Beiträge von ahammers

    Hier mal was positives: hatte noch keinen einzigen Bug :P
    Die EXP bei einer Dynastiewaffe wurde in einem Level nicht korrekt angezeigt, aber das Problem hat sich erledigt.
    Ansonsten tip top. (mauszeigerflackern aus version 1.1 hat nicht alzusehr gestört)

    "Dieses Gebäude" kann bei ausreichendem Gold deine Armee immer 100% zurück holen.


    mMn ist es imba, es sollte Prozentual was holen dürfen. Aber es hängt natürlich vom Game ab.
    Im frühen Spiel, wo Gold noch Mangelware ist, macht es wenig unterschied.


    Investiert man nurnoch in die Armee (late-late-lategame), dann macht es ggf. den großen Unterschied!

    Tschuldigt, wenn ich kurz schimpfe:


    habe heute ne Stunde am Editor gesessen und folgendes dabei resümiert:


    mit jedem Heroes wird das Ding komplizierter... inzwischen muss ich mir erstmal die Tastenkürzel für die Kamera ansehn... bis H5 ging das noch intuitiv.
    Warum komplexer als bei H5? Der war prima, trotz vielfälltiger Möglichkeiten :(

    Das wär ja mal s***** :(


    Ich geh mal davon aus, das ihr as ordentlich getestet habt. Dann sind Might-Helden im Lategame doch die erste Wahl, wenn man auf pure Gewalt spielen will (bitte hier nix wörtlich übersetzen).
    In alten Heroes-Teilen war es für Zauber-Fans, find ich, sehr cool die Feindarmee mit heftigen Zaubern einzuäschern. nun muss ich das "smart-play" betreiben und mit Lifeleech, Puppenspieler etc arbeiten...


    ich will meine dicken Feuerbälle, Kettenblitze und ein ultra-Armageddon haben!!! :tedil:

    Thema sind ja nicht nur die T7 sondern die Frage, welche Fraktion im Lategame die stärkste ist.


    Inzwischen habe ich mit jeder Fraktion, außer Bastion, intensiver gespielt und empfinde Necro als die stärkste.
    Das hängt sicher auch mit dem Spielstil zusammen. Mit Necro und der richtigen Strategie ist es faktisch auf "schwer" nicht sonderlich schwer abzuräumen, da man den Truppenvorteil immer weiter ausbaut über den Altar und die SPezialfähigkeit. Der Might-Hero kriegt das Lebensaugen, der Magic-Hero später einen sehr starken Zauber der Leben saugt und an die eigenen Units verteilt.


    Mit cleveren Kombos lässt sich jedes Volk gut spielen:


    - Inferno mit den richigen Unterstützungszaubern
    - Sanktuarium bei richtiger EInheitennutzung (bspw. Kirin als "Blocker" mit seinem Nebelschweif, oder Haifischsoldaten als Defensive in der vorderen Reihe, um fieße Nahkämpfer aus dem Geschehen raus zu nehmen)
    - Zuflucht einfach durch draufhalten und heilen, die haben ordentlich offensiv und defensivpotential, würd ich persönlich nicht mit einer verrückten Strategie spielen sondern solides Powerplay
    - Bastion -> ??? ehrlich gesagt nie gespielt, ich mag sie nicht ^^

    Heute Lvl40 erreicht:


    wenn man lvl40 hat, geht es nichtmehr weiter. die exp ist bei den 10mio gefixt und man sammelt nurnoch die Punkte, um am Altar d. Wünsche Zeugs zu kaufen.
    Eigentlich schade, hätte mir gewünscht, weiter exp sammeln zu können, und sei es nur der Optik halber.

    Der Topic hier wurd doch mal zugemacht? Benehmen wir uns lieber jetzt :P


    Gestern habe ich folgende Kritik bei nem Hotseat-Spiel gehabt, wär schön, wenn Ubisoft das verbessert.


    Früher konnte man seinen Zug mit "Enter" beginnen, in dem Kontext in dem es heißt "Der blaue Spieler ist jetzt am Zug" o.ä.
    Nun muss man jedesmal mit der Maus auf OK drücken... warum klappt Enter nichtmehr? War bei langen Sessions ne praktische Sache und ist sicher nicht viel arbeit das wieder rein zu holen. :bier:

    Hab ich die Tage mit einem Freund schön testen können:


    einfach mit meinem Ubiaccount bei ihm eingeloggt und schon konnten wir alle meine Dynastieboni und Helden benutzten. Zudem hat man dann alle Spielstände (also auch alte Hotseat-Sitzungen) an jedem PC da.
    Ist ne geniale Sache (solange das inet klappt) :)

    hab das experiment auf der ersten Custom-Map gerade mal gemacht:


    1 Endkampf gab 131.000 exp :dao:


    Wenn man jetzt einfach noch ne menge extrawochen dazu klickt, dann dürfte es noch erheblich mehr sein.
    musst halt aufpassen, dass dein hero ein paar mehr siege als der feind hat, sodass die herostats das ruder auch wenden, sonst könnte der aufwand umsonst sein.


    ich empfinde es schon fast als cheaten, aber so what. kann jeder machen wie er lust hat. :thumbdown: :thumbup:

    je länger der Thread wird,
    desto weniger lesen ihn die Leute.


    Er ist ja praktisch inhaltlich hohl, auf Homm bezogen.


    Freie Meinung ist schon richtig,


    ich kann mich auch in die Einkaufspassage stellen und sagen, dass Shoppen dämlich ist.
    Und wie das ist, kann sich nun jeder hier denken.


    Man kann sich auch in nen homm6-forenteil bewegen und sagen, wie scheiße homm6 ist.
    Toll! Geht mir prinzipiell am Hinterteil vorbei, aber ich les in paar Foren und kann es nichtmehr lesen,


    an dieser Stelle entläd sich der Ärger über die Nörgeler und Sordak kriegt es ab (tschuldige, ist nicht ganz fair, es richtet sich gegen sämtliche Nörgeler).


    Nörgeln ohne konstruktive Kritik war noch nie Sinnvoll.
    Solang hier niemand da ein Gegenbeispiel bringt, ist jeder Pro Contra-Homm4-Kritik fürn Hintern, mMn.


    Ich erwarte von nem Forum wie diesem eigentlich eher angeregte Gespräche zu Hero-Skill-Strategien, Spielstrategien, Mods für das Spiel oder irgend nen unterhaltsamen Nonsense im Spielkontext; aber nicht die Nörgeler.


    sorry wenn ich mal nörgel, meine Konstruktive Kritik hierbei: lasst es bitte bleiben!

    Wieder mal so ein mimimimimimi die alten Spiele sind alle sooo viel besser, mimimimimimimi die neuen Spiele sind ja so schlecht mimimimimimimi


    Bitte wenn euch Heroes 6 nicht gefällt dann spielt es einfach nicht und bleibt bei euren alten Zeugs, und vor allem verschohnt uns mit euren geheule und gejammere, langsam nerven diese ewigen Heul-Threads echt.


    Sorry das musste ich nun los werden.


    die alten Heroes-Spiele waren genial (3 ist auch mein Favourit , ich fand 4 aber auch sehr cool, war halt anders).
    Aber trotzdem 100% dabei: das rumgeheule ist einfach ätzend.
    Wenn ihrs scheiße findet, legt das Spiel ins Regal und vergeudet nicht eure Zeit, euch in der Spiel-Community mit Schimpfen und Beschweren einzubringen.
    Ihr redet den anderen das Erlebnis schlecht, was ein gutes Spiel doch negativ färben kann; und habt eigentlich selber nix davon.
    ... Fail!

    Armes Homm VI,
    ich kuck solche Shows eher selten, fand es sehr auf den Niveau für Kinder und Jugendliche.


    HOMM ist sicher kein Spiel für die breite Masse, leider. Es ist speziell und erfordert ein gewisses Reinfuchsen, bevor es richtig Spaß macht, mMn.