Beiträge von Aszuwish

    Hm also ich stehe dieser Key sache auch mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber.
    Klar , ich ärger mich auch drüber , dass Spiele in England im Schnitt 10€ billiger sind als in Deutschland. (Dank 8€ Versandkosten nach Deutschland rentiert es sich trotzdem nur manchmal zu importieren)


    Aber dann einen russischen oder asiatischen Key für 20€ kaufen , wo man sich dann das Spiel noch meist von dritt Anbietern downloaden muss ....
    Da kann ich gleich freiwillig 10€ an Skidrow donaten und die Raubkopie spielen.
    Irgednwie fühlt es sich komplett falsch an für einen Key einer Firma die gegen den Willen vom Publisher handelt auch noch Geld zu zahlen.



    Wer sich derzeit Heroes6 neu kaufen will , dem kann man Amazon.UK bedenkenlos ans Herz legen.
    29€ inklusive Versand nach Deutschland für retail Version in DVD Hülle
    (Sprache ist Multilangual soweit ich gesehen habe also auch auf deutsch einstellbar)


    Welche Elite Einheit die beste ist ist wohl Situationsabhängig.
    Je nach Held und Buffmöglichkeiten und je nach Gegnerischen Held und Gegnerkreaturen


    Das Schadenssystem ist etwas kompliziert , aber grob kann man soweit ich das aus dem Fanhandbuch verstanden habe sagen +1 Angriff bringt ~2,5% mehr Gesamtschaden für den stack. +1 Magie ~ 3% mehr Schaden. Bei Defense , stehts ja verrechnet da wenn man die Einheit im Heldenmenü auswählt ?
    d.h Wenn dein Held 30 Angriff hat , macht jeder deiner Stacks ca. 75% mehr schaden als wenn dein held 0 Angriff hätte.


    Nahkampfabzüge und Weitschussabzüge gibt es nach wie vor für die meisten Einheiten


    Wie genau sie sich auswirken , weiß ich nicht :)
    Nur dass man sie mit Artefakten aufheben kann.


    Eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt ist der Lifedrain spell und Vampiere.
    Vampiere haben ja von sich aus ~ 25% Lifedrain ... wenn man da nun noch 49% Lifedrain draufcastet -> haben sie dann 49% oder 25% +49 %
    Rein logisch sollten sie ja eher 49% haben ... denn der spell heisst ja nicht zusätzlich 49% sondern die Kreatur bekommt genau 49%

    Hm es ist wahrlich schwer zu beantworten , ob es aus der Sicht von 2011 objektiv das beste oder schlechteste HoMM ist... zumindest ziwschen den Teilen die ich ausführlich gespielt habe.
    HMM3 HMM5 HMM6


    HMM3 wird hier immer von allen als soooo viel besser als jeder andere Teil gelobt ... was ich aber obwohl ich mind 50h gespielt habe nicht ganz nachvollziehen kann.
    Schon gar nicht aus heutiger Sicht.
    Ich bin nun kein Rundenstrategie Experte , aber sicher auch nicht der typische Casual Gamer .... ( Hab Ut99, Quake3 und Starcraft1 auf nem Niveau gespielt , dass wohl weit weit über Durschnitt ist :)
    Daher liegts sicher nicht daran , dass ich alles auf die Grafik schiebe. ( Z.b hab ich selbst vor nem halben Jahr nochmal QuakeLive auf lowest Settings(Texturen off -> kein witz) gezockt weil mir Gameplay am wichtigsten ist)


    Jedoch in nem Rundenstrategiespiel sorgt gute Graphik für einen Teil der Atmosphäre und das Gameplay wird auf jeden Fall durch bessere Grafik in keinster weiße direkt schlechter !
    Ich hab vorgestern nochmal HeroesIII gespielt und es sieht einfach objektiv betrachtet furchtbar kindisch aus.


    Dafür werden mich nun die Heroes3 Fans vermutlich steinigen wollen ... aber rein grafisch komme ich mir vor als würde ich ein Spiel spielen , dass Studenten mal nebenbei für Kinder entworfen haben


    Wie kann man da behaupten die Grafik von Heroes5 mache die Atmosphäre kaputt gleichzeitig aber sagen Heroes3 hat ne viel bessere Atmosphäre auch weil die Grafik nicht so comichaft sondern düsterer war ...
    Die Grafik von Heroes6 ist meiner Meinung nach über alle Zweifel erhaben was die Fragestellung nach ob es besser als Teil 3 oder 5 aussehe. Es sieht besser aus als beide Teile ! By a looot !



    Von der Story war Heroes 3 gut , aber Heroes 5 und 6 bei weitem meiner Meinung nach nicht so schlecht wie es hier dargestellt wurde. Mal ganz ehrlich , alle 3 Teile haben ne gute Fantasygeschichte die man genießen konnte.
    Ich fand auch Teil 5 vor allem durch Agraels Machenschaften zumindest immer Unterhaltend amüsant.
    Und die mega Karte in der man am Ende Nicolai als Vampierfürst besiegen musste war einfach krass !
    Teil 6 unterhält mich bisher glänzend.


    Teil 6 hat mit dem Skillbaum für mich eine der wichtigsten Neuerungen die ich echt super finde.
    Das Stadtmenü ist vielleicht Anfangs etwas unübersichtlich , aber ich fühle mich darin sehr wohl und kann komplett mit Hotkeys durchnavigieren was ich super finde !
    Auch sonst gibt es vele Komfortfunktionen , die ich nicht mehr missen möchte.



    Insgesammt für mich scheint es sogar so , das Teil6 insgesammt knapp vorne liegt

    Hm , wenn ich die Gegnerunitanzahl ansehe , scheint es mir , als wärest du ca. 3-4 Wochen vor mir zum Endgegner.
    Denn er hat nur geringfügig weniger Einheiten.


    D.h aber auch , du hattest zum gleichen Zeitpunkt wie ich mehr als doppelt so viele Einheiten wie ich ? ( Ich hab eigentlich in kaum einer schlacht überhaupt Einheiten verloren !)


    Woran liegt das ?
    ALso ich hatte in der 3 Map das Problem , dass ich gleich runter zu der Necro frau bin und dann an 3 Fronten gleichzeitig Festungen verteidigen musste ...
    Untote kamen mim schiff , Barbaren von unten und Dämonen aus der Höhle sind zu 3 immer wieder ans Gebiete klauen ....
    So war ich Zeitweise daurnd nur am zurücktownportalen von festung zu festung war um nicht ohne Basis dazustehen.
    geklaut wurde mir dann meistens doch immer was ....
    Erst langsam stück für stück hab ich die Barbaren , dann die Dämonen und zuletzt die Necro festungen eingenommen.


    Das du so viel mehr einheiten hast , kann ja eigentlich nur daran liegen , dass du sehr viel früher die Barbaren und Dämonenfestungen besetzt hast , während du gleichzeitig keine eigenen Festungen verloren hast.
    Wie macht man dass wenn von 3 unterschiedlichen Richtungen fast gleichzeitig einem Helden vom Gegner alles wegklauen ?


    Damit habe ich irgendwie schon seit Heroes3 Probleme.
    Wenn ich meine Armee aufteile verliere ich die schlachten und wenn ich die Armee auf ienen Haupthelden habe und die naderen Helden nur wegrennen wenn der Gegner kommt , kann ich immer nur langsam stück für stück vorarbeiten was ewig dauert

    Hallo,


    nachdem das beigelegte Handbuch unbrauchbar ist, bin ich ziemlich gefrustet, dass ich auf der dritten Karte mit meinem Macht-Blut-Helden die Dämonen nicht plattmachen kann. Sobald ich die Unterwelt betrete, bekomme ich in jeder Runde, die ich mich bewege, Massenschaden ab. Bis ich die Dämonenburg erreiche, ist meine Armee schon so geschmolzen, dass ich keine Chance habe. Hat jemand Tipps für mich?


    Also bei mir Map3 Schwierigkeit normal Blood/Knight hab ich gar kein Schaden abbekommen in der Unterwelt
    check am besten mal ab , ob du irgednwas komisches trägst ( Artefakte oder ob irgendne komische Woche ist die den Effekt hat)


    Alternativ könntest du auch wenn sich das irgednwie gar nicht umgehen lässt die Festung im Süden der Unterwelt einnehmen ,von der es nur 2-3 Züge zur Gegnerburg sind.
    In deiner Mainbaise könntest du per Necroaltargebäude deine toten Einheiten wiederbeleben und dann einem Hedlen geben den du per einfachem Stadtportal in die Unterwelt zur kürzlich eroberten Festung transportierst. Dann einheiten auf main Hero umchainen.


    Würde theoretisch gehen , wobei ich mir fast sicher bin , dass dieser Massenschaden mit entweder Artefakten oder Wochen spezialitäten zu tun hat

    Hm an Heroes muss man sich eben erst gewöhnen , denn ohne Planung geht gar nichts !
    Der Unterschied zwischen gut geskillter Held und dann noch mit aktiver Schlachtfeldstrategie zu : Ich skill einfach mal ein bischen und kämpfe ein bischen ist der Unterschied zwischen 1-2 Eiinheiten verloren oder vernichtende Niederlage kassiert :)


    Ich hab gerade Mission 3 schwierigkeit:Normal abgeschlossen und war im Endekampf mehrfach kurz davor das Handtuch zu werfen (Anzeige Gefahr (Hoch) rot.)
    Nach über 30 Runden verzweifelten retten was noch irgendwie geht kam dann plötzlich das Gefühl auf die Schlacht doch noch zu gewinnen !
    Und siehe da mit ach und krach durchgekommen. 148 Liche und ca 340 Ghule überlebt ... war mehrfach auf unter einem einzigen 50 ! einheiten Gesamtstack.
    Einzige Chance wie ich es doch noch rumbekommen habe ist die Nekro Fähigkeit auf die beschworenen Dunkelementestacks ( weil die killst man schnell und lädt dadurch schneller auf) zu nutzen bzw wenn ich dann wieder bissle Armee hatte gezielt zu snipen ohen rücksicht auf eigene Verluste-> hab glaub ich in der Schlacht ca genausoviel Einheiten wiederbelebt wie ich ursprünglich aufs schlachtfeld geführt habe ^^



    Das sind die Momente in denen Heroes6 einfach nur göttlich ist !
    Die 102 upped Spinnen und 352 Putrid Lamasu die ihre Armee stärker waren hab ich irgednwie Anfangs doch unterschätzt gehabt ^^

    Also meiner Einschätzung nach , hast du schlicht den Helden verskillt.
    Sich damit jetzt noch durchzubeissen wird wohl sehr schwer , wenn auch sicherlich machbar.


    Vampirismus erhöht sich glaub nicht durch Primärmagie,sondern durch Dunkelmagie,Blutreputation und durch Angriffstärke des Helden


    Kollektiver Vampirismus ist eigentlich finde ich unnötig. Denn es ist viel besser, durch geschicktes Taktieren die wichtigen Einheiten sehr stark zu heilen , statt alle ein bischen.
    Sehs mal so: Einige einheiten brauchen den Vampirismus stark , andere eigentlich kaum.... da ist es taktisch sehr unklug wenn ihn alle ein bischen bekommen.
    Bei Schwäche sehe ich es ähnlich: lieber einige wenige gefährliche z.b stack Fernkampfeinheiten fast komplett ausschalten , als alle ein bischen...


    Die 2 Punkte also besser in Regeneration und Verstärkung investieren ( Eventuell wenn du nen Knight(macht helden) hast der viel Angriff hat lohnt sich auch auf jeden fall pressed Attack ( der Skill wo der Held mitschlägt wenn eine deiner einheiten angreift) da kannst du dann den Primärmagie punkt reinhauen.
    Bei Magic Helden lohnt das eventuell nicht so stark , weiss ich aber nicht genau.


    Angriff Magie 3x skillen ,macht nur dann Sinn , wenn man 1.) Magiepfad hat und 2.) sehr viele starke Angrifsszauber benutzt
    Bei Necros ist eine Defensive leech, regeneration taktik im allgemeinen aber viel erfolgreicher.


    Also ich würde dir empfehlen einen neuen Helden zu starten und die Skillauswahl sorgsammer zu nehmen.
    Dabei kannst du dann auch gleich schonmal üben wie man mit den neuen skills kämpft ohne Einheiten zu verlieren.


    Aber wie gesagt , ich bin kein Profi ... gibt vielleicht andere die dir bessere Tipps geben können

    Hi


    Also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten , dass ich die zweite Map lächerlich einfach fand auf dem Schwierigkeitsgrad normal.
    Ich bin zudem beileibe kein Heores profi


    Die einzigen Gegner bei denen ich überhaupt Einheiten verloren habe waren Dunkelelementare.
    Aber auch hier im schnitt pro fight 1-2 Ghule nur dies nicht geschafft haben.
    Der trick ist die Schattenelementare nur dann anzugreifen , wenn du randvolles Mana hast und zudem die Geister auf 2 stacks aufzusplitten


    Verstärkung,Vampirismus,Regeneration, 4x Geisterheilung und Nekromantie skills sorgen dann dafür , dass du quasi von nem 50 Ghule stack maximal 1-2 verlierst , selbst gegen 40 Dunkelelementare
    Meine Armee sah die meiste zeit ca so aus


    46 Skelette
    75 geister -> 38 und 37 stack wenn gegen elemenatre , sonst ein 75 stack
    50 Ghule -> aufsplitten in 3x1 und 47 er stack


    Kampfbeginn:
    Skelette in die Ecke und je 1 stack Ghule drumm
    Verstärkung auf die Ghule casten -> so werden aus den 47 ca 60
    Geister gehen in die Mitte und ziehen die Dunkelelementare an, Ghule gehen soweit nach vorne , dass sie nicht angegriffen werden können , aber sobald die Elementare bei den Geistern sind die Ghule selber angreifen können.


    Ab jetzt einfach mit den Ghulen alles platt machen , während man sie mit Regeneration , Vampirismus, Geisterheilung und Nekromantie heilt.
    Zwischendurch kann man die Geisterheilung oder Nekromantie auch für Gespenster nutzen wenn nötig.


    Wie gesgat , ich hab niemals mehr als 1-2 Ghule verloren , selbst gegen 40 Dunkelelemenatre