Beiträge von Chaos Overlord

    Abend
    soweit ich das mitbekommen habe is Quantomas nimmer so aktive in diesem Forum, macht aber schon noch weiter.


    http://www.bonddisc.com/ref/h5/index.htm
    hier die offizielle HP zum AI mod, ich glaub dort findest alles zur aktuellsten Version usw...


    achja:
    falls wer die DE übersetzung braucht - ich hab ja damals bei den vorherigen versionen schon übersetzt
    https://dl.dropbox.com/u/91846138/EE_options_text_de.pak


    link zur DE übersetzung für version "j".
    einfach in den "data" ordner reinkopieren, müsste dann direkt funken
    bitte eventuelle überstzungsfehler zu übersehen, ich habs nicht so mit Englisch xD
    (vorallem dieses AI-Rush Discount wusst ich nich wie ichs sinnvoll übersetzen soll)


    schönen Abend euch noch
    Chaos

    Abend und sorry für Doppelpost


    Kumpel meinte grad dass die SP version meiner Map mit Nekro zu leicht sei, da ich nich extra für eine Fraktion nachteile reinbauen kann (= gleiches recht für alle) kanns sein dass ich am Wochenende die SP-version bissal überarbeiten werd.
    Ma gucken was bei rauskommt.


    schönen Abend euch noch
    fg
    Chaos


    edit: neue Mapversion is im ersten Post zum Download verlinkt, viel spass :)

    in diese richtung läuft der hase lang


    und wieder was gelernt :)


    edit sagt: mir is grad ne frage gekommen: wie kann ich eig die Mapvorschau mit eigenen Bildern versehen?
    weil ich iwie vermeiden wollt dass man die (sowieso schon veralteten) vom RMG vorgebenen Bilder sieht...


    wär nice wenn mir (Cliarc) oder jemand das sagen könnt


    ty schonma
    lg :)

    moment mal..
    du willst mir erzählen dass das neue King's Bounty von den selben leuten entwickelt wurde wie das allererste ausm Jahr 1990? 8o


    moment, mal wikipeter dazu befragen (ich weiß, keine verlässliche Quelle, aber zumindest ne erste xD )


    ne, zumidnest nicht der selbe entwickler :(


    aber egal, wenn das game nur halb so gut is wie es überall angepriesen wird isses sein Geld schon wert ^^ und wenn nicht, 5€ auf Amazon is nich der weltuntergang ;)

    danke für den Link, ich werd sie mir bei gelegenheit mal zu gemüte führen.


    naja, wie gesagt: ich mach die Maps nur nebenbei, interessieren würds mich schon, aber für das wenige was ich mach (dieses anti-Weihnachtsprojekt is mein erstes seit langem) begnüge ich mich lieber mit dem was vorhanden ist, da kann ich (fast) nix falsch machen ;)


    Ich meinte 0815 aus sicht der Mapbauer:


    0815 = mit vorhanden material und ohne irgendwleche extras was kreieren
    pro = eigene objekte erschaffen ODER skripten
    master = eigene objekte erschaffen UND skripten :D


    aber nur meine bescheidene meinung ^^

    Naja, du erstellst selber Objekte - schon allein das is schon etwas was ein 0815-user wie ich nich kann, den kartenoutput einfach mal außen vor zumindest kannst du mehr als ne einfache 0815 map erstellen ;)


    sag, kannst du mir plz nen Link oder so geben dass ich mir die "auf Engelsflügeln" ma angucken kann?


    würd ich mir gern ma angucken
    ty + fg

    jo, unmotiviert anner Map rumdoktorn hat keinen sinn...


    aber ich hab mir ma nen anderen thread von dir angesehn, wenn ich nur nach dem gehe was ich da an Screenys gesehn hab merk ich schon dass du inner ganz anderen liga bastelst als ich ^^
    schaut auf jeden fall nice aus :)


    ich mach die maps eig nur nebenbei, wenn das verlangen mal wieder so groß is was zu machen dann schuster ich mir da halt schnell was zam.
    drum leg ich auch so nich viel anspruch (an mich selber) da großartig mit texturen rumzuspielen ^^


    aber ich find einfach klasse was solche pro's wie du zustandebekommen, das is echt der hammer :)


    fg

    Naja, konstruktive Kritik hat schon seine existenzberechtigung und ich vertrete halt die Meinung wenn man eine bekommt sollte man schon auch danach handeln (Lerneffekt :) )


    Und jo, ich habs mal bei einer anderen Map gesehn.. nach 2 Monaten rumpfuschen war die luft raus, jetzt gammelt irgendwo in meinem Backups ne Map-datei rum die von "Spielbar" ungefähr so weit weg is wie nen Kerzenlicht von ner Supernova...
    und dabei sag ich nur spielbar, von "fertig" red ich da noch nichtma ^^



    aber... so spät noch wach?
    wohl auch ne Kreatur der Dunkelheit? (wenn ich ma so frech nachfragen darf :D )

    Cliarc


    aso ahst das mit den Bodentexturen gemeint, jetz versteh ichs :)


    Ich versteh dich nicht falsch, ich bin durchaus in der lage konstruktive Kritik aufzunehmen :)


    Mit den Lichteffekten von Objekten hab ihc mich schonma (früher) außeinandergesetzt, aber vorallem der Kellerbereich auf meiner Map scheint iwie Lichtabsorbierend zu sein... hab mich da shcon bissal gespielt


    aber sei's wie's sei - 2 Wochen rumpfuschen is erstma genug, vlt werd ich mich in ein- zwei Wochen ma wieder an ne kleine überarbeitung dieser Map machen, sie Funktioniert so wie sie soll, darum werd ich sie auch erstma so lassen.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin immer gern für konstruktive Kritik offen, die ich auch gerne bei künftigen Projekten beachten werde ;)


    wünsche noch einen wunderschönen abend


    Chaos

    Abend Cliarc


    danke schonma für deine Kritik
    selbstverständlich erwarte ich nicht dass sie jedem gefällt, geschmäcker sind zG unterschiedlich ;)


    Ich muss ehrilch gestehn dass der Grundstock dieser Map (wie auch anders zu erwarten) ne RMG map is.
    Der Untergrund war vorher vollkommen mit Lavaboden, hab ich dann zu Zwergenuntergrund gemacht und die Lava-Spalten und Dornen belassen.
    Und da der Weihnachtsmann ja am Nordpol sein Zuhause hat, kam für den Obergrund halt nur ne Schneelandschaft infrage, alles andere wär mir unglaubwürdig vorgekommen ;)


    Da ich mich mit "Texturen selber erstellen" nicht auskenne und auch von Skripten keine Ahnung hab muss ich mit dem Arbeiten was ich hab, auch wenn ich zugegebenermaßen gerne 2-3 Skripts reingejagt hätte um vorallem die Quests etwas anspruchvoller zu gestalten ^^


    In diesem Sinne - danke nochmal für deine konstruktive Kritik, werd ich für die Nachfolgemap im Hinterkopf behalten
    und schönen Abend (euch beiden) noch


    Chaos ^^


    ps: Redwing: ich darf korrigieren: meine ersten Gehversuche seit langem, Ideen hätte ich immer genug, nur an der Umsetzung.. naja, siehe Map :crazy:

    Abend liebe Community


    ich weiß, mein letzter Beitrag hier ist schon "etwas" länger her und meine aktivität hier lässt auch "etwas" zu wünschen übrig.


    Aber heute habe ich mal was für euch.
    Meine letzte (und auch erste) Map die ich hier hochgeladen habe hat euch ja nicht sooo gefallen (zumindest der allgemeine Tenor)
    darum habe ich, passend zum Anlass, vor ein paar Wochen angefangen eine neue, große Map zu basteln.


    Das Ergebniss dieser geistigen Ergüsse möchte ich euch nicht vorenthalten, zum einen als Entschädigung für den reinfall meiner letzten Karte, zum anderen weil mich eure Meinung einfach interessieren würde.


    Ich gebe voll und gaz zu dass der Name der Karte nicht sonderlich gut gewählt ist, aber ich hoffe ich darf die Map hier zum Download bereitgestellt lassen.
    In folgendem Link ist ne .rar datei drin die enthält:


    Weihnachtskiller_MP
    Weihnachtskiller_SP
    sowie eine Kurzanleitung als PDF.
    Dropbox-Download


    ich hoffe ihr hattet alle nen guten und angehmen rutsch ins neue Jahr und wünsche euch allen hiermit noch ein wunderbares 2013
    euer
    Chaos


    ps: diese Karte ist der erst der erste Teil, fortsetzung folgt ;)


    edit sagt: ich hoffe der Thread hier is im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte ich ihn zu verschieben, danke ^^

    Guten Abend liebe Community


    ich weiß, das Thema "Elementarketten" der Dungeonfraktion wurde schon 2x als Thread eröffnet, aber weil beide schon ziemlich alt sind und meine Frage nicht beantworten konnten, wollte ich mal einen neuen Thread aufmachen, in der Hoffnung das hier die Frage aller Fragen zum Thema "Elementarketten" geklärt werden kann.


    Nun: ich weiß schon, dass Elementarketten (in v 3.1) den angerichteten Schaden von Kreaturen und Zaubern um 50% erhöhen wenn man das gegenteilige Element trifft.
    Vorraussetzungen usw.. alles schon bekannt (HoMM Fan-Handbuch)


    Was im Fan-Handbuch (udn bisher auch noch nicht gelesen...) steht:


    die Schadens-Modifkationen:


    standart:


    50% bei gegenteiligen Element
    + 10% mehr DMG je "Altar der Ur-Elemente" (Gebäude) (also insgesamt 60% mehr DMG ??)


    udn jetzt die große Frage: Das Artefakt Set "Runenkraft" für Hexenmeister gibt ja bei beiden Teilen: "Verdoppelt den Effekt der Befähigung "Elementarsicht" des Hexenmeisters!"


    HÄ?!


    Laut Fan-Handbuch (und Ingame-beschreibung) is Elementarsicht nur dafür verantwortlich das man Ketten überhaupt bilden kann.


    Und wo wir schon so schön dabei sind:


    der Bonus durch "Wut der Elemente" (verdoppelt den schadensbonus durch Elementarketten)
    wird dieser VOR oder NACH allen anderen modifikationen angerechnet?


    Darf ich das also so verstehen:
    (um es mal als Excel-Formel zu schreiben)
    Bonus DMG = (((50 + (10*{Altar der Urlemente}) + (10*{Beherrschung "Zwingende Magie"})) *wenn({Runenkraft}=WAHR;dann 2; sonst 1) *wenn({Wut der Elemente}=WAHR; dann 2; sonst 1)
    Was einen gesamtbonus von 360% (!!!) Elementarschaden anrichten würde bei einem einzigen Altar der Ur-Elemente, meisterlicher Zwingender Magie UND sowohl dem Artefaktset UND dem Epic-Skill... (also bei angenommen 100 grundDMG nochma 360 elementarDMG ZUSÄTZLICH = 460 gesamtDMG [WTF?!]


    bitte um Aufklärung seitens eines erfahrenen Dungeon-Spielers, ich selbst bin zwar eher der Akademie (und seit neuestem auf den Zwergen ab und an mal) treu, dennoch würde mich dieses Spieldetail doch sehr reizen, vlt lass ich mich ja mal zu Dungeon hinreißen (welche doch zugegebener maßen ihre Reize haben ^^)


    besten dank im Vorraus
    wünsche allen noch nen schönen Abend / angenehme Nachtruhe


    euer Chaos


    Edit sagt:
    Elementarkette???
    stehen zwar schon ein paar sachen drin, aber iwie noch nicht ganz zufriedenstellend (üfr mich persönlich jetzt)
    muss ich also anhand des threads obige formle noch um paar sachen erweitern...?


    bin ratlos.. ;( und hoffe iwer hat noch die lust dieses ewig-alte durchgekaute thema nochma kurz und bünid zusammenzusetzen, mir gehts auch wirklich NUR um die DMG werte / berechnungswerte
    danke^^

    scheiss internet... -.-


    aaaalso: ich kann grad wegen meinem drecksnetz dein bild nich wirklich angucken


    es is so: wenn du im einzelspieler-szenario reignehst dürfstes eig keine probs haben die schieberegler zu verstellen / häckchen zu setzen
    wenn du im multiplayer die einstellungen haben willst, musste (soweit ich das noch in errinerung hab) zuerst ne map im einzelspierszenario machen (mit gewünschten einstellungen) bis zum bildschirm rein wo du das spiel beginnen könntest, ABER nicht das spiel beginnen, sondern dann rein im multiplayer, selbe map aufmachen (?? - kann sein dass du die einstellungen dann für ne andere map auch hast, keine garantie) und dann müssten die einstellungen direkt übernommen werden ausm einzelspielerszenario = du kannst starten


    glaub ich müsst im (englischen) Readmy vom Mod auch drin stehn wenn ihc mich recht entsinne (wieder keine garantie auf richtigkeit)


    probiers ma aus
    schönn abend noch

    @ Goldberg:
    ich hab mal ne Übersetzung gemacht, lt Quantomas is die aktuellste version (bereits früher schonma hochgeladen) für alle nachfolgenden Versionen kompatibel, hier hab ich sie nochma hochgeladen (hab ne schwache inetleitung und grad auch kein bock um nachzusehen obs die richtige is, ansonsten plz etwas weiter zurückgehen, da fidnest die richtige deutsche, müsste aber hier im anhang schon die richtige sein ^^)


    lg

    Abend nochma


    genau so meinte ich das:


    dann hast da so nen "ungeheuer" Stack auf der Map mit ner Flagge, und angezeigt wird nicht das Stärkste Monster im Stack, sonder der Monsterstack, der die meisten Punkte zusammenbekommt (gibt ja im Fanhandbuch bei jeder kreatur so nen Wert "Power" und "XP")


    Das aussehen ist zwar relativ irrelevant (find ich) genauso wie die Info, wollts aber einfach ma angemerkt haben :D


    schönen Abend euch noch ^^

    Moin Moin
    ich mal wieder ^^


    zu Yoris Frage: jo man kann einstellen dass zusätzliche trupps mitkämpfen:


    Wenn man ein "Monster" platziert hat, is (meistens links - wo sonst der Map-Property-Tree steht nun) der Einheiten-Property-Tree und dort er 5. Punkt von unten "AdditionalStacks" -> rechtsklick drauf -> Add -> nun kannste nen neuen Monsterstapel dazugeben und auch zusätzlich modifizieren mit "CustomAmmount" (T/F) und min/max menge... alle anderen daten (flee/join, fight, usw... werden vom grundstapel übernommen)


    lg
    Chaos

    Also ich machs inzwischen so:
    Ich lass mir ne RMG map erstellen udn modifizier diese, da hab ich das optische gleich dabei und brauch nur noch quests und "eigene gebiete" einfügen. kann auch recht ulkig sein


    und jo: meine Map an der ich aktuell arbeite hab ich seit 1woche am laufen... aber noch kein Ende im sicht wegen Tests usw... ich komm bei den Tests noch nichtma ausm startgebiet raus weil ich ständig was find... (is ne 1v6 map mit 9 städten auf der karte... ui ui ui, da gehts ab ^^)