Beiträge von xXx

    Da hat HoMM 6 tatsächlich alle meine Erwartungen übertroffen, meine persönlichen Highlights endlich ein sinnvolles Wegenetz durch die ausbaubaren Stadtportale und direkte Skillung der Heldenfähigkeiten.

    Hab eben nochmal im Handbuch nachgeschaut, ausführliche Waffenbeschreibungen sind vorhanden, Fundorte leider nicht.
    Zu Heroes 5 gibt es hier auf Drachenwald.net jede Menge ausführliche Beschreibungen bei Teil 6 sieht es leider eher mau aus.

    Ich steh kurz davor HoMM 6 eine Chance zu geben, laut diversen Beiträgen soll der MP über I-Net noch mehrere Probleme haben, wie schauts im Hot Seat Modus aus?
    Spielbar oder quält man sich im Moment so durch und wartet auf den nächsten Absturz?

    Gibt es die Möglichkeit vorinstallierte Karte, wie z.B. "Die Gierigen" zu verändern?
    Hintergrund des Problems sind per Random erstellte Karten die auch im Hauptverzeichnis abgespeichert werden, aber imho weder verändert noch gelöscht werden können.

    So hab grad die neue Fassung gezogen, erster Blick fällt aufs Einstellungsmenü für den Hot Seat Modus und siehe da, man kann differenzierte Einstellungen vornehmen.
    Merkwürdig: Artefact guards, Taxes usw. lassen sich im Hot Seat nicht aktivieren, da könnte man nochmal nachsteuern...
    KI wird heute abend einem sorgfältigen Test unterzogen.

    Quantomas:
    Danke erstmal für den schnellen und ausführlichen Support.
    Ich finde das echt spitze wie Ihr Euch für ein "uraltes" Spiel nochmal richtig ins Zeug legt und finde Eure Neuerungen nach einer gewissen Eingewöhnungsphase optimal.
    Einziger Wermutstropfen, die verstellbaren Parameter für den MP Modus, muss man übrr den SP Modus erstellen, dass sollte man komfortabler gestalten, damit die Funktion nicht zum Insidertipp verkommt. ;)
    Als kleine Anregung, wie schauts aus mit einer integrierten Highscore Liste, fand die Funktion damals in HoMM3 ganz witzig, grad wenn mehrere Leute einen PC nutznen und sich darum reissen, denn anderen von der Spitze der Highscoreliste zu vertreiben.

    Nun kommt aber das Interesante - der gegnerische Nekromant hatte 6 Liche und 8 Erzliche. Die Frage ist aber, wie das geht. Denn man kann das Gebäude erst Tag 8 bauen, damit ein Tag zu spät damit sie wachsen. Naja, vll hatten sich ihm Truppen angeschlossen, stutzig gemacht hat es mich aber trotzdem etwas.
    Schwierigkeitsstufe war übrigens Schwer.


    Ich gehe mal davon aus, dass das an der Nekromantiefähigkeit liegt, hau irgend was hochstufiges tot und schau mal was aufersteht.
    Stehe aber auch etwas ratlos da und hab keine Ahnung wie man gegen eine untote Ai vorgehen sollte...

    Setzt den Schwierigkeitsgrad runter!


    Es ist in der Tat schwieriger als in der Vanilla oder ohne neutrale Helden, aber die Schieberegler bieten Euch viele Einstellungen. Zum Beispiel neutrale Helden auf normal (sie sind seltener), und Schwierigkeitsstufe normal (beeinflusst das Level der neutralen Helden).

    Und jetzt erzählst Du mir bitte wie Du im HotSeat Modus, den neutralen Helden auf "normal" regulieren willst, wenn Ihr diese Funktion nur im SinglePlayer Modus integriert habt...
    Der Tipp mit dem allgemeinen Schwierigkeitsgard wäre noch ne Idee, aber da wird man dann von Rohstoffen erschlagen...
    Hab "Die Gierigen" nochmal mit den Untoten probiert, wenn man da die ersten 4 Kämpfe ohne neutralen Helden übersteht, reissen die wiederauferstandenen Skelette einiges raus.

    Testkarte: Die Gierigen
    Schwierigkeit: schwer
    Ich, rot (Dungeon)
    3 Computergegner, blau (Barbar), grün (Inferno), gelb (Nekropolis), alle als aggressive AI
    Voreinstellungen wie gehabt, können ja nicht im Detail abgestimmt werden.


    Ich fange mit Dungeon an und unterlaufe mit meinen Schleichern, die Attacken der feindlichen Helden, die sowohl die Erzmine als auch einige herumliegende Ressourcen absichern.
    Der Anfang verläuft schleppend, da bei jedem Rohstoff ein neutraler Held lauern kann...
    Am Tag 9, also 2 Tage nach Beginn der zweiten Woche, überrennt mich die untote KI (Spieler gelb) mich mit 189 Skelettbogenschützen, 80 Zobies, 20 Geistern, 5 Lich und 5 Gespenstern!?!
    Der gelbe Held hat Level 7, ich krebse mit lvl 4, 20 Mana, 30 Schleichern, 5 Blutjungfern, 6 Minotauren und 2 Schattenhexen rum.
    Mit Verlaub die Balance ist in dem neuen Patch quasi nicht vorhanden, die neutralen Helden scheinen die AI nicht zu bremsen, aber dafür bremsen sie massiv den Spielstart des menschlichen Spielers.


    Kartenparameter stehen oben, könnten die anderen Nutzer die Mod mit obigen Einstellungen mal probespielen und meine Eindrücke bestätigen bzw. widerlegen.


    Mit der vorletzten Version Eurer Mod bekam man erst ab Woche 4 Besuch und man hatte Chancen...

    Endlich werden alle Bildschirmauflösungen optimal unterstützt dafür herzlichen Dank.
    Wieso man die neutralen Helden im HotSeat Modus nicht deaktivieren kann ist frustrierend und könnte die nächste längere HoMM Pause einläuten, irgend ne Ahnung wie schwer das ist seine Freundin wieder vor den PC zu bekommen, nachdem Sie 2x von neutralen Helden gekillt wurde?
    Erweiterte Einstellungen im Einzelspielermodus schön und gut, im HotSeat Modus wären die auch extrem hilfreich.

    Hab gerade die Karte Teufelskerle im HotSeat Modus mit einem Mitspieler bestritten, KI gefällt sowohl im Aggressivem als auch defensiven Modus.
    Einziges Ärgernis (wurde glaub ich auch schonmal in diesem Thread erwähnt) nach inbesitznahme der letzten Burg verhält sich die KI zu passiv, anstatt einen letzten ruhmreichen Verzweiflungsangriff auf eine Stadt zu starten, zieht sie mit Ihren Helden hin und her und wird dann durchs 7 Tage Limit eleminiert, da sollte man nochmal dran schrauben (falls nicht schon geschehen, Du bist da ja recht fix). ;)