Beiträge von wargul16

    zu HoMM6 lese ich hier im Forum nun reihweg schlechte Bemerkungen, dagegen wird HoMM5 gelobt. HoMM 5 aber war für mich schon das schlechteste was man aus der HoMM -Serie überhaupt fabrizieren konnte, das noch zu toppen scheint dem WoW-Werdegang Konkurrenz zu machen. Selbst Heroes typische Features wie der Städtebildschirm wird auf ein Update irgendwann verschoben. Ist ein solcher Publisher noch berufsfähig ? Die PC-Spielebranche wird wie alles mitttlerweile von den Bankern bestimmt und genau so sieht sie auch aus.


    Spannendes Thema und erst vor kurzem hier im Forum brav diskutiert...eher ausgeartet, da hab ich dann nur mehr meinen Segen gegeben. Aber egal jetzt.
    Ich hab mir die Collectors Edition bestellt, genau wie ich es auch nach Heroes V getan habe, um echt viel Geld! Weißt Du warum? Weil ich ein Fan von H3 bin! Ich spiel es heute noch wie früher, es ist meine Traumwelt und hat Alles, was ich genial an einer virtuellen Welt finde.
    Und weil mir Heroes 3 so gut gefällt, bin ich trotz schwerer Enttäuschungen über H4 und H5 noch immer bereit, was Neues zu probieren.


    Ich hab H6 seit 4 Tagen bei mir liegen, die ganze C.Edition und ich hab es noch nicht installiert. Es sieht aus wie H5, es liest sich im Forum sehr ähnlich, und hier sind nunmla viele "Ähnlichdenker" und Experten da, ich vertraue Euch alsodurchaus, und im Grunde hab ich "Angst" dass es der gleiche "Schmarrn" wird, wie die beiden Letzten.


    Die Vorfreude, das ganze Drumherum, das ist echt Schön, die ersten Berichte lesen, sich wieder Tagelang vorm Bildschirm verloren zu wissen, das Alles würde wieder platzen, wenn das Spiel ein Mist ist. Aber ich werde es wie immer versuchen! :thumbup:
    Und dann meine eigene Meinung zu H6 posten.


    An Deinen Anmerkungen über Publisher, Ubissoft im Speziellen und Wirtschaft die im "Hintergrund" lenkt, finde ich viel Richtiges! Als Kunde und Fan verliere ich über Ubisoft kein positives Wort, da ist mir selbst schon schlecht geworden, was dort unter Kundenfreundlichkeit verstanden wird. Erinnert mich an Großkonzernhandeln, Minimum Input, Maximum Profit.....
    Für die zuständigen Menschen die am ersten! Tag nach der Veröffentlichung ein Update rauslassen und im Interview meinen, es ist schade mit der Townview aber wir hoffen auf ein nächstes Update fällt mir auch wenig Positives ein.
    Da wäre der Teil mit den Geldgebern interessant und warum scheinbar detailverliebtes, liebevolles Programmieren und Designen so nicht mehr möglich ist? Es muß ala Hollywood optisch krachen, darum tippe ich auf die pompöse, völlig überzeichnete Designschiene wo man "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr sieht. Noch bunter, noch mehr Hacken und Ecken und was weiß ich...


    Das Potiential ist stark vorhanden an Fantasywelten und unserem beliebten Heroes Universum! Vielleicht leiden die Nachfolger von Heroes 3 unter einem Druck, der heute kaum mehr umzusetzten ist oder Kreativität lähmt?


    Frohes Zocken! Egal ob jetzt H3, H4, H5 oder H6....ich streue ja auch gerne Warlords II Sessions ein....Wäre auch mal ein spannendes Thema! ;)

    Im letzten GameStar 11/2011 gab es darüber einen sehr netten Bericht über Spieler früher und Spieler heute.


    Echt sehr empfehlenswert! Die Old school Gebote und die New school Gebote.. ein Traum und doch gut beschrieben. Sehr nachfühlbar für alle "Altzocker" .....


    Ich zitiere:


    1 Du sollst ein Level nicht mehr als dreimal vesuchen dürfen
    2 Du sollst auf den Pixel genau springen
    3 Du sollst nicht speichern
    4 Neue Leben werden bezahlt
    5 Nimm hin, das dein Spiel abstürzt
    6 Du sollst keine Hilfe kriegen
    7 Du sollst dein Spiel auswendig lernen


    und anders rum :


    1 Du hast so viele Versuche wie du brauchst
    2 Versagen wird nicht bestraft
    3 Triumphiere über Herausforderungen in kleinen Schritten
    4 Sei geschickt, kein Gedächtniskünstler
    5 Vertraue auf das Spiel, es wird dir den Weg weisen
    6 Du darsft speichern
    7 Das Spiel ist so schwierig wie du es willst


    alt & neu darfst du selber raten...;)


    Ok, hat jetzt nicht mehr mit unserer Heroes Diskussion zu tun, aber man sieht, wo man hinkommt, wenn man redet!


    :dao:

    Hehe diese ewigen Nostalgiker..... Subjektiv wird wohl immer bleiben, ja.


    Ich hab ja schon des Öfteren gemeint, eigentlich bräuchte die Computerspielindustrie "nur" die Spiele, die ziwschen 1988 und 2000 erschienen sind, neu zu designen, quasi in die heutige Zeit bringen und es gäb wieder einen Menge Spaß!
    Und dabei vergesse ich keineswegs auf neuzeitige Perlen, keine Sorge!

    Da hast du schon recht, mir ist der unterschwellige Teil so nicht bewusst gewesen.


    Mit "Heroes Liebhaber" spreche ich das bisherige Highlight der Serie, Heroes 3 an und die Zocker, die da eben spielen. Und wie vorhin erwähnt, versuchen die Spielmacher nun schon das dritte Mal, diesen so erfolgreichen und beliebten Teil in irgendeiner Form zu kopieren.


    Das ist der Teil, den ich nicht ganz verstehe. Und um das ganze zu relativieren, wenn ich meine Heroes 5 ist ein Müll oder anders schlecht, dann meine ich damit, das es trotzdem in meiner Top 15 Spiele- Liste zu finden ist.
    Davor kommen aber Heroes 3, 2 und 1 ....
    Und H6 erwarte ich mit Freude! Mal sehen. .... :thumbup:

    Ist nicht meine Absicht, dir oder sonst jemandem irgendein Spiel der Heroes Serie unschön zu reden. Sorry.


    Ich kenne ja H6 noch gar nicht, bin schon sehr gespannt und freu mich auf jeden Fall!


    Dann melde ich mich wieder! LG :crazy:

    So nachvollziehbar Eure Meinungen und Gefühle sind, nehmt sie einfach als das hin, was sie sind, Eure subjektiven Eindrücke und Empfindungen, und versucht nicht, sie irgendwie unnötig und unangebracht zu überhöhen.


    Gibts es genau für sowas nicht Foren? Hier reden wir darüber was uns gefällt und was nicht, wen was stört, ankotzt oder super gut gefällt. Verschiedene Meinungen sind die richtige Würze, es paßt schon so, das manch einer mal drauf los mault und andere wieder Diplomat oder Philosoph spielen.


    Du hast schon recht, es kann im Prinzip jedem egal sein, weil es das Spiel nun mal schon und in dieser Form gibt, aber wenn man nicht seine Meinung darüber los wird, gibts bald nur mehr Spiele McDonalds für uns. Und irgendwann ist es auch Dir nicht mehr egal...


    LG wargul16 :bier:


    Nach nochmaligem Lesen habe ich etwas an dem von dir gesagtem vorbeigeredet. Von Egal sein hast du kein Wort gesagt, also sorry, wollte dir nichts unterstellen!
    Die "Alt - Neu" Diskussion ist immer spannend. Ich mache gerne die Erfahrung, Dinge gut zu finden, die noch was mit ihrem Ursprung zu tun haben. Was nichts Grundsätzliches ist, sondern sich bei mir einfach so verhält. Und gerne wird man im Handumdrehen als "Altmodisch" oder "Unflexibel" bezeichnet. Was Du ja nicht hast, ich wollte den Teil nur noch ergänzen.


    Um ein anderes Beispiel zu bringen um Dir vielleicht die Gedankenwelt eines "Altmodischen" Menschen näher zu bringen. Two and a half man kennt du ja sicher... und die Serie ist genau mit Charlie Sheen und dem Charakter von Ihm gestorben. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, die Serie mit selbem Namen und fast den gleichen Darstellern weiter zu sehen...das geht einfach nicht..


    Und hier sind wir bei der Wurzel gelandet, womit ich wieder bei Heroes bin! :thumbup:


    Er fehlt den Leuten einfach nur am Mut, etwas Gutes ruhen zu lassen und was Neues zu versuchen. Stattdessen blasen sie die Idee des Klassikers solange auf, bis der Letzte Kotzen geht! Ein würdiges Retro Heroes3 wäre zb, durchaus spannend, weil ja bewußt.


    Also nix für ungut für den Roman! :bier:

    Und nochwas das mich besonders an HoMM 6 stört, ja mich stört viel an diesem Spiel, vorallem stört mich das ich es nicht mag obwohl ich es mögen will aber es gelingt mir nicht, aber wovon ich rede ist, wie ich schon oft zum Ausdruck gebracht habe, die Konzept "kunst". oft wurde wieder und wieder erwähnt das die Concept Arts so toll wären und es jezt einen "erwachseneren" Artstyle hätte man hat von "Artbook" gesprochen anstelle von "Comic" aber ich frage euch was sieht Erwachsener und Professioneller aus, dasoder DAS


    Mir ist es schon so ähnlich mit Teil 5 gegangen. Die Artwork ist eine kleine Katastrophe weil viel zu aufgeblasen. Du hast da gute Bilder zur demo genommen...von jeden Detail ein bißchen mehr ergibt aufgeblasene Artwork. Aus.


    Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 6 den ich im März! bestellt habe, als Collectors Edition aber ich hab schon Befürchtungen, die Arschkarte gezogen zu haben. Null Newsletter oder Ähnliches an die Frühbesteller, bin echt gespannt ob und wann was ins Haus trudelt. naja....


    Du hast Dich ganz schön ausgetobt mit Deiner Kritik, aber ich kann das Gefühl des "Mögen wollens aber es nicht schaffen" viel zu gut! Daher Achtung vor Deiner Kritik und möge der Tag kommen, an dem es wieder ein Heroes für Liebhaber gibt!


    LG aus Graz! :dao:

    Mir gehts ähnlich wie Herrn RiotofRats...selber keinen Tau aber.... Ich kämpfe mit der Musik....ansonsten eine coole Sache, viel Fanarbeit...

    Ich werde Deine Map gleich testen...super genial! Freu mich!
    Vielleicht schafft es ja wer von Euch, mich zu ein paar Onlinepartien zu überreden...bin ja gar nicht der Onlinezocker, aber klingt sejr spannend was Ihr so erzählt und wenn ich meine Heroes Skills verbessern kann, dann natürlich gerne!
    Alt muß nicht immer Weise bedeuten....;) :dao:

    Ein Spieler ohne oder mit nur sehr wenig online Erfahrung konnte das Spiel seines Lebens machen, so wenig Einheiten wir nur möglich verlieren, und evtl sogar nicht den Fehler machen zuerst ein Kapitol zu bauen ;)


    HI!


    Sagt mal, ich bitte um Aufklärung. Ich spiel seit der ersten Stunde Heroes, zur zeit wieder mehr denn je, ich habe Städte in allenmöglichen Varianten errichtet und fange mit Euren Tipps hier im Forum leider gar nichts an.
    Also ich meine den Tipp mit dem Capitol ausbauen.
    Standartvorgehen ist bei mir Zuerst das Capitol ausbauen.


    Wenn ich, was ich meistens spiele, alleine gegen Ki mit 130% oder 160% auf einer Random oder Szenariomap spiele, hänge ich ohne Kapitol völlig hinten nach. Das nach den ersten beiden Wochen.
    Wie ohne zu cheaten und ich denke nicht, das Ihr das in Erwägung zieht geschweigen denn macht, soll das klappen, in der ersten Woche ein 6er oder 7er Level auszubauen?
    Bei fast jeder Fraktion fehlen quasi alle Resourcen dafür, vor allem wenn kein Fort da ist. Auf der Map bekomme ich niemals sovie verschiedene Zusammen, das ich eine Chance dazu hätte, vor der zweiten Woche Level 6 oder sogar 7 zu bauen!


    Bitte erleuchtet mich, ich bin sehr neugierig und freue mich nach, hm *nachdenk* ca. 15 Jahren Heroes zocken auf Neuigkeiten, die mir bislang verborgen geblieben sind!


    Danke sehr,

    PS: Herzlich willkommen im DW, wargul16.
    edit: Herzlich Willkommen als aktives Mitglied im DW, wargul16 :thumbup: . Habe gerade den neuen Beitrag in Gunnars "Auszeit-Thread" gelesen. ;)


    Vielen Dank für das nette Willkommen! Freue mich auch und bin mit vollem Elan bei der Sache! Wie seit Jahren am Heroes Zocken! :bier:

    HI!


    Ich finde auch, dass es nur um Dein befinden geht, mit welcher Armee Du spielst. Inferno ist sicher nicht zu schwach um große Spiele zu gewinnen oder sonst wie im Nachteil. Die Efreets sind einer der besten Einheiten überhaupt, vor allem ihr Fire Shield ist hammer, die Teufel sind eine der coolsten und effizientesten Riesen!
    Auch die Pit Lords hauen ganz schön drauf. Schützen die guten Schaden machen fehlen schon, obwohl die Maggogs einen Firering schießen und alle Umliegenden mitschaden, sind sie definitiv zu schwach für gute Gegner.


    Mir fehlen bei den Inferno die passenden Helden. Calid finde ich schaut echt cool drein, ist aber wie die meisten nicht so super zum brauchen. Obwohl der Heldenpunkt sicher sehr viel Geschmack ist.... :dao:


    Du kannst zB jede beliebige Map (der im Spiel inkludierten) mit jeder Fraktion und jedem Helden auf jedem Level schaffen.

    Ich kann mich nur Palim anschließen! Ich verfolge Euer Treiben hier seit Jahren und bin sehr, sehr dankbar für all die Arbeit die Ihr geleistet habt.