Beiträge von ts.ts

    Nochmal wegen dem 'combat map painting'.


    Einfach den Pinsel so groß wählen, wie die karte ist und eine bestimmte combat map, die man als standard haben will, malen.
    An bestimmten plätzen oder bereichen kann man dann natürlich einfach mit einer anderen combat map drüber zeichnen.


    So kann man erstmal sicherstellen, dass es zu keinen problemen wegen dem 'draw'-verhalten kommt und die karte nicht richtig funktioniert.


    Deine andere frage wegen dem lvl hab ich in der kategorie editor beantwortet.

    Ja das mit der 'Height Map' ist 'ne ziemlich geile sache.


    Ausserdem noch ganz cool:


    - Keine tile beschränkung
    - 2 maps pro karte, egal ob zweimal underground / normal oder normal und underground


    Hab jetzt allerdings auch keine ahnung, ob das vllt. auch schon bei den anderen teilen so war. Ist der erste mit dem ich mich befasse

    Vielen Dank. Genau danach habe ich gerade gesucht. :)


    Edit: Tut sich nur noch die Frage auf, wie man denn das Level eines Helden verändern kann.


    Probiers mal mit dem trigger-editor. Irgendwie so in der richtung.


    EDIT: Getestet und funktioniert. So erhält der hero sofort zu beginn, die angegebene erfahrungsanzahl. In dem Fall ist er dann gleich lvl 30.


    Grüße
    ts

    Für kämpfe, muss man auf der karte 'combat map painting' verwenden.
    Findest du im edit fenster in der zweiten sparte, ziemlich weit unten.


    Auf feldern, wo keine 'combat map' festgelegt ist, kommt es zu diesem verhalten.


    Wie man eine standard- combat map global erstellt, habe ich noch nicht herausgefunden, bzw. mich noch nicht mit beschäftigt.

    Leertaste für 'unit selection', danach den held anwählen mit linksklick.
    Nun einmal rechtsklick auf die selbe einheit (in deinem fall der held) und es öffnet sich ein eigenschaftsfenster.


    Die units kannst du in der rechte spalte ganz unten festlegen.

    Funktioniert so leider nicht.
    Egal wie ich es kippe, ob es über wasser oder land verläuft.


    Verläuft die brücke über wasser kann sie, auch wenn sie direkt über dem wasser (auf höhe der basisebene) liegt, nicht betreten werden.
    Erstelle ich eine brücke an land, und kippe die enden dieser exakt auf die basisebene, läuft der held einfach durch die entity durch.


    Irgendwie muss man dem spiel mitteilen, dass dies eine begehbares entity ist, der held also auf ihr laufen kann.
    So wie es bei kleinen erstellten bergen automatisch funktioniert.


    Habe jetzt schon einiges ausprobiert, komme aber zu keinem ergebnis.
    Ich probiere mal weiter...

    Guten Morgen!


    Jemand eine ahnung, wie man brücken die man beispielsweise über einen fluss als entity plaziert, überquerbar macht?
    Finde da irgendwie nichts, aber werde mich hier melden, wenn ich etwas rausgefunden habe.

    Öffne deine ProfileData datei und ändere folgenden eintrag:


    <adv_ConversionScene>true</adv_ConversionScene>


    auf


    <adv_ConversionScene>false</adv_ConversionScene>


    zu finden ist die datei unter win7: users/*/documents/might & magic heroes vi/*/


    wobei * dein username ist.

    Habe jetzt mal eine eigenschaft analysiert und hoffe, jmd. kann mir erklären was hier zu tun ist.


    Sobald ich einen bereich mit wasser fülle, werden alle heroes auf der karte zu schiffen. Auch neu platzierte heroes werden direkt als schiff angezeigt.
    Das level des wassers liegt deutlich unter dem level der heroes und betrifft auch keine gebiete, in denen diese platziert sind.
    Jmd. eine ahnung woran das liegen kann?


    Ich fülle den bereich nicht mit einer entitie, sondern direkt mit der option 'water'.


    Grüße
    ts


    EDIT:


    So. Fehler gefunden. Habe ausversehen die ganze karte unter wasser gesetzt. :dao:
    Durch F6 kann man gut sehen, was alles unter wasser steht (blau gezeichneten tiles).


    Wer auch mal ausversehen alles unter wasser setzt, kann folgendes machen:


    1.: Unter 'passability', 'water' markieren. Dann auf clear. So werden alle als wasser markierten tiles auf nicht-wasser gesetzt.
    2.: Unter 'water' jedes erstellte wassergebiet anwählen und 'generate pass.' verwenden. Das führt dazu, dass die passability für die einzelnen wasserflächen neu berechnet wird.

    Hallo erstmal!


    Versuche mich gerade ein wenig in den Editor einzuarbeiten...
    Hab da auch gleich ein Problem festgestellt und hoffe, dass schon jmd. eine Lösung dafür gefunden hat.


    Nachdem ich meine erste Karte wieder geladen habe, sind nun alle gesetzen Heroes Schiffe.


    - Löschen und neu setzen geht nicht- sind wieder Schiffe.
    - Editor *.con löschen bringt auch nix.


    Jmd. eine Idee?