Beiträge von Lutscha

    Hach ja, Diablo 2 2000/2001 in Hardcore, das war ne coole Zeit mit ner geilen Community, ich war sogar mal in den Top Ten bei den Necros (ok, das war jetzt nicht so die Kunst). War auch geil 11 Jahre später mit alten Bekannten D3 zu spielen, leider war das ja nicht sooo der Bringer, Path of Exile ist da einfach um Längen besser, nur hatte ich da nie feste Mitspieler. Wenn Act 4 released wird, zocke ich das aber auch wieder.


    Sorry für OT. :)

    Meine Befürchtung ist, dass auch Teil 7 ein total verbuggtes Spiel mit grottenschlechter KI werden wird wie Teil 6, was sukzessive nach Release halbwegs aus dem Betastadium gepatched und nie ganz fertig wird. Dazu kommt nocht Ubis Umgang mit den Fans und das generelle Autreten.


    Triumph Studios zeigt, dass es auch anders geht.

    Wusste doch warum ich mir das Spiel nicht vorbestellt habe.


    Fool me once shame on you, fool me twice shame on me :D

    Genau deshalb habe ichs auch nicht gemacht... ;)


    Eine Heroes Beta hätte gäbe es zur Überbrückung noch und zwar die für 5.5 und die sieht auf dem ersten Blick gar nicht mal schlecht aus.
    Installation ist einfach in den ToE Ordner, auf nicht kompatible Mods achten und den Fix (in bin Ordner) installieren.


    heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=41303

    Selbstverständlich, aber ich Schlaukeks habe den nat. nicht gepostet, Installation ist einfach in den ToE Ordner, auf nicht kompatible Mods achten und den Fix (in bin Ordner) installieren, und es sieht tatsächlich nach Heroes 5.5 aus, endlich gibt es einen Zwergenheld für Thanes.


    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=41303


    Anscheinend geht es auch für Multiplayer, was mit Quantomas' Version ja nicht ging.


    Edit: Meine Güte, da ist ja alles Mögliche verändert worden, muss erstmal mit den Skills klrkommen...

    Die Grafiken kommen mir doch irgendwie aus MMX Legacy bekannt vor (naja, eigentlich nehmen sie die ja für alles, aber warum auch nicht). :) Schönes wenn auch verbuggtes RPG btw.

    Shoot Longbow hat gegenüber Shoot Bow den Vorteil, keinen Entfernungsmalus zu haben, Reichweite ist bei beiden medium. Dadurch hat man quasi ohnehin mehr Reichweite, weil man für vollen Schaden nicht näher heran muss.

    Ich spreche fließend Englisch und seit "MEEEHDRÄSCHR einsatzbereit!" von Dune 2 gibt es für mich keine deutschen Versionen mehr (außer DSA-Spiele)... Was war das früher nervig, weil deutsche Version immer früher verfügbar waren... Dann noch das dämliche Zensieren.


    Der Wiki sollte helfen bei Verständnisproblemen: http://age-of-wonders-3.wikia.com/wiki/Age_Of_Wonders_3_Wiki


    Earth Elementals sind extrem stark dank regrowth und 40% physical damage rduction, dann noch tireless auf Gold (problemlos zu leveln) und sie verkloppen auch Tier 4 Einheiten. Gerade Dreadnoughts können die 60% shock weakness auf 20 runter bringen, Lightning Rod Banner nimmt man eh immer, da Maschinen die Schwäche auch haben. Atm nehme ich die neuen Spezialisierungen, Grey Guard Master erlaubt Heilung für Maschinen per Healing Essence und generell gefällt die mir sehr gut.


    Earth Adept/Master würde ich für Karten mit Untergrund nehmen.


    Air Adept ist für Seeker gut (keine Entfernungsmali bei Angriffen) und Zwerge starten gerne mal im arktischen Terrain für den domain spell.


    Expander habe ich auch gerne genommen für schnelleres Wachstum, ist aber immer etwas tricky mit dem Tech Tree und Blockieren von Technologien.


    Immer genug Drohnen haben um am Anfag genug Ressourcen einzusammeln und aufzuklären.


    Armeen: Kaserne + Schützen-upgrade Gebäude und modern warfare gibt Veteranen-Musketenschützen, mit Pool of the Firstborn sogar noch eine level mehr, aber das ist Anfags nicht unbedingt machbar. Sind trotz Nerf immer noch effektiv.
    Dabei sollte man darauf achten, dass genug Produktion da ist, um sie in einer Runde bauen zu können, um schnell 1-2 Armeen zu produzieren (Gold +Mana-Kosten <= Anzahl der Hammer heißt eine Runde).


    Dann kann man auf Maschinen gehen und die Master's Guild bauen für Golems, Kanonen oder Panzer, letztere dauern ein wenig, sind aber gerade gegen die KI tödlich. Falls es am Anfang gut läuft, kann man im SP auch auf Musketen verzichten und direkt auf Golems gehen, sind günstig und Kampfstark und leicht auf höhren level produzierbar. Bei Einheiten mit reaload würde ich 1-2 Engineers mitnehmen, die sind auch nützlicher geworden.


    Im Endgame kann man die KI eigentlich einfach zusammenschießen mit Juggernaut und Tanks.

    Hat einer (oder haben 2) Lust auf das Taming of the Great Khan Szenario? Hab 2 Wochen Urlaub, würde am liebsten nen dwarven Dreadnought auf der echten Position spielen (Earth Adept, Grey Guard Master), auf dem Platz habe ich Erfahrung.

    Naja, also zu sagen, dass der Schrein mit seiner normalen ranged attack keine Bedrohung ist bei +2 fire/spirit dam pro devout unit ist ein wenig übetrieben, damit kommt er schnell auf 20/20-30/30 und so schnell geht er auch nicht down, schon gar nicht durch ranged, da er reinforced hat, es sei denn, wir nehmen Elfen mit prophet military upgrade an. Heilung ist ein Problem und Essence Harvest kann man kaum voraussetzen, wenigstens heilen sie auf der Map bis zu 10 pro Runde. Aber eine Runde schießen + eine Runde Divine Vengeance kann er schon hinbekommen und wenn nicht hat er auch so ordentlich Schaden gemacht und eine Menge gefressen. Aber wenn wir schon das Schlimmste annehmen, kann er ja auch Mark of the Heretic genutzt haben und Holy War. Im End Game gegen Strong Will und Maschinen wirds ohne Armageddon und Degenerate schwer, aber das sind ja auch die hard counter für Theocrats, Undead/Necros sind es imo nicht, allerdings machen sich beide gegenseitig böse Schaden. Ranged Tier 3 supports kann man haben, aber nur als Mensch oder Drakonier.


    Imo sollte man nicht das creeping advantage misachten, ein Theocrat sollte regelmäßig einfacher clearen können als andere, dank der Heilungen. Mit Exalted Martyrs kann er analog zum Rogue sich sehr schnell Tier 3 Einheiten besorgen, zumal die Forschung dafür wesentlich verlässlicher ist, als für Corrupted Killers, da der Tech Tree nicht so einfach zugemüllt werden kann.


    Naja, aber ich bin kein Experte für Theocrats.

    Ich mag Theocrats auch nicht, aber das liegt daran, dass ich divine caster bei D&D generell nicht mag. Stimme dir zu, dass sie sich überhaupt nicht verstecken brauchen und ich verstehe auch das Gewhine im Ao3 Forum bzgl. der Exalted nicht und das Resurgence ja sooo krass abgeschwächt worden sei, da es mitlerweile mehrere Effekte gibt, die Resurgence verhindern, aber wer kann schon so unbeschwert clearen wie der Theocrat, ob nun wegen Heal und/oder Resurgence.
    Der Theocrat selbst ist dazu noch der imo beste Army Commander mit seinen ganzen buffs/heals/convert und später Resurgence.


    Shrines nehmen meines Wissens auch devout von allen Einheiten und nicht nur derer in ihrer Armee, was die Feuerkraft verdreifachen kann.


    Btw, ich HASSE es gegen Halblinge zu kämpfen. Die emperor AIs haben immer maximale Moral, wenn man nicht gerade mit zahlreichen debuffs auf sie wirft und das Gebiet terraformt... -_- Selber, gerade als Necro (!) spiele ich sie jedoch gerne. Halblinge sind daher für mich atm tabu als AI. Es war so frustrierend mit 3 Schreinen a 60 damage zu schießen und drei mal hintereinander kommt Luck... -_- Man kann einfach nicht effektiv die Kämpfe gegen die planen bei der miss chance, zumal sie ja alle arten von Aktionen betrifft.

    Ich bin atm nicht zu Hause und kann es erst am We nochmal testen, aber stables müssten für die mounted archers funktionieren, da sie extra trotz ihres archer Archetypen (lol) dahingehend abgeändert worden sind. Hmmm, ich müsste eigentlich noch n savegame dafür haben. Kurzer Blick bei Google bestätigt es vorerst.


    Edit: Sie profitieren zusätzlich zu archer upgrades von stables of vigor und thoroughbred mounts, das Kavalleriegebäude bringt nichts.


    Edit2: Das Taming of the Great Khan Szenario ist nett für n coop-mp. Habs zweimal mit nem Kumpel geschafft, wobei ich das heavy lifting gemacht hatte auf dem rechten spot als Dwarven-Dreadnought. Mit Grey Guard und cardinal culling dürfte der elite Manticore spam ab Zug 50 besser handhabbar sein als früher.

    Sind nat. keine support Einheiten, aber auch eben auch Tier 2. Imo die stärkste Tier 2 Einheit (Elfenversion), vor allem mit den späteren Klassenupgrades. Focus Chambers/Stables of Vigor sind nat. nochmal das Sahnehäubchen, aber Thoroughbred Mounts und Martial Arts gibt ihnen schon einiges noch an Toughness, zumal sie mit Sprint ja auch aus dem Nahkampf kommen.


    Allerdings muss ich gestehen, Bards nie wirklich ausprobiert zu haben, während ich Mounted Archer only (+ Held) stacks getestet habe.

    Naja, zumindest seit es keinen doublestun mehr bei den Storm Sisters gibt und die White Witches inflict freezing cold (seit der Beta) verloren haben, mit stun beim Sorceror aber eindeutig zuviel. Also Elven Mounted Archers mit Focus Chambers finde ich deutlich schlimmer als Barden... Mich nerven da eher die Shadow Stalker, vor allem, seit man sie mit Dark Pact quasi auf Tier 4 schubst, aber das ist ja erst im Endgame der Fall.

    Nach der Enttäuschung von Teil 6 werde ich es wenn überhaupt nur im Sale kaufen, Age of Wonders 3 ist eh um Längen besser und wird es auch bleiben, aber das schrieb ich gerade schon im AoW 3 Thread... :)

    Das Spiel ist echt gut und auch ein Grund, warum ich mir HoMM 7 wenn überhaupt nur im Sale bei Steam kaufen werden, dass kann im Leben nicht mithalten. Allein wie gut die Developer sind und direkt auf Forenbeiträge antworten und sofort Balancing-Anpassungen machen. Direkt nach Release gleich nen Beta-Patch rausgebracht, der permanent mit Feedback angepasst wird. Echt gut!


    HoMM7 wird da niemals mithalten können. Mein Favorit bleibt der Dwarven Dreadnought (bei Underground mit Earth Adept sonst Expander und Grey Guard Master). Halfling Necros sind nice, da die bei Einheiten auf 600 Moral kommen können (Master of Puppets, Memories of Joy und Racial Governance). Aktuell habe ich nen coop MP mit Shadowborn Master und Destruction Adept, Hasty Plunder kann nen sehr netten Eco Boost geben. HoMM 7 hat auch keine Zwerge, daher kann es eh nichts werden. Teil 5 fand ich aber echt gut.


    Wer Englisch kann sollte sich die Tigran Videos von Bloody Battle Brain ansehen, der nutzt die Synergien echt gut.

    Ich bin kein großer Heroes Veteran, da ich erst bei Teil 5 eingestiegen bin und das noch mit jahrelanger Verspätung. Die Spiele gingen damals (wie Age of Wonders auch) total an mir vorbei, trotzdem mag ich bei Fantasy Zwerge mit Abstand am liebsten. ;) Auch bei Pen&Paper D&D (3.5 nicht 4 ;) ).


    Hoffentlich gibts es simultane Züge und eine halbwegs brauchbare KI, die bei 6 war ja selten dämlich.