Beiträge von GrafTeja

    Jo diese Kampagne erfordert ein bischen Geduld und Übersicht.


    Ich hab es so gemacht.


    Zuerst am Anfang alle die Mitgehen eiinsammeln alles clearen und dann erst zu den Bogenschützen. Vor allem die Minen so schnell es geht.
    Dann die Stadt unten rechts einnehmen und aufbauen.
    Den Untergrund bereinigen kannst Du ohne Rückrufportal wenn Du schnell bist oder eben auf gut Glück.
    Ich persönlich habe bei dieser Karte erst die Gegend um die erste Stadt gecleart bevor ich weitergegangen bin.
    Zweiten Held erstellen für Monsterwachstum skillen und zum Transport von Nachschub benutzen.
    Dann zur nächsten Stadt in der Mitte der Karte und da in der Nähe bleiben bis ein Rückrufportal steht. Dann kannst Du von da aus Alles Andere rushen. Ich bin erst in Norden. Da kommt sicher ein Held aus Osten aber durch das Rückrufportal kein Problem.


    Ich hab durch den Bug die Greife zwecks Sturzflug nie aufgerüstet. Die Scharfschützen haben das Problem das Sie auch Deine Mobs treffen.


    Kleriker können 2mal Heilen, wenn Du also Lichtmagie Heilen/koll. Heilen und Erdmagie Regeration/koll. Regenaration skillst wirst leichte Kämpfe haben und bei richtiger Spielweise nix verlieren. Skille dann noch Moral und später Primär Zeitstase. Hilfshelden sollten Logistik/Landkunde/Architekt 1-3 und Ökonom bis mind. 2 haben. Dann portest in die Stadt wo Du das teuerste bauen willst und es wird günstiger. So wie das tauschen auf den Märkten auch. Durch Architekt 3 kannst da auch 2mal bauen.


    Wichtig ist also hier nur das Du deine eingenommen Städte mit Hilfe vom Rückruf/Stadtportal mit Deinem Haupthelden erreichst. Aber baue nur in der Mitte ein Rückrufportal, denn du portest Dich immer in das nächstliegende Rückrufportal.


    Viel Glück dabei

    Nicht schlecht Noobstaa, im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu.


    Nur das der Blutweg gleich schnell ist wie der Tränenweg ist schlichtweg falsch. Ich bekomme mehr Tränenpunkte wenn ich Mobs fliehen lasse als wenn ich Sie trotzdem kille. ;)


    Und das weniger Städte auch weniger Mobs herstellen ist auch logisch. Das hat wenig mit der Spielweise zu tun. Versuch mal mit 1 Stadt eine Karte leerzuräumen, dann verstehst was ich meine. 8)


    Die anderen Sachen gehe ich mit. Auch wenn der Dialog nie davon redet habe ich im Inventar (bei Kiril auf Magie) Urgashs Wille drinnen. Denn Seelentrinker ist ja wie die Voreinstelung Macht. :P

    Hab nur Kampagne gespielt aber auch hier waren einige Bugs vorhanden:


    - Kristallminen werden trotz Einnahme nicht mit in den täglichen Pool gerechnet (nicht immer, ist Kartenabhängig)
    - aufgewertet Greifen erwischen bei Ihrem Sturzflug keine Mobs
    - das Porten in andere Städte ist manchmal verbuggt, der Held portet einfach in eine andere Stadt als gewollt
    - einige Ressource kann man nicht aufheben, obwohl die Hand erscheint
    - die Wahl des Helden enstspricht nicht der Kampagne. Wenn ich also aus einen Helden am Anfang einer Kampagnevon Macht in Magie wechsle. Man findet dann eine Dynastiwaffe für Macht, wie voreingestellt obwohl es die Wahl gibt.
    - die Wahl auf Blut zu gehen beeinfluß negativ den Kampagneablauf, da man dann bestimmte Helden eben nicht bekommt.
    - Außerdem stimme ich dem Vorredner selbst in der Kampagne zu. Wenn man auf Blut will braucht man viel länger als beim Tränenweg
    - die Relation bei kleineren Karten mit wenigen Städte zur Population der Mobs ist schlecht. Bei längerem Spielverlauf ist es dann fast unmöglich die Masse an Mobs zu schaffen. Wenn man alles abgrasen will, sollte man sehr gut sein und sich vor allem beeilen. Noch schlimmer sind dann große Karten mit weinig Städten.
    - Die Dynasty Punkte sind nicht mehr resetbar, also überlegt Euch gut was Ihr das kauft oder spielt ohne Dynasty
    - Die Angriffszauber insgesamt sind zu schwach. Der meisten Schaden kommt über die Mobs. Versucht mal einen puren Angriffszauberer egal welcher Zunft ohne Regeneration und Heilen zu skillen. Die Relation im fortschreitenden Spiel wird nicht angepaßt. Soll heißen Anfangs kommt man mit Angriffszaubern zurecht, bei zunehmender Mobszahl müssen die Mobs wieder herhalten und die Zauber kommen immer weniger zum Einsatz.


    Trotzdem spiele es sehr gerne und hab Spaß dabei ;)

    Da ich nun kurz vor der letzten Kampagne stehe muss ich mein Urteil über die Bevorteilung der Untoten revidieren. Die Balance zwischen den Rasse ist ungewöhnlich hoch. Das was das Gebäude der Untoten bringt habe ich durch Zaubersprüche ala "Regenaration" sofort auf dem Schlachtfeld. Dazu noch heilen und man verliert am Anfang nix oder nicht viel. Erst wenn die Mobs rasant in Ihrer Anzahl steigen verliert man außer bei Inferno. Da hab ich den Eindruck gegen lebende Gegner durch das bezaubern der Lilim in Verbindung mit Regeneration und Manaauffüllung im Vorteil zu sein. Man stelle 3 Lilim Einheiten auf und wenn die Anzahl stimmt kann ich dann 3 Einheit 2 Runden aus dem Kampf nehmen. Wenn ich doch mal zu viel verlieren, hole ich eben durch Beschwörung Lilims dazu und Bezaubere die letzte lebende Einheit so lang, bis meine Regeneration alle Einheite geheilt hat. Da der Gegner duch bezaubern nicht dran kommt, kann er auch nicht fliehen. Ist ähnlich der imba Kampfweise in HOMM 3 mit blenden. Da sollte noch ein Riegel vorgeschoben werden. Wie gesagt nur bei den lebenden anwendbar, die Untoten haben da wieder ihre Vorteile. Übrigens die Mitwirkung des Heldens ist auf 2mal begrenzt und die Wirkung für mich persönlich nur am Anfang des Spieles gut. Insgesamt fehlt mir sowieso ein bischen Power in den Angriffszaubern Zaubern selbst. Das meiste machen die Mobs durch ihre Angriffe finde ich. Ein purer Angriffszauberer ohne Regenaration und Heilung ist einfach nur schlecht.


    Fazit: Spiel macht Spaß und macht wieder Süchtig. Ich persönlich liebe es ;)

    naja seh grad, man kann ja auch gegen andere Spieler ohne Dynasty Zeugs spielen. Neuer Account würde bedeuten alles nochmal, hmm mal schaun. Mehrere Accounts mit gleichem Code? Geht das?

    Hallo Ihr


    Gibt es ein Möglichkeit seine Dynasty Symbole zu resetten und dann neu zu verteilen? Hab nach der Verteilung eine bessere Variante gefunden. Bin Platin und hab nicht mehr viele Möglichkeiten Punkte zu ergattern.

    Hallo Ihr


    Hab das mal getestet. Wenn Du 5 Städte hast wachsen die Mobs schneller bei mehr als 5 Städten dreht sich das wieder. Voraussetzung ist natürlich die Behausungen und Helden die Wachstum haben in den Städten, Ausbau etc. Aber ich hab eine Frage. Die Waffen haben freizuschaltende Fähigkeiten. Gibt es eine Abhandlung was die Fähigkeiten genau machen? So z.B. Sadros Stab



    Auf in die Schlacht

    Hallo Ihr


    Hab mich auch sehr auf den neuen Teil von HOMM gefreut. Vor allem weil ich seit dem 3. Teil Keinen mehr gut fand. Der 6. Teil hat wieder das Potential wie HOMM 3 und wird mich speziell wieder voll erwischen. Zur Zeit mach ich grad die Kampagnen und schlag mich mit Bugs rum die das Spiel unnötig schwer machen. Wie die 3. Zufluchtskampagne, wo die eingenommenen Kristallminen nicht am täglichen Ressourceneingang teilnehmen. Aber es ist in der Kampagne voll spielbar. Was das Multiplayerspiel bertrifft so warte ich da lieber auf das Addon mit mehr Fraktionen. Denn in meinen Augen sind die Untoten wieder zu stark. Diese Wiederauferstehung von Einheiten in der Festung ist einfach zu grass, sry. Denn damit verlieren ich bei richtiger Spielweise keine einzige Einheit und bin dann Massemäßig immer im Vorteil. So das ich in der Kampagne durchgerusht bin und bei der Zufluchtskampagne erstmal schlucken mußte. Da nun die Schwieirgkeit echt heavy anzog.


    Fazit: Nicht enttäuscht aber eben noch zu verbessern wie leider bei jedem neuen Spiel. :thumbup:


    Wünsch Euch viel Spaß mit HOMM 6, vielleicht sehen wir uns auf dem Schlachtfeld. ;)