Beiträge von Mystic Phoenix

    Was mir zu der hochgelobten KI von Heroes I einfällt: Im Kampf war sie extrem dämlich. Da ging sie immer und konsequent auf die Shooter los. Alle Flugeinheiten hatten da noch unbgrenzte Reichweite, und wenn da jemand 5000 Feen hatte, die sicherlich auch einen Drachen umgemacht hätte, haben sie den einen Zentauren mit seinem Bogen angegriffen.
    Ebenso die Dschinns mit ihrem pozentiellen Halbierungsangriff. Bloß nicht versuchen, die 50 Paladine auf 25 zu bringen, lieber zwei Armbrutschützen beseitigen. Das konnte man natürlich auch schön exploiten.


    Auf der Map war sie schon effektiver - aber da war das ganze auch wesentlich weniger komplex.

    Mir fehlt diese Option auch, deswegen habe ich ein Tool entwickelt, das dieses Problem löst. Es heißt: WÜRFEL!


    Ist zwar nicht allzu komfortabel, aber leicht umzusetzen. Pro Level-Up erwüfele ich mir einen Skill, einen Skill-Upgrade (sofern ich schon/noch levelbare Skills besitze) und zwei zufällige "Unterdinger", aus denen ich dann ines auswähle.


    Ich bin einerseits ein Anfänger und weiß daher nie, was ich wählen soll, wenn ich komplett freie Auswahl habe; andererseits lernt man so vielleicht auch mal Fähigkeiten kennen, die man nie gwählt, aber unterschätzt hätte.

    Handbuch scheint es nicht zu geben, aber manchmal erstellen die Fans ein eigenes. Gab bei H5 ein exzellentes, aber sowas kann dauern.


    Zu deinen ersten Fragen:
    Die Lebenspunkte im Kampf kann man mit ALT + H als Balken visualisieren lassen (muss man aber nach jedem Reload wieder neu aktivieren). Rechtsklick auf die Einheiten sollten auch die verbleibenden Lebenspunkte in Zahlen angeben.


    Dort kannst du dann auch nachlesen, was die Bildchen bedeuten. Alle Einheiten haben aber auch im oberen Bereich ein kleines Ausrufezeichen. Klickt man dieses an, kann mana auch außerhalb des Kampfes sehen, was die Einheiten können; sinnvoll bei der Kampfvorschau, wenn man die Einheiten noch nicht kennt, oder sehen will, was man selber rekrutiert.


    Für alle anderen Probleme einfach hier im Forum nachfragen. Ist zwar nur suboptimal, aber besser als nichts. Ich hätte auch gerne ein HandBUCH wie bei H3 oder Master of Mqgic, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

    Ich habe diesmal wieder wie bei H4 schon Pech. Heute arbeiten bis 20:00, dann erstmal Champion's League mit Freunden.
    Morgen wieder arbeiten von 14:00-20:00, dann wieder CL. Und Donnerstag fahre ich morgens um 6:00 für 4 Tage nach Hamburg. Da bleiben mir gerade mal morgen Vormittag ein paar Ersteindrücke.


    Viel Spaß euch anderen und haltet mich per Forum auf dem Laufenden!

    Bei Steam gibt es bis 25.09. folgende Angebote:


    Might and Magic Franchise Pack: 24,99€
    Enthält 13 Artikel:
    Dark Messiah of Might & Magic
    Heroes of Might & Magic V
    Heroes of Might & Magic V: Hammers of Fate
    Heroes of Might & Magic V: Tribes of the East
    Heroes® of Might & Magic® III - HD Edition
    Might & Magic X - Legacy
    Might & Magic: Clash of Heroes
    Might & Magic: Clash of Heroes - I Am the Boss DLC
    Might & Magic: Heroes VI
    Might & Magic: Heroes VI - Danse Macabre Adventure Pack
    Might & Magic: Heroes VI - Pirates of the Savage Sea Adventure Pack
    Might & Magic: Heroes VI - Shades of Darkness
    The Falcon & The Unicorn


    The Heroes Pack: 14,99€
    Enthält 6 Artikel
    Heroes of Might & Magic V
    Heroes of Might & Magic V: Hammers of Fate
    Heroes of Might & Magic V: Tribes of the East
    Heroes® of Might & Magic® III - HD Edition
    Might & Magic: Heroes VI
    Might & Magic: Heroes VI - Shades of Darkness


    Oder einzeln:
    Might & Magic X - Legacy: 6,24€
    Might & Magic: Heroes VI: 4,99€
    Might & Magic: Heroes VI - Shades of Darkness: 3,74€
    Heroes of Might & Magic V: 2,49€
    Heroes of Might & Magic V: Hammers of Fate: 2,49€
    Heroes of Might & Magic V: Tribes of the East: 2,49€
    Heroes® of Might & Magic® III - HD Edition: 3,74€
    Might & Magic: Clash of Heroes: 2,49€
    Dark Messiah of Might & Magic: 1,24€

    Online startete man ja immer mit Taverne und Level 1-Dwelling- SInd 6 Kreaturengebäüde + wie viele, 3?, 4? fürs Wachstum.
    Dann bleiben immer noch 4 Tage für eventuelle Voraussetzungen, was meistens klappen sollte (ohne jetzt die aktuellen Bau pläne im Kopf zu haben). Die Karten müssen natürlich die notwendigen Ressourcen zumindest theoretisch verfügbar haben.


    Lusitg wird's dann, wenn Conan in W3 den Double Build (also 2 Städte) komplett hat.

    Wenn es DIE eine, allen anderen Varianten deuuuuuutlich überlegen imba musthave-Skillung geben würde, dann wäre es langweilig und man könnte da nochmal neu drüber reden. Aber bis sich die nicht herauskristallisiert hat für jede Stadt, halte ich das nicht für sinnvoll.


    [...]


    Und @Mass-Fortune gesklillte Medusen: Mir ist wirklich nicht ganz klar, wie sie sich das vorstellen, abgesehen von konstrukten, mindimmunen und damit auch allen Untoten sehe ich da seitens der Map genau GAR KEINE Option, dagegen anzukommen. Ein menschlicher Spieler kann irgendwelche Formen eines Mass-Dispells dagegensetzen, das muss der aber erstmal haben!

    Merkst du was :) ? Das scheint eine der oben genannten Skillungen zu sein. Das mag beim ersten und zweiten Mal noch lustig für mich zu sehen sein, wie du mich platt machst, ohne dass ich einmal drankomme, aber beim 10.Mal spiele ich nicht mehr gegen dich.
    Das ist wie bei H5, wo Academy Mini-Arefkte herstellen konnte, frei von jeglichen Zwängen, also ganz nach eigenem Gusto. Klar, dass das jeder Initiativ-Artefakte geschmiedet hatte, weil das eben das war, worauf es bei H5 extrem ankam. Und warst nicht du es, der auch mit dem Taschenmesser die unmöglichsten Kämpfe verlustfrei schaffen wolltest und konntest?
    Die Alternative ist, dass man einfach bestimmte Skillungeen wieder bannt, was dann aber neue Diskussionen bringt, was allles zu stark ist - und es macht das Glücksgefühl zunichte, dann doch mal das Glück zu haben, um eine dieser optimalen Skillungen zu erwischen.


    Und da es ja immer auch für beide Spieler gilt: Mir ist es lieber wenn sich zwei Helden begegnen, die beide eben ein paar dieser "Rotz"-Skills haben, als immer wieder auf die ein bis zwei perfekten Archetypen jeder Stadt anzutreten und damit zwangsweise auch selber in diese Richtugn skillen zu müssen, um eine Chance zu haben.


    Ist nur mein moementaner Eindruck, vielleicht wird das aber auch alles ganz anders.

    Hat jemand Lust, mal Mi oder Do den Multi auszuprobieren? Einfach um mal zu sehen, wie die Sim-Turns so funktionieren, evt. Wartezeiten sind etc... (und evt. auch Limbic ein paar Daten zu liefern :| )


    Die Beta ist verlängert worden... bis zum kommenden Montag. Mi und Do klappt bei mir eher nicht, aber nach momenanem Stand hätte ich Samstag Nachmittag Zeit, möglicherweise auch Sonntag. Ich wäre dabei!
    Wenn es mit SilVi nicht klappt, wie sieht's aus mit Conan (das gibt Haue für mich), Kane, Sir Gauvain oder anderen Testwilligen?

    Die Entwickler schreiben ja:

    Zitat

    7. [Menu] Sim turns option is available in single player game creation instead of being a multiplayer only option
    The option to modify turn type to sim turns is in Single player but does
    not have an effect. This option should be multiplayer only.

    Sprich: Die Option kann man zwar einstellen, hat aber keine Auswirkung im Single Player-, sondern nur im Multiplayer-Modus.
    Aber bei Age of Wonders 3, was ja von Heroes nicht ganz so weit entfernt ist, kann man im SP Simultan aktivieren und spielt dann eben gleichzeitig mit der KI, was dann aber bei Kontakt dazu führen kann, dass der schnellere derjenige ist, der sich das schöne Artfakt krallen darf.


    Was ich merkwürdig finde: Gibt es nur 10 Helden pro Fraktion im fertigen Spiel? Prinzipiell finde ich das etwas knapp bemessen, wenn zwei Parteien die gleiche Fraktion spielen; mehr aber wundert es, dass es dann bei sechs Heldenklassen pro Fraktion mindestens zwei Klassen geben muss, zu der nur einiziger Held gehört. 12 pro Frkt. wären da schon besser (und es kann ja nicht so schwierig sein, 6x2 wetere Helden zu programmieren.),so dass zumindest jede Klasse 2x vorkommt.


    Ansonsten macht's mir Spaß!

    Ich habe 12:00 CET gelesen, was Anfang und Ende der Beta betrifft... mal sehen, ob das klappt.


    @Loco und etwas OffTopic: SilVi ist nicht etwa die Abkürzung für Silvia, sondern für Silent Visitor, und auch wir waren damals überrascht, als auf der LAN 2 ein bärtiger Mann vor uns stand und sich als eben dieser ausgab :) .

    Bei H5 waren bei Dungeon zumindest die Level 1- und 2-Einheiten wesentlich langsamer im Wachstum. Ich glaube auch die Level 3er waren den anderen Fraktioen da unterlegen. Könnte also wieder so sein, wenn sie Lore-mäßig im Kontext bleiben wollen. Da musste man am Anfang genau überlegen, was man sich zutraut.
    Aber ohne die Werte der Einheiten zu kennen, lässt sich das Balancing sowieso nur schwer beurteilen, abe Dungnon ist ja traditionell eigentlich nicht durch niedriige Wert bekannt.

    And the winner is:


    Noobsta


    (der als einziger rechtzeitig vor dem Patch fertig geworden ist ;) ). Glückwunsch! Platz 1 in der ewigen DW-H7-Rangliste für mal mindestens 2 Monatw denke ich.


    Bei meinen letzten Versuchen fror das Spiel immer ein, als ich an Tag 1 mit meinem Helden die XP neben der Stadt nehmen wollte.

    DIe erste Woche der Beta ist rum. Die kleine Map haben wohl die meisten bereits gespielt, und viele versuchen sich an der großen. Auch wenn man während der Züge der KI Im Netz surfen kann, so wird das Warten mit zunehmneder Spieldauer doch ein wenig lang; vor allem ärgerlich, wenn dann das Spiel wie bei einigen Usern irgednwann nicht mehr weiterläuft.


    Da wir nur noch eine Woche haben, könnte man die dazu nutzen, einen kleinen Wettbewerb auszurufen. Man spielt die 4-Spieler-Map im Hot Seat-Modus, spielt dabei aber nur einen der Spieler und klickt die anderen drei einfach durch. Zu 95% kämpft man normalerweise in dem Szenario vermutlich sowieso gegen die Map - es sei denn, die KI agiert hier wesentlich besser als auf der kleinen - dort war sie keine echte Herausforderung.


    Hat man alle Städte erobert, postet man hier die benötigte Tageszahl. Man hat wesentlich mehr Spielzeit und quasi keine Warterei und hat durch den hier sufgerufenen Contest doch noch eine gewisse Motivation. Dazu ist die Wahscheinlichkeit eines "endlosen" KI-Zuges und der Möglicket, nicht weiterspielen zu können, deutlich geringer.


    Das ganze soll dabei nicht so streg regelementiert wie die KdM sein, dazu ist die Zeit etwas knapp, und es soll auch nur eine kleine Spielerei sein. Also verzichten wir auch auf das Einsenden von Saves, es sei denn, das Überprüfen möchte jemand freiwillg machen.


    Ich schlage jetzt einfach mal vor:
    Spieler-Position: 1
    Stadt- und Heldenwahl: frei
    Schwierigkeit: Limited Player Start Resources, Average Neutral Growth und Strength, AI economy egal, die spielt ja nicht mit.
    Stadteinstellungen. 2x Academy, 2x Haven, Positionen dabei egal.
    Skill Type: free


    Hat keiner Interesse daran, erkläre ich mich freiwllig zum Sieger :) .


    Let the battles begin!