Beiträge von Mystic Phoenix

    Für mich empfiehlt sich in Sachen Skills immer die Random-Skillung. So bin ich nicht von den zig Möglichkeiten erschlagen, sondern kann/muss ich mich immer nur zwischen vier verschiedenen Mögllichkeiten entscheiden. Sicher muss man da ab und zu was nehmen, was man normalerwesie nicht genommen hätte. Allerdings kann man so auch mal an Skilss kommen, die man rein von der Beschreibung nicht gewählt hätte, die sich dann aber in der Praxis aber als ganz nützlich erweisen.

    Das hängt vom jeweiligen Spieler und dessen Fokus ab. Für die Langzeitmotivation (wobei für den einen "lang" mehrere Jahre, für den anderen "bis zum nächsten tollen Spiel" bedeuten kann), ist die Kampagne natürlich nicht zwingend ideal, einmal durchgespielt, wird man sie eher nicht noch ein zweites oder drittes Mal durchspielen.


    In der Vergangenheit lag das vor allem daran, dass es viele, tolle Skirmish-Maps von Usern gab, die häufig besser waren, als die des Originals. Während das bei H6 wirklich nur noch wenige waren, so sind bei H7 zumindest schon mal annähernd eben so viele, an die Unmenge von H3- und H5-Katzen wird das aber nicht rankommen, weil der Editor nicht mehr so einsteigerfreundlich ist.


    Die reinen Kampagnen-Spieler sind aber vermutlich nicht so häufig hier im Forum unterwegs, so dass du hier eher die Meinungen von den bekloppten Heroes-Nerds hören wirst, die alle in nostalgischen Heroes 3- und 5-Erinnerungen schwelgen.

    Ich würde die rund zwei Monate bis zum AddOn abwarten - da das ja auch ein Stand Alone-Produkt ist, dürfte da der meiste Content drin sein; möglicherweise abr ohne die Original-Kampagnen. Ich habe diese zwar noch nicht gespielt, aber gerade die sind es ja, die von der Fachpresse gelobt wurden. Da wurde vermutlich weder eine MultiPlayer Partei dauerhaft getestet, noch ist man auf normalen Karten der KI begenet. In den Kampagnen ist ja wohl viel gescriptet, so dass das da nicht so auffiel. Das mit den Kampagne ist dann wohl Geschmackssache.


    Zur Überbückung kann ich aber auch H5 empfehlen. Gibt's für kleines Geld, und du kannst sehen, ob dir das Grundgerüst des Spiels gefällt.

    MMH VII-Zwergen-DLC TbF: In DREI Wochen 116 Diskussionsbeiträge
    Civ: In EINER Woche 105 Diskussionsbeiträge

    Falsch!


    MMH VII-Zwergen-DLC TbF: In DREI Wochen 116 Diskussionsbeiträge
    Civ (Release: 24. September 2010): In FÜNF+ Jahren 105 Diskussionsbeiträge

    Muss man natürlich für Unkundige dazu sagen, dass wir bei den ersten LANs Zugangs-Beschränkungen aufgrund zu vieler Interessenten hatten, und es während der LANs 5 bis 10 in der Spitze 40 bis 50 Teilnehmer waren. 30 waren auf jeden Fall immer normal.
    Aufgrund dieser Zahlen hatte ich die Frage gestellt - natürlich sicher auch mit provokantem Hintergund, um genau diese Antworten zu hören.

    Warum werden Themen geschlossen, die noch nicht zu Ende gedacht wurden? Das Schließen von Themen in einem Forum ohne übermäßig viel Spam ist für mich soweiso absolut sinnbefreit, Gunnar und ich haben das in 15 Jahren Foren-Moderation vielleicht 10 Mal gemacht.


    Zum Topic:


    Ich hab mir den Editor bisher ja nur sporadisch angesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Erstellen einer Landmasse sooo schwierig ist. Mal angenommen, jemand (vielleicht ich) würde diese Landmasse erstellen, so wäre ich mir höchst unsicher, ob dann nicht das nächste Problem kommt (suche jemand, der Skripte einbaut/Landschaft verschönert/Geschichte entwirft/...). In dem Fall wäre das dann Zeitverschwendung gewesen.


    Zeig also auf einer kleinenMap mit beliebiger Grundform, was du an anderweitigen Skills besitzt,dann bekomst du vielleicht auch Hilfe. Das muss ja nun keine durchgestylte Super-Duper-Map mit herausfordenden Kämpfen und epischer Story sein, aber man sollte den Eindruck bekommen, dass du dein Handwerk verstehst und aus unerfindlichen Gründen nur keine Landmasse erstellen kannst. Normalerweise ist das eber eher das Einfache beim Erstellen einer Map.

    Hatte sie mir ja auch nur ganz kurz angesehen, und dachte ja, dass diese neue Kampagne so ein Hammer sein soll. Nach dem was man so hört, habt ihr natürlich absolut recht. Ich bin aber nach dem momentanen Stand des Patchs wieder erstmal raus bis zum nächsten.

    Nachdem die lettzte ja wohl recht kurz war, werfe ich mal als Vorschlag die neuen Kampagne in den Ring (ohne zu wissen, ob diese geeignet wäre). Kann ja auch ruhig länger als einen Monat dauern, und Academy hatten wir ja auch noch nicht als Fraktion.
    Ich meine, sowas gab es schon mal in den Anfängen des DWs.

    Naja, was soll ich sagen...


    Leider habe ich heute eine Termin verpasst. Nur noch eine Ebene, nur noch das eine Monster, noch mal eben dieses neue Item ausprobieren... waaas, schon so spät?!?


    Ich blicke zwar noch nicht bei allem genau durch, aber das ist ja auch das Schöne an sokchen Spielen. Zu C64 Zeiten gab's ja auch keine Handbücher :) . Gegebenenfalls frag ioh hier noch mal nach.
    Weiß nicht, wie's bei gog ist, bei Steam empfehle ich aber, die Sprache auf Englisch zu stellen, die deutsche *bersetzung ist etwas gewöhungsbedürftig :) .
    Also, danke für den Tipp!

    Ich habe ja selten mit Einerstacks gespielt (auch, wenn es mir eingeleuchtet hat, aber das war mir meist zu mühsam :) ). Ich hatte ja darauf gehofft, dass das bei H7 aufhört, aber offensichtlich ist die Moralauswirkung egal, wenn ihr das immer noch macht. Geht die nicht zu sehr in den Keller, wenn ihr sechs Einerstacks opfert?! Ist das immer lohnenswert, oder erst ab einer gewissen Gegnerstärke?

    • Wenn sich 2 Helden treffen hat jeder einen kleinen Pfeil auf seiner Seite. Damit kann man ALLE Truppen (in H3 bis auf einen Einerstack, in H7 wäre das egal) mit einem Klick zu dem anderen schieben. Dieses ungenau schwammige einzelne Schieben bei H7 is ja unwürdig :)


    Etwas off-topic, aber genau das gibt es doch in H7.

    Ich zitiere mal Conan aus dem LAN-Thread:

    Zitat von Conan
    • No Diplo
    • No Joiner
    • No Necro (Skells direkt nach Kampf wieder wegmachen, wenn das wegen Zeitnot nicht geht, keine Vorteile daraus ziehen)
    • No 1dayrush, no HaR
    • HaR: Kein angreifen mit was kleinem, nur um per Magie Schaden zu machen. Wenn man als Scout OHNE NOT von einem dicken angegriffen wird, kann man zaubern. Sollte es einen "Endkampf" geben, der genau das doch nicht wird, weil es gute Gründe für eine Flucht und eine "2. Runde" gibt, dann darf in der Runde des fliehens nur ein auf irgendeine Weise Schaden verursachender Spruch abgelassen werden, wenn der andere schon seinen Zauber gezaubert hat oder dies bis zur Flucht noch machen wird. (Oder wenn der andere mindestens einmal dran war?!)
    • Kein zusammenlegen von Truppen zwischen zwei Spielern eines Teams.
    • Artefakte dürfen übergeben werden, aber immer pro Slot nur das bestenfalls Zweitbeste, was der abgebende Spieler besitzt. Sind 2 mehr oder weniger gleich gut, dann halt eins davon.
    • Nur ein Implo pro Endkampf
    • Keine Eles im Endkampf
    • Kein Armageddon im Endkampf
    • Ob mit oder ohne Redorb wird immer vorher besprochen
    • Kein Stacken und kein Uppen von Wyvern aus Hives mit eigenen Truppen, wenn man Fortress ist. Das selbe mit Engeln wenn man Castle ist.
    • Kein Karto
    • Keine Hill Forts
    • Kein Townsitting
    • Kein Fliehen im Kampf nur um mit dem Main noch irgendwie irgendwo Schaden anzurichten, wenn man geschlagen ist, dann nimmt man das männlich. Die anderen beiden sehen dann zu, auch so schnell wie es Sinn macht "ihren" Endkampf zu machen (oder der Sieger des Ersten ist so fett und hat so wenig Verluste, dass er nun unbesiegbar ist und abräumt).
    • Nur 1 lvl7 Dwelling flaggen, nur 2 lvl6 Dwells, keine 7er aus Dungeonportals kaufen.

    GEFÜHLT habe ich da reichlich vergessen und bitte um ERGÄNZUNG!

    Das gilt zwar in erster Linie für 2on2s, ist aber sicher schon mal eine gute Grundlage. Die Log-Special-Helden (zumindest als Main) hat er dabei tatsächlich vergessen. zumindest kein DimDoor hat er nicht vergessen, weil das in MP-Partieen sowieso klar ist, dass man das nie benutzt. Wie's mit Town Portal aussieht, weiß ich gerade nicht.

    Alternativ könnte man auch einfach ein Map-Objekt erstellen, welches das Verlernen von Skills (gegen Gebühr) ermöglicht. Das gab es in Heroes 5 doch auch schon, wenn ich mich richtig erinnere.
    Möglicherweise muss das noch nicht mal von Limbic kommen, sondern man könnte das mit Hilfe der abgeblicher- und möglichweiser mächtigen Modding-Tools bewerkstelligen.


    Das wäre vergleichsweise rfelaziv wenig Aufwand und man läuft nicht Gefahr, dass das ganze dann in die andere Richtung ausschlögt und zu stark wird.

    • Shooter haben höchste Priorität, gut!

    NIcht zwingend. Bei der neuen Szenario-Map des letzten Patchs, wo man mit zwei Landsknechten startet, geht die KI IMMER (naja, zu 90%) auf diese... teilweise hatte ich fünf andere Shooterstacks, denen sie mit Leichitgkeit einige Verluste hätte zufügen können - war ihr aber egal. In sofern noch unsinniger, da ich das Kriegsgeär-Heiler-Special hatte, so dass die Landsknechte auch noch jede Runde wieder volle Hit Points hatten.