Beiträge von Brokk

    Ok, da hätte ich mir was mehr Mühe geben können. Ich hatte da geguckt, wo man auch den Abenteuer Helden erstellt.
    Auch wenn mir das schon ein wenig komisch vor kam.
    Bin mehr so der Typ:
    Hammer in die Hand und los. Anleitungen sind nicht so mein Fall.

    Hey,
    wenn ich den Link vom Handy aus benutze, bekomme ich eine Sicherheitswarnung.
    Werde es noch mal vom Rechner versuchen. Mal gucken ob der auch so Sensibel ist.


    Ansonsten muss ich sagen, klinkt schon interessant.

    Wie ist das eigentlich mit der Feinenrune,
    Wenn ich eine Eine Rune gewirkt habe und benutze sie mit der großen Rune (dreifache Kosten) noch einmal. Wirkt die Feinerune dann auch?

    Hey,
    spiele gern den 3 vs. 3 Modus und da dachte ich mir, bau dir doch mal nen Helden, wie du ihn auch im richtigen Spiel zusammen basteln würdest.


    Also hab ich mir hier im Drachenwald den Editor runter geladen. Doch fehlen mir die Aufwertungen aus ToE.
    Geht das nicht oder stell ich einfach was falsch ein?

    Halblinge aus H4!!!
    Irgendwie hatten die was. Soweit ich mich erinnere eine Fähigkeit zum erledigen von großen Kreaturen. Sobald man das erste -K- von denen hatte ging das richtig zur Sache.

    Eine PN an Cliarc könnte da helfen, der hat ein .gif in seiner Signatur.


    -Ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben.


    Wenn du eine Lösung hast, stell sie doch mal bitte hier rein.

    Das Bild spielt erst mal nur eine untergeordnete Rolle. Was die Abstände zwischen den einzelnen lvl. angeht, so ist es, wie schon erwähnt, wichtiger wie die Staffelung ist. Sollten die ersten lvl. dicht zusammen stehen und spätere dafür
    weiter auseinander werden bei 50% auch von 30 lvl. 20 übertragen.

    Ach, hab da noch mal drei Fragen zu der Taktik.


    -Ich kenne die Einheiten aus H6 noch nicht so gut, daher nem ich für mein Beispiel welche aus H5-


    Sagen wir ne Armee Zwerge trifft aus einige Spitzohren. Beide Helden verfügen über die zweite Taktikphase. Jetzt stellen beide auf und kommen zur zweiten Taktikphase. Die kleinen stellen ihrer Thane um, damit sie sofort die Nymphen angreifen können, um die wiederbelebung der Baumriesen zu unterbinden. Als nächstes stellen die Spitzohren ihre Nymphen in Sicherheit.
    Da gucken die Zwerge dann aber blöd.


    Wie ist das geregelt?
    Kann ich überhaupt die veränderung des Gegners vor Kampfbeginn sehen?
    Und wenn ja, ist es dann noch ein Vorteil wenn.man -Hot Seat- spielt?

    Was mir bislang am meisten aufgefallen ist:


    Mentor hat bei Macht nun wirklich nichts zu suchen und dann auch noch 50%...


    Das mit dem Minen sabotieren ist auch so ne Sache. Ich kann die Mine für 7 Tage lahm legen? Kann sie doch auch übernehmen. Lass es, je nach dem wie weit sie weg ist 3 Tage dauern bis er sie wieder hat. In dieser Zeit habe ich aber die Ressourcen bekommen. Dafür einen Skill opfern...


    Die Zweite Taktik phase ist recht Interessant. Doch wie gut wird sie von der KI benutzt?

    Eine weitere Möglichkeit die Abenteuerkarte zu verfeinern währe das einbringen von -Neutralen - Städten.


    Damit meine Ich Städte die keiner Fraktion zu geordnet sind. In ihnen gibt es nur eine Einheit zu kaufen. Den Bürger.
    Bürger haben einen Angriff von 1, eine Verteidigung von 0 und gerade mal 2 Lebenspunkte. Das Wochenwachstum fängt bei 50 an und ist noch ausbau fähig. Die kosten für einen Bürger belaufen sich auf 0.
    Eigentlich sind die Jungs für nichts gut, doch geben sie Täglich 1 Goldstück Steuern (wie die Bauern) und für jeweils 100 gibt es einmal die Woche einen zufälligen Rohstoff. Diese gilt es dann zu verteidigen.
    Des weiteren gibt es in der Stadt eine Magiegilde, die aus jeder Magierichtung einen Zauber pro Stufe lehrt. Eine Bibliothek, die beim besuch den Held dauerhaft das Wissen um 3 steigert. Natürlich ist es in einer solchen Stadt möglich Einheiten her zu beordern.
    Solch eine Stadt währe richtig was wert und müsste gut vereidigt werden.


    So, jetzt bin ich warm, jetzt hol ich mal richtig aus:
    Das ganze könnte noch eine Skillung bekommen, die in etwa so aussehen würde:


    Einfache Architektur - alle Stadtmauern der vom Held besuchten Städte bekommen 15% auf ihre Verteidigung.


    Geübte Architektur - alle Stadtmauern der vom Held besuchten Städte bekommen 25% auf ihre Verteidigung. Zu dem erhöt sich das Kreaturenwachstum in den vom Held besuchten Städten um 10%


    Perfekte Architektur - Alle Stadtmauern der vom Held besuchten Städte bekommen 35% auf ihre Verteidigung. Zu dem erhöt sich das Kreaturenwachstum in den vom Held besuchten Städten um 20%


    Ausbauen - Der Held kann in einer Neutralen Stadt das lvl. 1 Kreaturengebäude bauen. (Ermöglicht durch: Einfache Architektur)


    Errichtung - Der Held kann in einer Neutralen Stadt das lvl. 2 Kreaturengebäude bauen. (Ermöglicht durch: Ausbauen)


    Expansion - Der Held kann in einer Neutralen Start das lvl. 3 Kreaturengebäude bauen.
    (Ermöglicht durch: Errichtung)


    Ich weiß, dass ist nicht machbar aber dennoch ne schöne Idee oder?

    Wir hätten die Suche vielleicht ein wenig besser verwenden können. Na ja, passiert ist passiert.


    Eigentlich bin ich gar nicht so für Drachen.
    Doch wie du schon sagst, einfach mal ein wenig rum spinnen.
    Macht doch Spaß sich neue Viecher auszudenken. Hatte da an so was gedacht wie:
    Sumpfdrache - Sumpfschleimdrache - Sumpfgasdrache.


    Aber gut, dann halt mal anders herum:
    Ich bin der Meinung, es gibt zu viele Drachen. Es würde reichen, wenn nur eine Fraktion die geflügelten Echsen hätte. Das könnte von mir aus Macht sein. Doch was ist mit den anderen? Wir können sie ja nicht ohne lvl. 7 Kreatur lassen. Bei den Spitzohren würde ich die Baumriesen ein wenig verstärken und dafür eine neue Kreatur niedrigeren Levels einbringen wie z.B.:
    Waldgeister - Waldhüter - Waldläufer


    Den Toten geben wir als 7er:
    Schatten - Schwarzerschatten - Nachtschatten


    Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.

    Hey,
    in einem anderen Thema (lieblings Kreaturen) sind wir auf das Thema Drachen gestoßen. Im Plaudern kam dann die Bemerkung eine eigene Fraktion der Drachen. Irgendwie hat mir der Vorschlag es angetan und da dachte ich, dass ist doch mal ein Thema wert.


    Drachen sollen ja zur Gattung der Echsen gehören. Daher die Frage:
    Welche Einheiten würdet ihr für welches lvl. vorschlagen?
    Einfach um noch etwas weiter aus zu holen wollen wir (wie in H5 ToE) Zwei Aufwertungsstufen mit ins Boot holen.


    Dies soll kein Vorschlag für einen Mod sein, daher lasst eurer Fantasie mal freien lauf.

    Ein Zitat von Terry Pratchett, dem Erfinder der Scheibenwelt. Klasse!!!


    Aber gut,
    eine eigene Fraktion von Drachen... fände ich gut. Das Gleichgewicht zu den anderen Fraktionen zu wahren dürfte nicht so Schwer sein. Drachen, sofern man sie Real ansehen würde, kommen aus der Gattung der Echsen. Da geben sich genügend möglichkeiten auf.


    Aber das ist hier ja nicht das Thema, darum werde ich das mal als eigenständiges Thema auf machen.

    Ich bin völlig Ewigans Meinung. Erst beim spielen zeigt sich die wahre Lieblingseinheit.


    Es ist noch nicht lange her, da waren es die >Imba Dschinns< (H4)
    Doch seit ich die Bergwachen kenne...
    die sind einfach nur Zäh.


    Was die lvl. 7 Figuren an geht, stört es mich ein wenig das es immer Drachen sind. Gut in H5 hatten die Magier Titanen und die Menschen halt ihre Engel. Aber sonnst zeugt das doch irgendwie von Einfallslosigkeit.

    Wie währe es, wenn nach einer Schlacht die Toten erst mal auf der Abenteuerkarte liegen bleiben und erst nach und nach verschwinden.
    Ein Nekro könnte diese dann auf der Karte wiederbeleben. Nur sollten diese nicht für immer dort liegen, sondern nach und nach nicht mehr wieder zu holen sein.