So nun gibt es mal ne anständige Antwort:
Habe des Wochenende über eine Revanche gefordert und auch eine bekommen.
Diesmal bin ich mit Alkin und Festung ins Feld gezogen und habe sogar gewonnen, konnte es selber nicht glauben.
Erste Woche wie gesagt auf Echsenmenschen und Gnolle gegangen und sie in der zweiten Woche gegen Königswyvern und Drachenfliegen ausgetauscht.
Da ich auch Taktik bekam kam ich überall schnell an die Minen und konnte die Rewards von den Schatzkammern holen (also Zwergenschatzkammer, Nagabank etc pp.)
Habe auch bis zum großen vaterländlichen Clash nichts anderes mehr eingesetzt, dann aber richtig.
Nach einem und einem halben Monat sind wir uns begegnet und er hatte wie erwartet seine volle Phönixprod und den ganzen Trala mitgebracht.
Jedenfalls habe ich ihn als erstes komplett ziehen kann und dann mit Massenslow einen Doppelzug machen können.
Todesstare auf die Magieelemtare und anschließend auf die Phönixe waren Gold wert, bes. der Zufall das die Basilisken die
Phnixe versteinert haben, hat mir sehr zugespielt. Danach kam es halt zum üblichen Handgemenge auf das ich nicht näher
eingehen will. Am Ende stand noch ein Viertel meiner Armee, ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber ich denke
mal mir wurde durch das Glück mit den Einheitenfähigkeiten wie Wyvern-Gift, Todesstarre und Versteinerung sehr unter die Arme gegriffen.
Wobei ich mein Lob auch für die Drachenfliegen aussprechen muss, nervige kleine Biester mit ihrem Dispel und Weakness, aber es waren ja meine nervigen kleinen Biester.
Dennoch will ich nie wieder gegen jemanden spielen der Conflux einsetzt, nein Danke.
Das kranke Phönix-Wachstum und die Lamestrategie mit Lunars Feuermauern sind einfach to much...
Die Tipps von Conan habe ich mir tatsächlich mal zu Herzen genommen und alle nach einander ausprobiert:
Bei Turm ging alles gut mit den Meistergremlinen aber im Laufe des Spiels waren sie wie immer nur ein Verschleißprodukt,
nach jeder Schlacht werdes weniger ins Besondere wenn es im Early gegen andee Shooter wie Armbrustschützen ins Felde gehen.
In Kombination mit Meistergenies haben sie einen Höllenschaden gemacht aber das Problem mit dem wenigen HP wurde net gelöst.
Anscheinend muss man mit Turm bis zu den Nagas ein Masochist sein sonst kriegt man keine Minen frei
Bei DUngeon habe ich lange Zeit mit Harpienhexen/Scorpis gespielt und fühle mich irgendwie mit der Variante "sicherer".
Betrachter, Medusen und Trogs wurden bis ins Mid in den Behausungen gelassen, Drachen wurden rasch mitgenommen.
Minos je nach Situation, die hitten ja wie ein Truck sind also jeder Zeit nützlich ;D
Zu der Schlosstaktitk kann ich nicht viel sagen, klappt tiptop wie beschrieben, ab und vllt. Scharfschützen schnellfreischalten,
wenn am Anfang reichlich vorhanden, hat sich als nützlich erwiesen und ist mit dem WOchenplan dennoch vereinbar.
Pikis können auf Stufe 1 bleiben.
Zu Barbaren und SChutzwall kann ich auch nichts mehr ergänzen, so wie es geschrieben steht ist es richtig
Wobei ich den Tipp mit den Meistergenies und den Gremlins von Angel vorheben möchte, hätte nicht gedacht das
die soviel Schaden anrichten, der Trick war mir geläufig aber nur mit Nagas und ähnlichem, Danke
Wobei ich nicht ganz verstanden habe warum ich Gurnission nehmen soll?
Klar die Creeps greifen oft die Balliste an und die macht auch gut Schaden aber bin ich mit Dessa, Crack oder Gundula net besser dran?
Und über Galtrhan kann ich mich nur Kanes Meinung anschließen