Ich lese hier von einigen, die Heroes 6 verteidigen und sagen, das es ein gutes Spiel ist. Aber der thread heisst doch welches Spiel gefällt Euch besser 5 oder 6
Danke das Du diesen Teil wieder erwähnt hast!
Ich folge sehr gespannt den Ausführungen, neue Blickpunkte machen es immer spannend! Es ist auch lustig, das oft erwähnt wird, das H5 quasi H3 in 3D ist....ein spannender Aspekt den ich so noch übehaut nicht nachvollziehen kann, da H3 und H5 die für mich am weitesten voneinander entferntesten Teile der gesamten Serie sind...
Ich stimme damit überein, dass es H6 sicher leichter hatte, entwickelt zu werden, da H5 tatsächlich absolut andere, neuere Wege beschritten hat und definitiv nicht Alles falsch gemacht wurde. Entnehme ich Euren unzähligen, positiven Posts über H5.
Mir persönlich gefällt H6 um Welten besser.
H5: Die Einheiten sind, finde ich, fast die coolsten der gesamten Serien. Super gemacht, geällt mir absolut!
Helden sind sehr ansehnlich, gefallen mir super! Auch das Magiesystem ist gut geworden, neu aber spannend.
Die Graphik bzw das Handling mit der ständig drehbaren Kamera mußte man ja früher oder später versuchen. Viele haben es wahrscheinlich gewußt, es war in meinen Augen der H5 Knieschuß, komplett mühsam und daher mein Hauptgrund, das die Spielfreude und Spielleichtigkeit verloren ging.
Die Aufarbeitung im Vorfeld und die oft genannte Anlehnung an H3 haben mich in absolute Vorfreude gesetzt über, ich glaub, es waren fast 2 Jahre, waren großartig. Also ich hatte noch nie so Bock auf ein neues PC Game!
H6: Die Einheiten sind leider sehr übertrieben designt, zick Farben, viel zu Viele Kleinigkeiten statt einer simplen, aber effektiven Darstellung. Wird wohl Geschmacksache sein, aber ich stehe nicht so auf Krach - Wumm Optik die jeden Kommetar erwürgen soll...wenn Ihr versteht.
Leider fehlen auch echt Fraktionen und irgendwie auch Unterschiede... ich meine damit sicher wieder das Aussehen der Einheiten, so pompös und überdrüber, es spielen sich alle ähnlich und doch unterschiedlich. Merk gerade, das es schwer ist, genau zu definieren, was ich meine. Kommt noch!
Das Truppenrekrutiersystem und die Rohstoffversorgung ist daweil neu und spannend, macht aber langfristig sicher ein rein kampfbezogenes Spiel ohne viel Alternativen. Ich meine doch das ein Heroesgefühl auch viel mit großen Maps zu tun hatte, wo nun eben mal ständig gesammelt werden mußte. Das fällt mal völlig weg, mal sehen was ich in 3,4 Monaten dazu sage?
Die Story und das Upleveln gefällt mir unheimlich gut! Auch das Blood & Tears Zeug ist nett. Mal sehen ob es sich auch lohnt, verbissen einer Richtung zu folgen?
Ich fazitisiere so:
Dank der (fast) fixen Kameraposition ist H6 um Welten lustiger und schöner zu spielen! Nehme an, das es den Produzern in H5 aufgefallen ist. Danke! Alles andere spricht seltsamerweise doch für H5....
Aber sagen wir so, ein Auto kann 4000 Gymmiks haben, wenn es sich scheiße fährt, mag ich es auch nicht!