Beiträge von Kisuke

    Ich selbst habe das Spiel direkt nach dem Intro neuinstalliert, da die deutschen Stimmen meiner Meinung nach nicht sehr gelungen sind, und dabei einfach auf englisch umgestellt, was auf jeden Fall funktioniert.

    Die Dynastiewaffe "Staff of Sar-Aggreth" ist übrigens auch buggy, was sich in der Form äußert, dass man selbst und der Gegner zu Beginn eines Kampfes einen Zauberspruch aussprechen, der ab diesem Zeitpunkt passiv in dem Kampf wirkt und somit beiden Spielern einen Vorteil verschafft, obwohl nur einer von ihnen die Waffe trägt.

    Als Anfangsheld musst du einen der Helden wählen, mit denen du die anderen Kampagnen beendet hast. Ich weiß jedoch nicht mehr genau, wie man zu dem Auswahlbildschirm gelangt, lediglich, dass er sehr einfach zu finden war.

    Hinzu kommt natürlich, dass man mehr Vorteile hat, falls man den Tränenpfad wählt, die sich in Form von auf jeden Fall verlustfreien Kämpfen (Fliehen lassen) und der Möglichkeit, Anfragen neutraler Kreaturen anzunehmen, die der Armee des Spielers beitreten möchten, äußern.

    Falls eine deine Kreaturen nach einem gegnerischen Angriff keine Gegenwehr leisten kann, wird der Schaden, den deine Kreatur erhalten hat, um 11% verringert.

    Falls die Waffe abhanden gekommen ist, kannst du auch versuchen, im Editor eine Karte zu erstellen und die genannte Waffe dort zu platzieren, sodass dein Held sie ganz einfach erneut aufnehmen kann.


    Das ist einer der Blut-Skills bei der Dunkelmagie. Eventuell heißt der Skill auch "Lebensentzug" oder "Vampirismus", doch ich bin mir nicht sicher, da ich die englische Version spiele.

    Die Reputationeinstellung ist ebenfalls dafür programmiert worden, erst in Duellen aufzutreten. Auf normalen Karten kannst du also unabhängig davon über deinen Reputationspfad entscheiden.

    Einfach den Hellhound mit Life Drain ausstatten und so weit wie möglich nach vorne schicken, damit er direkt von allen gegnerischen Kreaturen attackiert wird. Dieser besitzt die Fähigkeit, unbegrenzt Gegenwehr zu leisten, sodass er sich nach jedem feindlichen Angriff im Regelfall sofort wieder vollständig heilt und den Gegnern zusätzlich Schaden hinzufügt. So sind die Sukkubi geschützt und können aus der Ferne austeilen. Unterstützt wird diese Vorgehensweise natürlich mithilfe des Skills "Retaliation 1", der den Schaden der Gegenwehr erhöht, doch man sollte darauf achten, nicht "Retaliation 2" zu skillen, da die Kreatur sich nur von dem Angriff erholen kann, wenn er sich erst nach diesem wehrt.

    Ich spiele zwar eigentlich lieber Magic, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
    Pflichtskill ist außerhalb von Duellen natürlich immer Logistik, da man dem Gegner somit am Ende einige Tage vorraus ist, an denen man sehr viele Rohstoffe und Erfahrungspunkte sammeln kann. Die von dir aufgelisteten Skills sind für einen Might schon sehr gut, wobei man anstatt Heal lieber Regeneration wählen sollte, da es im Endeffekt viel mehr Lebenspunkte regeneriert. Pressed Attack ist auf kleinen Karten ganz nützlich, sollte jedoch bei großen Karten entweder gar nicht geskillt oder nach dem Erreichen der ersten Reputationsstufe wieder deskillt werden. Ähnlich verhält es sich mit der zusätzlichen Erfahrung, die sich erst auf höheren Leveln wirklich bemerkbar macht und somit ausschließlich auf großen Karten geskillt werden sollte. Neben Archery solltest du gerade als Might jedoch noch weitere passive Skills wie z. B. Retaliation, Parry oder zusätzliche Might Defense/Offense skillen. Desweiteren habe ich gelesen, dass einige Feuerzauber wohl sehr gut zu Heaven passen, doch dies kann ich leider nicht bestätigen, da ich diese Fraktion ausgesprochen selten spiele. Ich hoffe, dass ich dir trotzdessen ein wenig weiterhelfen konnte.