Ich freu mich riesig drauf. Vorallem wieder auf die Karte des Monats. Habt ihr, als Community, wieder Kontakte zu den Entwicklern? Weiß jemand, ob es parallele Züge im MP geben wird? Hach, ich bin jetzt schon soo heiß drauf.
Beiträge von Sir_Bebe
-
-
Hallo Zusammen,
hab mit der Rana- statt der Menschen-Kampagne angefangen. War alles easy bis zur 3ten Karte. Machts Sinn dafür einen neuen Threat aufzubauen? Wie sind denn hier die Gepflogenheiten?
Grüße
BEBE
-
Ich trau mich mal trotzdem zu fragen. Hat jemand nochmal was gehört? Haben unsere Altvorderen hier im Forum vielleicht Community-Mäßig Zugriff auf Infos? (Die Hoffnung stirbt zu letzt...)
-
Hui, das ist eine tolle Neuigkeit. Jetzt drück ich mal die Daumen, dass es was wird.
-
Wow! Coole Nummer. Finds auch spannend die Entstehung mal semi-live mitzuerleben.
-
Hallo Mit-Fans,
bekommt man die UCP Sachen auch als Mod-Nullblicker installiert? Hat mit jemand eine Link-Empfehlung zu einer Anleitung?
Verstanden habe ich: man braucht das Add-On und das Spiel darf auf Deutsch installiert sein, richtig?
-
Arrrrrrrrrrgh,
ich dachte single Player wäre wenigstens bugfrei. Jetzt verschwinden da immer noch Einheiten aus der Armee. Ja Himmela...und Zwirn. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
-
Da simmer wieder beim Thema: ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen, dass das den Techies nicht bewusst. Ergo muss die Begründung, warum man es nicht gefixed bekommt (die Autoschlachten waren aber auch schon immer Banane) so tief liegen, dass es schlicht zu teuer ist, es zu tun.
Schade, so eben auch mit dem aufgerüstetem PC OoS bekommen, direkt nachdem ich die komplette Karte aufgemacht habe. Kurz zuvor konnte der Client nicht beim Tax Master vorbei. Also die Diagnose ist langsam eindeutig: Karte groß, lange Spieldauer - gamesync geht selbst im Lan und bei zwei schnellen Rechnern kaputt und damit auch die Spielstände. Reproduzierbar.
Schade, immer noch kein Lategame im Koop Sim Turn. Ich bekomms an den Nerven.
Und wieder einmotten bis zum nächsten Update, grmpf. Das ist sooo schaaaaade, mann. Grrrrrrrrrrrrrr.
Menno, hatte mich soo gefreut.
-
Cool ist, wie ähnlich wir unseren Vorlieben sind, hätte ich nicht gedacht. Doch einige alte Semester hier. Hätte auch nicht gedacht, das immer noch so viel Herzblut in der Diskussion ist. Wenn das der Blueprint für die restlichen Märkte ist (da hat Ubi sicher infos drüber), dann täte Ubi/Limbic gut daran, drauf zu hören.
Dummerweise glaube ich nach meiner Kenntnis der Softwarebranche (und da sind die alle ziemlich ähnlich), dass man das sehr wohl weis und auch zur Kenntnis nimmt, aber nicht die Mittel und Wege oder das Budget hat, das noch umzusetzen. Schon gar nicht kostenfrei als Update. Das letzte Update gabs glaub ich auch nur wegen dem Add on. Da dieses zu diesem Preis aber ziemlich sicher floppt (12000 Lizenzen 29 Flocken ist für so einen Tanker wie UBI nu nicht gerade der wahre Jakob wenn wir jetzt mal die gehälter von Softwareingenieuren zu als Kosten drunter legen), befürchte ich, dass wirds dann langsam gewesen sein, mit dem besser werden.Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt. Jetzt daddel ich mit meiner Frau die Idioten KI nieder und fummel noch an den Charaktern rum. Vielleicht kommt ja doch noch was.
Bleibt mir festzustellen: Nette Community hier. (irgendwann bin ich auch mal gut genug für KdM)Sers
Lars -
Jupp, ist leider auch im MP Koop gegen die KI der Wermutstropfen. Ansonst, wenn man keine OoS bekommt, läufts echt chillig dahin. Das ist ja das frustige dran, es fehlt nimmer viel.
Ich glaube das schafft auch nur HoMM bei mir, dass ich bei so vielen nerv Bugs, es immer wieder in die Hand nehme und hoffe, jetzt ist alles gut. Also wenn ich rein die reingesteckte Spielzeit nehme, hab ich mal Geld raus. Es ist zum Haare raufen. -
oh, BTW OoS Games:
also ich spiel das hier mit meiner Frau im Lan. Der PC war ziemlich schwachbrüstig, mit ner alten HDD, nur 4 GB RAM und ner alten GraKa. Den hab ich jetzt auf 8 GB, SSD und nv960 GraKa hochgepauert und siehe da, 5 Stunde am Stück auf ner 4 Map Koop Sim Turns gespielt und kein OoS. Mir deucht, dass durch die komische Savegame ablegerei es bei alten Rechner verstärkt zu den Problemen kommt. Das würde auch erklären, warum sich die Entwickler schwertun das zu fixen.
Wie isn da eure Erfahrung so? (Online und mit 7 Parteien Karten hab ichs noch nicht getestet)
Mit eurer KI Aussage hab ihr aber einfach recht. Man, ist die bekloppt.
-
Hey Leute,
ui, sowas wollte ich nicht lostreten, sorry. Eigentlich wollte ich Limbic Techies nur den Rücken stärken (wenn die überhaupt noch nen Community Officier hier drin haben), damit die ein Pfund in der Hand haben um das Spiel zuende zu programmieren.
Aschrakor, Nalandor haben ja beide reicht und ich kenne beide Situtation. Ich MÖCHTE einfach, dass das HoMM, dass so super aussieht und geile Ansätze und Weiterentwicklungen hat ENDLICH richtig flüssig und mit vernünfitger KI funktioniert.
Da selber große Softwareprojekte seit langem kenne, weiß ich auch ungefähr, wie die Nummer gelaufen ist.
Ich geb mal nen Eindruck:
Management (PM und Producer): "Los Beta zur Gamescom, Los Spiel zum Release Date."
Entwickler: "Aber wir haben da einige Feature noch nicht...und buggy ist es auch, weil wir ne komplett neue Engine drunter haben und die Community mault auch schon. Wir sollten nochmal weiter vorne fixen (ok, wir haben auch einiges verbockt, wir lernen halt auch dazu...)"
Management: "Ihr spinnt, fixt das so gut es geht und dann raus damit, den rest Patchen wir"
Entwickler: "Patchen geht aber nur gut, wenn die Fehler nicht zu tief in der Architektur liegen"
usw....den Rest könnt ihr Euch selber ausmalen.Also bitte, liebe UBIler hier mein Appell:
lasst da die "alten" Entwickler dran, die wissen jetzt wenigstens, wo sieh hinpacken müssen. Und wenn ihr ein Heroes IX (keine VIII, weil die geraden Teile, außer dem II, sind immer Scheiße!), dann nehmt bitte auch die Entwickler und wechselt nicht wieder die Engine. Und ja, alle Features und Fraktionen, die heute drin sind (plus Dämonen), werdnen gaaaanz sicher von uns (zur Erinnerung: die Community kauft alles, wo HoMM drauf steht) erwartet.
Lasst bitte die schön gerechneten Business-Case Experimente (siehe aktuelle Add On mit Vollspiel, damit man 29 anstatt 19 oder 15€ verlangen kann). Einfach fertig Programmieren, Bugs vollends raus (ist ja langsam eingrenzbar), Dämonen und die Ozianier (die Japano Chinesen Fraktion, ich weiß nimmer wie die hieß) aus dem 6er mit den Zergen in ein schönes Add-on für 19 €s mit vernünftiger KI (sucht mal nach den Typen vom 5er, die wussten, wie man das macht) und wir haben euch wieder richtig lieb!Hach es könnte so einfach sein, bin und bleibe halt ein Träumer und liebe HoMM.
Greetz
Lars -
Habe eine Umgehungslösung der OoS gefunden. Wenn man beim Haupt-PC die aktuellste *.save Datei (* ist irgend eine Zahl, bei mir war's 982.save) im Ordner C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames auf den anderen PC ins gleiche Verzeichnis kopiert (eine allfällig bestehende Datei muss man überschreiben), dann kann man anschliessen das Spiel als Mehrspieler neu laden. Der andere PC kann dann auch wieder joinen (ohne die Meldung, dass der Spielstand fehlt). Danach geht's dann ohne OoS-Meldung weiter.
Irgendwie scheint das Programm mit den vielen Autosaves auf den verschiedenen PCs nach längerem Spielen ein Durcheinander zu bekommen...
Argh, klappt bei mir auch nicht mit dem Spielstand...
... und ich hatte mich sooo gefreut und sogar nen Lob Threat geschrieben....
.
Hat noch jemand ne Idee, wie man es wieder reanimiert bekommen könnte?
-
Schade, hatte mich zu früh gefreut. OoS spackt nach längeren Sessions doch noch :(. Aschrakor, Du hast grundsätzlich recht, aber ich weiß nunmal wie es bei der Softwareentwicklung zugeht und bin froh, dass die das Dinge nicht einfach eingestampft haben. Du siehst meine Ansprüche sinken, bin halt ein alter Naivling.
-
Naja, ich bin jetzt mal sehr froh, das der MP jetzt massivst viel flotter zu spielen ist. Wenn Sie jetzt den Rest noch nach und nach aufräumen, bin ich für meinen Teil versöhnt.
Aber apropos KI, mal ne Frage an die Oberprogamer hier: habt ihr auch immer 27 Helden mit nix dabei auf der Karte am Laufen wie die KI? Und wenn ja, warum? Was übersehe ich hier. -
Scheiße, war das echt so teuer? Hatte ich schon total verdrängt. Echt jetzt, zu der Zeit ham das gerade mal die Konsolengames gekostet, oder?
-
aber ist den ein 30er nicht bisschen viel Geld für eine Fraktion und etwas ChiChi? Zumal mit dem 1.8 Patch schon einiges im Hauptspiel eingeschlagen hat. Lohnen sich die MP Karten im Addon. Sind da neue drin oder hammer die jetzt auch mit dem Patch?
-
Hallo liebe Limbics,
ich hoffe ihr guckt hier noch ab und zu rein. Wenn, dann auf diesem Wege ein Danke. Mit dem letzten update 1.8 aufs Hauptspiel habt ihr das so stabil hingestellt, dass es alle meine Forderungen erfüllt hat und ich endlich vernünftig Sim Turns mit meiner Frau und meines Kumpels spielen kann, ohne dass man Uralt dabei wird. Sehr geil auch die vielen neuen Kleinigkeiten in den MP Karten und die Figuren der Bergfestung. Danke, dass ihr durchgehalten habt und es weiterentwickelt habt. Das nächste Mal halt bitte zum Release und nicht knapp ein Jahr später. Jetzt geh ich auch mit freue das DLC kaufen, (das Demonen DLC aber bitte etwas günstiger ...)
Auf jeden Fall nochmal in aller Deutlichkeit: ein großes Lob, mir machts wieder richtig Spaß.
Gruß Euer
Sir Bebe mit FrauPS: In eurem offiziellen Forum, hat meinen positiv Threat gleich einer für nen Troll gehalt
-
Hat funktioniert, super. Für alle die hier drüberstolpern->Anleitung GANZ lesen, denn erst machen.
-
Ganz durchlesen ist hier ernorm wichtig. Danke für die Anleitung! Jetzt kann ich endlich anfangen an der KdM zu verzweifeln