Beiträge von Brokk

    Ob sich dieser Runen-Marathon für die Berserker wirklich lohnt, sei jetzt mal dahin gestellt.
    Was die Regeneration angeht, da habe ich andere Einheiten rum laufen denen ich da höhere Priorität zuspreche sie zu bekommen. Darunter fallen z.B. die Thane oder die Bärenreiter,

    Ich habe ziemlich schnell bis zu 4 Helden am laufen.


    Der erste wird der Haupt-Held


    Den zweiten nen ich gerne Knappe, läuft nur dem ersten nach, sammelt ein und probiert Hütten aus, welche Fähigkeiten es dort gibt. Will mir ja den Haupt-Helden nicht versauen.


    Nummer 3 ist der läufer. Er Skillt Landkunde um schnell Einheiten an die Front zu bringen.


    Als letztes kommt der Stadt-Held, der die Stellung hält.


    -mit Mentor kannst du deinen anderen Helden einen kleinen lvl Bonus verschaffen.
    Tip: erst zum Mentor gehen und dann die Erfahrungsschreine holen.

    Das mit den Rechnungen raff ich einfach nit.


    Dennoch sagt die Praktische Erfahrung, das die Berserker einfach nichts aushalten und man zusehen muss wie Tausende von Goldstücken, die man an anderer Stelle verjubeln könnte, auf dem Schlachtfeld sterben.

    Aber mal was anderes,


    In einem anderen Thema, in dem es eigentlich um Städte ging, hatten wir über Soldatenglück geplaudert. Dazu hätte ich noch ne Frage und fand es passt doch besser zu diesem Thema.


    Durch Soldatenglück wird ja die Chance, einer Figur, ihre auf Chancen basierenden Fähigkeiten zwei mal Ausgewürfelt.
    Gilt das auch für die Feine Ruhne?
    Oder auf eine im Kampf benutzte Ruhne, wie die Chance nicht getroffen zu werden bei der Rune der Vergeistigung?

    Das Problem ist das:


    Es geht darum ob ein kleiner Pulk Plänkler oder ein Trupp Berserker aufgestellt werden sollen.


    Plänkler:
    Verteidigung - 4
    Angriff - 4


    Berserker:
    Verteidigung - 7
    Angriff - 7


    Der Berserker ist in Verteidigung und im Angriff um jeweils 3 besser. Jetzt hauen wir Kollektive Zähigkeit drauf und gehen mal davon aus, dass die Verteidigung um 4 angehoben wird. Demnach sieht es wie folgt aus:


    Plänkler:
    Verteidigung - 8
    Angriff - 8


    Berserker:
    Verteidigung - 11
    Angriff - 11


    Heißt, dass der Berserker immer noch nur jeweils 3 besser ist.
    Was ich damit sagen will ist, dass Kollektive Zauber keine Einheit hervorheben. Sollten die Berserker einen weiteren vorteil von dem entsprechenden Zauber erhalten würde und damit besser werden als die Kreatur, die sonnst seinen Platz einnehmen würde, währe das was anderes.

    An dieser Stelle würde ich das Thema gern unterbrechen.
    Hier sind wir gerade das Thema Berserker am durchkauen. Vielleicht geben die Antworten, die dort zu finden sind mehr aufschluss darüber ob zwei Plänkler Trupps oder ein Plänkler- und ein Berserker Trupp besser ist.:


    http://forum.drachenwald.net/i…&postID=138145#post138145


    Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen,
    In welcher Woche baut ihr die Verteidigung der Stadt? Oder wartet ihr bis ihr den Gegner seht?

    Das ist zu viel Zauberei.
    Die Züge des Helden sind zu wertvoll. Die Berserker sind nicht gut genug um eine solche Vorbereitung zu rechtfertigen.

    Ach ja, hab da noch was,


    Also, wenn das Stimmt:
    -ein solcher Mod ist nur dann spielbar, wenn Karten mit den vom Mod vorgegeben Objekten erstellt wurde.


    Nun, dann könnte man irgend ein anders Objekt weg lassen. Wie z.B. Straßenschilder. Die Textur transparent gemacht und das Ereignis (in diesem Fall irgend ein Ortsnamen oder Hinweise die angezeigt werden) wird umgeschrieben.


    Währe es so vielleicht machbar?

    Das mit den Bauplätzen find ich gut.
    Wie währe es mit Bauplätzen an Stellen, an denen es z.B. Edelsteinvorkommen gibt. Dies könnte man unterteilen in:
    Geringe vorkommen = 1 pro Tag
    Große vorkommen = 2 pro Tag


    Ich denke mal das ist jetzt schön zu lesen aber nicht umsetzbar oder?

    Ja, ja die kleinen ganz groß!
    Wollte schon ein neues Thema auf machen, bis ich dies hier fand.


    Nun ich spiele die kleinen, weil ich einfach nur Fan von bärtigen bin. Ob es damals Sacred war oder Heroes of Annihilated Empires es waren immer die Zwerge auf die meine Wahl viel.


    Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
    Wollte mal ein wenig über die Einheiten reden.


    lvl. 1 - hier hallt die Wahl auf die Bergwachen. Was die einstecken können ist der absolute Wahnsinn.


    lvl. 2 - die Plänkler sind gegen Nahkämpfer Gold wert. Sich das Verkrüppeln können erst einmal die Fernkämpfer sich richtig am Gegner austoben. Hingegen können die Harpuniere eine Einheit in den Graben oder geg. auf eine Mine ziehen.


    lvl 3 - was genau ich von den Bärenreitern halten soll weiß ich nicht genau. Die müssen gepuscht werden um auch mal was einstecken zu können. Zu dem sind es nicht die Stärksten. Für die Jungs bin ich für jeden Tip dankbar.


    lvl. 4 - ja, die Wüteriche, Berserker, Knochenbrecher. Meine Meinung: Schrott trotz der Fähigkeit Riesentöter. Auch hier bitte ich um Tipps für den richtigen Einsatz.


    lvl. 5 - unbezahlbar! Mit der Aufwertung sind sie eine der besten Einheiten die, die Zwerge zu bieten haben.


    lvl. 6 - Thane rocken einfach nur das Schlachtfeld.


    lvl. 7 - Wie jede lvl. 7 Kreatur dürfen die natürlich nicht fehlen. Zu dem halten Feuer- Magma- oder Lavadrachen richtig was aus.


    So, ich hoffe ich habe einen guten Startschuss für das Themas gegeben.

    Es ging mir um die masse, die ich zum Krüppel mache. Aus der Glückskillung das Soldatenglück genommen und schon hab ich zwei kleiner Truppen mit jeweils so viel Chance die Fähigkeit einzusetzen wie ein Großer Pulk ohne Soldatenglück.


    -Ungefähr

    Hmm...
    Ich will ehrlich sein. Der Satz, dass jeder die Karte bauen soll die ihm gefällt ist keines wegs verkehrt. Doch habe ich es lieber wenn andere sie für mich bauen. Das liegt jetzt nicht an faulheit, ich erkunde sehr gern die Karte. Was bei einer von mir entworfenen Karte sehr schwer ist, da ich ja schon alles kenne.


    Ansonsten muss ich dir recht geben. Jeder sollte für sich entscheiden ob ihm eine Karte zusagt oder nicht.


    Daher will ich meinem letzten Beitrag hinzufügen, dass dies meine Meinung ist und der genannte Spieler ich selber bin.

    Ich glaube Cliarc wollte die Karte nicht noch einmal beschreiben, sondern viel mehr auf die synchron geschaffenen Insel hinweisen.


    -Das Auge spielt mit-


    Eine triste und abwechslungs arme Karte wird für den Spieler schnell langweilig.
    verzichte lieber auf die ein oder andere Insel und lass die Helden mehr entdecken.

    Wie hoch sollten die Kosten sein für eine Armee sein?
    Das ganze sollte schließlich im Rahmen bleiben und an Hand der lvl sowie der Fraktion ausgemacht werden.
    Ich meine damit ein Skelett verbraucht keine Nahrung, ein Bauer hingegen will schon was zu knabbern haben. Daher sollten aus Logischer sicht die Skelette weniger kosten.
    Um alles im Gleichgewicht zu halten müssten andere Kreaturen wieder mehr kosten, um niemanden einen Vorteil zu verschaffen.

    Nochmal ne Frage hinten dann, baut ihr immer alle Kreaturengebäude?
    Bei den Winzlingen, die zu meinen Favoriten zählen las ich immer erst die Wüteriche -> Berserker -> Knochenbrächer weg. Die haben zwar die Fähigkeit > Riesentöter <, doch sind sonnst ziemlich anfällig. Zum Ende hin bau ich sie fam doch und fang irgend wann an mich darüber zu ärgern.
    In die Hauptarmee kommen die ehe nicht, da ich mit zwei Trupps Plänker spiele, um die Chance des Verkrüppeln zu erhöhen.

    Gut, gut
    da bin ich bei dir. Gestückelt sollte es wirklich nicht aussehen.
    Dennoch will ich mal einen Schritt weiter gehen. Was geschieht wenn die Kosten für die Jungs nicht mehr getragen werden können?

    Hmm...
    Du widersprichst dir da gerade.
    Zum einen sagst du es gehe zu weit ins Detail und auf der anderen Seite hast du den gedanken Heereskosten einzuplanen.
    Warum nicht eine Kombination der beiden?
    Heereskosten ja aber in Form eines neuen Rohstoffs wie z.B. Nahrung.


    Ich gebe zu, dies ist nur der erste Schritt. Wie das Zeug zu den Truppen kommt der Zweite. Aber gut lassen wir es erst mal bei Schritt Eins.
    Dieser wäre doch machbar oder?