Beiträge von Aszuwish

    :(


    Damit stirbt also die Hoffnung , dass das Game jemals richtig fertig wird.
    Sie geben auf , nachdem sie gemerkt haben nach 14 Patches habens sies immer noch nicht richtig hinbekommen.


    Das es nun kein Inferno mehr geben wird ist für mich als Inferno Fan richtig bitter....


    ich habs im Sale für 9,50€ gekauft ... daher kein Fehlkauf... aber als Vollpreis zu Release wäre es definitiv einer gewesen

    Hm , hatte jetzt einige Wochen Pause eingelegt, weil mich die Anzahl an Bugs einfach nur noch genervt hat und mich stattdessen mit H3 HDMod bei Laune gehalten und die TSOD Kampagnen gespielt.
    Nach dem Patch wollte ich mal wieder reinschauen.


    Aber ich muss zugeben , wenn man das alles so liest. Ist alles wie immer.... einige der alten Bugs raus , dafür viele neue rein.
    Nach wie vor ne Beta.
    Ich hab überhaupt nicht so richtig Lust das Spiel mal wieder zu starten :(


    Ich habs für 10€ in nem Sale gekauft und hatte ca 35h mal mehr mal weniger Spaß.
    Ich weiss nur nicht , was mich dazu bewegen sollte mir überhaupt ein Heroes8 zu kaufen. (Bin auch nach wie vor sauer , das Heroes6 bei mir nach nem Wechsel von AMD auf Nvidia bei der Graka bis heute nicht ohne Abstürze läuft...... Ich hab die Auswahl zwischen V Sync aus und daher Tearing und Bildverschiebungen oder Vsync an und 15% Chance das der Bildschirm beim Start einer Schlacht einfach schwarz bleibt und der Ton weiterläuft.....)


    Heroes6 läuft als bei mir gar nicht mehr richtig spielbar und Heroes7 ist nach 1 Jahr 14 Patches noch nen Bugfest
    Wer soll sich Heroes8 überhaupt kaufen ?

    die habe ich von hier: http://www.maps4heroes.com/heroes7/maps.php



    Ich habe mir mal das Thema zur KI durchgelesen. Das klingt wenig ermutigend. Und wenn man sieht, das selbst hahnebüchene Bugs kaum korrigiert werden.. leider habe ich da auch keine Antwort. evtl. mangelndes Interesse/Budget usw.

    Aber nun wird doch auch klar wo das Problem ist ....
    Solche hohen Level sind in den Orginal Karten von Limbic eben überhaupt nicht zu erreichen.
    Daher kümmern sie sich auch nicht drum.


    Wäre vermutlich nicht wirklich schwer die Stats einfach weiter wachsen zu lassen.
    Aber sie beschäftigen sich nicht damit ... weil man in ihren Karten solche Level eh nicht erreicht.

    Hallo Juppiness, danke für Deine Antwort...aber genau das funktioniert eben nicht bei mir. Ich war zum Schluss auf Level 341 (Verrückt, ich weiss - aber die Map ist wohl so als Grosskrieg angelegt) - hatte über 200 Talentpunkte. die ich nicht nutzen konnte. Meine Skills haben sich bei neuen Talentpunkten nicht erhöht (ausser bei normalen Verbesserungsmöglichkeiten, wie Stein der Erleuchtung usw.) Deshalb dachte ich, das irgendwie ein "Button" oder sowas fehlt, mit dem ich die Talentpunkte in entspr. Fähigkeiten wandeln kann. Wenn das wirklich so ist, wäre ja ein Level 150 - Held nicht besser als ein Level 83 - Held, wenn beide ein volles Rad haben. ( von individuell erworbenen Stärken abgesehen):-(

    Najo ursprünglich war ja das Spiel so gedacht , dass bei Level 30 Schluss ist.
    Wenn du Level 83+ erreichst , ist die Karte entweder sehr sehr stark modifiziert oder du brauchst viel zu lang :)
    Vom Spiel her war das nie so gedacht so hohe Level zu erreichen

    Also ich hab nu 2x ne Random map generieren lassen mit alles auf schwer. (Also in beiden Einstellungen erst beim Karte erstellen , dann kann man ja erst den jetzt generieren knopf drücken und dann nochmal alles auf schwer)


    Irgendwas mache ich falsch..... Alles um mich rum "Ernst" oder "tödlich" (Ja ich hab nen 2 Helden gekauft und transferiert) und nur 2 Goldkisten auf 4 Bildschirmen Reichweite einsammelbar.
    Beide Versuche unspielbar. In einem hatte ich dann noch die Erzmine die auf Ernst war freigemacht... hatte dann aber fast nix mehr an Truppen übrig und weit und breit keine Möglichkeit an Gold zu kommen


    Hm , evtl ist es auf random generierten Maps besser als auf vorgefertigten Karten die im Spiel enthalten waren.
    Evtl ist die KI dann auch schwerer , weil nicht so viel Gold rumliegt und die KI sich die Truppen eh ercheatet und nicht erspielt.


    Müsste ich mal ausprobieren ... hab bisher fast nur auf vorgefertigten Szenariokarten gespielt. Und da war die KI ne absolute Katastrophe.
    Nur ertappe ich mich immer öfter dabei , wie der Mauszeiger bei mir statt auf Ubisoft H7 vorbeigleitet und bei HoMM3 HD+ landet...


    ich zocke gerade wieder die Shadow of Death Kampagnen und habe so viel Spaß, das ich kaum noch Lust habe stattdessen wieder H7 zu starten

    Und das kommt raus, wenn einer einmal POSITIV 8o über H7 schreiben will....... :bier::dao:


    Ich würd´ mal sagen: Das war nichts und wird nichts mehr..........


    H8, dann herausgegeben von Paradox, Fireaxis oder Amplitude, davon gilt es zu träumen....... :thumbup:

    Also EU IV ist eines meiner Lieblingsspiele , wegen der absolut einzigartigen Atmosphäre selbst ein hochnäßiger selbstverliebter König im späten Mittelalter zu sein. Aber was ich mich da schon aufgeregt habe , weil die KI seelenruhig mit nem 27er Stack 1 Feld neben mir bei der der Schlacht von mir 25Stack vs 26Stack Gegner, die ich knapp am verlieren bin zuschaut und Daumen dreht ....


    Da habe ich Ki Technisch nicht viel mehr Hoffnung ;) hahaha

    Also nun kann man sagen , dass auch im neuen Patch (derweil der 13te Patch ?)


    - Regeneration auf Untote und Shantiri Einheiten nicht mehr funktioniert.
    - Die KI nie aufs Wasser zieht , obwohl da Unmengen Ressorucen rumliegen
    - Die Kampfformation nach einer Autoschlacht komplett verloren geht
    - Skills und Einheiten nach wie vor ab und zu verschwinden
    - Völlig überpowerte 50.000 und 100.000 XP Steine eingeführt wurden
    - Zaubersprüche im Skirmish (Nicht kampagne) wie Impolsion teilweise nicht richtig funktionieren.


    Es ist also nach wie vor ne Beta

    ich bevorzuge auch die Goldis wegen der Heilung da auch die Titan selbst Heilung bei mir nicht geht .


    Nicht nur bei dir.
    Ging bei mir auch nicht in meinem Test gegen die KI .... dachte ich hab dass irgendwie übersehen dass da ne Woche war ohen Heilung oder sowas...
    Vor dem Patch ging es definitiv

    Diese Map betrifft es nicht , habe aber , weil nun irgendwo mal danach gefragt wurde die neuen 50.000 XP Steine auch im Hauptspiel ohne Addon in Skirmish maps.


    Habe eine 4player free for all map gespielt 1 gegen 3 CPU (Wie bei mir immer .. alles auf schwer/schwer)
    In der Mitte der Karte waren relativ mittelmäßig bewacht glatt zwei je 50.000XP Steine , welche mir dank Statthalterfähigkeiten je 64K XP einbrachten.
    links unten im Eck , mit dem Schiff leicht zu erreichen sogar nen 100.000 XP Stein !


    Ich weiss nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben .. aber balance-technisch eine Katastrophe

    Natürlich! Sie kämpft dann für Dich genauso, wie sie für sich/ gegen Dich kämpft... Wenn sie es besser könnte, würde sie es auch gegen dich besser machen :)
    Aber ganz im Ernst: Eine KI im Kampf... SOLL schlechter sein als ein echter Mensch! Wenn sie wie ein echter Mensch spielt,dann wie WELCHER Mensch?! Wie ein "Profi"? Wie ein Gelegenheitsspieler? Wie ein Anfänger? JEDE KI von JEDEM Heroesspiel war und ist berechenbar und damit "auszutricksen". Manche auf etwas höherem Niveau, manche auf etwas tieferem.


    Mir würde es ja fast schon reichen wenn die KI in Autoschlachten mal auf die Idee kommen würde Elementare auf Fernkämpfer zu setzen um diese am Schuss zu hindern.
    Oder Schneesturm auf die Dicken Einheiten. Oder Mass Regeneration wenn vorhanden einsetzen.
    So ganz einfache Dinge halt.


    Am krassesten war ne Autoschlacht gegen ne Garnison (Farbe stand auf Grün bescheiden)... und mir wird die halbe Armee abgeschlachtet.
    Dann selber gemacht und nahezu nix verloren.
    Der Computer muss meine Truppen wohl einfach frontal gegen die Wand geschickt haben , und sich dann von den Fernkämpfern abschlachten lassen.
    Und dass wo genug Mana da war um 3x Elementare zu zaubern und die Fernkämpfer somit 3 Runden am Schuss zu hindern während man sie gleichzeitig durch die Elementare und die eigenen Fernkämpfer + in Runde 4 nen Damage Zauber nahezu auf 0 reduzieren kann bevor man Schaden bekommt.



    Auch in Heroes3 und 5 hatte die Autoschlacht Nachteile.
    Aber das man so krasse Verluste hatte obwohl man voll überlegen war , war dann imo doch eher selten

    Nunja ich versuche nun seit ca 35-40h mit Heroes7 so richtig warm zu werden.
    Ich hab auch teilweise richtig Spaß.


    Mein Problem ist nur dass ich eben am liebsten gegen die KI im Free for all Spiele.
    Und da ist Heroes7 leider echt nicht tauglich.


    Gestern Abend mal die H7 Turnierkarte -Globale Abkühlung- gegen die KI auf alles schwer versucht (Also KI schwer , und Voreinstellung schwer)
    Ich hab echt nicht viel Ahnung von Heroes und spiele sehr gemütlich und vorsichtig.
    Hab erst an D1 die Mine und Holz eingenommen , dann einfach bissle was auf der Karte eingesammelt , bissle in Untergrund geschaut und freistehende Truhen eingesammelt , dann mim Schiff aufs Meer gefahren und dort freiliegends Zeuchs und Zaubersprüch einegesammelt.
    Anschließend als ich genug Kohle hatte die Elementar Gebäude und das Shantiri Dings freigekämpft.
    Alles ganz gemütlich und ohne jede Optimierung. Anschließend par Ruinen und das Drachengewölbe geklärt und mal zum Gegner geschaut .


    Bedrohung "gelb mäßig" in einer einseitigen Abschlactung dann vernichtet und das Spiel gewonnen.


    Die KI :


    1. Hat das Wasser vollkommen ignoriert , obwohl da jede Menge Gold (glaube mehr als 10.000) und Holz und 2 Minen sowie Zaubersprüche rumlagen.
    2. Die KI hat in all den 2h die ich gespielt habe nicht 1x versucht zu mir durchzubrechen
    3. Die KI hat keinerlei Ruinen oder Utopias gesäubert.


    Im Prinzip ist sie nur in ihrem Startgebiet wild hin und hergeritten und hat sich ab und an paar Truppen ercheatet.


    Das war schon wieder mal enttäuschend.



    H7 ist ein reines Kampagnen+ KDM und nun immerhin nach dem letzten Patch auch Multiplayer Spiel.


    Gemütliches daddeln gegen die K1 im freien Spiel ist eine absolute Enttäuschung.
    Zumal die Autoschlacht absolut untauglich ist.
    Ich verliere fast in jeder Autoschlacht , egal wie überlegen ich bin 10-30% meiner Truppen und wenn ich es selber Spiele nahezu nichts.
    Die KI scheint einfach in der Autoschlacht mit allen Einheiten nach vorne zu stürmen

    Das ist recht interessant zum Mitlesen als Noob :)
    Und vor allem wird mir klar , dass ich viel zu ängstlich " Vorsichtig Spiele"
    Tag 15 da durch .... (Und dass noch nichtmal als besonders schnell geltend...) Und dann an Tag17 so eine Armee...
    Nicht das ich nun vorhabe Heroes so richtig zu lernen ... dazu habe ich zu viele andere Hobbys , aber so ein par Kniffe mitzubekommen ist schon interessant.


    Evtl kann man sich ja doch mal nach dem Turnier durchringen sowas wie nen Instructionl Spiel auf Video zu machen.
    Der Aufwand ist , sofern man eine moderne Nvidia Karte hat (GTX 600 GTX700 GTx 900 er Reihe) recht minimal.
    Evtl mache ich auch mal paar Videos von Spielen von mir und dann dürfen alle drauf rumhacken was ich so alles mega vermassel :)

    Wobei ich nicht finde , dass ein System mit vielen Synergien einem System mit sinvollen Einzelskills überlegen ist.
    Ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich was Synergien für einen großen strategischen Mehrwert haben sollen.



    Wie Synergien sogar alles kaputt machen können , zeigt D3
    Diablo3 hat das Synergie System ad absurdum geführt.
    Soweit , dass Synergien einfach alles sind , weil die Synergie Boni den Schaden bis zu ver 10 fachen und der ganze Rest dadurch komplett egal wird....

    Das kann ich nicht bestätigen! Je höher die Magiewerte, desto größer der Effekt eines Zauberspruchs.


    Man hier muss man aber auch echt aufpassen alles zu präzisieren.....


    Der Zauberschaden besteht aus Grundschaden + Heldenmagiewertmodifikator + Zauberlevelmodifikator


    Während die Erhöhung des Zauberlevels oft einen gewaltigen Schadensboost sowie oftmals auch Zusatzeigenschaften bringt, bringt 1 Magiepunkt mehr oder weniger meistens nur minimal mehr Schaden.
    Nach ner Zeit summiert sich das aber natürlich trotzdem.


    Es gibt auch Zaubersprüche , deren Effekt mehr oder weniger stark von Magiepunkten abhängt ... und es gibt Sprüche , denen ist vollkommen egal , ob man 1 oder 30 Magiepunkte hat.

    Also du meinst , so wie in Diablo 2 LOD die Synergien.
    Oder wie bei Machthelden , Balliste + Achtung Schlachtruf


    Dem ist in Heroes 7 nicht so.
    Jeder Magiebaum Erde,Wasser,Feuer,Luft,Dunkel,Primär ist mehr oder weniger relativ stark in sich abgeschlossen.


    Wie gut ein Spruch ist hängt ab von : Spruch Stufe : Novize,Experte,Meister,Großmeister und vom Magiewert deines Helden.
    Während die Spruchlevel oft relativ große Verbesserungen in Schaden und Eigenschaften des Spruchs bringen , bringen die Magiewerte des Helden nur sehr kleine Verbesserungen , die sich aber nach und nach auch ganz schön addieren.


    Es gibt vereinzelt Synergien , wie z.B Chaotische Magie aus dem Schicksaalsbaum, Master of Magic (Alle Sprüche sind automatisch Expertenlevel) oder auch Klarheit aus dem Prime Magic Baum (Der Held kann 2x casten )



    Soweit mir bekannt , gibt es sonst Magietechnisch keine weiteren extrem auffälligen Synergien.

    BIn hier auch absolut bei Conan was Skillwahl angeht.
    Zufällige Skillwahl ist sicherlich irgendwie Lustig und Spannend.
    Man hat diese Aha Momente , kann schmunzeln und irgednwie machts Spaß.
    Aber aus Wettkampftechnischer Sicht vollkommen unbrauchbar. (Ich hab selber früher viel StarcraftBW im Clan competetive in Ligen gespielt und mich auch später noch mit der Thematik E-sport ausgiebig beschäftigt)


    Random Stadt und Random Startheld sorgen dafür , dass der Spieler , welcher sich besser auf die Situation anpassen kann und ein größeres Wissen sowie Improvisationsvermögen bezüglich Heroes7 besitzt, einen Vorteil hat.
    Dass natürlich nur , wenn alle Klassen/ Städte relativ vergleichbar stark sind. (Muss man aber erst noch rausfinden)


    Random Skills dagegen sorgt dafür, dass der Spieler mit mehr Glück einen Vorteil hat. Denn ganz offensichtlich , sind eben nicht alle Skills gleichstark

    Ich beziehe mich vor allem darauf , das die KI für mich reproduzierbar auf der Mitte der Karte mit ihren Chancenlosen Helden vor meinem Main rumrennt und diesen anscheinend vollkommen ignoriert