Beiträge von Tempest Poet

    Ich finde es persönlich sehr schön, wenn immer wieder Veränderungen kommen.
    Gerade bei einem Spiel wie Heroes kann man immer auf den Teil zurückgreifen, den man gerade spielen will, weil er einem Grad Spaß macht. Sei es nun, Helden in den Kampf zu schicken wie bei 4, oder die Initiativreihenfolge beim fünften Teil oder schlichtweg den sechsten Teil aufgrund dessen Neuerungen.


    Die alten Teile werden ja nicht schlehct. Ist mir alle mal lieber, als jedes Jahr/alle 2 Jahre ne prinzipielle Neuauflage vom Vorgänger. Wozu auch, die Spiele gibts so schon und für ne neue Grafik/Fraktionen/Einheiten brauch ich keine neue Heroes Version.



    So steh ich zumindest zu dem ganzen Thema, was Nachfolgerversionen anbetrifft.

    Es sollte doch mittlerweile jedem aufgefallen sein, dass die Änderungen, die an Heroes VI zu ihren Vorgängern vorgenommen wurden, einzig auf mehr Balance im Spiel ausgerichtet ist. Unterm Strich also eine Hinführung zu mehr Multiplayerabwechslung.
    Und davon bin ich übrigens sehr angetan, da es, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen ist. Weniger Ressourcen ermöglichen besseres Balancing und kein "Hinterherjagen" nach seinen 40 Edelsteinen für Titanen (sry, ich häng einfach an Heroes 2 ;). Vielleicht wäre für eine weitere Ressource noch Platz gewesen, aber das tut mir auch nicht weh. Das Minenhoppen gehört der Vergangenheit an und nun liegt der Fokus der Kämpfe auf Festungen und Städte, auch das ist eine deutliche Verbesserung, wie ich finde.
    Und bei den Helden hat nun jeder die mehr oder weniger gleiche Basis an Möglichkeiten und es kommt nicht mehr auf Gutglück an, ob der Held am Ende nur Müll hat, oder total overpowered.



    Was das Thema der Bugs anbetrifft, ist das wiederum ne andere Geschichte. So wie das Spiel auf den Markt gebracht wurde kann man eigentlich nur sagen, dass es eine bodenlose Frechheit ist. Genauso wie ihr Support für das Spiel. Ich warte seit dem 23.10 auf eine Meldung des Supports.... Aber das ist auch wieder eine Geschichte für einen anderen Tag ^^

    also wenn ich den skill richtig verstnaden habe, dann sagt der nix weiter aus, als dass du die ersten 2 Runden +24% Schaden mit Feuerzaubern machst. Etwas blöd formuliert, aber so hab ichs aufgefasst (ohne wirklich drauf geachtet zu haben bis jetz, ob dem auch tatsächlich so ist).


    Finde die Beschreibung aber auch sehr merkwürdig, vor allem, da sie im Fan-Handbuch genau so drin steht

    Ich kann denen auch gerne einen Kaufbeleg zusenden, es ist ja nicht so, als würde ich mir das Spiel auf illegalem Wege anschaffen und spielen. Von daher sollte das kein Problem sein. Wäre ja noch schöner, wenn einem heutzutage noich untersagt wird, das Spiel, wenn es einem nicht (mehr) gefällt, an einen neuen glücklicheren Besitzer für etwas Entgeld abzutreten.


    Und mal ehrlich, bei der Qualität, in welcher ubi das Spiel veröffentlicht hat, haben sie eigentlich kein Recht, sich in irgend einer Form aufzuführen. Einen Großteil der vorhandenen Bugs wären jedem Mitarbeiter nach 3h Spielzeit aufgefallen. Dass so etwas in einem "fertigen" Produkt vorkommt, ist eigentlich eine Schweinerei.



    Zur Zeit, als es kein Internet gab, haben die Entwicklerfirmen es ja auch geschafft, Spiele auf den Markt zu bringen, die auch mit V 1.0 frei von irgendwelchen offensichtlichen Bugs waren. Warum das heutzutage nicht mehr möglich ist, verschließt sich mir etwas. (das ist ja nicht nur bei ubi der Fall, sondern mittlerweile wohl Gang und Gebe).

    Erstmal danke für den Hinweis mit Archery II. Mir kam des zwar auch immer spanisch vor, dass es da 2 Skills geben soll, die so ziemlich das Gleiche machen, aber habs nicht in Frage gestellt. Nach einem Blick ins Fanhandbuch gab es nun die Erleuchtung ^_^:


    Original:
    Friendly creature's damage increases by 3.25/3.74/4.3% for each consecutive ranged attack. Attacking in melee or being attacked in melee will break the chain.



    Auf gut Deutsch:
    Erhöht den Schaden befreundeter Fernkampfeinheiten um 3,25%/3,74%/4,3% (Werte sind je Blutstufe) für jeden aufeinanderfolgenden Fernkampfangriff. Die Ausführung eines Nahkampfangriffes bzw. das Erhalten von Schäden durch gegnerische Nahkampfangriffe beendet den Effekt.



    So eine Idee für ne Bugliste kam mir gestern auch schon einmal. Auch wenn es irgendwo versteckt bei ubi einen unordentlichen Thread gibt, wäre es doch schön, hier im Drachenwald-Forum 1 Sticky zu haben, der sich um eine ordentliche Auflistung der Bugs (mit evtl. den zugehörigen Korrekturen) kümmert. Ist natürlich n bisschen Arbeit, aber das hilft hoffentlich sowohl den Spielern und der Forenübersicht (anstatt immer wieder Threads zum gleichen Problem zu eröffnen) und mit regelmaäßiger Mitteilung an ubisoft hoffentlich auch eine effektivere Bearbeitung der Probleme.



    Greetz
    Tempest Poet

    Mastermind, genau den Link hab ich auch gefunden und bereits an den Support als Anhang geschickt, weil genau das eben nicht geht.


    (Habe das Spiel z.B. gebraucht erworben, nur eben nicht spielbar, entgegen dem, was dort steht.)


    Und auf ne Antwort vom Support wart ich seit 23.10.

    Ideal am Orc-Mage Helden ist einfach, dass er sowohl Wasser- als auch Feuer-Magie zur Verfügung hat.
    Über den "Benommen" Effekt richtet Feuerschaden nochmals 20% mehr Schaden an. Dazu zählen auch die Elite-Zyklopen (grad Namen nich parat), da sie über ihre Fähigkeit auch Feuer Dmg machen.


    Ist also allemal eine Überlegung wert. Dazu n paar Punkte in die Dunkle Seite der Macht für etwas Hp-Reg und Kreaturenkontrolle, oder nach Wahl auch Licht bzw. Erde. Ganz wie man will.

    Also ich hab mich eben (zwecks nem andren uPlay Problem) recht lange durch deren FAQ gewühlt und man kann durchaus seinen Account löschen lassen. Damit geht aber auch alles flöten, was auf dem Account ist. Die schon eingegebenen Seriennummern werden also nicht wieder "reaktiviert".


    Eh ich n neuen Post aufmache, hänge ich mein Problem einfach mal mit ran:
    Und zwar habe ich das Spiel gebraucht erworben und nun sagt mir uPlay, dass ich den Schlüssel nicht mehr aktivieren kann, da dies schon einmal geschehen ist. Dummerweise steht in den FAQ aber eindeutig, dass Heroes VI eben nicht accountgebunden ist und mit einem neuen Account problemlos aktiviert werden kann.


    Ist das schlichtweg ein Bug oder beabsichtigt?
    Ich habe heut natürlich auch schon ne email an den Support geschickt (natürlich mit Screenshot ihrer eigenen Faq diesbezüglich), mal schauen, was da rauskommt.
    Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt, würd ich mich natürlich umso mehr freuen, wenn ich dann endlich mit meinem uPlay-Account spielen kann.


    Greetz
    Tempest Poet