Beiträge von Aszuwish

    Ein nicht-Kampagnen-Singleplayer-nicht-KDM-Spiel ist tatsächlich eher sinnfrei :)


    Absolut.
    Und leider war das mein liebster Modus in H3 und H5.
    Auf Random maps frei gegen die KI


    Das macht in H7 keinen Sinn , da die Ki anscheinend:


    - rein zufällige Laufwege zugewürfelt bekommt, die absolut nicht interaktiv mit der eigenen Spielsituation sind. Ob da dein Main mit fetter Armee rumsteht intressiert die Ki nicht ... sie läuft da trotzdem in 8er Figuren vor dir rum.


    - Artefakte freikämpft und nicht aufsammelt
    - Gebäude freikämpft und nicht besetzt.
    - Die eigene Burg zwar schnell maximal ausbaut, diese aber wie selbstverständlich komplett unbewacht lässt und auch keine eigenen Helden mit Armee irgedwie in der Nähe hat.
    - Turppen für ihre Helden scheinbar ohne Ressourcen aus dem nichts zaubert.


    Folglich entsteht eine vollkommen uninteraktive und nicht immersive Wahrnehmung im Szenariospiel.


    Keine Ahnung was die Ki da macht , aber mit meiner eigenen Spielweise hat das anschienend nichts zu tun. Sieht so aus , als realisiert die KI nichtmal , dass ausser ihr gerade noch jemand (ICH) auf der gleichen Karte spielt.


    Von daher ist H7 ein unterhaltsames Spiel wenn man auf gescriptete Kampagnen steht.
    Auch Unterhaltsam wenn man in KDM Manier versucht eine Karte so schnell wie möglich durchzurushen

    Muss ich leider mich auch anschließen die KI hat auch in 2.0 kaum bis nichts dazugelernt.
    Ich bin ja im Gegensatz zu vielen hier absoluter Casual ... spiele daher immer nur auf alles : schwer


    Hab vor einigen Tagen testweise nochmal nen Match 1v1 auf schlechte Nachbarn.


    Was die KI da abgeliefert hat grenzt an Verarsche.
    völlig planloses umherirren mit den Helden.... freikämpfen und nicht besetzen/aufsammeln von Minen/Artefakten.
    Eigene Stadt war völlig unbewacht ! auf Level 32 zurückgelassen... konnte ich einfach reingallopieren und übernehmen.
    Auch die Helden hatten die Armee wieder stark aufgesplittet.


    Helden des Gegners mit kleinen Armeen reiten seelenruhig in direkter Nähe um meinem Main herum und warten drauf gefressen zu werden. Das ist quasi schon aktives "Feeding"


    Da bleibt wirklich nur die Möglichkeit auf Heroic zu spielen und dann Spaß drann zu finden gegen große er-cheatete Armeen zu kämpfen

    Video vom kompletten Spiel? Habe mal versucht mit dem Videorecorder den andrean für Kämpfe vorgeschlagen hat was zu machen. Das ist mir echt zu hoch und auch viel zu aufwendig, alles noch irgendwie hochladen in einem bestimmten Format......Möööööp , da klingelt auch mein Buzzer für "lassdieFingerdavon", Sorry

    Najo , wenn man weiss was man tut ist es extrem einfach.
    Wenn man mit irgendwelcher kostenlosen Beta Open Source Software / Videoaufzeichnung rumexperimentiert wirds oftmal schwer ^^


    Das ist nun keinesfalls eine Aufforderung sowas zu machen , aber vielleicht hat ja jemand irgednwann mal Lust es zu probieren.


    1.) Nvidia Tool starten und bei Shadowplay einfach auf Voreinstellung : Medium Settings. Und externes Audio off. Danach Startkey festlegen : z.B "ö"
    2.) Audacity starten (kostenloses simples Audiorecordprogramm)
    3.) Spiel starten.
    4.) "Ö" drücken um Shadowplay aufzeichnung zu starten und kurz raustappen und Audacity auf Record drücken.


    fertig.


    Nun hat man schonmal das Rohmaterial.


    Anschließend z.B in meinem Fall Vegas Movie Studio 12 laden.
    1.) Videodatei öffnen
    2.) Audiodatei öffnen
    3. Beide zusammenführen und auf Video entwickeln klicken. z.B Preset 720p Youtube


    Dann das ganze ganze bei Youtube hochladen.


    Sollte ein 3 jähriger können :)


    Bei euch hört sich das so kompliziert an :thumbup::thumbup:


    Ich werde es aber nächste Woche selber mal ausprobieren , hab das bisher nur bei anderen Spielen wie CS:Go,Starcraft und F1 2012 gemacht

    Um es mal prinzipiell ganz einfach runterzubrechen so wie ich das verstanden habe. (Nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest , nur vom Prinzip her)


    Investierst du beim Levelaufstieg in eine Magiefertigkeit wie Erdmagie, Dunkelmagie etc... steigerst du damit das Arkane Wissen deines Helden.
    Ist die Fähigkeit Novize , dann um 1 ... ist sie Expert dann um 2 und auf Master dann um 3.


    D.h investiert du z.B nur in Erdmagie bis Meister und sonst in keinen weiteren Baum kommst du auf 6 Punkte Und kannst bis Level 3 alle Spells nutzen.
    Um Level 4 Spells nutzen zu können , musst du daher in 2 Magiebäume investiert haben. z.B Erde und Primärmagie um auf die benötigte Gesamtpunkteanzahl für Level 4 Sprüche zu kommen.


    Hast du einen Machthelden , der nicht in Magieskills investiert hat , kannst du nur Level 1 Spells lernen... egal ob deine Magiergilde schon Level 4 ist.



    Das ist der prinzipielle Weg.



    Darüber hinaus gibt es sicher noch zig Sonderfälle, Extras etc ....etc... wie man Arkanes Wissen bekommen kann

    Der Hammer wäre natürlich wenn jemand wie Conan oder Nalandor, der dass Spiel gut checkt
    eine der OnlinePartien mit Video aufzeichnen würde.


    Ist an sich gar nicht schwer, wenn man z.B ne Nvidia Karte hat.
    Mit dem hauseigenen Treiber integrierten Nvidia Shadowplay und nem Mikrofon sowie dem Freeware Programm Audacity kann man das wunderbar einfach aufzeichnen.
    Dann braucht man halt noch ein Video Bearbeitungsprogramm um Video und Tonspur zusammen zu legen (Ich hab mir mal für 38€ auf Amazon Sony Platinum 12 gekauft) und das Video in der Größe vernünftig klein bekommt.
    (So 400-1000mb werdens sicher trotzdem)


    Dann das ganze auf Youtube hochladen.


    Hört sich nun kompliziert an , ist es aber eigentlich nicht.
    Man braucht nur halbwegs passable Hardware GTX650 oder schneller, VDSL für den Upload, nen Mikrofon.


    Es gibt massig Videos zu Heroes3 aber bisher auf youtube gar nix zu Heroes7.
    Wäre cool wenn sich das ändert.

    Für mich als Ausenstehenden , wär es hochinteressant , wenn nach jedem Match vom Gewinner mehr oder weniger ausführliche Zusammenfassungen gemacht würden.
    Also das Grobe Vorgehen auf der Karte ,Heldenwahl und Entwicklung + Entscheidende Momente im Spiel
    Mitspielen kann ich leider nicht ... da ich pro Woche nur so 3-6h Zeit zum PC spielen habe und das auch ganz unflexibel...


    Aber Berichte würde ich gerne lesen.

    Ob Macht oder Magiehelden besser sind , hängt sehr stark vom Zeitpunkt ab.
    Ein kurzes Beispiel



    Ein gut geskillter Level 30 MagieHeld mit einigen Artefakten ist gegen große Kartenstacks immer besser als jeder Machtheld.
    Implosion + Blizzard hauen alles weg ohne das man eigene Truppen braucht ... und seiens 200 Engel


    Vollausgebaute Implosion killt bei Level 30 Held ca. instant 80% des Gegnerstacks (Schaden skaliert mit Gegnerleben) Und sie triggert 2x
    Blizzard sorgt dafür dass die halbe Karte für Gegnerische Einheiten 3 Runden mit -5 Bewegung bestraft wird. (D.h fast alle Einheiten können 3 runden lang keine Bewegung ausführen)
    Teuflischerweise kann ein Fortgeschrittener Magieheld 2x pro Runde zaubern. (Der 2 Zauber macht weniger Schaden , aber !!! Kontrolleffekte sind unverändert.)


    Hast du also nur als Beispiel als Gegner 200 Engel aufgeteilt auf 2x 100 Stacks...


    Implosion auf den ersten und Batz 36K damage 80 der 100 Engel sind sofort tot.
    Blizzard so setzen , dass beide Engelstacks betroffen sind und nur noch 1 Zugweite haben für 3 Runden.


    Zug 1 der Engel beginnt und zack Impolision triggert ein zweites mal mit ca 50%.... sterben nochmal 10 der ursprünglich 100 Engel von Stack 1... Es sind nur noch 10 über.
    Engelstack 2 läuft 1 Feld :)
    Spiel von vorne ... diesmal auf 2 Stack Implosion ... dann als 2 Zauber auf den ersten Stack wieder Implosion (ALs 2 Zauber natürlich schwächer aber killt trotzdem noch 30% insta und nochmal 15% beim 2 Triggern)


    Und Schwupps hast du zum Start von Runde 3 von Ursprünglich 200 Engeln noch ca 15 Engel über die 1 Zugweite haben.



    Sowas kann ein Machtheld nichtmal Ansatzweise bewerkstelligen.



    Am Anfang sind imo Machthelden viel Stärker.
    Alleine Kriegsgerät + Schlachtrufe + Moral und Initiative buffs + der Grund Damage und Def Buff durch Macht-Heldenstats.


    Man kann schon so um Level 15 Rum Kriegsgerät haben das 3xfür je ca. 250 Damage schiest und so hohe Initiative hat , dass man quasi immer zuerst drannkommt.
    Dann gibt es den Schlachtruf Attention , dass jede Kreatur von dir bei ihrer Gegenwehr von der Kriegsmaschine unterstützt wird.


    D.h wird eine deiner Kreaturen angegriffen wird, wehrt sie sich immer mit eigenem Schaden + ca 750 Kriegsgerätschaden.
    Da kann man sich in Woche 3 auf der Karte quasi fast nehmen was man möchte.
    Kein Magieheld kann noch relativ am Anfang so schnell Gebäude und Artefakte freimachen


    Gegen 200 Engel im Lategame bringen dir die 750 Schaden der Kriegsmaschine aber dann herzlich wenig bis gar nichts.



    Hoffe konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.



    Bei Magiehelden , braucht man zudem einfach die richtigen Sprüche.
    Das ist leider Zufall und nahezu ne 50-50 Chance.
    Deswegen laden hier viele solange neu... bis sie die passenden Sprüche haben

    Also ich kann die positive KI Erfahrung überhaupt nicht teilen.


    Patch 2.0 Heroes7 ohne Addon.


    Random Map Generator Mittlere Karte alles auf "schwer" 1v1 Spiel
    Die KI verhält sich nach wie vor absolut unlogisch... kämpft Artefakte Frei , sammelt sie aber sehr oft nicht ein... kämpft Gebäude frei , besetzt sie aber nicht...


    Groteskes Erlebnis:
    Werde von nem Helden angegriffen bei dem "Ernst" angezeigt wird... zersäbel ihn fast ohne Verluste....
    er flieht..... kurz drauf läuft ein Gegnerheld der auf " Bescheiden" steht vor meine Nase und sammelt Sache ein ?


    Da wird der Hauptheld total vermöbelt , muss die Flucht ergreifen und dann denkt sich die KI schicke ich nen Nebenheld mit schwächerer Armee ins gleiche Gebiet ?


    Also mein erster Test mit RMG und KI auf Schwer ging vollkommen schief.
    Die KI hat sich absolut verbuggt verhalten

    Ich werde auch erstmal passen.
    Hier mal die Sicht eines Casuals, der nur so ein bischen jedes Heroes vor sich hingedaddelt hat.


    Ich passe,vor allem weil Heroes 7 irgednwie nicht meinen Fraktionen Spielstil trifft.
    Heroes Spiele ich seit Heroes 3 weil ich bei sowas gerne der "Böse" bin.


    Necros,Dungeon,Inferno.


    Necros finde ich aber in Heroes7 irgednwie total lahm... Keine gescheiten billig Fernkämpfer.... keine gescheite Heilung ... Vampire schwächer als in Heroes 3 und Heroes 5.. Zauberei ist bei Necros auch solala
    Inferno gibts nicht.
    Und Dungeon habe ich nun gut 30h gespielt. Gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Die Story habe ich mal angespielt , aber das haut mich von der Erzählweise echt absolut nicht vom Hocker.
    Diese Erzählbilder lassen bei mir keine Atmosphäre aufkommen
    Da fand ich die, wenn auch sehr kitschige Story von Heroes 5, in Cutscenes dargeboten, noch richtig super dagegen.


    Zwerge reizen mich leider 0
    Ich will Inferno !!!



    Zudem bin ich erst bei Patch 1.08 dazugekommen und stelle trotzdem noch fest , dass ich überall Bugs finde...


    Nur paar Sachen die mir aufgefallen sind:



    Manchmal bekomme ich für Minen oder andere Sachen die ich besuche keine Ressourcen/Gold
    Paarmal funktionieren Zauber nicht so wie sie sollen
    Einmal sind nach ner Schlacht einfach 2 Titanen verschwunden (Und sie waren nicht gestorben !)
    An nem Schrein hab ich mal Elementare kaufen wollen... mein 7er Reihe war aber voll -> Geld wurde mir für 2 abgezogen ... Elementare aber nach wie vor kaufbar 2/2


    Sowas kann man ja gerade noch verkraften aber nun kommts :
    Total Irsinniger Effekt , das die Schlachten in Zeitlupe ablaufen , sobald eine Einheit von negativen Initiative Effekten betroffen ist !! WTF ist das denn.
    Heilzelte und Kriegsgerät braucht eine Ewigkeit bis sie sich mal ein Ziel ausgesucht haben und kosten mich jeden Zug 10 unnötige sekunden...
    Garnisionsschlachten wenn ein Gegner durch ein Garnisonstor läuft muss ich trotz totaler Unterlegenheit 2minuten fertig kämpfen bzw Auto Combat ... da ich nicht aufgeben kann ?
    Bei einfachen Auto-Schlachten verliere ich schonmal die halbe Armee----> wenn ich dann selber Kämpfe, verliere ich 0 Einheiten und muss grübeln wie es der PC geschafft hat in der Autoschlacht meine halbe Armee zu verlieren ? Das muss man erstmal schaffen...
    Das Magiesystem ist imo zudem ziemlich ungeballanced.


    In jeder Schule gibt es Sprüche die ziemlich heftig sind (Sofortige Verstärkung , Regeneration,Blizzard.Nebelschleier,Implosion,Elementare Beschwören etc) und Sprüche die fast nutzlos sind (Nicht weil sie an sich nix bringen ... sondern andere Alternativen 3x besser sind).(Steinhaut,Feuerball,Verzweiflung, reinigesndes Licht etc )... leider ist es ne ca. 50% Chance ob man in den ersten 2 Städten die guten oder die Nutzlosen bekommt...


    Da stellt sich dann immer die Frage... Neu laden bis die richtigen Sprüche kommen ... oder teils sich mit argem Murks rumärgern bis man dann in der 3,4 oder erst 5 eroberten Stadt endlich vernünftige Sprüche bekommt. Mir ist das einfach zu krass zufallsabhängig, ob man easy alles weghaut auf der Karte ... oder kaum irgendwas gebacken bekommt.


    Nun hört sich nun alles sehr negativ an.
    Ganz so schlimm war es nicht.... das typische Heroes of MM Prinzip greift schon auch in Heroes7.
    Irgendwie ist das schon alles auch ganz niedlich , irgednwie cool und macht Spaß beim spielen.


    Trotzdem hab ich mit Heroes5 und Heroes3 am Laptop nach wie vor mehr Spaß


    Also brauche ich auch das Addon noch nicht

    Erstmal danke für die Tipps.


    Ich habe nun auch mal andere Startideen bei Dungeon probiert , aber entweder stelle ich mich zu doof an oder es funzt nichts so wirklich.
    Idealfall ist natürlich immer etwas zufallsabhängig aber der 1 Minotaurus von Darkstorm scheint mir fast schon Pflicht wenn man auf Voreinstellung(alles schwer) am Anfang irgendwas verlustfrei clearen will.


    Hab auch mal versucht auf Assasinen zu setzen... nur hab ich dann nach 2 Woche die halbe Armee verloren und Stecke fest.
    Die machen zwar gut Schaden aber halten überhaupt nix aus ..



    Hab heute früh nochmal mit Dungeon gespielt auf der Karte wo irgendwas mit Eis oder Schnee in der Beschreibung stand. ALles schwer eingestellt (nicht heroic)
    Startheld Darkstorm gewählt und wieder auf Schützen(aufgewertet) + Artefakt Bogen gesetzt.
    Dazu Erdmagie und später Primärmagie mit Implosion. Ging Butterweich.
    Das Bogenartefakt ist vielleicht nicht zwingend Nötig aber boostet den Schaden gerade zu beginn unglaublich.
    66 % Schadensboost durch +1 zu Grundschaden und dann nochmal multipliklativ 100% Gesamtschadensboost durch kein Entfernungsabzug -> etwas mehr als 3x so viel Damage für 6000Gold
    zusammen mit Verwurzeln und dem starken Truppenwachstum der Schützen recht schnell imba gegen die Karte.


    Zumal Darkstorm + 8 Angriff Statthalter lernen kann und nochmal +1 Grundschaden für alle Schützen. Zusätzlich ignorieren die Schützen ja jede Rüstung
    Da haut der Schützenstack nach wenigen Wochen pro Schuss 1000damage raus.


    Ein anderer ähnlich effektiver Weg ist mir bisher mit Dungeon nicht ersichtlich




    Bei dem Duell meinte ich dass ,wo man am Anfang 2 gleichstarke Armeen bekommt
    Da kann man keine Artefakte auswählen.


    Wäre cool , falls einer hier mal Dungeon vs Menschen Gefecht spielt und falls er gewinnt mir sagt was er gemacht hat.
    Ich kacke da gnadenlos ab.
    Evtl ist Dungeon gegen Menschen hier auch einfach massiv unterlegen.


    Hab Spaßeshalber mal Zauberer gegen Dungeon gemacht um zu sehen wie Dungeon als KI hier vorgeht
    Tja hab locker gewonnen und fast gar nix verloren ...

    Guten Tag.
    Ich habe früher viel Heroes 3 gespielt... aber lange ists her.


    Vor einigen Wochen habe ich mit Heroes7 angefangen (War für 9.50 € in nem Sale und da musste ich zugreifen)
    Ich habe bisher gut 15h Spaß gehabt ... aber leider nicht mehr die Zeit wie früher mich da reinzufuchsen. (hab maximal 5-7h pro Woche Zeit zum zocken)


    Daher suche ich ein paar Tipps.


    Am liebsten spiele ich alles was böse ist : Dungeon, Necro und Inferno (gibts leider nicht mehr :(:( )


    Bisherige Vorgehensweise gegen die KI auf FFA maps :
    Early game
    1.) Darkstorm als Startheld
    2.) Erdmagie skillen -> Der 1 Minotaurus + Regen Spell schafft recht viele neutrale Stacks am Anfang in den ersten 2 Wochen


    Midgame
    2.) Erde weiter ausskillen und auf Verwurzeln + Regen Setzen
    3.) Unicorn Horn Bow kaufen und auf massig aufgewertete Stalker/Fernkämper setzen.


    In den meisten Kämpfen gegen die Ki werden die Gegner also mit Verwurzelung Bewegungsunfähig gemacht und erleiden beim Start ihrer runde ca 290damage..... dann schießen die Upped Stalker drauf. Dank dem Bogenartefakt machen sie +1 schaden für jeden Fernkämpfer im Stack.. haben keinen Entfernungsabzug und weil sie aufgewertet sind haben alle Gegner den Defense Wert 0.



    Nun wollte ich Fragen ob das Generell eine brauchbare Dungeon Taktik ist ?
    gegen KI auf Mittel funktionierts natürlich blendend , heisst aber ja noch nicht , dass es auch auf heroisch gut funktionieren würde



    Welche alternative Lieblingstaktik habt ihr mit Dungeon gegen die KI




    2.) Ich verliere immer die Duell Battles gegen die KI (Also die Preset battles mit 2 Gleichstarken Armeen und Helden)
    Mit Dungeon und Magieheld habe ich gegen Menschen Might Held einfach keine Chance.
    Die Gegner haben viel mehr initivative und bekommen dauernd Moral....


    Bevor ich überhaupt vernünftig was machen kann waren alle Gegnerienheiten gefühlt schon 10x drann


    Kann mir da mal jemand sagen wie man da grundsätzlich vorgehen würde ?

    Eine sehr unkluge Entscheidung.


    Wollen sie ihr Geld zurück oder ein Produkt was mit fast 100% Sicherheit irgendwann die nächtsten 1 Woche bis 5 Monate gesperrt wird da es illegal ist.


    -> Ja da nehme ich doch das illegale produkt welches demnächst gesperrt wird T_T NICHT !

    Also die einzigen Zahlen sind von vgchartz und die bestätigen dass HoMM6 im Europäischen und Amerikanischen Raum in den ersten 4 Wochen mindestens 62.000 mal verkauft wurde.


    Dabei fehlt aber z.b der ganze asiatische raum und zudem , umfasst es nicht alle sondern nur einen Teil der sicher verkauften Einheiten.
    Also einziges was man sagen kann , ist das sicher 62.000 exemplare verkauft wurden.
    Vielleicht 70,80,90 oder 100k ....


    Aber eben mindestens 62.000


    Nur mal als Beispiele für Abweichungen von VGchartz und offizielle Angaben


    TheWitcher2 VGZ 650.000 offizielle Entwicklerangaben 940.000
    Starcraft 2 VGZ 3.410.000 ofizielle Entwicklerangaben 5.600.000



    Starcraft 2 ist außedem ein Spiel , welches speziell nur für E-sport designed wurde.
    Die Entwickler waren sich von Anfang an bewusst , dass Starcraft 2 nur dann ein Erfolg wird, wenn es zuschauertauglich ist.


    Ich kenne so viele Leute , die sich Sc2 gekauft haben , selber fast nie spielen aber dauernd alle Streams schauen (MLG,IPL,IEM,GSL und wie sie alle heissen)

    Hm , also das single player ein kurzes Vergnügen sei , sehe ich nicht so ...


    egal ob HeroesMM3 oder HeroesMM5 inklusive den je 2 Addons und duzenden großen Szenariokarten + skirmish ,welche Spieler entworfen haben kommt man locker auf 150-250 Stunden Spielspass.


    Vielleicht bin ich eine Ausnahme.
    Mich interessiert generell der Single Player bei kaum einem Spiel:
    Egal ob Diablo2,Starcraft1-2 oder Quake3 bzw Quake Live , Unreal Tournament 2K04 etc... wenn ich PC Spiele dann fast immer online mit anderen Mitspielern.
    Bei Starcraft 1 hatte ich z.b mehr als 2000 online 1v1 matches , bevor ich zum ersten mal die Kampagne überhaupt gestartet habe.
    Die Heroes Teile allerdings habe ich bisher alle in Kampagne , Skirmish gegen KI und Szenario karten gespielt.


    Vielleicht liegt es daran , das Multiplayer mir dann Spass macht wenn es Action,Multitasking und schnelle Reaktion verlangt.
    Zurücklehnen und nachdenken , während man langsam Zug für Zug geht ist für mich etwas was mir single player mehr zusagt.


    Ich verstehe aber , dass man das auch anders sehen kann.

    Trauig das Du hier Heroes 6 optisch nur ein bisschen besser als teilweise dicht dran an Teil 5 empfindest, aber genau so geht es mir damit auch. Klar ist die Grafik besser, aber für eine Grafik die 6 Jahre alt ist hätte man einen deutlich grösseren Sprung erwarten können. Zum Thema detailiert, empfinde ich Teil 5 da deutlich vorn derzeit, wenn meine Heroes 5 Map fertig ist, zeige ich Dir gerne was ich meine und das zeige mir mal in Heroes 6 ;)
    Es wirkt mir eben sehr detailarm, wenig Objekte auf der Abenteuermap. Ich will nicht die ganzen zig Gebäude aufzählen die es nicht mehr gibt, das sind unzählige, aber noch schlimmer ist es im Editor. Ich hatte meiner Zeit kein Hohes Gras und Co gefunden :(


    Hier reden wir anscheinend etwas aneinader vorbei , oder haben einfach unterschiedliche Prioritäten.
    Ich beziehe mich hier lediglich auf den grafischen Detailreichtum von Objekten , wie zum Beispiel Kreaturen,Bäume,Landschaft,Helden,Schattenzeichnungen,Wasser etc... wenn man diese eben am Bildschirm bewundert
    Du dagegen scheinst dich darauf zu beziehen wie viele Details ( Im Sinne von Gegenständen und NPC Gebäuden etc, die Liebevoll in der Landschaft verbaut sind)


    Also der Unterschied scheint mir zu sein , dass du dich darauf beziehst wie viele "Dinge" liebevoll eingearbietet sind und ich mich darauf beziehe , wie detailraich die vorhandenen Dinge grafisch dargestellt werden.


    Zur "Grafikpracht" und den geringen Veränderungen im Vergleich zu HMM5 sollte man sich vor Augen führen , welche Zielgruppe MMH6 hat. Klar , man könnte sagen das Spiel müsste viel besser aussehen , nach 6 Jahren Entwicklungszeit der Grafik Engine. Andererseits , birngt es Ubisoft gar nicht s, wenn das Spiel Bombe aussieht und dann von der Hauptzielgruppe , nämlich erwachsene Menschen nicht gekauft wird , da es auf den eher unterdurchschnittlichen PCs nicht so gut läuft. Die 50 Hardcore Nerds mit ihren Alienware GamerPCs sind sicher nicht MMH6 Hauptzielgruppe. Her sind es Leute zwischen 25 und 40 die eher mittelmäßige Pcs besitzen und mit den Teilen 2 bzw 3 groß geworden sind.



    Auch hier sollte man kurz nachdenken , wie viele der potentiellen Heroes 6 Käufer regelmäßig Multiplayer matches spielen werden.
    ich denke das sind unter 5%
    ich war selber früher ne Zeitlang in der E-sports Szene aktiv (Starcraft und Quake3) , aber HoMM war für mich immer Kampagne , Skirmish gegen KI und vielleicht mal ne Runde gegen nen Kumpel.
    HoMM Multiplayer frisst einfach Zeit ohne Ende.
    Ich muss mir erstmal unmengen an Wissen aneignen , um dann zu versuchen dieses Wissen in online Partien , welche meist deutlich über 1h dauern anzuwenden.
    So viel opferbereitschaft an Zeit für ein bischen HoMM Spass haben nur wenige . Wenn Ubi nur für die programmiert verkaufen sie vielleicht 100 Einheiten in Deutschland...
    Und da die Kampagnen in Heroes of MM-Spielen immer sehr lange waren und einen hohen wiederspielwert haben (ich krame es alle paar Monate mal wieder aus) ist die Kampagne wohl oder übel das Herzsztück und der Multiplayer eine Dreingabe für Hardcore fans



    Wie begrüsst Du eigentlich den Wegfall der Magiergilden, da Dir das neue Skillsystem gefällt? Würde mich mal interessieren.



    Hm , einerseits finde ich shon dass es es ein Stück Atmosphäre raubt nun auf einmal keine Magiergilden mehr bauen zu dürfen sondern einfach quasi aus dem Nichts das zaubern zu lernen ?
    Hey ich hau nen Monster tot , und lerne deswegen nen neuen Zauberspruch ? ( Wer braucht denn ne Ausbildung in ner Magiergilde ^^)


    Andererseits finde ich den Skillbaum einfach wirklich super und die vielen Möglichkeiten und die freie Auswahl seinen Charakter selbst zu gestalten machen für mich da den Atmosphäre malus fast schon vergessen.


    Ist ähnlich wie der Wegfall des Karawanen Systems. Raubt irgednwie schon Atmosphäre
    Andererseits habe ich auch sehr lange HoMM5 vanilla gespielt und mir erst viel später die Gold Edition mit HoF und ToE zugelegt.
    Ich hätte Karawanen in HoMM6 bevorzugt , aber so wie es jetzt ist , ist es trotzdem noch 10x besser als in HoMM5 Vanilla und nach einigen Spielstunden vergisst man sogar , dass einem die Karawanen eigentlich gut gefallen hatten. Das System funktiniert nämlich auch ohne. Halt etwas anders , aber nicht wirklich schlechter

    Spiele derzeit beide gelegentlich.


    Ist für mich sehr schwer mich zu entscheiden.
    Ich hab HeroesMM3 ausführlich gespielt ( 50h+) ebenso HeroesMM 5 (bestimmt 80h +) und nun auch schon über 30h MMHeroes 6


    1.Grafik ist auf den ersten Blick nicht so ein großer Unterschied , aber wenn man dann mal beide Titel parallel spielt und bei beiden alles auf max hat , fällt einem doch auf ,dass Heroes6 an allen Ecken und Enden hübscher wirkt. Die Landfschaften ,besonders die Einheiten Details , die Einheiten Animationen alles einfach ein klein wenig , in der Summe aber dann deutlich hübscher.
    + Heroes6
    2. Die Kampagne. Ich fand auch die kampagnen von HMM5 gut. Hab damals Stundenlang gespielt und war begeistert vom Spassfaktor. Erst Heute hab ich nochmal ToE angefangen die Necro kampagne die ersten 2 Missionen nochmal gespielt und konnte sie daher ziemlich gut mit der MMH6 necro Kampagne vergleichen , die ich vor ca. 10 Tagen durchgespielt gespielt hatte.
    Irgendwie bockt sich das bei MMH6 für mich persönlich einfach mehr.
    + Heroes 6
    3. Der Skillbaum Für mich eine Neuerung die ich sehr sehr begrüße. Der Skillbaum ist umfangreich und ich mag es selbst entscheiden zu können --> ein deutlicher Fortschirtt
    + Heroes 6
    4. Die Einheiten : Hier enttäuscht mich Heroes6 gewaltig. Ich vermisse fast alle Einheiten die ich in Heroes3 und 5 so geliebt habe.
    Zudem gibt es nur noch 3 Level statt bisher 7 ..... man mag es intoleranter Weiße als Infantil bezeichnen , aber ja ich stehe auf schwarze Drachen, Erzteufel , Titanen und den ganzen epischen Gedümpel.
    Fast alle der richtig epischen Einheiten aus Teil 3 und 5 sind einfach weg ...
    Und die Illusion , dass der Pitlord aus MMH6 ein Erzteufel aus Teil 3bzw5 sein könnte , nur in anderem Gewandt , zerplatzt bei mir sehr schnell an der Gewissheit dass 15 Lvl1 Kreaturen ihn mit leichtigkeit ins Jenseis schicken können ...
    +++ für Heroes 5
    5. Die Helden und das Kampfsystem
    Teil 5 und Teil 6 spielen sich vom Kampfverhalten und den Strategien sehr unterschiedlich , aber mir macht beides Spass
    ist halt einfach etwas , worauf man sich einstellen muss und wenn man hier einfach versucht aus den Gegenebheiten die jeweileils beste Strategie zu entwickeln hat man in beiden Teilen viel Spass

    Die verlinkten VGchartz sind nur eine grobe Orientierung.


    Starcraft 2 z.b stand damals auf 2,8 Millionen VGchartz verkauften Einheiten während Blizzard offiziell bekanntgab , das 5,5 Millionen Einheiten verkauft wurden.


    Man kann also wenn da bei Heroes 6 49.000 Einheiten steht nur davon ausgehen , dass mindestestens 49.000 verkaufft wurden.
    Wie viele es tatsächlich sind ist schwer abzuschätzen und wird wirgendwo zwischen 49.000 und 100.000 Einheiten liegen

    ....
    Ich habe noch nie ein so verbuggtes Spiel wie Heroes 6 gesehen. ...

    Dann hast du sicher weder Sacred1 , HandofGod noch Two Worlds1 in den Verkaufsversionen gespielt :)
    Dagegen ist Heroes6 butterweichgeschmeidig :)