Beiträge von wargul16

    Die Einheiten der jeweiligen Factions sind ja meist vom Design und vor allem auch farblich schon sehr stark aus einem Guss, auch die Basics und die Upgrades sind ja fast immer auf den ersten Blick direkt zuzuordnen.


    Du hast es ironischerweise in einem Satz formuliert. In einem Guss und trotzdem leicht zuzuordnen. Genau das ist mein Dilemma. Dieser eine Guss macht alle irgendwie so gleich, das sie zwar farblich leicht zuzuordnen sind aber insgesamt alle gleich wirken... besser formuliert?

    kilgor? sicher h3?


    sollte bei H3 bei den Barbaren in Armag. Blade mitwirken.... ich habe ja, um ehrlich zu sein, um mein Argument auch bildhaft zu unterstützen, schnell die Galerie durchgesehen, damit ich keine Namen verwechsle...


    Es gibt natürlich einige ander Beispiele für grundsätzlich starke Helden, die echt dumm aussehen...

    Was ich mir auch wünschen würde, ist das man nicht so extrem in Heroes ist. Ich finde da Clash of Heroes mit den Einheit klasse. Waldfraktion hat Feen, Bären, Hirsche, Elfenschützen und co.
    Die Magier zb Gremlins, Lehringe, Golems etc.
    Es passt besser in die jeweilige Region hinein. Dazu noch einige neutrale kreaturen und gut ist :)


    Guter Einwand....


    Mir fehlen in H6 (noch?) eine hübsche Vielzahl an Einheiten und besserer, optischer Zugehörigkeit. Falls das jetzt nicht unverständlich kilngt?

    HI zusammen!


    Also bei mir hat sich das Suchtverhalten mit dem ersten Spieltag wieder eingestellt! Was mich sehr freut, denn bei H5 ist das kaum mehr vorhanden gewesen.


    Ich bin sehr erfreut, dass es mal keine reine Zauberpartie sein muß, sondern endlich auch mal die "Hau drauf Skills" ;) mehr zählen.
    Ich warte ab, ob es gute Add ons geben wird, denn die Fraktionen sind mehr als spärlich ausgefallen, sind sich in Summe auch zu ähnlich. Damit meine ich nicht deren Spielweisen, sondern das Aussehen. Mit H5 und jetzt H6 sind die eindeutig zuweisbren Einheiten verschwunden. Liegt wahrscheinlich am Design der Einheiten, so groß, wuchtig....


    Ja um zum Thema zurück zu kehren:


    Da "nur noch eine Runde- Feeling" paßt wieder! Jipie! :dao:

    Ich find die Drenoiden sehr cool!
    Auch die Sharpshooter sind super gelungen. (beides H3)


    Aus H5 haben mir die Echsenreiter sehr gut gefallen!


    In H6 finde ich die Vampirelords unschlagbar cool, die haben echt was geniales!


    Der Zyklop aus H1 hat was Geniales, so einen stupiden Starrblick nach Vorn, herrlich!


    Ach ja, die Wolfreiter aus H3 sind spitze.


    Der Zelot aus H3 ist sehr schön und ja, jetzt fällt sie mir wieder ein, meine absolute Lieblingsfigur:


    Der Pirat aus H4!!! Jawohl, das war die beste Neuerung aller Heroesteile!!

    Ich stelle mal plump in den Raum, das der Held/Heldin eigentlich egal ist, solange Du eigene Endlosspiele zockst.
    Ich bin immer und mache es auch nach wie vor, nach dem Aussehen gegangen!


    Ich pack es nicht, einen Helden zu nehmen, der saublöd aussieht aber der tollste sein soll. Da verlier ich dann halt,aber Grundsätze müssen existieren.
    :bier:
    Stur geht die Welt zu Grunde...hehe


    zB. Ayden aus H3 oder Kilgor aus H3 um nur ein knappes Beispiel zu liefern.


    Ich persönlich stehe auf Logistic Helden wie Kyrre oder hübsche Ladies ala Mephala oder Jenova.
    Es sollte doch auch Geschmacksache bleiben können sonst ist am Spielprinzip was verkehrt.

    Ansonsten, lasst Euch das eine Warnung sein, zu Heiraten (falls ihr es nicht schon gemacht habt...) ;)


    Genial! Da gehts zu... immerhin zwei Menschen mit einer Meinung und die wird ordentlich vertreten! :king:


    Zur Teufeldiskussion: Der letzte Teufel, der mir gut gefallen hat, kommt aus H3 . Aber ich hab das pompöse Ausgsehen der letzten beiden Teile schon mehrfach bekrittelt. Das ist für meinen persönlichen Geschmack einfach viel zu viel. So als wolle man sagen: "Das kann dir nicht nicht gefallen!"
    Bei Heroes 5 sind grundsätzlich fast die coolsten Einheiten der gesamten Serie am wirken, aber so überwuchtig in Szene gesetzt durch ihr "Design". Ich kann da leider wenig anfangen.


    Das Ressourcensystem schränkt in meinen Augen das Spiel ein. Das Sammeln, Horten, Rumwandern und Suchen war immer der für mich faszinierenste Part an Heroes. Jetzt verlagern sich Kämpfe auf, verhältnismäßig, weniger Orte und einige zentrale Stellen.
    Es ist definitiv entschlackt, mal sehen, wie es sich auf den Langzeitspaß auswirkt?
    Zur Zeit finde ich es mal spannend und bin eifrig am zocken!


    Schade finde ich es um die Drachen, allerdings ist es auch für andere Einheiten mal passend, diese als stärkste zu sehen. Die Drachen als Hauptbosse zu verpacken und vielleicht in Add-ons ist noch eine nette Idee. Mal sehen, was kommt?


    Bei H5 haben mir die beiden Erweiterung von der Einheitenvielzahl sehr gut gefallen. Ich steh überhaupt auf so viele Einheiten wie möglich. Also da ist H3 mein Vorzeigetitel. Aber ich lasse mich gerne von Erweiterungen erfreuen!


    :dao:

    Also der Reiz des Neuen ist definitiv ein Teil aber wenn ich den Reiz, hier gemeint die Vorfreude, mit der Vergleiche, die ich bei H5 hatte, würde ich H5 bis an mein Lebensende spielen! :bier:
    Vielleicht ist es die, wie ich meine, sehr coole Story der Kampagne? Das haben sie schon nett verpackt, gefällt mir gut. Es sind die ersten Dialoge die ich nicht bald mal angezipft weiterklicke, weil sie zu lange dauern... ala Two world II


    Magst du eine kurze "Einzelteilezusammenstellung" tippen? So sagen wir


    Grapik: H5 cool H6 besser
    Einheiten: H5 Wahnsinn H6 lahm.... so inder Art...


    Würde sich als neuer Thread anbieten?

    Außerdem war Heroes 4 der einzige Teil der Reihe mit dem besten Monster überhaupt


    ....hehe, ja Du hast recht. Aber grundsätzlich waren die Einheiten bei H4 super! Mein absolute Lieblingseinheit war der Piratenkapitän. (Neutrale Einheiten Level 1)
    Leicht zu finden hier unter H4 - Einheiten


    Aber es war auch schon bei H1 bis H3 so, das mir, wahrscheinlich durch die einfache Graphik, die Einheiten besser gefallen haben. In H5 und H6 sind sie dermaßen überzeichnet, dass mir es viel zu viel ist. Natürlich sind viele schöne Einheiten dabei, aber die meisten sind einfach nur zu überzeichnet, protzig....


    wie waren die Kampagnen? Durchgezockt?


    Mir gefällt die Diskussionsrichtung auch nicht so ganz, auch wenn sich jemand mal im Wort etwas vergreift oder man es etwas provokant auffasst, versucht ein wenig das ganze nicht gleich persönlich zu nehmen.
    Damit will ich niemand bestimmten meinen, sondern alle hier und dann ist es auch entspannter.


    Ein zweites Mal danke dass Du wieder in die Richtung deutest.... :thumbup:


    Zu Deutsch: Wenn Herr X meint, das Rohstoffsystem ist scheiße, dann ist das seine Meinung.Und wenn Frau Z behauptet, das Rohstoffsystem ist das tollste an Heroes dann ist das Ihre Meinung.


    Mehr nicht und darum geht es hier. Wenn es aber jedesmal gleich ein persönlicher Streit wird, dann benutzt dafür den Privatchat um Euch zu sagen, wer jetzt der "Blödere" ist.


    Es macht ja Spß mit anderen Fans dieser Spielserie zu diskutieren, gehen die Meinungen noch so auseinander. Ich für meinen Teil bin froh, wenn mir andere Ansichten näher kommen, denn vielleicht habe ich es so einfach noch nicht betrachtet und mir könnte künfitg etwas besser gefallen?


    Denn ich galube eines ist für uns alles fix. Am liebsten wäre uns eine ständige Entwickulng nach oben und ein Heroes Titel jagt quasi den nächsten! :tedil:


    Zurück zur eigentlichen Frage:


    Nach 2 Wochen Permazocken bleibt mein Eindruck erhalten. H6 gefällt mir besser, weil es mich wieder fesselt. Es macht einfach nur mehr Spaß!
    Ich habe schon eine detailiertere Liste getippt, dernach würde H5 um Welten besser sein als H6 aber dem ist nicht so. Ich kann es auf Grund der verschiedenen Einzelheiten auch nicht erklären, denn fast alle Punkte fallen bei H5 besser aus. zB. Die Heldenbillder, das Zaubersystem, die Rohstoffe, die frohe Farbenwelt, die Einheiten usw... gefällt mir bei H5 alles viel besser und trotzdem spielt sich H6 viel lustiger und besser.


    Ich bin dem Geheimnis noch nicht auf die Schliche gekommen? :wacko:

    Also wenn es einen Posten als Heroes-Chefdogmatiker zu vergeben gäbe, ich denke, Du hättest ihn sicher, Novarius, "A kein Heroes, B kein Heroes, C kein Heroes..." ;)


    Na ja, da leben halt auch wieder diejenigen, die die neuen Systeme befürworten und die, die am Alten festhalten wollen, in ihrer eigenen Welt... ^^


    Was für ein Blödsinn.



    Als Fragensteller in diesem Fall und eifriger Mitleser dieses und sehr vieler anderer Threads hier komme ich immer wieder auf die selben Herrschaften, die aus einer guten Diskussion dann doch etwas mehr draus machen.
    Ich habe hier ein paar Zitate der letzten Beiträge gewählt um mal zu verdeutlichen, wo die Diskussion auf ein tieferes Level gerät und was ich so für unnotwendig halte, da es dann immer zum selben Blödsinn führt. Dafür gäbs dann den Privatchat! Bitte danke!


    Mir gehen ja auch gerne die Emotionen mit bei diversen Diskussonsbeiträgen, aber solange sachlich diskutiert wird und es ums Thema geht, bin ich voll dabei! Wenn ich A sage finde ich es spannend und nachforschungswürdig, wenn andere B oder C sagen. Ohne das wer "in einer alten Welt lebt" oder "nie was neues probieren mag" ... das sind persönliche Urteile die so nicht hierher passen!
    Spieler X gefällt H5 weil.....
    Speiler Z mag H6 weil.... danke das ihr Euch mit Ideen und Meinungen einbringt!
    Aber bitte keine persönlichen Zickenterrorgeschichten mehr!


    Danke als Threadsteller....wargul16 :dao:

    Ich hab ehrlich gesagt Magic noch gar nicht versucht, bin zur Zeit noch sehr angetan von den Might Möglichkeiten. Ich bin recht froh, das die Magic (scheinbar?) wieder ein reltaiv gleich schwere Größe wiegt wie die Might Anteile.


    Das war, wenn es das an H3 überhaupt gibt, ein Nachteil. H3 könnte auch Heroes of Magic heissen, denn Might, bei aller Liebe, ist da kaum vorhanden. (Wenn man auch gewinnen mag)... ^^


    Ich werde sicher bald auch einen Magic Hero aufbauen, möchte aber mal die Might Seite geniesen! Die gab es in allen vorherigen Heroes Teilen kaum.
    Und ich stimme dem Teil zu, das wir ein paar Monate oder auch Jahre ( :crazy: ) warten könnten, dann wissen viele von uns viel, viel mehr! Daweil freu ich mich mal über relativ ausgewogene Might & Magic Skills!

    Ich lese hier von einigen, die Heroes 6 verteidigen und sagen, das es ein gutes Spiel ist. Aber der thread heisst doch welches Spiel gefällt Euch besser 5 oder 6 ;)


    Danke das Du diesen Teil wieder erwähnt hast! ;)


    Ich folge sehr gespannt den Ausführungen, neue Blickpunkte machen es immer spannend! Es ist auch lustig, das oft erwähnt wird, das H5 quasi H3 in 3D ist....ein spannender Aspekt den ich so noch übehaut nicht nachvollziehen kann, da H3 und H5 die für mich am weitesten voneinander entferntesten Teile der gesamten Serie sind...


    Ich stimme damit überein, dass es H6 sicher leichter hatte, entwickelt zu werden, da H5 tatsächlich absolut andere, neuere Wege beschritten hat und definitiv nicht Alles falsch gemacht wurde. Entnehme ich Euren unzähligen, positiven Posts über H5.


    Mir persönlich gefällt H6 um Welten besser.


    H5: Die Einheiten sind, finde ich, fast die coolsten der gesamten Serien. Super gemacht, geällt mir absolut!
    Helden sind sehr ansehnlich, gefallen mir super! Auch das Magiesystem ist gut geworden, neu aber spannend.
    Die Graphik bzw das Handling mit der ständig drehbaren Kamera mußte man ja früher oder später versuchen. Viele haben es wahrscheinlich gewußt, es war in meinen Augen der H5 Knieschuß, komplett mühsam und daher mein Hauptgrund, das die Spielfreude und Spielleichtigkeit verloren ging.
    Die Aufarbeitung im Vorfeld und die oft genannte Anlehnung an H3 haben mich in absolute Vorfreude gesetzt über, ich glaub, es waren fast 2 Jahre, waren großartig. Also ich hatte noch nie so Bock auf ein neues PC Game!


    H6: Die Einheiten sind leider sehr übertrieben designt, zick Farben, viel zu Viele Kleinigkeiten statt einer simplen, aber effektiven Darstellung. Wird wohl Geschmacksache sein, aber ich stehe nicht so auf Krach - Wumm Optik die jeden Kommetar erwürgen soll...wenn Ihr versteht.
    Leider fehlen auch echt Fraktionen und irgendwie auch Unterschiede... ich meine damit sicher wieder das Aussehen der Einheiten, so pompös und überdrüber, es spielen sich alle ähnlich und doch unterschiedlich. Merk gerade, das es schwer ist, genau zu definieren, was ich meine. Kommt noch! :bier:
    Das Truppenrekrutiersystem und die Rohstoffversorgung ist daweil neu und spannend, macht aber langfristig sicher ein rein kampfbezogenes Spiel ohne viel Alternativen. Ich meine doch das ein Heroesgefühl auch viel mit großen Maps zu tun hatte, wo nun eben mal ständig gesammelt werden mußte. Das fällt mal völlig weg, mal sehen was ich in 3,4 Monaten dazu sage?
    Die Story und das Upleveln gefällt mir unheimlich gut! Auch das Blood & Tears Zeug ist nett. Mal sehen ob es sich auch lohnt, verbissen einer Richtung zu folgen? :cursing:


    Ich fazitisiere so:


    Dank der (fast) fixen Kameraposition ist H6 um Welten lustiger und schöner zu spielen! Nehme an, das es den Produzern in H5 aufgefallen ist. Danke! Alles andere spricht seltsamerweise doch für H5....
    Aber sagen wir so, ein Auto kann 4000 Gymmiks haben, wenn es sich scheiße fährt, mag ich es auch nicht!


    :dao:

    Ich habe eine Frage an alle von Euch, die Heroes 5 gut finden und oft zocken.
    Wie gefällt Euch im Vergleich zu H5 das neue Heroes VI ?


    Ich bin ja Fan von H3, kann mit H5 leider nicht langfristig Spaß haben, bin aber von H6 absolut angetan. Liegt es nur daran, dass ich die Map nicht mehr ständig drehen muß? (Was ich absolut hasse und umsonst finde)
    Graphisch ist es ja auch super und Einheiten sind in H5 fast die Coolsten der gesamten Heroes Geschichte. Meine natürlich nur ich....aber dazu möchte ich Meinungen von H5 Fans hören.


    Bitte Danke! :dao:

    Da ich im Moment wieder sehr aktiv Heroes zocke, mir H6 zu Gemüte führe und fleissig mitlese und poste, würde ich gerne zu Heroes 4 was posten.
    Ich hab H4 als Nachfolger vom Highlight Heroes III sehr genial gefunden. Es waren die Einheiten sehr gelungen, vor allem die Neuerungen waren absolut positiv, zB Piraten...
    Graphisch sowieso kein Thema, weil ich es für solche Spiele nicht für sehr vordergründig halte, eine Top Graphik zu haben.


    Wenn ich jetzt H4 zocke geht es mir wie früher auch. Es macht irre Spaß, die Welt gefällt mir, die Einheiten sind cool, aber es ist diese winzige Kleinigkeit, die es vermiest. Die Einheiten können einzeln, ohne Heroes bewegt werden.
    Dieser Zwergenhaufen versaut das ganze Gameplay. Anfangs hab ich selber gelacht, aber mit der Zeit wird mir das immer klarer. Das Spiel wäre ein super Nachfolger wenn die Einheiten beim Hero bleiben müßten.


    Was sagt Ihr dazu??


    :king:

    Ich bin eben erst aufgewacht nach einer durchzockten Nacht... Hab die Greifen Kampagne zelebriert und bis aufs längstmögliche Rausgezogen um mich zurechtfinden zu üben.


    Bei all meiner Liebe zu Heroes III, meinen vielen Kritiken über H5 und der Angst, H6 könnte der gleiche Bockmist werden, ich gestehe, das neue Heroes hat mit schlechtestem Teil (Titel des Treads) genau nix zu tun.
    Ich bin selbst ein sogennanter Nostalgiker, aber wenn ich die Kritiken so lese, frage ich mich schon, um was es manchen Spielern geht?


    Das Spiel macht einfach Spaß, es bindet wieder an den Pc und "nur mehr ein Klick" Feeling hat sich sofort eingestellt. Wie lange es anhält, werde ich auch sehen, aber ob in einer Stadt zu sehen ist, wie viele Einheiten nachproduziert werden oder nicht und ähnliche "Probleme" sind schon eher sehr privater Natur. Vielleicht fehlt mir da der Einblick als Profizocker? Manchmal ist es hilfreich etwas einfach zu tun, ohne auf gewohnte Features zurückgreifen zu können.
    Da liegt der Spaß an etwas Neuem, und dieser Teil ist gelungen, dass sage ich ohne schlechtes Gewissen!

    Ich geh wieder mal zurück zum Anfang ... Kaufen oder nicht kaufen....was ist da mit Euch los, spielts eine Runde H1-6 gegeneinander und verschont den Rest mit Eurem Kleinkrieg...sorry, aber das mußte ja mal wer sagen. Der Anfang war recht klar und verständlich formuliert.
    Ich kann Euch ja eh gut verstehen.....


    Also: Ich hab das Spiel gekauft, es nach 5 Tagen vorwarten und anschauen doch installiert und gespielt! Als großer Fan von H3 habe ich schon auch Vergleichswerte und fresse nichts drauf los!! Und ich kann Euch nur sagen : Kauft es Euch, es ist absolut ein Super Spiel! Ich nehme meine Vorschußängste großteils zurück!
    Gestern wars 5 Uhr irgendwas, heute wieder ewig und es macht mächtig Spaß!!


    Das Skillen ist super gelungen, die Graphik (eigentlich bei so einer Art Spiel nicht releant) ist stimmig, die Helden sind gut gelungen, auch das Blood&Tears System macht Spaß und ist was gutes, Neues! Ich hätte nicht gedacht, dass mir das über die Lippen (Tasten) geht, aber ich halte es für ein super gelungenes Spiel! Über den anhaltenden Spielspaß werden wir sicher immer wieder posten.... 8)


    Der ganze Onlinequargel ist umsonst, das muß echt nicht sein und über das total übertriebene Figurendesign kann man reden, (statt ein Horn 25 Hörner, es würde auch ein Dorn reichen, aber es stehen gleich 7 raus usw..ich denke, ihr wisst, was ich meine?) aber der Rest macht Spaß!


    Gratulation, ich bin ein glücklicher Käufer und empfehle es jedem weiter! :dao: :dao:

    wargul16 könnte ich für seine 3d-einschätzung 'knuddeln', aber es ist halt ein (verlorener) kampf ggn windmühlenflügel.


    was mich allerdings völlig erstaunt ist die kompromisslose engstirnigkeit von andersdenkenden.
    fühlen sich hier welche persönlich angepisst, wenn man ein spiel negativ bewertert ?


    wargul16 könnte ich für seine 3d-einschätzung 'knuddeln', aber es ist halt ein (verlorener) kampf ggn windmühlenflügel.


    was mich allerdings völlig erstaunt ist die kompromisslose engstirnigkeit von andersdenkenden.
    fühlen sich hier welche persönlich angepisst, wenn man ein spiel negativ bewertert ?


    Sehr nett....danke, und ja Du hast vollkommen recht, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wie darf man 2011 auf die Idee kommen, 3d Ansichten sind blödsinn oder machen ein Spiel dort langatmig, wo es wunderschön ohne klappt?


    Ich schlag ziemlich die gleichen Worte an wie Du, im besten Fall vervollständigen die letzten Heroes Spiele die Sammlung und was wäre ich für ein Heroes Fan, würde ich es mir nicht kaufen? 8|


    Ein paar hier führen schon einen persönlichen Kampf ohne Argumente bzw. augenscheinlich auf tieferer Ebene....
    Es ist schwer ohne den Vergleich zu H3 zu argumentieren. Ich kann schwer sagen, ich versuche H5 oder H6 ohne Vorkenntnisse über Heroes Spiele zu zocken und dann schauen wir mal. Und ergo fallen die positiven Erfahrungen um einiges Kürzer aus.
    Noch eine Runde, noch ein Artefakt usw...dieses Gefühl gibt es seit H5 nicht mehr, hatte H4 teilweise noch sehr häufig und darum fällt der Vergleich einfach schwächer aus.
    Ein paar nette Dinge gibts natürlich auch in den Neueren, ich mochte in H5 die Fraktionen sehr gerne und einige der Helden waren sehr gelungen nur ist es danke der Rumdreherei unspielbar für mich!

    Hä? Genau das hat Cliarc docgh geschrieben! Das Spiel ist nicht dass, was er nach all den Ankündigungen erwartet (wohl eher erhofft) hatte. Mich haut das Spiel auch bei Weitem nicht um, habe immer mal ein halbes Stündchen, vielleicht auch mal 45 Minuten gezockt und konnte es ohne Probleme ausmachen. Kein "Noch einen letzten Zug", kein "nur noch schnell das Artefakt holen"... Die alte Sucht ist nicht da, die Erwartungen wurden bei Weitem nicht erfüllt. Aber ein schlechtes Spiel ist es deshalb nicht. Und 39 euro ist es allemal wert...


    Du hast das Heroes gefühl schön umschrieben! Nur mehr den dunklen Fleck da oben aufdecken, nur mehr die Woche für die passende Anzahl an Einheiten, ein Artefakt noch und und und.....da geht es nicht um Graphik, Medienberichte oder andere Sachen. Dieses Gefühl haben wenige Spiele und kaum eines ist aus jüngerer Zeit. Disciples 3 ist nett anzusehen, Kings Bounty hatte mir ein paar Tage das "nur noch eine Runde- Gefühl" gegeben, Heroes V war ein paar Stunden zwingend,....


    Ich werfe mal einen anderen Aspekt ein, der noch nie gennant wurde und den ich in Frage stelle. Nämlich die 3d Graphik....die macht in meinen Augen das Spiel um etwas "größer" und aufwendiger, was für den Spielspass genau keine Auswirkung hat, außer das es sehr, sehr oft nervt!
    Ob ich deswegen ein Nostalgiker bin oder nicht, ist mir egal. Ich halte die 3d Erweiterung seit H5 für den Hauptmist, der gemacht wurde.