Beiträge von gAAra33

    Auch ich habe zum Teil gemischte Gefühle, allerdings dennoch ggrößtenteils positiv.
    Bei mir war es so: Ich habe mich tierisch geärgert, dass wieder mal ein unfertiges Game zum Vollpreis verkauft wird. Doch bereits nach den ersten Stunden (Hotseat) hatte ich ein besseres Gefühl als bei H6. Dieses Gefühl besteht immer noch und hat sich nach den Patches mehr als bestätigt. Ich finde, dass H7 ein sehr gutes Heroes ist.
    - Das Gefühl von "nur noch eine Runde" ist immer da.
    - Das Skillsystem von Helden empfinde ich als relativ abwechslungsreich und interessant.
    - Für mich ist es der perfekte Mix aus H3+H5 und das wollte ich auch.
    - Zauber, die auch außerhalb des Kampfes gewirkt werden können.


    Was mir nicht so gut gefällt:
    - KI verhält sich allgemein dumm, sowohl im Kampf als auch auf der Map
    - Ich kann die Zauber in der Gilde gar nicht beeinflussen und weiß deswegen nie, auf welche Magieschule ich mich konzentrieren soll.
    - Die Zauber in den (ersten) Magiergilden sind oft sinnlos, wie z. B. mehrere Variationen von Despells.



    Da ich nur Hotseat und Kampagne zogge (bei letzterem hatte ich noch keine Bugs ;) ), brauche ich keinen Multiplayer, was nicht heißt, dass es keine Frechheit sei, dass es immernoch nicht funktioniert. Ich hoffe, dass am Game weiterhin gefeilt wird und es schöne gewinnbringende AddOns gibt.


    Alles in einem bereue ich es nicht mein Geld in H7 investiert zu haben.

    man muss ja auch nicht unbedingt alles auf offenem Feld ohne verluste besiegen können


    just my 2 cents

    So sehe ich das auch, auch wenn es daran liegt, dass ich oft ehe nicht ohne Verluste auskommen kann :P Dazu bin ich noch zu schlecht, was den Kampf anbetrifft :( Hinzu kommt, dass ich meist nicht weiß, welche Strategie in in den ersten zwei Wochen wählen soll. Naja, wird schon :thumbup:


    BtT:
    Mir ist aufgefallen, dass die KI beim Schnellkampf deutlich bessere Ergebnisse erzielt, manchmal aber oft übertrieben viel Management verbraucht (Akademie/Magic). Die Fernkämpfer schießen immer noch stets erst den 1er Stack down ||

    Habe gestern mit Freunden im Hotseat ggespielt und mir ist aufgefallen, dass die Shooter immernoch zu über 90% verteidigen, wenn man diese zustellt - auch mit 'nem 1er Stack. Schade, denn den Patch notes entnehme ich einen Fix, der aber wirklich nicht auffällt.

    Übrigens, weiß jemand wie es sich mit dem Kriegsgerät bei den Necros verhält? Das Racial erlaubt der Balliste 2x zu schießen. Heißt es, dass wenn ich den Grandmasta bei Kriegsgerät habe, die Balliste 6x schießt? 8|

    Johari ist auch mein Lieblingsheld bei den Akademikern. Wobei ich auch denke, dass das Kriegsgerät am Anfang gut nützlich ist (man aber Punkte reinstecken muss), später aber immer mehr an Bedeutung verliert. Heroes V mit der Feuerballiste war da schon ein anderes Kaliber ^^


    Was skillt ihr sonst noch bei Johari? Egal welche Magieschule ich nehme- ich kriege fast nur Mist-Zauber. Hat schon jemand mal mit Johari "Entwurzeln" bekommen?

    Bitte bitte macht mal ein paar LetsPlays mit engen Kämpfen (bei H7 im Augenblick eher gegen die Map); kann auch gerne ein bißchen kommentiert werden, warum man grad was macht


    Vielleicht sehen sich das dann auch die Entwickler mal an, und lernen ... ^^

    Das wäre toll!! :D


    Oh ja, ich lerne es auch zu lieben, obwohl ich das viel zu stark finde in Verbindung mit den frühen Jägern. Bei HOMM VI war Earth mMn. nur Regeneration so richtig zu gebrauchen. Stone Skin war auch ganz nett. Nun ist Earth (endlich) wirklich da, wo ich es schon immer gesehen habe.



    Könnt ihr mir evtl. ein paar Beispiele nennen, wie ihr die Fraktionsfähigkeit der Dungeon einsetzt? Irgendwie stelle ich mich doch recht blöd an und habe das Gefühl, dass ich dieser viel zu wenig Beachtung schenke. Überhaupt würden mich ein paar Erfahrungen eurerseits mit Dungeon interessieren.
    Ich nutze einen Magic Hero, meistens den mit +6 auf Dark Magic. Habe allerdings das Gefühl, dass ich unter den Möglichkeiten bleibe und vermisse auch oft die Durschlagskraft von einem Might Hero mit Offense und Defense. Besonders bei den Assassin, Schleichern und Läufern, die mir "nur" mit Magic Support zu wenig reinhauen, besonders die Cores am Anfang.
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Held oder einer Kombi?

    veqlargh: Danke für die Info, weiß ich Bescheid ;)


    Ich habe auch schon daran gedacht. Das Special der Menschen eignet sich fast für alle Kreaturen wunderbar. Mit Elfen kann ich es mir am besten vorstellen. Oder vielleicht Metamagie auf Dungeon? Denke auch, dass da was Schönes rsuskommen kann.


    Finde vom Start her die Sylvaner ein bisschen heftig. Auf Stufe 3 die Jäger ist mies, doppelte Vermehrung bis Ende der Woche und mit ein bisschen Glück am Tag 8 aufrüsten. Man rennt durch alles durch, zusammen mit Feen ohne Gegenschlag. Dazu entwurzeln und das Kriegsgerät+Racial skillen. Ein bisschen zu übel m. M. n..
    Natürlich sagt das nichts über den Endkampf aus, aber am Anfang ist es ein sehr großer Vorteil gegen Neutrale.


    Hat schon jemand gute Kombos mit Zuflucht oder Bastion?

    Könntest du mir bitte sagen, was für Skills du eingesetzt hast, bzw. wie die Build order war?


    Gerne auch per PN :)




    Ps: Hat jemand schon im Einzelspieler bzw. Hotseat Erfahrungen mit Elementaren gemacht? Habe noch nie welche zaubern können :(

    1. Leider zufällig und leider musst tatsächlich entweder erstwas anderes skillen oder gar Punkte aufheben. ABER: Gerade mit Academy haste zumindest den 4.lvl Zauber sicher, durch diese Bibliothek (oder wie das heißt :-)). Das ist fett, so kann man sich SICHER einen Tsunami oder eine Auferstehung holen... Wird sicherlich ne Menge Leute motivieren, die Fraktion zu nehmen :)


    2. Is raus, NUR noch der machtwert spielt eine Rolle.


    Dankeschön! Thread Kann geschlossen werden ;)

    Hey Leute,


    hier meine zwei (blöde) Fragen:


    Ich spiele entweder Hotseat-Matches mit 'nem Kumpel oder Singleplayer Maps und teste die Helden ein bisschen.


    Nun zu Frage 1: Gibt es eine systematische Möglichkeit bestimmte Spells zu erhalten oder ist es immer zufällig?


    Z.B. hatte ich bei Akademie versucht auf Air Magic mit Grandmadter zu kommen. Habe bei der Magiergilde Air Magic gewählt, aber habe bis zur vierten Gilde keinen einzigen Damage Spell von Air erhalten. Die vierte Gilde gab mir "Blitzgewitter" -.-
    Im Endeffekt war das schon sehr ärgerlich.
    Jetzt level ich meist das Racial zuerst, baue 2-3 Magiergilden und schaue dann, was ich für Zauber kriege und welche ich verstärken kann.


    Frage 2: Wie der Schaden der Kreaturen beeinflusst, wenn diese Magieschaden anrichten?

    Damit meine ich Folgendes: In Heroes VI war das ja so, dass der Magiewert des Helden den MagieAngriff der Kreaturen beeinflusst hat. Logisch. Allerdings konnte man das in HOMM VI ganz gut erkennen. In HOMM VII bin ich mir nicht mehr sicher. Die kleinen Drachen der Akademiker machen Feuer Damage, die Dschinns + Phönix machen Prime Damage. Ist es immernoch vom Magiewert des Helden abhängig oder von der Gesamtstärke? Schließlich ist nur das Schwertsymbol zu sehen bei den Kreaturen und nicht wie bei HOMM VI, wo bei einem der beiden Symbole ein ATK Wert von 0 stand und man bescheid wusste.

    Sylvaner: "Entwurzeln" + der Buff bei der Erdmagie, den du schon auf Novize nehmen kannst, ist zu krass imo. Entwurzeln kriegst du bei der zweiten Magiergilde, wenn man "Wasser" als Hauptzauber nimmt. (Vielleicht kann man auch was anderes nehmen). Dazu gibt es immer "Inneres Feuer", was das Fass zum überlaufen bringt. Die Heldin, die mit "Offense" und "Schießkunst" anfängt, ist prädestiniert dafür.
    Das Beschriebene kombiniert mit schnellem Tech auf Jäger und nach Woche 1 kann keine Nahkampfeinheit bestehen. Man zerstört alles mit Leichtigkeit.
    Gegen Fernkämpfer hat man die üblichen Tricks + "Steinhaut" .
    Zweitheld auf "Ökonomie" + "doppelte Gebäudeanzahl bauen" + "zweiten Marktplatz" lässt einen unfassbar schnell vorankommen.


    Ich werde jetzt mit Akademie anfangen und mit Necro und hoffe, dass ich etwas finde, was vergleichbar OP ist ^^ Da ich nicht glaube, dass es so schnell etwas ähnlich starkes gibt, werden Sylvaner auf internen LANs bei uns nicht gespielt.


    Falls jemand diese, ähnliche oder grundsätzlich andere Erfahrungen gemacht habt, sagt mir bitte bescheid. Vielleicht ist mein Eindruck auch falsch, allerdings habe ich das schon öfter getestet und bin jedes Mal zum selben Ergebnis gekommen.



    PS: Welchen Helden würdet ihr bei Akademie oder Necro für eine gute (OP :P ) Strategie empfehlen? ;)

    Same issue here :(


    Habe es bei CDkeys.com gekauft und auch nur die drei besagten Sprachen erhalten. Zwar würde mein Polnisch gerade so ausreichen um das Spiel spielen zu können, aber bei einem Hotseat-Match mit der Gang^^ wird es unmöglich. Natürlich stand auch kein Hinweis da. Vermutlich hätte ich mir das Spiel einfach über eine der Plattformen bestellen sollen, doch der Preis war zu verlockend. Zudem hatte ich Bus jetzt nie Probleme mit keys. Habe jetzt eine support request geschickt. Bin gespannt was dabei rauskommt.

    So so... Verschiebung ist also wegen anstehender Releases nicht möglich? Zugegeben, ich sehe viele gute Titel die im Oktober erscheinen - aber ich sehe da keine direkte Konkurrenz zu einem rundenbasierenden, PC-exklusiven Strategiespiel.

    Stimme ich zu. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass das Game halbwegs ordentlich erscheint und der day 1 patch den Rest richtet. Man merkt ja schon in der Beta, dass das Team Kritik annimmt und teilweise schon umsetzt - Top! Bin mittlerweile begeistert von dem Spiel, kann aber auch noch daran liegen, dass ich mich bis jetzt noch schlecht auskenne. Habe bis jetzt Dungeon am meisten gespielt und muss sagen, dass es mir gut gefällt. Der Might Held mit dem Kriegsgerät als opening skill ist schon echt gut am Anfang und erleichtert enorm das Vorankommen. Habe auch sofort das Kriegsgerät geskillt, welches am Anfang unheimlich gut ist. Danach Offense und Warcries. Mit dem Racial komme ich noch nicht so gut klar, muss ich sagen.
    Als nächstes wird Akademie unter die Lupe genommen. Tue mir aber schon bei der Heldenauswahl schwer ^^

    das Folgende bezieht sich nur auf das Speel-/ Skillsystem
    Ich muss Limbic ein riesen Lob aussprechen, mal vom Balancing abgesehen, scheinen nun alle Skills und Spells ihre Daseinsberechtigung zu haben. Das eröffent deutlich mehr Taktiken und macht das Spiel insgesamt abwechslungsreicher. Jeder Kampf spielt sich anders, große Verluste? -> Taktik ändern. Auch die vielen kleinen Verbesserungen: Moral nun nicht mehr so übermächtig, da der zweite Schlag weniger DMG macht.


    Kritikpunkte von HoMM 3 ausgemerzt. Stärken von HoMM 5 behalten und ausgebaut. DAS nenne ich mal eine Leistung von dem kleinen Team. :thumbup:


    So sehe ich das auch. Ich muss sagen, dass mir das Spiel immer mehr gefällt, je länger ich das Spiele. Die taktische Tiefe ist sehr erfrischend nach HOMM 6, wo alles öde, imba und eintönig war. Nun führen endlich wieder viele Wege nach Rom und man muss seinen Kopf anstrengen.


    FRAGE ZU AKADEMIE:


    Die Metamagie scheint ein guter Skill zu sein, allerding komme ich nicht wirklich dazu es einsetzen zu können. So wie ich das verstanden habe, kriegt man erst Metamagie-Punkte, wenn Massenzauber auf die Gegner gewirkt werden. Was ist der beste Weg möglichst schnell Metamagie-Skills einsetzen zu können ?


    PS: Wie gefällt euch Akademie bis jetzt?