Beiträge von ahammers

    natürlich kann man das,das gäbe einen wahnsinns boom für die wirtschaft.
    es gibt nur ein problem.
    wir sind beim öl,kohle und teils metalle am anschlag.die grundlage unserer wirtschaft/konsumgesellschaft kann (momentan) nicht mehr gesteigert werden.
    leider wollen andere menschen auf der welt auch etwas vom wohlstand,so das es bei uns notgedrungen zu anpassungen unseres lebensstiels kommen muss.
    das ringen momentan geht nur um die verteilung dieser anpassung innerhalb der gesellschaft.


    Rohstoffe verlieren an Bedeutung in einer Gesellschaft die sich hin zur Dienstleistungsgesellschaft entwickelt. Damit ist der Mehrwert-Schöpfung keine Grenze mehr gesetzt.
    Wir sind eigentlich ziemlich gesättigt mit Industriegütern, es nimmt nurnoch die Intensität an Wissen und Arbeit in den Produkten zu, die wir konsumieren, nichtmehr der Rohstoff-Input.


    Die steigenden Nachfragen resultieren, wie schon geschrieben wurde, aus der Industrialisierung anderer Länder (BRIC primär).

    Also aufgrund der Tatsache, dass man seinen Helden neuskillen kann, wenn man die jeweilige nächste Reputationsstufe erreicht, kann man eigentlich noch mal über ganz anderen Skillungen nachdenken. Sachen die anfänglich das Spiel vereinfachen aber später dann eher unsinning sind, wären somit ja wieder ein Must-Have.


    Das ermöglich wieder ganz neue wege :) Reg sollte man LD am Anfang vorziehen, da es einfach effektiver ist am Anfang...egal ob man auf Blood oder Tears gehen möchte. Finde auch Ambush am Anfang sehr stark, oft verliert man Einheiten auf Grund der Zugreihenfolge...oder nutze Rush um einen Kampf verlustfrei zu beenden. Die Skills sind dann nach dem Respecen weg und weichen besseren. Was meint ihr?

    Wie genau funktioniert das Neuskillen? Wenn ich in Blood oder Tears den Upgradebutton drücke, werden die SKillpunkte zurück gesetzt? Ist mir bisher nicht aufgefallen.


    Wenn das so klappt, dann macht diene Überlegung viel Sinn!
    EarlyGame Reg wird später durch LD ersetzt.


    Für die Erleuchtung möchte ich noch eine Lanze brechen: sobald sie ein Level mehr eingebracht hat, hat man ja sozusagen den "verlorenen" Skillpunkt wieder + extra Stats! Ab diesem Punkt ist sie sozusagen Break-even-gesehn rentabel. Bin selber ein Fan von Mammut-Spielen, daher favourisier ich den Skill wahrscheinlich auch so :king:

    Sheldon, viele Wege führen nach Rom!


    Ich hab die Ghouls immer vorgeschickt, damit sie kassieren. Dann mit der Geisterfähigkeit geheilt und damit noch Schaden ausgeteilt.
    Ich denke, je nach Feindarmee sollte die Strategie variiert werden. Gegen ne stärkere Armee (im Vergleich zur eigenen) dürfte Verschanzen ggf ziemlich in die Hose gehen.
    vorallem, wenn diese sehr Fernkampfstark ist.

    Hi zusammen,


    man beginnt ja mit einem Slot.
    Auf Bronze und Silber gibt es am Altar der Wünsche ein Upgrade, mit dem man jeweils einen Slot hinzu kriegt.
    Im SPiel sieht es aber so aus, als wären maximal 5 möglich!


    Nun meine Frage: wie kriegt man SLot4 und 5 für DynastieMerkmale?

    Das Problem hab ich auch abundzu, lies sich durch einfache Geduld aber lösen ;)


    Conflux geht wieder bei mir... ich bin ein Esel... :cursing:
    War per VPN noch in nem anderen Netzwerk unterwegs... das mochte Ubisoft wohl nicht.


    Problem gelöst :D

    Bei den persönlich gemachten Helden kann man sich ja einen Startbonus wählen.
    Ich nehm da gerne die +10% extra Erleuchtung, gibt dann +35% von SPielbeginn an und ich kann den ersten Skillpunkt anders verteilen.
    Meinste nicht, dass das mit am sinnvollsten ist (ich nehm jetzt mal an, dass die Spiele länger als bis Woche2 gehen)?

    Ich würd gern mal hier die Basisskills in den Raum werfen:


    Erleuchtung (+25% xp!!!)
    Landkunde - mehr beweglichkeit
    Taktik - Möglichkeit zur Aufstellung.
    (seekarten - kundschafter)


    Die drei Skills sind mMn für den Hauptheld essentiell, alles andere ist strategie-abhängig.

    die Lichs kommen immer gleichhäufig, in Relation zum Feind, dran; egal wieviel du mitnimmst ;)


    Es spart nur das Überspringen der Nahkämpfer, wenn du diese nicht verwendest.
    Zudem wird die Spezialfähigkeit der Necros schneller aufgeladen, ist aber auch schwächer, da die Armee kleiner ist.

    Hab mal drüber nachgedacht, ein Szenario zu machen, in dem es massig EXP vorprogrammiert, sozusagen, gibt:


    bspw: Held erhält 10.000 Engel und kämpft dann gegen 9.500engel... dürfte das Dynastielvl doch massiv pushen, oder?
    Andererseits, das ist dann wie cheaten... frage mich ob es funktioniert, egal wie man es moralisch sieht.