Beiträge von Brokk

    Da haste dir jetzt ja schon fast selber die Antwort gegeben.
    Doch erklärt das immer noch nicht, warum die KD (Künstliche Dummheit) keine Minen einnimmt. Oder muss er dafür durch eins der Portale durch?

    Ich habe mir die Karte noch nicht an geguckt, doch ist es Fakt, dass die KI nicht einmal mit einer Zufällig erstellten Karte so richtig zurecht kommt. Wie soll sie da mit den ganzen Portalen und Inseln zurecht kommen?

    Ich hatte dieses Theme eröffnet, weil ich mir noch selber unschlüssig bin.
    Ich will nicht sagen das ich schon seit Uhrzeiten Heroes Spiele und bis her hat es ja immer hin gehauen. Doch bin ich der Ansicht, dass es noch besser geht.
    Mein erster Schritt ist immer die Taverne um Einen neuen Helden und einige Einheiten zu bekommen. Dannach die lvl.1 Fiescher mit Upgrade. -- Ich Spile die kleinen und brauche unbedingt die Bergwachen um auch ohne weitere Einheiten gut weiter zu kommen.
    Dannach kommt die Schmiede und das erste Geldgebäude.
    - Die Schmiede gibt mir das Geldgebäude frei und kann meinem Held ein erste Hilfe Zellt und den Munitionswagen geben.


    ...


    Und da hört es schon auf. Ich könnte jetzt Den Marktplatz und das Resorcen Gebäude nehmen, oder mir die Plänker in die Armee holen.
    - Das Resorcen Gebäude bringt mir Täglich einen Kristall und wird für die Thane später gebraucht.
    - Die Plänker brauche ich um die Gegner zu verkrüpeln. Mit dem Munitionswagen können die ja Stöcke werfen bis sie umfallen, da können die ja auch schon bei halber reichweite anfangen den Gegner zu bewerfen. Dies würde mir auch bei Herausfordernden oder schweren Kämpfen, den weg zu der ein oder anderen Mine eröffnen.


    Weiter sollte es dann mit ein wenig Zauberei gehen und das zweite Geldgebäude. und dann mal sehen was sich so ergibt. Zu diesem Zeitpunkt sollte man schon genug von der Karte sehen um spontane entscheidungen zum tragen zu bringen.

    Hey Leute,


    Ich währe für etwas mehr Taktik auf der Abenteuerkarte. Wie ich mir das vorstelle?
    Nun, eigentlich recht einfach, durch den bau von Gebäuden oder anderen Einrichtungen außerhalb der Stadt.
    Dies könnten Brücken sein, die zum verkürzen der Nachschubwege benutzt werden könnten. Natürlich müsste auf jeder Seit des Flusses ein Held stehen, damit man dennoch den langen Weg gehen muss.
    Oder man könnte Straßen aus Heimischen Gelände Bauen um an bestimmten Stellen schneller verrann zu kommen.
    Brunnen für +Mana oder +Glück könnten mit einem Fluch belegt werden (würde auch bei eigenen Helden auslösen).


    Halt al solche Sachen hatte ich mir überlegt. Was sagt ihr dazu?
    Oder habt ihr noch mehr Ideen wie man die Abenteuerkatze aus reizen könnte.

    Hey,


    Wollte mal wissen wie ihr so im Städtebau vorgeht. Mir ist klar, dass es darauf ankommt WIE man spielt. Aber ich will ja auch nicht das genaue System wissen, sondern mehr so Sachen wie:
    Baut ihr erst mehrere Kreaturengebäude und wertet sie dann auf?
    oder
    Welche Priorität hat bei euch der Marktplatz oder der Dorfplatz?

    Hey,


    Was du brauchst ist in jedem falle Zeit. So ne Karte braucht Details.


    Zu Anfang würde ich dir zu kleinen Karte raten und erst mal die spezial Dinger weg lassen. Begnüg dich erst mal mit Zwei Städten einigen Ressourcen, Minen, Kisten, Kreaturengebäuden, Artefakte, einigen Brunnen etc. und Bäumen um das ganze was Fülliger aussehen zu lassen.


    Achte darauf, dass die verteilung der Rohstoffe, Minen und auch allen anderen gleichmäßig verteilt sind. Dazu zählen auch die Bewegung die ein Held braucht um diese zu erreichen.

    Konnte dir folgen und muss sagen die Idee ist gut. Doch sollte das auch nur eine Notlösung sein, denn schließlich will man ja das Schicksal seiner Armee selber in für Hand nehmen.


    Es wird doch wohl ein Programm geben, welches im Hintergrund läuft und das selbständig Sicherungen erstellen kann.
    Es gibt schließlich mehrere Spiele die nicht immer zu Sichern sind. Ich denke da wird sich jemand schon was einfallen gelassen haben. Ich werde mal ein wenig Zeit bei Google investieren.
    Sollte ich fündig werden bekommt ihr bescheid, wenn nicht... bekommt ihr auch bescheid.

    Was anderes bleibt uns Momentan nicht übrig.
    Doch ist das auch keine Lösung, wenn der eine immer für den anderen Kämpfen muss. Zu mal sich ja nicht die Neutralen Einheiten bewegen, sondern wenn es zum Kampf kommt es der Gegner ist, der Angreift und das sind ja gerade die Kämpfe auf die man sich vorbereitet. Die will man ja schon selber durchführen.

    Gut, gut


    das mit dem gleichzeitig ziehen bei beginn ist uns bekannt, dennoch löst es nicht das Problem, das man hat wenn man dennoch über E - mail spielt.



    Und das mit dem Schummeln fällt im Großen weg, da wir zusammenspielen. Klar kann man noch mist machen aber warum? Ich denke nicht das sich jemand den Spielspaß versauen will.



    Gegeneinander ist deswegen nicht möglich, da wir in einem Kampf ja nicht Sichern könnten.

    Hey Leute,
    bin neu hier und hab auch direkt mal ne Frage:


    Ein kumpel und ich wollten mal ein kleines H5 Spiel machen, doch ist so ein Spiel ja doch recht Zeitintensiv und das warten bis der andere fertig ist, ist auch auf dauer kein Pluspunkt.
    Na ja, trotz aller dem will man ja nicht drauf verzichten. Also haben wir ein Hot Seat Spiel auf gemacht und abgespeichert. Jetzt macht jeder am Tag einen Zug und sendet das Save und den Kampfmitschnitt dem anderen zu.


    Nur sollte der Fall kommen, dass der Computer in einem Zug uns beide angreift können wir zwischen den Kämpfen nicht Sichern.
    Eine Lösung währe es das Spiel in einem Emulator laufen zu lassen, der es wie >ScummVM< oder die >DOSBox< ermöglicht immer zu Sichern.


    Kennt einer von euch ein solches Programm?
    Oder habt ihr sogar schon eine Lösung für dieses Problem?