Beiträge von magicrealm

    Bin ja selten hier, deswegen finde ich mich nicht so richtig zurecht. Das Bild von HOT auf der News Seite fand ich jedoch beeindruckend. Welcher HD Patch liegt dem zugrunde ? Ist der im HoT mit drin ?
    Meine bisherigen Erfahrungen mit HD Patch endeten leider immer damit, das das Bild entsprechend der Auflösung kleiner wird, zu klein zum spielen.

    Das geht euch sicher auch so: Schade, des bei der wirklich gelungenen grapischen Aufarbeitung und dem Vergrössern des Kartenbildes nicht auch die Ki verbessert oder wenigstens auf dem Niveau der Complete Edition gebracht wurde. Es ist unmöglich einfach. Bugs wie der Burggraben, der keinen Schaden verursacht lähmen den Spass. Am schlimmsten aber ist, das es keine Fortführung de HD Edition mit den Addons gegeben hat. Dabei bringen die doch keine 5% Neues zum Bearbeiten.
    Schade. (oder sollte ich sagen : - tja, Ubisoft ?! )

    Mit dem Dummifizieren geht ein unübersichtlich machen einher. daa sieht man im Stadtfenster ebenso wie im leveldesign und in den einheitentypen. dass macht keinen spass. ich habe das spiel immer mal wieder installiert um weiter zu spielen. leider bestätigt sich die Unlust vom letzten mal sehr schnell und der deinstallationsknopf wird bald wieder gedrückt. das würde mir bei hMM3 nie passieren.
    Etwa positives ? Tut mir leid, ach übrigens, trotz Wattestäbchen krieg ich die Ohrwürmer nicht raus, die dudeln mir wochenlang im Kopf herum.

    Ich schliesse mich dem WUnsch nach näherem Heranzoomen an.


    Weiter hätte ich gerne in den Soundoptionen die Möglichkeit die Schlachtfeldmusik abzustellen.


    Als drittes bitte den Greifen alternativ zum Wolf wählbar in den Abenteuerkarten.

    Habe gestern schon die erste Kampagne gespielt. Die Überarbeitung ist sehr gut gelungen. Das Spiel sieht genau so aus wie das alte, nur besser. Es tritt keine Entfremdung ein, die Summe der kleinen Teile gibt im Kartenüberblick kein Chaos, sondern ist wirklich harmonisch und schön wie das alte Original. Auch im Sound haben sie einiges rausgeholt, die Töne sind deutlicher in den einzelnen Instrumenten zu hören und kein Gebrummel mehr. Allerdings ist die neue Überarbeitung auch im Burggraben Bug Original getreu : In den Kampagnen kein Schaden im Graben.


    Die Hauptkarte ist jetzt vollflächig auf dem 1920x1680 Bildschirm. Schlachtfelder und Stadtbildschirme haben rechts und links leere, gut gefärbte Flächen. Die Überarbeitung macht sich in den Augen bemerkbar, die tränen und kneifen auch nach längerem Spielen nicht.
    Ob neben dem Hauptspiel auch die Erweiterungen folgen, bleibt abzuwarten. Für diese gab es niemals eine deutsche Übersetzung, von daher wäre es natürlich toll, diese zusammen mit HD zu bekommen. Für mich war die deutsche Sprachausgabe der entscheidende Kauffaktor.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung. Das ist die erste und beste Leistung, die UbiSOft je gebracht hat!

    Probiert es doch einfach mal aus.


    der bildschirmn sieht ganz normal aus. der graben unterbricht auch ganz normal die Bewegung. aber er macht eben keinen schaden, bei den Kampagnen und ausser den minen des towers, die machen schaden.


    warum mir der nicht schon früher aufgefallen ist kann ich euch sagen : weil ich die Kampagnen nur einmal 1999 original durchgespielt habe und mir damals wohl nicht bewusst war, das der graben schaden machen soll. seitdem habe ich alle paar jahre mal wieder h3 gespielt, aber fast immer nur im kurzkampfmodus. ganze kampgnen mit Schlachtfeldern habe ich eben nie gepsielt. bis jetzt.


    ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für bugs ich in anderen spielen schon entdeckt habe, die niemand sonst bemerkt hat. wow, guildwars und ganz besonders schlimm in skyrim.

    HD habe ich noch nicht probiert.wie soll die funktionieren ? da müssste oben und unten ja was abgeschnitten werden.


    also ich habe die complete 3+4 auf cd, wobei die 4 deutsch ist, und die 3 englisch. dort funktionierte der burggraben wie gesagt nur bei den einzelszenarios und nicht in den kampagnen. diese version habe ich komplett in systemsteuerung gelöscht und die neue gog version installiert. die gog version ist nur h3 und in englisch. burggraben dort dasselbe ergebniss. funktioniert in einzelszenario, aber nicht in kampagne. scheint auf win7 ohne kompatibilitätsmodus stabil zu laufen. der burggraben muss ein allgemeiner bug sein und kann nicht an meinem pc liegen.


    auch wenn die gog version das ergbniss im burggraben nur bestätigt hat, sind die 4 euro nicht verloren. das laufwerk los zu sein ist mir die 4 euro wert.



    edit : viellicht kannst du mir die datei mit dem burggraben rüberschicken, das ich es bei mir damit probieren kann. ich habe keine ahnung, welche datei das ist.

    netzteil kaputt, auf dem alten xp rechner.


    es kommt noch kurioser : der Burgggraben funktioniert nur in den Kampagnen nicht, in den Einzelszenarios funktioniert er !


    edit: habe nun extra für 4 euro die homm3 complete bei gog gekauft, neu installiert, und dasselbe. diesmal ohne kompabilitätsmodus, direkt mit win7 64bit.


    also entweder ist das bei allen complete besitzern so, oder mein windows spielt verrückt, aber sehr merkwürdig verrückt.

    Nein. ausserdem stürzt es auch in xp sp2 modus ab bzw hängt fest. schade. habe es ein paar mal neu installiert, immer dasselbe ergebniss.


    eine weitere seltsame sache, die hiermit allerdings nichts zu tun hat : ich hatte einmal den sod deutsch patch probiert, da waren die einheiten alle noch in englisch. sollte eigentlich auch nicht sein. vielleicht taugt meine h3 complete version nichts.

    Bei mir nehmen EInheiten im Burgengraben aller Burgen ausser dem Tower mit seinen Minen keinen Schaden. Spiele die Complete Edition auf Windows 7 im kompabilitätsmodus Windows 98 oder xp sp2. auf win 7 ohne kompabilitätsmodus stürzt es leider des öfteren ab bzw hängt fest.

    Vielen Dank für die rege Beteiligung an diesem Thread. Dieses Thema hat tatsächlich viele Aspekte, und es ist sehr erfreulich zu sehen, das genau dieses von den Forumusern berücksichtigt wird und das in den allermeisten Foren vorzufindende Fanboygeschreie hier nicht stattfindet. Das ist sehr angenehm.


    Vielleicht ein paar Worte warum ich H5 als eine Verunglimpfung von HMM ansehe, und in meinem Spielerbekanntenkreis ohne meinen EInfluss die gleichen und noch schlimmere Reaktionen erlebt habe. Da ist die Musik zu nennen, die unbalancierten maps, die anfangs viel zu wenigen maps, die 1;1 kopierte Story aus H3 (der könig wird ermordet und als untoter benutzt), die wow-ohren elfen, Warhammer- Fraktionen, etcetc. es war von der Spielatmosphre Erathias nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben , so wie 50 KM im radius um Leipzig herum kein Baum mehr steht.


    Die Frage kaufen oder nicht bedeutet nicht nur generell sondern auch zum jetzigen Zeitpunkt. DIe Elfen fehlen, alleine das wäre schon ein Grund, die Stadtbildschirme sollen nachgeliefert werden, sicherlich werden wohl auch wie beim Vorgänger die freien Maps nicht in üppiger Anzahl vorhanden sein. das Spiel kann mit der Zeit nur grösser und billiger werden. das ist das Ergebniss mangelhafter Marktpolitik. Es erzeugt den gegenteiligen Effekt. Es wurde ja nicht einmal der Vollpreis von 49 Euro erzielt.


    Eine wichtige Rolle spielt auch, wie beschrieben, die Unfähigkeit von Ubisoft MightandMagic fortzusetzen. Hier liegt ein krasser Fehler in der Marktseinschätzung vor. Millionen enttäuschter WoW - und anderer onlinespieler warten sehnsüchtigst auf ein grosses, fortgesetztes Fantasyspiel im Stile von MM6-8. Das MMO hat aufgrund der assozialen Community keine Zukunft mehr, ein MMX (10) offline und mit mehrspielermodus, als Serie mit Erweiterungen und Patches wäre der Renner schlechthin. Völliges Versagen von UbiSoft (und aller anderer Publisher - einzige Erklärung : die allseitige Bankabhängigkeit). Durch das Fehlen des grossen Bruders fehlt die 3D-Welt, HoMM war immer das Nebenspielfeld und kann es als isometrisches Strategiespiel auch nur sein.


    Was überhaupt dafür spricht, es jetzt zu kaufen, ist der Mangel an Fantasyspielen überhaupt. Ich laufe derzeit mal wieder in Guildwars und Oblivion herum, ein neues Spiel wäre sehr erfrischend. Wahrscheinlich werde ich den weiteren Verlauf des MM6 Schicksals abwarten.- das gerade dadurch, wenn dies viele tun, ein kurzes sein wird. Schade. Aber im heutigen Markt und der geschwundenen Kaufkraft der Bürger muss ein Titel qualitativ überzeugen.



    Edit : es wurde gefragt, wie ich mir ein neues HoMM (oder ein neues M&M) vorstellen würde. Sorry, Ubisoft hat seit 2003 meine Projektmappe, und hat sie benutzt um das darin beschriebene Artusprojekt ohne meine Beteiligung zu machen- so schlecht, das es in den fachzeitschriften nicht einmal einen Test bekommen hat. Ich habe oben mit den 3 Sätzen über ein MMX bereits 3 Sätze zu viel gesagt. Bei Ubisoft herrscht nicht die Vernunft kreativer Kooperation sondern ..... (ohne Worte) das, was wir überall in der Welt erleben und was weg muss.

    Liebe Freunde,


    ich bin ein alter Might and Magic FAn, meine Computerspielgeschichte begann 1999, mit Might &Magic 7 und HoMM 3. Wer hätte damals gedacht das diese Titel trotz ihrer damals schon nicht aktuellen Graphik die besten bleiben würden auf über ein Jahrzehnt hinaus ? Wer hätte gedacht das Fantasyspiele aus der Ritter- Zauberer - Drachen Romantik einmal so abrutschen würden in die Horrorfilmecke, wie sie es seit der zweiten Hälfte des letzten Jahrzehnts getan haben.


    In MM7 und HoMM3 ist nicht nur das Spiel an sich quirlig- süss- phantastisch- lustig-spannend, sondern die ganze Atmosphäre stimmt. das war und ist echtes Fantasy !


    HoMM4 und das zeitgleich erschienene MM9 waren dagegen nicht wiederr zu erkennen. das war schon ein Abrutsch, der verdientermassen in die Pleite von 3DO führte. HoMM5 war für mich die "russifizierung" der MM Serie. Etwa so sieht der deutsche Wald um Leipzig auch aus - russifiziert. Da braucht man in die EInzelheiten gar nicht weiter eingehen und auch keine weiteren Kraftausdrücke dafür verwenden. Jedem der HoMM3 begeisterte, weiss, was ich meine. Das Ubisoft nicht in der Lage ist, MM10 zu produzieren passt dazu. In meinem Bekanntenkreis wird das Wort UbiSoft als Schimpfwort verwendet und stellt den Inbegriff des Publisher und Marketing- Versagens dar.


    Hinzu kommen einige persönliche Begegnungen wie etwa der Diebstahl des Artus Konzeptes von mir, das ich um 2002 mit UbiSoft ausführlich anging und das UbioSoft dann einige Zeit später in erkennbarvon mir abgeleiteter Weise, aber doch in unerträglich schlechter Qualität umsetzte.


    zu HoMM6 lese ich hier im Forum nun reihweg schlechte Bemerkungen, dagegen wird HoMM5 gelobt. HoMM 5 aber war für mich schon das schlechteste was man aus der HoMM -Serie überhaupt fabrizieren konnte, das noch zu toppen scheint dem WoW-Werdegang Konkurrenz zu machen. Selbst Heroes typische Features wie der Städtebildschirm wird auf ein Update irgendwann verschoben. Ist ein solcher Publisher noch berufsfähig ? Die PC-Spielebranche wird wie alles mitttlerweile von den Bankern bestimmt und genau so sieht sie auch aus.


    ALso was ist euer Fazit : HoMM 6 anraten oder abbraten ? (abraten - abbraten wortspiel)