Beiträge von Coldplay

    In den neuen Game Features heißt es u.a. :

    Zitat

    Full Steam services integration, including Steam cloud, Achievements and Leaderboards


    Hoffe das bedeutet nicht, dass man WotN nur über dieses bescheuerte Steam spielen kann :cursing:
    Habe das bei 2 andern Spielen schon durch und fand es schrecklich.
    U.a. wegen der totalen Kontrolle: wann, wo ( auf welchem Rechner ) wie lange, wie oft du spielst usw.


    Weiß jemand mehr ?


    Gruß
    CP

    Hatte ich das schon gesagt ?


    J.B. du bist mein Info-Held :thumbup: .
    Danke !


    Freu mich auf WOTN.


    Was meint ihr so, wann es denn auf dem deutschen Markt in Landessprache :D rauskommt ?
    Bisherige Termine, welche ich gelesen habe: 12 Sep. / 21 Sep.
    Welcher ist realistisch ?


    CP

    Zitat von "Pergor"

    Offenbar ist deine Spielweise auch anders als zumindest meine.


    Ja natürlich, das stimmt. Jeder hat seinen eigenen Stil.


    Zitat von "Pergor"

    Offenliegende Sachen sammle ich ein.


    Das mache ich natürlich auch.
    Hast du schon mal im CW im U-level den Magier gespielt ?
    Wenn du ganz am Anfang das Training absolvierst ( wo du die ersten Zaubersprüche und das Holzschwert etc. bekommst ).
    Im letzten Kampf des Trainings gegen den Königsdorn und die zwei Ents, und man selbst eben mit den Libellen, Feen und Bauern ;( und zum Glück mit den 5 Paladinen 8) .
    Wenn du da von Anfang an keinen Feuerzauber hast, hast du kaum eine Chance dort ohne Verluste rauszukommen, trotz Paladine.


    Zitat von "Pergor"

    Dass man nur 400 Paladine zur Verfügung hat, stimmt so aber nicht.


    Da hast du recht. So einige Stellen habe ich wirklich nicht aufgezählt. Und den Endkampf hatte ich überhaupt nicht berücksichtigt.
    Allerdings auch auf Level 65 deines Kämpfers, kannst du nur ca. 150-180 Paladine ( nagele mich bitte nicht auf eine genaue Zahl fest ) in dein Team nehmen.
    Wie dann trotzdem bei dir solche Zahlen zustande kommen, keine Ahnung.


    Zitat von "Pergor"

    Wenn man den Phantom-Zauber ums Verrecken nicht bekommt, dann bricht man den "No-Loss"-Durchgang ab.


    Nja gut, das wäre mir aber zu ätzend, wenn ich u.U. x-mal neu Anfangen muss, bis ich recht früh einen bestimmten Zauber bekomme.
    Dann kann ich auch gleich die Konsole aufrufen und mir den Zauber ins Zauberbuch cheaten. Kommt fast auf das selbe raus, finde ich.
    Und dauert nicht so lange ;) .


    Gruß
    von Coldplay

    Zitat von "J.B."

    Der Zauber heißt in der deutschen Version Gabe. Ich nutz ihn grade fleissig in TL! ^^


    Danke J.B. :)


    Zitat von "Pergor"

    Behaupten kannst du natürlich, was dir beliebt. Mein Lebensglück hängt jetzt auch nicht davon ab, ob du mir glaubst oder nicht


    Jau, da sind wir uns ja einig ;) ,... und öhm wo behaupte ich etwas, was ich nicht beweisen kann, bzw. allen bekannt sein dürfte, im Gegensatz zu manch anderem ?
    Oder was meinst du jetzt genau ?
    Ich bin lediglich der Meinung, bzw. der Überzeugung, dass es in Crossworlds, auf dem U-Level, ohne auch nur die kleinste Manipulation ( dazu gehört für mich auch kiten, cheaten oder was auch immer :rolleyes: ) zu tätigen, nicht möglich ist, das kompette Spiel, völlig ohne jeglichen Verlust an Kriegern auszukommen ... mehr nicht.


    Was die hohen Zahlen in deinem Sreenshot angeht, tut mir leid das sagen zu müssen, ähneln den manipulierten sreenshots aus den Foren, die ich schon weiter oben gepostet habe.
    Ich will aber auch dennoch auf keinen Fall behaupten, dass du daran irgendwie gedreht hast, weiß Gott nicht.
    Nur sind bei mir die Zahlen auch nach Abschluss des U-Levels in allen drei Spielvarianten nicht annähernd so hoch wie die deinen. Höchstens mal bei Bogenschützen, oder ähnlichen "Leichtgewichten".
    Z.B. die gigantische Zahl von Paladine ( ca. 1300 oder so ) bei dir.
    Im Normalfall bekommst du im ganzen Spiel die Maximalanzahl von schätzungsweise ca. 400 Paldinen überhaupt zum Kauf angeboten ( im Tempel der Liebe, auf Verona und ein paar auf Debir ), wenn überhaupt.
    Wenn du Magier spielst sogar noch einige weniger, wenn ich mich recht entsinne.
    Aber gut, ich zumindest spiele das Spiel um Spaß zu haben und versuche z.B. auch mal mit einer minimalanzahl Krieger, sehr starke Gegner zu bezwingen, in dem ich fast nur (Mana)Zauber und (Wut) Zauber einsetze und mit meinen Kriegern, mehr oder weniger nur meiner Zupflicht nachkomme ;). Und wenn ich dann den Kampf mit einem kleinen Rest der Mannschaft gewonnen habe, dann war´s ein richtig spannender Kampf 8) .


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Königsdorne halten allerdings einiges aus und bis Montero (wo dann viele Alchemisten mit ihrer Feuerschleuder kommen) sind sie überaus wertvolle Truppen.


    Das stimmt natürlich schon. Nur bis man am Anfang die nötige Truppenstärke hat, um einen einzigen Königsdorn in die Mannschaft aufnehmen zu können, musst du schon einige Kämpfe bestritten haben.
    Die ersten Drachen bekommst du auch erst viel später, außerdem wie gesagt die nötige Truppenstärke ... am Anfang.


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Mit Inquisitoren und der Mana Ability des Drachen aber nahezu unbegrenzt für mehr Wut reicht ja schon Phantom auf niedrigster Stufe - für 15 Mana kann man also 2x Wut generieren und 1x wiederbeleben (mit Paladinen sogar 2x Wut) und sich so in der Regel genügend neue Wut generieren.


    Das musst du mir bitte mal genauer erklären, u.a. das mit der unbegrenzten Wut, dem Phantom usw....
    Die Mana Ability ( wenn du das selbe meinst wie ich :crazy: ), kannst du bei deinem (Wut)Drachen auch erst nach doch schon einer ganzen Menge Kämpfen freischalten. Und was machste ohne Ability vorher ?


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Ist verschieden - Phantom habe ich diesmal glaube ich schon auf Bolo (vielleicht war's auch Rusty) bekommen


    Jo, und was machst wenn du das Phantom erst auf Montero bekommst, die Ability nocht nicht freigeschaltet hast und, und, und ?


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Braucht man den denn unbedingt? Ich komme auch ohne aus.


    Jenau, seit AP muss man das auch, da es den seit dem nicht mehr gibt. :thumbup:


    Zitat von "Mystic Phoenix"

    Klar hat man starke Gegner, aber man selber ist ja immer noch einen Tick stärker.


    Hmm, aber gerade am Anfang wiegt das ca. 2:1 Verhältnis ( 170% Stärke der Gegner im Schnitt ) schwerer, da man ja wie auch du zugeben musst, kaum Mana- und Wut-Zauber wirken kann.


    Zitat von "mystic Phoenix"

    Das ganze geht bisher auch ohne Map-Kiten, der einzige Gegner, den ich weg locke, ist der Bolo-Droiden-Held, alles andere wird normal freigekämpft.
    Meine Truppen: Inquisitoren, Engineers, Paladine, Grüne Drachen und Alchemisten.


    Sicherlich und das von Anfang an, klar, logisch, verstehe.
    Wer Crossworlds zumindest schon einmal im Unmöglich Level gespielt hat, der weiß, dass wenn er z.B. als Magier spielt, am Anfang nur irgendwelche Feen, Libellen und Bauern als Kämpfer hat.
    Mit dem wenigen Gold, dass du hast, kanst du dir höchstens ein paar ( 3-4 ) Schwertkämpfer, und/oder Bogenschützen kaufen, oder sogar wenn die Truppenstärke schon reicht, 1 Inquisitor.
    Zauber hast du so gut wie keine und wenn kannst du sie nur sehr begrenzt einsetzen, da du nur sehr wenig Mana hast.
    Und dann machst du die Kämpfe, wie du sagst, alle ganz normal, ohne jeglichen Verlust, gegen Gegner im Verhältnis 2:1 ... ich bin beeindruckt, wirklich.


    Leute ganz ehrlich: Im Prinzip kann es mir ja egal sein, ob ihr euch selbst etwas vormacht, oder nicht, aber so easy wie sich das bei euch teilweise anhört ... :whistling:, muss ich neidlos anerkennen,
    dass ich gegen euer gigantisches Spielniveau der totale Anfänger bin.
    Respekt (!) und weiter so !
    CP

    Zitat von "Pergor"

    Das ist eine Fehleinschätzung.


    In "Armored Princess" ist es, wenn man mit den Naviagationskarten bescheißt, ohne größere Probleme machbar.


    Dir ist schon klar, dass sich meine Meinung, dass es nicht möglich ist, ohne auch nur den kleinsten Verlust zu erleiden
    ( dazu zählen auch Pflanzenkrieger die nicht von Inquisitoren wiederbelebbar sind ), grundsätzlich nur erstmal auf Crossworlds bezieht ?
    In Crossworlds bekommst du nach ca. 15-20 Runden, weiß jetzt nicht mehr genau, kein Mana und keine Wut mehr generiert. Da wurde den Endloskämpfen ( 170 Runden usw. ) ein Riegel vorgeschoben ;) .
    Die richtig wichtigen Zauber für wenig Verluste, wie Phantom, oder Wiederauferstehung bekommst du relativ spät.
    Auch Paladine gibt es erst nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen bzw. Führungsstärke. Einzig Inquisitoren bekommt man von Anfang an, aber die können nur einmal, und das in begrenzter Anzahl, Kämpfer wiederbeleben.
    Den Zauber mit dem Füllhorn, der einem eine verbrauchte Fähigkeit zurückgibt ( Zaubername ? ), gibt es auch nicht mehr ...
    Und last but not least hat man im U-Level auch noch sehr starke Gegner ( Zahlenmäßig ) und wenn man, wie ich das meinte, wirklich jeden Kampf macht ( auch den z.B. gegen die Unzahl Drachen in der Drachenhöhle auf Montero, oder die Horde Orks auf der Suche nach ihrem schlafenden Gott usw. usw. ),und wirklich keinen aulässt, nur weil man da Verluste haben könnte, oder der zu stark ist, dann behaupte ich immer noch, dass es nicht machbar ist, in Crossworlds und im U-Level z.B. als Krieger ( wenig Zauber(kraft) ), oder Magier ( weniger Wut und Führungstärke ).
    Einzig als Paladin könnte es bei sehr, sehr viel Zeit und Geduld vielleicht, eventuell, mal sehen, möglich sein, ... obwohl ich davon auch noch nicht ganz überzeugt bin :D


    CP

    Mit, ohne cheaten :D , kann eventuell schon sein, aber wie ich schon ganz am Anfang gesagt hatte:
    Ohne cheaten, scannen, scrollen, denn das sind nun mal, zumindest in meinen Augen, Manipulationen.
    Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man mal ab und an einen Kampf wiederholt, weil die Verluste zu hoch waren, o.ä.
    Und ich bleibe definitiv bei meiner Meinung: Nur mit kiten ( weglocken, weglaufen ), wie es behauptet wird, ist es so nicht zu schaffen.


    Aber sei´s drum, du hast schon recht. Wer sowas mit solchen Mitteln versucht, der muss schon richtig einen an der Waffel, oder tierische Langeweile haben.
    Und der Spaßfaktor, wäre dann, zumindest bei mir, komplett weg 8|


    Gruß
    cp

    Ich weiß was no loose bedeutet.
    Wer CW im U-Level schon mehrfach gespielt hat, der weiß, dass du so gut wie nie den Auferstehungszauber vor Verona, meist sogar noch später bekommst.
    Und wenn du ihn wirklich haben solltest, am Anfang, dann kannst du ihn kaum anwenden, weil du auch mal Kampfzauber wirken musst und dann ist dein Mana weg ...
    Am Anfang hast du nicht genügend Erfahrungspunkte, um dir Paladine, Runenmagier etc. in die Armee zu kaufen.
    Die wenigen Inquisitoren genügen meist nicht, um in allen Kämpfen die, wenn es auch wenige Krieger sind, die verloren gehen, komplett wieder auferstehen zu lassen, weil du möglichst viele Kämpfe machen musst,
    um entsprechende Armeen mit den entsprechenden Zaubern zu bekommen.
    Da nutzen dir auch keine 100 Runden, denn wo du nichts wirken kannst, ...
    Außerdem verbraucht sich am Anfang das Mana ersatzlos, denn es braucht eine ganze Menge Runen, bis du den Punkt der Manaregeneration im Kampf aktivieren kannst.
    Also nix mit: du gehst aus jedem Kampf mit max mana und max rage, schlichtweg Unsinn.


    Ich habe um Gottest Willen nichts gegen dich, aber du musst verstehen, dass wenn mir einer aufs Ohr erzählen will:
    Da gibt es viele Foren, da wird das erklärt ... und es gibt Leute die das können, auch im unmöglich level ... - und mir dann lediglich ein Thread verlinkt der voller Beweise für manipulierte games ist X(
    Oder mir erzählt, dass er weiß, dass es und wie es geht, aber es ihm zu viel Akt ist, dass selbst zu spielen ... und im nächsten Post plötzlich meint, weil ihm die Argumente fehlen, dass er es ja selbst schon geschafft hat :evil: ... sorry, aber bei so viel Currywurst, ohne Wurst und Curry, da kommen einem dann doch Zweifel ... ;)


    Ich behaupte auch nicht, dass ich das Spiel perfekt beherrsche, denn ich behaupte nicht, im Gegensatz zu dir, ein perfektes Spiel ( no-loose ) im U-Level gemacht zu haben, aber ich habe genug Erfahrung mit diesem Spiel, und genügend gesunden Menschenverstand, um begründet solche Angaben bezweifeln zu können, zumal der "Behaupter" eben nur behauptet, ohne irgendeinen Beweis.
    Das ist wie mit Gott, oder dem fliegenden Spaghettimonster :D . Du kannst locker jederzeit behaupten, dass beide existieren, aber selbst wenn du den Beweis schuldig bleibst, kannst du immer ganz schlau behaupten:
    Nur weil keiner dran glaubt, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren ....


    In diesem Sinne - Amen

    In diesem ganzen Thread ist kein einziger nicht gechea... äh sorry manipulierter screenshot.
    Woher kommen die hohen Zahlen an Gold ( teilweise Milliarden ), Armeengrößen die utopisch sind, Runen von Tausenderstärke ? Weil manipuliert wurde. Wie sonst ?
    "ich weiß zwar nicht, wie das möglich ist, aber es stimmt ...." halloooo :whistling: , Raumschiff an Erde !
    Ich bezweifele ja nicht, dass es in den einfachen Leveln ( leicht, normal ) eventuell möglich ist, wenn auch selbst da nicht so einfach, aber im schwierigsten level, sorry, kann ich nicht glauben.
    Nicht einen einzigen Krieger, das ganze Spiel zu verlieren, auf dem schwierigsten Level und das dann mit kit... ähm weglocken begründen ... :rolleyes:
    Erfahrungspunkte, welche die Armeenstärke begründen, bekommst du fast nur durch Kämpfe, nicht durch weglocken und weglaufen. Die paar Fähnchen, die man findet machen den Kohl nicht fett, sondern sind im Verhältnis lediglich kleine Aufwertungen.
    Zuerst sagst du dass es zwar möglich ist, aber dir zu viel umher-rennerei ist, als das du das so spielen würdest:

    Zitat von "Noobstaa"

    ...gibt in vielen foren detailierte anleitungen wie das funktioniert. mir ist das allerdings zu aufwendig jeden kampf x-runden auszudehnen nur um alle verluste wiederzubeleben. aber möglich ist es.


    ... und dann behauptest du plötzlich das du das selbst schon geschafft hast :pinch:
    Noobstaa, wenn du das behauptest, dann beweise es. Ansonsten kann ich dir kein Wort glauben.
    Die Sache mit deinem Forumsthread als der Beweis, war ja schon mal ein schöner Flob, oder?


    Aber gut, jedem seinen Glauben und seine Träume.
    Ich wünsch dir was,
    cp

    Zitat

    kiten bedeutet ja den kampf auszuweichen und nur die treasure einzusacken und wenn du das kiten drauf hast kannst du im prinzip fast alle inseln am anfang ablaufen, ein paar quests machen, exp, gold und artefakte sammeln und dann wieder auf die startinseln gehen und alles plätten.


    Genau das ist ohne scannen, srollen, und cheaten eben nicht möglich, denn die Seekarten bekommst du nur, in dem du kämpfst, denn die Monster oder was auch immer, die diese Seekarten bewachen, lassen sich nicht fast nie kiten, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest.

    Zitat

    hier noch einen link, damit du siehst, dass ich mir das nicht nur alles ausdenke: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=16974


    Glaubst du wirklich alles, was du nicht liest ;) ?
    Die ganzen Ergebnisse sind gecheatet. Gugst du auf die Statistiken:
    Da hatte der eine 488 schwarze Drachen ( hat natürlich keinen einzigen verloren ), oder 1000 Trolle, ohne Verlust, loool.
    Der andere hatte 4888 Paladine ( so viele gibts im Ganzen Spiel nicht :P ) usw. usf.


    Hier mal ein paar screenshot aus deinem Link, mit deinen super Spielern, "Leute" die das ohne Verlust schaffen. Natürlich ohne cheaten, wie deutlich zu lesen ist 8) .





    Also nix für Ungut, aber lass dich in Zukunft nicht so leicht beeindrucken.
    Ein wenig hinterfragen, nachlesen, etc, soll da schon manchmal helfen ;) .


    Gruß cp

    Zitat von "Noobstaa"

    Also wirklich schwer ist das Spiel auf unmöglich auch nicht. Dadurch dass man ja alle Zeit der Welt halt und immer schön kiten kann, verliert sich die Schwierigkeit sehr schnell im Hin- und Hergelaufe


    Den Vorteil vom kiten musste mir am Anfang vom CW im unmöglich Level mal erklären. So die ersten paar Inseln ...
    Z.B. als Magier auf unmöglich haste am Anfang kaum Krieger, kaum Zauber, wenig Mana und Wut, wenig Gold usw.
    Nach jedem Kampf hast du zwar die Wut voll, aber kein Mana mehr. Wenn du dann wieder Mana hast, ist die Wut weg ...

    Zitat von "Noobstaa"

    Man kann wirklich alle Kämpfe ohne Verluste bestreiten


    ALLE halte ich für ein Gerücht. Eine ganze Menge Kämpfe ja, wenn man strategisch gut ist, aber ALLE ... :-|
    Da halte ich sogar jede Wette mit dir, dass das zwar natürlich erstrebenswert ist, aber das wirst auch du nicht schaffen!
    Nicht ohne Mana, Wut, Gold, oder Zaubersprüche zu cheaten, nie im Leben. Nicht im U-Level.
    Ich gehe sogar so weit, dass du nicht mal die erste Insel ( Debir ) gänzlich ohne jeglichen Verlust, wie du behauptest, bestreiten kannst.
    Selbst mit cheaten ( außer extrem-cheating :D ), schaffst du einige Kämpfe nicht ohne Verlust. Besonders gegen die Orks und Goblins, oder viele Drachen ist das ziemlich schwierig.
    Wenn man den Level zum x-mal durchspielt, mag es einfacher sein, logisch. Aber wenn man diesen Level zum ersten mal spielt, ist es definitiv schwer.
    Da hilft dir auch der richtige Zeitpunkt und die richtige Strategie nur bedingt, denn deine Möglichkeiten sind von den Vorgaben her ( besonders am Anfang ) sehr eingeschränkt.


    Wie gesagt, natürlich nur unter der Bedingung, dass man den Level ohne jeglichen "Eingriff" spielt. ;)

    Danke für eure Statements :) .
    Habe bis heute erst zwei Artefakte zusammen bekommen ... natürlich ohne zu cheaten 8)


    Zitat von "SvenC.

    Aber unmöglich? Bist Du gut durchgekommen?


    Ich habe es mit allen drei Varianten auf unmöglich durchgespielt.
    Als Krieger hast du dabei, meiner Meinung nach, die besten Chancen es zu schaffen.
    Aber dennoch ist es sauschwer, denn oft bist du fast Pleite ( besonders bis du endlich nach Verona kommst ) und kannst keine Krieger mehr kaufen.
    Oft genug wollte ich schon fast aufgeben, da ich nicht cheaten wollte.
    Vier gute Tipps, mit denen ich es dann doch geschafft habe:
    1. Vor jedem Kampf speichern und bei zu hohen Verlusten ( was ja letztendlich Gold kostet ), noch mal laden und besser machen.
    Ist fast wie bei einer Schachpartie ( es gibt immer noch einen besseren Zug ;) ).
    Im Zweifelsfall, wenn es nicht klappt, anderen Gegner versuchen.
    2. Im Zweifelsfall auch mal Wandererschriftrollen ( wenn du welche hast ) verkaufen ( bringen glaube ich bis zu 8.000 Gold ), oder andere Zaubersprüche, die du schon im Zauberbuch hast, oder solche die du fast nicht benutzt.
    Natürlich keine Wandererrolle verticken, mit denen du Armeen herbeirufen kannst ( Lied des Windes, Koloss rufen, Ruf des Todes ).
    3. Oft genug bewachen starke Armeen ( sehr stark, tödlich, oder unbesiegbar ), Schatztruhen mit Gold, Schriftrollen, oder Gegenständen.
    Die musst du weglocken, in dem du so nahe an sie herangehst, dass sie dir hinterher laufen. Wenn du sie weit genug weggelockt hast, musst du schnell sein. An ihnen vorbeihuschen, die Kiste holen und dich möglichst schnell aus dem Staub machen. Dass das möglich ist, kann man sogar im Introtrailer zu KB-the Legend sehen ;) .
    4. Gehe wenn du fast pleite bist, einfach auch mal in den Wandererturm ( natürlich nur bei CW ). Dort bekommst du Zaubersprüche und Gold, wenn du bestimmte Herausforderungen schaffst.
    Oft genügt es, ab und an mal einen Level im Turm zu spielen. Dann ist man wieder "frisch" und kann eine Weile weiterzocken :D .

    Versuchs mal, dann ist das game echt eine richtige Herausforderung und macht irre Spaß ;)
    Gruß
    cp

    Ich habe schon mal bei Amazon geschaut, um das neue KB-Warriors of the North vorzubestellen ( ist meist billiger als im Laden und du hast es sofort :) ).
    Ja, und bei Amazon kann man es tatsächlich schon vorbestellen, aber dort steht als Erscheinungszeitpunkt : September 2012 ;( .
    Während auf der offiziellen Page immer noch Frühjahr ( Spring ) 2012 steht :S .
    Weiß jemand mehr ?


    cp

    Zitat von "MagicMarlin"

    Wie wäre es wenn es einen Mod geben würde der
    1. Macht das Kings Bounty kein ende hat sonderen Oben End ist.
    2. und der einen Quest Generator beinhaltet.


    Was hält ihr davon?


    Wäre toll, ist aber nicht realisiertbar ;( .
    Weißt du wieviel Zeit und Energie man da reinstecken müsste ?
    Außerdem bräuchte man, um es wirklich gut zu gestalten, die entsprechende Entwickungsumgebung, uvm.
    Als Beruf = ja, als Hobby, oder eben nur mal so ... no way.
    Frag mal Marlow, was der an Zeit, Energie und Frust in sein, zugegeben tolles Mod, für KB reingesteckt hat ( 1-2 Jahre ).
    Davor ziehe ich meinen Hut :thumbup:


    Zitat von "MagicMarlin"

    Ich finde nehmlich KB: The Legend uhr super das einzige was mich stört ist das:
    1. KB ein Story Ende hat,
    2. das der Map Editor nicht dabei ist.


    KB ist super, da stimme ich dir zu, aber hmm, AP ist doch die Fortsetzung davon ... Princessin A. ist erwachsen geworden und muss den Helden von KB suchen, um Unheil von Ihrer Heimat ...
    CW ist dann die Erweiterung ( neue Rassen, neue Fähigkeiten ... ) zu AP ...
    Nebenbei erwähnt ist AP und CW noch viel besser als KB, da viel mehr Möglichkeiten und Rassen, Zauber ...
    Bin mir sicher, dass es noch eine Fortsetzung geben wird, oder ein ganz neues Spiel, also z.B. KB 2 o.ä.

    Ich habe mich vor einiger Zeit mal ein paar Abende mit dem CW-editor beschäftigt und muss sagen, dass er wirklich nicht einfach zu händeln ist.
    Bin selbst Softwareentwickler ( auf kommerzieller Basis ) und finde die Anleitung/Handbuch äußerst bescheiden. Ich hatte sie mir sogar ausgedruckt ( ca. 105 Seiten ), um etwas zum nachschlagen zu haben, aber ... manches funzt trotzdem nicht so wie man gerne möchte ... :cursing:. Testweise hatte ich mal ein winziges Eiland gebastelt ( mit drei Gegnern und einem Berg mit Höhle darauf ), aber zum laufen gebracht, also ins Originalspiel zu integrieren habe ich irgendwie nicht geschafft. Mal sehen wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe.
    Überhaupt soweit ich verstanden habe, kann man damit gar kein eigenes ( stand alone ) Mod erstellen ( bzw. nur sehr schwierig ), sondern quasi nur Erweiterungen des bestehenden CW`s bzw. AP`s, wie z.B. neue Gebiete ( Inseln, Kontinente ) integrieren, anhängen etc., was aber wie schon gesagt, auch nicht so easy ist X( .


    Das nur zu meinen Erfahrungen mit diesem Teil.
    Vielleicht kommt ja mal eine Vereinfachung, oder ein besseres Handbuch dazu heraus.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt 8o

    Die meisten Dateien sind untereinander nicht kompatibel ( gerade Mod-Dateien ).
    Also was für KB gut ist, funzt meist bei Ap oder CW nicht und umgekehrt.


    Besonders gut ist das zu erkennen bei dem guten deutschen Mod für KB von Marlow.

    Moin moin,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage 8o :
    Crossworlds habe ich jetzt schon dreimal durchgespielt ( normal, schwer und unmöglich ), doch es ist mir lediglich gelungen eines der 3, 4 oder 5 :wacko: ( ? ) Kompositartefakte zusammen zu finden,
    da diese aus verschiedenen Teilen bestehen. Ich glaube jeweils aus 3,4 oder 5 Teilartefakten.
    Hat von euch schon jemand alle (Komposit)Artefakte zusammenbekommen ?
    Wenn ja, wäre toll wenn jemand screenshoots davon zeigen könnte und die Beschreibung welche "Fähigkeiten" diese Artefakte haben.


    Finde das KB-Crossworlds ein Superspiel ist. Die Wandererzaubersprüche und die neuen Rassen machen das Spiel noch viel Variantenreicher, als KB jemals war :thumbup: .


    Schon mal Danke für eventuelle Antworten
    Coldplay