Beiträge von Kisuke

    Es gibt jetzt eine neue Infernostrategie, die anscheinend schon ein wenig verbreitet ist und jegliche Versuche, mit der Igel-Taktik der Nekromanten zu gewinnen, neutralisiert. Sie sieht der Aufstellung der Untoten ziemlich ähnlich, ist aber scheinbar effektiver. Die Brüter werden am Rand der Karte platziert, daneben in der hinteren Reihe die beiden Sukkubi. Diese Fernkampfeinheiten umstellt man nun mit den restlichen Infernokreaturen. Meist wird ein Magic-Tears-Held gewählt, der Petrification, Time Stasis, Poison Cloud, Fire Bolt, Dark Elemental usw. anwendet. Der Kampf verläuft meist so: Die Spinne wird mit Petrification und Time Stasis möglichst lange vom Schießen abgehalten, damit die infernalischen Fernkampfeinheiten genügend Zeit haben, um die Liche zu besiegen. Da man als Nekroheld ja leider keinen Schutzzauber gegen magische Angriffe besitzt, kann man sich leider nicht wirklich dagegen schützen. Aufgrund von Chaos Magic verliert der Infernoheld kaum Mana, wohingegen das des Nekros sehr schnell versiegt. Sind die Liche erst einmal fort, wird ein Dark Elemental beschworen, der mit Spirit Form + Verteidigen nicht so schnell zu besiegen ist. Während man mühselig versucht, sie niederzustrecken, greift Inferno weiterhin gnadenlos mit ihren Fernkämpfern + Hateless Bound + Fire Bolt (mit Immulation (Wird das so geschrieben?)) an. Dagegen hat man leider keine Chance. Sobald die Fernkämpfer auch noch gaten, ist es vollends entschieden.

    Ich finde Endermen ganz lustig, aber die Ender Pearls nützen einem ja leider nur, wenn man es mit denen zu tun hat, was leider viel zu selten vorkommt. Und falls man gerade keine Waffen dabei hat, kann man sie ja einfach so lange anstarren, bis sie in der Sonne verbrennen. :D

    ArcaneNightmare Die Buffs bringen gegen Haven eigentlich ziemlich wenig, da die Glorien sie sowieso wieder entfernen. Und natürlich benutze ich zwei Geisterstacks. Nach dem einen Mal habe ich jedoch nie wieder mit dieser Aufstellung verloren.

    Interessant. Weißt du denn auch schon, was Ender Pearls bringen? Seit wann sind zwei Stacks Eisen in einer Stunde eigentlich viel? Das ist doch auf 1.7.3 fast genau so. Das Update soll übrigens laut den neuesten Info's am 15.9. erscheinen.

    Achso, man soll immer defenden. Ich dachte, dass man die angrenzenden Einheiten ruhig angreifen darf. (Vor allem mit Life Drain.) Daran lag es wahrscheinlich.:D

    Conan & Noobstaa Einen Onehit haben die beiden Glorien nicht ausgeführt, doch trotz sehr defensiver Skillung wurden meine Truppen schneller dezimiert, als ich sie heilen konnte. Und sobald eine Kreatur (außer der Vampir) tot ist und sich eine gegnerische Kreatur auf dessen Leiche stellt, hat man schon so gut wie verloren, da die Shooter nicht mehr schießen können und man die Kreatur dank Schutzengel auch nicht mehr so schnell wegbekommt.

    Und wie kann man mit dieser Taktik gegen einen Haven-Magic-Helden ankommen, der Giftwolke zaubert, mit den Glorien sofort deine Geister erledigt und anschließend einen Praetorianer/eine Vestale auf die "Leiche" des Geistes stellt, der/die immer wieder auf's Neue mit dem Racial Gauge gebufft wird?

    Genau. :) Das beste daran ist, dass der Ravager eine ziemlich hohe Initiative hat, weshalb man ihn direkt zu den Gegnern vorstürmen lassen kann und dann sofort mit dem Zauber belegen kann.