Beiträge von wargul16

    Geld besteht, Liebe vergeht.


    Das klingt ja schon fast depressiv.... genau das Gegenteil ist der Fall! Schau Dir mal an, wie sich die Dinge (sehr viele) entwickeln, wenn jemand glaubt, mit Geld und ein paar fertigen BWL Absolventen an der Marketingfront kann man sich die Welt kaufen. Vergleiche mal die Kosten eines H3 oder Age of Wonders II mit denen der neuen Teile von Heroes und dann frag mal die Leute, was sie spielen und/oder besser finden?


    Liebe bleibt und auch in 50 Jahren werden wir uns alle noch an den Erinnerungen über H3 freuen! H5 hab ich schon fast vergessen und H6 teuer gekauft und trotzdem spiel ich es nicht mehr!
    Liebe kann man nun mal nicht per "Mausklick" besorgen! Das ist das Schöne daran!


    Also ich bleibe bester Hoffnung, das H7 kommt und gut sein wird! Ein sibirischer Soloprogrammierer wird sich dem Projekt annehmen und in mühseliger Kleinstarbeit ein Meitsterwerk erschaffen! :dao: :dao: :dao: :dao: :bier:

    Das
    man als Kreatur auch ohne Held losziehen konnte, ist doch einfach nur
    das geniale an diesem Spiel, so hat man doch z.B. beim Erstellen einer
    eigenen Map viel mehr Spielraum, was die Geschichte angeht. Das ein Held mitkämpft ist doch viel besser als wie bei den Vorgängern. Und das man nicht aufrüsten konnte, war doch kein Rückschritt. Ich finde es tausendmal besser, sich zwischen zwei Kreaturen sich zu entscheiden, als das Aufrüsten. Bei H5 und H6 würde ich Yoshis Aussage teilen, aber nie bei H4.


    Hm, ja, Du hast schon recht, es hängt vom Standpunkt ab, von dem aus man es betrachtet. Im Soloplay macht es absolut Spaß und bringt, wie ich finde, taktische Neuigkeiten mit, die davor nicht da waren, aber im Multiplayer und vor allem im Hotseat (was ich fast nur mehr spiele) bremst es gewaltig den Spielfluss, da mit jeder Runde die Züge länger und länger werden. Darum bin ich nicht der größte Freund der Soloeinheiten!


    Die Möglichkeit, aus 2 verschiedenen Einheiten wählen zu können, ist gut. Gefällt mir und ist mal was anderes, erfrischendes, das passt schon so! Auch das der Held mitkämpft, gefällt mir. Das haben sich irgendwie doch viele Heroes Fans gewünscht. Ob es so rosig ausgefallen ist, wie gedacht, darüber lässt sich streiten, aber die Idee halte ich nach wie vor für gut! :king:


    Wie wäre es mit 3 verschiedenen Figuren und 2 bis 3 Aufrüstmöglichkeiten pro Einheit so als Idee für Künfitges? Welche Variante die bessere ist, kann ich gar nicht sagen, warum also nicht beides anbieten? (Ich weiß, das gehört in die Ideen und Zukunftsecke) .... :bier:

    ich träume ja von einem age of wonders 3
    es gibt mit abstand kein spiel das ich mir mehr wünschen würde...


    Das sind wir schon zwei!!!! Das wäre am Stategiehimmel der hellste Stern, ums poetisch zu sagen! :P


    Und bei Age of Wonder III hab ich mehr Hoffnung,als bei Warlords 5, da hat Steve Falkner schon (fast) resigniert...


    Aber die beiden Titel noch und ich hör auf, mir neue Spiele zu wünschen!!

    Weise Worte, Archmage. Nun, ich hoffe mit einem Addon wird dann wieder das alte Heroes-Flair aufleben, und nicht brockenweise eine Fraktion eingeführt an der wir nagen sollen.


    Ja, bitte,bitte ein ordentliches Update....3,4 neue Fraktionen und einen neue Kampagne, gleich ein "echtes" Gustostückerl wäre ein Traum! Nagen trifft es nämlich ziemlich genau. :wacko:

    Aber Firmen die mit dem Projekt betrraut werden wollen gibt es sicher mehr als genug.


    Davon gehe ich auch aus, gut gesprochen! Gefühlsmäßig wäre mir ein kleineres Studio, die echt Hoffnungen in ein H7 stecken würden und entsprechend Ideen und Energie aufbringen, lieber als für Ubi Soft als Abschreibposten zu fungieren.
    Harte Worte, aber viel mehr fällt mir zu denen nicht ein.
    Damit meine ich gar nicht H6 ansich, was ja durchaus sehr gelungene Parts mitbringt, es ist eher, ich sags mal zart, das großkotzige Onlineauftreten, das mich stört.


    Kaum ist ein Spiel da und nicht Top of the Tops, findest es auf der offiziellen Seite irgendwo, Patches und News inklusive,man liest nichts mehr darüber und muß echt wissen, was man auf der Homepage sucht und das war schon nach knappen 2 Monaten so, nachdem H6 raus war.


    Und das zeigt mit eindeutig, das da eher kaum Liebe drinnen steckt, sondern 100% Marketingstrategie. Schade und ich weiß, das es nicht immer und überall so ist! Es gibt genug Projekte und Spiele, wo echte Energie drinnen steckt.
    Wie gesagt, ich spreche gar nicht über H6 alleine! Mir gefällt es und ich reihe es zur Zeit schon unter meinen Strategie All-time Hits unter die oberen 10 ein...was ich durchaus beachtenswert finde! :dao:

    H4 war schon sehr cool, graphisch, musikalisch, die Einheiten, da war sehr vieles echt Cooles dabei! Und man kann perfekt zeigen, wie wichtig noch so winizge Details am Langzeitspaß knabbern können. Ich habs eh mal erwähnt, aber die "Winzigkeit", die versucht wurde (eh gut,da man es jetzt besser weiß), war, einzelne Figuren ohne Helden frei bewegen zu können. Was enorme Auswirkungen auf das Spieltempo und die Taktik hat. Und in Null Fällen positive Auswirkungen. Ansonsten wäre es sicher mein Lieblingsteil. Auch die Auswahlmöglichkeiten der Einheiten ist super, die Helden sind stimmig.... nun gut, weiterhoffen auf H7!!

    Hat wer eine Ahnung, wie es, nach all den Pleite Gerüchten, um eine Fortsetzung bestellt ist?
    Wo ein Heroes VII entstehen könnte oder wie es weitergehen wird?
    Es ist ja den Gerüchten im Forum nach, nicht ganz sicher, das überhaupt noch Patches, etc. folgen werden für H6?

    Zugegeben ist die Kritik an den Strategiespielen der letzten Jahre schon gerechtfertigt. Es gab schon ein großes Loch nach den Klassikern wie Heroes 3 + 4, Rising Kingdoms, Empire Earth 1, Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde (alle Teile), Age of Wonders (alle 3), No Man's Land, Warcraft 3, Siedler 2 (Neuauflage), Warlords 1 - 4 um...


    Es gab natürlich ein paar wenige Ausnahmen, aber die oben genannten Spiele sind teilweise bis heute super zu spielen und sind in Zeiten härtere Genrekonkurrenz entstanden. Die paar Spiele der letzten Jahren waren auch die einzigen ihrer Zeit, um es mal so zu sagen. (Und weit weg von lange spielbar)


    Es werden wieder bessere Strategiezeiten kommen, da bin ich mir sicher! :dao:

    WER ZUFRIEDEN IST MELDET SICH NICHT IN EINEM SUPPORT FORUM AN!


    ....würden viele öfter sagen, was gut gefällt, würden wahrscheinlich auch viele gute Dinge (in diesem Falle Spielelemente) weiterhin bestehen. Support und Unzufrieden geht wohl nicht "Hand - in - Hand"?
    Ich wollte ähnliches zum Ausdruck bringen, wie Du gleich nach mir, nämlich das einfach nur zu wenig Konstruktives bei den meisten Kritiken dabei ist, womit einfach nichts anzufangen ist. Dauermotzen ändert am wenigsten.


    :bier:

    Hat wer eine Ahnung, was so ein Titel wie H3 oder H 4 in der Gesmatproduktion im Vergleich zu einem H5 oder H6 kostet? Nur so über den Daumen... damit ich weiß, ob es sich so wie mit diversen anderen Kosten des Alltags verhält, für deren exorbitanten Anstieg offiziell noch immer die Inflation schuld hat... :dao:
    Ein Hersteller nach dem Anderen geht pleite, weil jedes Spiel so viel kostet und es kaum mehr klappt, genug Verkaufszahlen zu erzielen und bis auf 3, 4 Riesenkonzerne bleibt bald nichts mehr? Soweit meine Befürchtung die eh schon halbwahr ist.

    Egal, was man von Heroes VI hält, so ist das auf jeden Fall ein Rückschlag für die ganze Serie, was keinen Fan kalt lassen sollte...
    Auch wer auf ein besseres Heroes VII hofft sollte nämlich zuerst Heroes VI erst mal Erfolg wünschen!


    Da hast Du wohl recht....aber laut letzten News (zumindest im aktuellen Game Star) läuft HVI in den Top Drei der Strategiehits aus 2011..das ist ja doch ein sehr, sehr ansehnlicher Erfolg. Der Titel wird wohl unabhängig überleben...
    Schuld an der irrsinnigen Entwicklung haben ja doch auch wir alle als Konsumenten...immer noch bessere Graphik und zig Schnick Schnack damit wir dann in diversen Foren wieder abmotzen, das alles ein Blödsinn ist... um das mal sehr überspitzt zu formulieren...
    In 5 Jahren wollen alle nur mehr bei Blizzard einkaufen oder wie sehe ich das? Zumindest die Spielebranche ist schon bald soweit, das es bald nur einen H&M gibt, der herstellt,alle anderen können nicht mehr....dann heissts erst recht, friss oder stirb.... zockt endlich wieder H3! hehe
    :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao:

    Jep, das lässt sich immer schwer feststellen. Manchmal "entwickelt man sich selber weiter" oder die Ansprüche werden andere.
    Hauptsache ist doch erstmal, dass man hoffentlich mit H6 Spass gehabt hat.
    wenn Dir H5 oder H3 weiterhin riesig langzeitmäßig Spass macht und Du weiterhin "regelmäßig" ne Runde zockst, dann wird es wohl an H6 liegen. :)


    :king: Fakt bleibt, ich zocke nach wie vor mal ne Runde H3, Warlords II, Rising Kingdoms oder Age of Wonders II.... ich hab in einem anderen Beitrag schon mal meinen Verdacht geäußert, das es in meinem Fall höchwahrscheinlich an der Graphhik liegt. Ich finde derartige Spiele unnötig aufgemotzt durch 3D Ansichten. Es hemmt den Fluss und schaut in simpler 2D um überhaupt nichts schlechter aus... geht es doch um den Spielspaß und nicht nur um Technik... aber das wird wohl Geschmack bleiben... na frohes Zocken weiterhin! :thumbup:

    Der Langzeitspaß hat sich bei mir erledigt. Ob daran nur das Spiel schuld hat oder doch auch der Fakt, das ich nicht mehr "nur" Schule gehe und entsprechend Zeit habe...ich weiß es nicht, versucht habe ich es mit H6 auf jeden Fall!

    Dabin ich mal ein paar Wochen nicht anwesend und hier gehts ja rund wie im Vogelkäfig! Wieso regelt Ihr das nicht via Privatnachrichten?


    Ich hab mir bewusst eine Auszeit vom Forum genommen um mich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen was H6 angeht.
    anfangs war ich doch sehr angetan und ein paar Wochen lang musste ich täglich zocken. Der Langzeitspaß hat sich aber nach knapp 2 Monaten erledigt. Wo der allseits beliebts H3 90er Zocker nicht unrecht hat....ich weiß gar nicht, ob heutige Umstände (Arbeit,Familie) es zulassen, auch nur halb so viel Zeit mit Heroes zu verbringen wie früher.


    Darum trau ich mir ehrlich gesagt gar nicht zu H6 runter zu reden. Für die schnellen Runden zwischendurch bleibt H3 auf meinen Rechnern, oder einen Runde Warlords II, Age of Wonders II oder Rising Kingdoms. Das war die bisherige Hochzeit an guten Spielen.... :dao:

    Solang man selber keine Karten erstellen kann (bzw sich erstellen lassen kann), ist das Sucht Potenzial eher niedrig.
    Die vorgegebenen Karten sind okay, und 2x spielen mag ich nicht. Also bin ich bald durch.


    Gut gesagt. Ein Heroes ohne Random Map ist, und da akzeptiere ich genau keine Ausrede, öde! Die vorgegebenen Maps sind ja nett, aber da sie auch alle voll einsichtig sind, bevor man sie spielt, sind sie von Beginn an nur halb spannend. Klar gibts einen Editor, einen für Leute, die das Spiel eher nicht so gerne mögen, sage ich mal salopp.


    Daweil bin ich mit der Kampagne gut beschäftigt und erfreue mich an H6 sehr, aber ich vermute eher kurzfristiges, rein auf Kampagne bezogenes Vergnügen. Hoffe natürlich, das hier noch viel nachkommt! Was im Ansatz alleine ein Witz ist, ein Spiel so als fertig hinzustellen.


    A :dao: ber gut, abwarten, daweil ist die Kampagne sehr gut gelungen und macht viel,viel Spaß! Für das eigentliche Heroesfeeling müssen ganz dringend Random Maps, viele neue Fraktionen, Magiergilden und ein überarbeitetes Ressourcensystem kommen!

    Ist die Kampagne einmal geschafft, sollte das nicht der hauptreiz für Hereos gewesen sein, sonst ist das Spiel noch viel schneller vorbei als es angefangen hat.
    Ich denke mal das Multiplayer doch ganz oben steht, welches den Hotseat beinhaltet.

    Ich lenke hier sofort in Deine Richtung ein! Zu sagen Heroes (egal welcher Teil) lebt nicht vom Multiplayerdasein (definitiv inkl. Hotseat) verwechselt hier eindeutig das Spiel!
    Du hast das auch schön gesagt, wenn der Reiz Heroes zu spielen an ausschließlich an der Kampagne liegt, wird es eine kurze Freude sein.


    Natürlich gibt es neue Heroesspielergenerationen die die Multiplayerfreude vielleicht noch gar nicht kennen oder wissen, was Du da so schön umschrieben hast, aber dann mein Tipp: Versucht rauszufinden, was mit Multiplayerfreuden gemeint sein könnte, denn ohne würdet Ihr, sagen wir ca. 5% des Spiels kennen, um bei dem genannten Beispiel zu bleiben, wo lautstark vermutet wurde, Multiplayerspieler und Heroes kommt auf ca. 5%....


    Ich lehne mich aus demFenster und behaupte genau das Gegenbeispiel trifft zu. Ohne Multiplayer und Hotseat kennt man ca. 5% von Heroes. :thumbup:


    Für H6 trifft diese Schätzung nicht mehr zu, das erkenne ich klar und fürchte mich, wo Ubi da hinsteuert? Jedes Jahr ein neuer Titel, wo nur mehr Kampagne zählt und der Rest langsam abgedreht wird? Naja, ich hoffe, die Community ist stark genung um..... :bier:
    Auf jeden Fall ist H6 sehr Kampagnenlastig, was ich durchaus sehr cool finde, da bei allen anderen Teilen die Kampagne so gut wie nicht vorhanden war oder mit dem eigentlichen Heroes nicht viel am Hut hatte. In H6 ist dieser Teil gut gelungen.

    Ehrlich gesagt, nein :)
    Du hast ja gesagt, Dir fehlt eine bessere optische Zugehörigkeit und jetzt schreibst Du sie seien leicht zuzordnen, schon von der Farbe her.
    Passt irgendwie net zusammen, oder? ^^ :rolleyes:
    Vielleicht meist Du eine bessere optische Identifizierbarkeit?


    Hehe, dachte mir, das ich so nicht durchkomm....


    Ich umschreibs mal anders. Dir optische Zugehörigkeit ist mir sehr wichtig. Ich mag es wenn Einheiten durch Ihr Aussehen einer Fraktion zuordbar sind. Das ist bei H6 auch gegeben. Allerdings, hier kommt der Haken, nur durch die Farbe. Wenn Du die Einheiten alle in schwarz - weiß malen würdest, gäbs keinen Durchblick mehr. Weil Sie alle komplett gleich designt sind. Einfach nur extrem wuchtig in Szene gesetzt durch zig Details und Kleinigkeiten die dann noch in knalligen Farbe leuchten. Sonst sehen Sie alle quasi gleich aus, wie Du schön gesagt hast, aus einem Guss.


    Ich meine damit, weniger ist mehr. Gutes Design hat garantiert nicht zig tausend Minidetails nötig oder bunte Farben.
    Ich hab das auch scon bei H5 so gesehen. Ich hab mir ja beide Collectors Edition gekauft und bin sehr angetan über die dicken Bücher die beiliegen. Dort kann man sehr schön verfolgen, wie dieses "aus einem Guss designen" entstanden ist.

    Das Design der Satyrn ist ein Witz, genau wie bei Luft- und Wasserelementaren, die Feuer-und Erdelementare sind ein wenig zu eigen, die komischen Kobolde sind lächerlich(bis auf die Boxanimation)


    Da pflichte ich Dir bei! Die Satyre erinnern mich an diesen schrägen Kinderfantasyfilm der da im Kino war... passen gar nicht. Und auch der Kobold ist scräg. Er hat zwar wieder was lustiges, läßt aber eher ein Gaukelspiel vermuten?
    Bei Age of Wonders gibts einen ähnlichen Kobold der sehr gut gelungen ist! (Für einen Kobold).... :thumbup:


    Aja, Narnia fällt mir da gerade ein...so heißt der Film mit dem idiotischen Satyr...der erinnert mich an den aus H4 :?:


    Wie gefällt Dir der Pirat? Ich hab den in einem anderen Thread zu meiner absoluten Heroes Serien Nummer Eins gemacht! :king: