Beiträge von Mystic Phoenix

    Genau, ich entscheide alles, Sonderregel: Turnierisieger werde ich. Verliere ich, werde ich es trotzdem :) .


    Nein, wir sollten das schon in gewissem Rahmen gemeinsam entscheiden. Ich habe zwar Ahnung, was die Durhführung von Turnieren hier angeht, aber wenig von H7.
    Klingt alles gut für mich, was du vorschlägst. Spieltage im eigentlichen Sinn, nraucht man aber nicht, nur einen Zeitraum, in dem jeder seine 3 Vorrundenspieel absolviert hat.


    Wenn wir noch zwei finden, wären wir 12. Mein Vorschlag 3 Gruppen mit den Gruppenköpfen Conan, juppiness und Nalandor (wie ich hier den einzelen Threads entnehme, die mit der meisten Ahnung; wenn noch jemand meint, er müsse gesetzt sein, bitte melden.) Die ersten beiden jeder Gruppe kommen weiter, dann machen wir 2 Dreiergruppen, und dann entweder über Kreuz-Halbfinale oder gleich Finale der Gruppensieger.


    @Onlineerfahrung: Es gibt eigentlich nur EINEN relevanten Unterschied: Es gibt kein Neuladen! Wer sich in einem Kampf übernimmt und sich vermilbt, is halt raus oder zumindest für ne Weile raus. Daraus folgt, dass man vorsichtiger spielt. Wenn man aber ZU vorsichtig spielt, gerät man gegenüber dem Gegner ins Hintertreffen, ihr spürt den Tanz auf der Rasieklinge während man mit 5 Bällen jongliert? :)


    Und natürlich der allerallerallerwichtigste Unterschied: Ein Mensch WEHRT SICH :)

    Das ist so nicht richtig! Ein Mensch versucht sich zu wehren, und dann kommt Conan und macht dich um :P .


    Das mit dem Neuladen ist bei H7 aber so 'ne Saache. Ich fürchte auch oonline kann man jeden Kampf so häufig machen,. bis er perfekt ist. Man könnte da natürlich auf ein gentleman's agreement setzen, es nicht zu nutzent.


    Wichtigste Frage sind aber noch die Maps, auf denen gespielt werden soll. Auch waren Turniere in der Regel mit Zeitlimit, sollte man hier auch überlegen. Weiß jemand, ob der Timer im Kampf weiterläuft wie bei H5 oder nicht wie bei H3? Außerdem gab es dort im Lauf der Zeit immer mehr Sonderregelen, was nicht erlaubt ist, weil zu stark oder unfair. Da fehlt mir noch der Überblick, das müssen andere entscheiden. Für ein erstes Turnier wäre aber ein No Rules vielleicht ok.

    @Warum kriege ich nicht mit Rechtsklick auf die Rune in der Ini-Leiste gezeigt, was sie macht...

    Weil du das AddOn nicht hast? Dass das überhaupt funktioniert, wundert mich, aber vielleicht fehlen deshalb irgendwelche Dinge, wie Tooltips?


    Aber danke an Nalandor für die Ausführungen. Vielleicht habe ich später trotzdem nocn ein paar Nachfragen.

    Da es ja offensichtlich mit Stand 2.0 deutliche Fortschritte in Sachen Multiplayer gegeben hat, könnte man ja mal ein kleines Turnier laufen lassen. Bei 4-6Interessenten jeder gegen jeden, bei mehr mit Vorrundengruppen und anschließendemKO-System. Genaue Modalitäten (Maps, Beschränkungen,...) kann man ja klären,wenn genug Interesse besteht.


    Ich wäre prinzipiell schon mal dabei, auch wenn ich manche Fraktionen bishernoch gar nicht oder kaum gespielt habe (habe glaube ich erst einmalElite-Kreaturen gebaut). Wenn es für ein Turnier nicht reicht, würde ich dastrotzdem gerne mal testen. Freiwillige vor, sind Easy Wins :) .


    Vorläufige Interessenten:
    Gesetzt:
    1. Nalandor
    2. Conan
    Ungesetzt:
    3. Helli
    4. Jabal
    5. Pit Lord
    6. Ponor
    7. Mystic Phoenix

    Doch, das geht. Ich habe das hier schon mal erklärt (Antwort 11). Es kann aber sein, dass man eine Mission oder komplette Kampagne neu starten muss.


    Eicke: Kann man das evtl. anpinnen? War jetzt zum dritten mal die gleiche Frage zu diesem Thema. Die Antwort findet man so ohne weiteres auch nicht unbedingt, wenn man nicht alle Threads im Auge hat.


    juppiness: Ich dachte, man könne alle Skills auf GM leveln. Mit welchem Held hast du das versucht? Und was ist "Wanderdünen" auf Englisch (bzw. welcher Skill in welchem Zweig)? Ich schaue mal, ob mir was gelingt.

    Das müsste auch einfacher gehen. Wenn ich eine Kampagne auswähle, erscheint über dem Schwierigeitsgrad ein Button "Reset Campaign".
    Ich bin aber bisher noch nicht über die 3. Map der ersten Kampagne hinausgekommen, kann also nicht bestätigen, ob das auch geht, wenn man eine Kampagne bereits abgeschlossen hat.

    Ich habe nur mal kurz die Haven-Kampagen angespielt. Beim Erfüllen der Quest waren alle Menüs verschunden, ein Reload hat das aber behoben. Aber sowohl da, als auch nach dem Aufsammeln einer Kiste hat es so funktioniert wie erwartet.
    Werden auch keine Abilties angeboten, oder nur keine Skills? Version ist bei mit die geptatchte Steam-Version ohne AddOn. Geändert habe ich auch nur "false" in "true".
    Möglicherweise muss man auch die Kampagen/die MIssion neu starten. Müssten wir mal ander Erfahrungebericht abwarten, um die Fehlerquelle zu finden. Werde das am WE aber auch noch mal länger austesten.

    Jetzt geht's - endlich! Zwar keine schöne In-Game-Lösung, aber auch keine Atomphysik.


    Im Steam-Ordner zu folgendem Ordner gehen:
    C:\Games\Steam\SteamApps\common\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Config
    (bei anderen Versionen entsprechend)


    Dort die "DefaultGame.txt" öffnen (z.B. mit Notepad). Es gibt da gegen Ende der Datei den Eintrag:


    [MMH7Game.H7RndSkillManager]
    mFullRndSkills=false
    mNumOfferAbilites = 2
    mNumOfferSkills = 3


    Setzt man "false" auf "true" kann man auch in der Kampagne zufällig skillen. Mit den anderen beiden Optionen kann man dann sogar einstellen, wie viele Abilties uns Skills jeweils angeboten werden.


    Ich habe das allerdings nicht selber rausgefunden.

    Was ändert sich eigendlich beim Skillwheel ? In der Patchnote steht: "• Skillwheel 2.0" mir ist aber nichts neues, anderes aufgefallen ?

    MIr ist es sofort aufgefallen, aber ich bin wahrscheinlich der einzige, der mit Random Skills spielt. Dort sind im Skill Wheel nur noch die beiden Startfähigkeiten verfügbar, alle anderen Slots sind noch nicht belegt. Gefällt mir als RandomSkill-Spieler natürlich gut.

    Ich schätze, es gibt es auch dort, allerdings erst ab morgen. Den genaune Grund konnte der Entwickler nicht angeben. Man soll aber nicht verschiedene Versioenen mixen (also z.B. Hauptspiel UPlay, Patch via Steam).


    Zwar keine Patchnotes, aber bezügliche des neuen Inhalts:
    "regardless if you buy the addon or not we've given everyone the In game RMG, the New Simturns, The new SkillWheel, the New Spells, the balancing and new neutrals. So everyone with the 'vanilla' game will have to, and want to, download that patch anyway."


    Quelle ist Steam, ich kann da aber keine Links kopieren.

    Das grenzt ja wiklich bald an Comedy...


    Ist Wasser denn essentiell für dein Projekt? Sonst kannst du doch einfach den Land-Bereich deiner Karte erstellen, und da wo eigentlich Wasser wäre mit unzugänglichen Bergen zupflastern. Wo gibt es denn die legendären Umrisse. Ich stelle mir das nicht so schwierig vor... vielleicht habe ich ja Zeit.

    @ MP: Warum denn nur PvE?

    Kann ich gar nicht so genau sagen. Ist aber generell so, dass ich lieber gegen die KI spiele. Einzige Ausnahem ist eigentlich nur Heroes, da kannte man die Leute aber mit der Zeit. Die KI cheatet meist eher selten, quittet das Spiel nicht mitten im Match, und ihr ist es egal, ob ich ein Noob bin, der sein Deck nicht effektiv genug baut oder offensichtliche Fehlentscheidungen trifft.

    War auch zunächst skeptisch, habe mich dann aber doch dazu entschlossen. In Prinzip schien nach wie vor noch alles zu funktionieren (zu Virenpogrammen kann ich nichts sagen, da ich mich soweiso nach einer Alernative für Avira umsehen wollte).
    Stellte allerdings bald darauf fest, dass ich per Monitor keinen Sound mehr hatte (bei TV allerdings schon). Nachdem ich alles was das Intenet anbot, erfolglos versucht hatte, und mir sowohl der MIcrosoft-Support als auch der Hesteller des Boards sagten, das dieses nicht für Win 10 ausgelegt sei, empfahl mir ein Freund eine externe "Sound-Karte" (?) für rund 20 €, seitdem läuft alles normal.


    Habe keine Sicherheitskopien angefertigt (no risk, no fun), war aber alles noch da. Seitdem ich Win 10 drauf habe. startet The WItcher 3 auch nicht mehr erst nach 20 Minuten, sondern 10 Sekunden nach Spielstart (war auch der eigentliche Grund für das Update).
    Man kann ja notfalls wieder auf WIn7/8 zurückgehen, wenn irgendwas nicht so funktioniert wie gewollt, akso würde ich den Schritt einfach mal wagen.

    Ingame-Name ist Froy-Dee. Spiele aber momentan höchst selten, da ich fast asusschließlich PvE spiele, und so meine Gebiete nicht freischalten kann... wenn nun aber ein paar aus dm Wald unterwegs sind, könnte ich das ja mal ändern.


    Alternativ empfehle ich "Magic: Duels of the Planeswalkers". Ist auch Free to Play, hat bedeutende mehr Karten und ist eben Magic. Das spiele ich momentan... gerade gestern die neue Eweiterung erschienen. Die Kritik kann ich im Ansatz zwar nachvollziehen, aber bei DotP kommt es nicht so häugih zu Unterbechngen im Spielfluss wie bei Magic Online beispielsweise.
    Bei Spellweaver kommtes aber auch schon mal vor, dass man nur Schreine zieht, baut mandas richtige Magic Deck, freutman sich aber auch über jedes Land, was man nachzieht.


    Aber ist ja eh alles wurscht, in 14 Tagen spielen wir ja alle Heroes VII :P .

    Ich spiele es schon seit dem Release und es gefällt mir auch sehr gut. Zuletzt nicht mehr ganz so oft, aber da jetzt ja neue Karten dazukamen, werde ich sicher wieder häufiger reinschauen.