Beiträge von wargul16

    darf ich fragen, welche karten/templates ihr so spielt?
    dann können wir speziell für euren schwierigkeitsgrad "angepasste" taktische tipps geben.

    Im Normalfall, quasi immer, eine simple Random Map, xl, min.5 Gegner auf mind 130% / 160%,Monster auf strong und unbedingt Islands! Das sind so die Einstiegseinstellungen. Und dann zwei, drei mal Neustarts, damit keine Dimensionstore vor der Stadt stehen! (Diese Option, die Teile wegzulassen, liebe ich an Wog)


    Und wie gesagt, ich hab im letzten Jahr fast nur mehr mir den Taktiktipps geübt, versucht, nach Plan vorzugehen, die Ausbauten nach Liste zu machen. Vielleicht fehlt es bei mir an der Taktik in den Kämpfen? Ich weiß es nicht, ich kann aber fix sagen, das ich beim vielleicht jedem 5ten Spiel mit der Forumstaktik (Ich nenns mal so hier) erfolgreicher bin, als mit der "alten" Idee, zuerst die Wirtschaft an zu kurbeln. Die L6 bauen klappt schon, manchmal auch eine L7 statt L6, beides nie. Schon gar nicht Engel....


    Aber ab dem Zeitpunkt ist es vorbei, Geld i6 Einheit, was bedeutet, in der ersten und zweiten Woche besiege ich die Monster relativ leicht, weil L6 zu stark ist in Kombi mit der Startarmee...Die fast nur bei den Elfen gut ist, weil auch stark. Dafür der Rest zum Ausbauen blöd ist....


    Und egal wieviel ich freikämpfe, für L6 Einheiten, den Stadtausbau und L7 ist definitiv unter Null Umständen genug da! War es noch nie! Das heisst dann meistens (quasi immer) 3,4,5,6 Wochen dümpeln, bis Alles gebaut ist und ab dann zahlt es sich (ohen Pest Woche) endlich aus! Wenn ich also Monat Eins und Zwei überlebe (immer auf l und xl maps, darunter gehts mit der Taktik gar nicht) beginnt die große Abrechnung! Ab da zahlt es sich dann aus, ab der ersten L6 zu haben!


    Besser erklärt? Danke fürs Helfen, ich lerne selten so gerne wie hier! :bier:


    einen monat länger um alles zu haben klingt mir persönlich nach daddeln im trödeligen sinne - und chronischer geldmangel ist EIGENTLICH normal und (für mich) teil des spielspasses ^^

    Ich sehe es Ähnlich, besser es gibt auch andere Wege etwas nach Aussen zu tragen. Sonst gäbs ja nur mehr die Großkonzerne ala Ubi Soft....
    Meine Erstideen führen mich zurück zu alten Phillips Rechnern, Turbo Pascal, Ms Dos etc..... hehe..bin gespannt, was ich da noch rauskriege und wie weit sich die alten Spiele mit neuen Ideen verkoppeln lassen!? Alte Idee, neues Gesicht....oder doch andersrum...es wird spannend!


    Quappe, hast Du konkret schon was versucht oder überlegst Du noch? Wie könnte ein Probelauf aussehen? Ein einziger Screenshot um in etwa die Idee zu Bilde zu bekommen?


    StupendousMan, ich werde schauen, was ich erfahren kann! Die News die rumschwirren sind wenigstens einige Monate alt und haben mit neuen Spielen oder Warlords gar ncihts zu tun. Da gehts eher um den Australischen Spielemarkt, Gamestudios die der Riehe nach zu machen und Expertenmeinungen, wo eben der gute Steve gelegentlich seine Meinung kund tut. Seit der Studiofusion ist überhaupt Medienpause? (Frühjahr 2010)


    Aber ok, ist ja gerade die Idee geboren und gut Ding braucht Weile! :thumbup: (Sagen die Österreicher, hehe) :bier:

    das is nich hosenlulu sondern eine 1a taktische option um zeit zu sparen


    Kapiert, danke! So macht es Sinn und ich verstehe es auch! :thumbup:
    Ich nehme an, Du weißt dann auch, was ich als Hosenlulu verstehe? Bei Niederlage oder drohender Niederlage einfach freikaufen oder fliehen....billig und sollte gar nicht möglich sein..meine Meinung! hehe


    Hm, ich sollte echt mal wem über die Schulter schauen, ich zocke seit Ewig Heroes aber nicht im Traum daran denken, das bei 130% oder soagr 160% und "Strong Monster" irgendwas geht. Ausbauen klappt schon noch oft in der ersten Woche, also die L6 Einheiten, aber danach ist Sense, nullo Kohle, bringt nix der Ausbau weil maximal eine Figur drinnen ist und in der dritten Woche sind die Monster so stark, das 3 oder 4 L6 Einheiten zu wenig sind.....
    Tja, ich hab wohl noch Aufholbedarf.... :thumbup:

    Sehr gelungener Beitrag, cool und danke! Bin gleich mit volllem Elan dabei! :dao:
    Ich will mich auch nicht auf der 2d Ansicht aufhängen, aber das Argument, es ist etwas out oder in, ungeachtet der Spielbarkeit und der Wirkung, des Designs, existiert für mich nicht! Darf es auch nicht!
    Nach H5, allerspätestens nach H6 ist für mich klar, ein aufgepepptes H1, 2 oder 3 wäre xig mal so gut geworden, ungachtet der Story und dem ganzen Rest. Weil es einfach nur mehr Spaß macht, so einfach funktioniert im Prinzip ein Spiel!
    Darum bin ich schwer für einen Publisher Wechsel, wie Du erwähnt hast! Ubi kann es sich, nehme ich an, so was Rückschrittliches wie eine 2D Ansicht zu veröffentlichen, nie und mimmer.... :thumbdown:
    Und wie Du auch gesagt hast, dürfte es eine Diskusiion gegeben haben und jetzt wird es doch noch gepusht, quasi von der Klippe geholt. Bei den angekündigten Plänen ist der Würfel pro Heroes gefallen! zum glück für H6!


    Bin gespannt, aber auch bester Dinge, das die Patches kommen, die Random Map klappt und ein Editor funktioniert. Das brauche ich als Fan auf jeden Fall! :bier:

    Und zu meiner Schande gestehe ich auch, dass ich die Option zur Flucht aus einem Kampf und den Rückkauf des Helden per Taverne lange Zeit gar nicht wahrgenommen habe. Klassischer RTFM-Fehler... :(
    Das kam vielleicht aus vielen anderen Spielen vorher, wo es nur Sieg oder Niederlage und nichts dazwischen gab


    Das wird von mir auch so praktiziert, anders ist das Hosenlulu und sonst nix. Natürlich müssen andere da drauf einsteigen, aber noramlerweise bist Du sowieo chancenlos, wenn Du einen Kampf mit dem Haupthero verlierst, ob du fliehst oder gleich stirbt ändert da nix.

    Deiner Idee kann ich schon sehr viel abgewinnen, hat was!


    Ich bin grad am chaten mit einem Kumpel (Programmierer) und hole mir nötige Technikinfos, damit ich weiterhin mitreden kann! :bier:


    Ich versuche auch über eine Verwandte an Steve Fawkner ranzukommen (hat ja auch bei H5 mitgearbeitet) um auf die Geheimnisse von der Warlordsserie zu kommen. Das ist mir eine Herzenssache geworden da bleib ich dran!

    Ja, das hast Du gut erklärt und ist mir auch bewußt. Aber ich spiele fast nur solo oder hotseat mit einem Kumpel, nie unter 130% und da spielt sich das schon ganz anders. Da klappt kaum einer der hier üblichen Takti Tipps. Hab von DosPromt
    eine ganze Liste bekommen, die völlig logisch ist und auch im Solo, wenn man alles vorbastelt oder 8 mal neu startet bis alles passt, ihre Berechtigung hat.


    Kaum einer der Tipps klappt, wenn Du mit zu wenig Ressourcen startest, die MOnsterstärke am Maximum ist, da gibts in der ersten Woche keine L6 und L7 Einheiten, nirgendwo, in der zweiten dann hast Du genau noch Kohle um eine der 6er oder 7er raus zu holen, wenn du es überhaupt bauen konntest und dann danke, chronischer Geldmangel macht weiteren Spielspaß unmöglich. In Summe brauchst Du fast einen Monat länger, um Alles zu haben (mind. einen Monat) als wie wenn du den wirtschaftlichen Weg gehst.


    Das ist nicht immer so, schon klar, aber sehr, sehr oft. Und da fallen die quasi unproduzierbaren Zykolpen total aus der Reihe, weil sie so viele Ressourcen brauchen, die du einfach nicht zusammen bekommst. Daher meine ich, sie treten in zu geringer Zahl auf.


    Die Multipartien von Euch, wie im Forum gerne beschrieben, laufen nach anderen Ideen ab, und da klappen diese Überlegungen auf den eigenen Maps auch gut!

    Aus diesem Grund wünsche ich mir einen deutlich kleineren Publisher als Ubisoft für die Spielereihe.


    Du bist ein Wahnsinn! Genau das Selbe labere ich seit JAhren, aber wehe es hört wer, dann bist Du Old school oder sonst was nachzüglerisches. Und Du bringst es super mit Graphik auf den Punkt!


    Ich würde es mir so sehr wünschen wieder in 2d, weil es einfach nur mehr überladen ist, die 3d Ansichten. Natürlich gibt es viel Nettes und Hübsches, aber allein Dein Screenshot geht ohne Worte duch! Super und auf den ersten Blick keine Diskussion mehr.


    ICh mag ja H5 und H6 auch gerne aber seit 3d ist der Spielspaß wesentlich kurzfristiger ausgefallen! Und daher auch logisch der Wunsch nach kleineren Publishern, die "dürfen" sich auch heute noch über 2d drübertrauen!


    Freut mich, das ich hier Seelenverwandte in der Heroes - Reihe finde! Denn auf meine paar Posts gabs kaum Reaktion dies bezüglich..


    :thumbup:

    Ja, rein vom Schadenswert her sind die Cyclopen kein Thema, superstark, aber sie sind, wie du gesagt hast, in kleiner Zahl unterwegs was später im Spiel zwangsweise dazu führt, das sie zu geringen Schaden verteilen...die Nagas sind Top, da gibts nix, von den Reitern ganz zu schweigen....mir kommt einfach vor, die Zyklopen können da nicht mithalten.

    Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Heroes 6 ein Bananenprodukt ist...
    Sorry. Ich fühle mich durch die Meldung in meiner Entscheidung bekräftigt erst zu kaufen, wenn der letzte Patch draußen ist.


    Du hast schon recht, wenn man es rein sachlich angeht. Wenn Heroes eine langjährige Herzenssache ist, wie bei mir der Fall, dann wirds schwerer. Ich habs mir schon fast ein Jahr vor Erscheinen das Game vorbestellt. Habs auch 2 Monate lang gezockt, bis der Langzeitspaß vorbei ist. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es nach den Patches lauft. Ich bin grundsätzlich sehr froh, denn für jeden Nachfolger von H6 ist ein ausproduziertes H6 besser, als ein Halbfertiges. Das ein Spiel grundsätzlich fertig sein sollte, wenn es erscheint, bedarf eigentlich keiner Diskussion!

    Zum Thema Heroes 2, da sollte schon deutlich mehr drin sein grafisch, man muss eben nur die grafiken haben und animationen ;D

    JA, das sollte ja für halbwegs Bewanderte auf diesem Gebiet keine Hexerei sein.. :?: Ich kann nur groß reden und Ideen liefern....zum selber programmieren ui ui ui ist das eine Lebensaufgabe?

    Oh, ich bin echt überrascht, dass das jetzt gehört findet, die Basis meiner Überlegungen traf auf nicht viel Gegenliebe. ^^


    Das liegt vielleicht daran, dass ich als aktives Mitglied hier noch sehr jung bin. Lesen tu ich im Forum seit Langem.
    Danke der Beschreibung, tu mir schon leichter und hat schon was Gutes, ja!


    Ich bin gerade zwei Stunden gehockt und habe mich nach Neuigkeiten über Steve Fawkner umgesehen....leider, aber er spricht weise Worte und wenn man die Warlords Serie kennt, kann man das auch bestätigen. Gute Spiele die ein gutes Design haben, brauchen nicht zwangsweise die beste Graphik, sie werden trotzdem reinhauen! Also ich nehme an, das man mit dieser Grundaussage und einer Idee durchaus was hinekommen kann?

    Ich glaube zudem auch, dass derlei Projekte in der Regel daran scheitern, dass man sie einfach zu groß ansetzt.


    Dem Teil stimme ich sofort zu! Ich würde selber zu gerne diverse Programme beherrschen, um meinen Ideen Form zu geben! Was Deine technischeren Ausführungen angeht, brauche ich fast was konkretes zum anschauen oder ausprobieren, damit ich mir ein "Bild" machen kann.
    Programiertechnisch bin ich auf dem "Lulu -- Level" :whistling:


    Klingen tut es interessant, ein Vergleich würde es mir erleichtern.

    Seit ich wieder brav studiere zocke ich (seit fast 2 Jahren) wieder mehrmals die Woched H3, das läuft am Laptop super..nona.. und ich habe mich mit dem HD Add - on angefreundet, was lange gedauert hat, wegen des noch kleineren Bildschirms!
    Und auch vorwiegend mit den Barbaren, auf der Suche nach der Frage, was an den so cool aussehenden Zyklopen so stark ist, das sie gleich eine L6 Einheit sind... 8o

    Das wäre wunderfantastisch! Ein neues Age of Wonders....mal schauen, ich werde mich auch wieder etwas intensiver mit der Forschung beschäftigen! hehe .. es ist ja einfach was total Spannendes nach Wunschtiteln ausschau zu halten und Infos zu sammeln die, wie, im Falle von Age of Wonders oder Warlords 5, so häufig vorkommen, wie rosa Elephanten. :dao:
    Auch ein Empire Earth, schwer an Teil 1 angelehnt, wäre cool, aber im Vergleich zu den beiden oben genannten, naja, zumindest wünschenswert !

    (bitte nicht wundern, ich hatte heute 4 Stunden Tutorien, mein Hirn ist auf Selbsterhaltung geschaltet, mein Rückenmark übernimmt das Denken gerade!)


    Um so lobenswerter, das Du Dich nun spannenden Dingen widmest! :thumbup:


    Nein, im Ernst, eine gute Runde voll Schlaf klingt angebracht nach so einem Tag! Den Anfang der H7 Diskussion zu Open Source Projekten über zu leiten, finde ich spitze. Mir fehlt nur leider völlig der Einblick in die "Szene". Ich stelle mir nur vor, ein Spiel wie Warlords 2 oder Heroes 2 wird nicht die Welt an Verständnis benötigen, um bald zu einem dankbaren Ergebniss zu kommen?
    Irre ich? :bier:
    Prost, jetzt schaue ich " 2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und träum dabei von einem Heroes 7 (2D)...hehe