Beiträge von Theodorus

    habe Heute die Beta gespielt. Zunächst durch das unkonfortable menü gekämpft, bis ich die 4 spieler karte soweit eingestellt hatte, dass ich beginnen konnte. Mit sylvan gleich mal ins schloss, murks, der stadtbildschirm sieht echt billig aus, da waren die aus h3 um welten besser... das stadtmenü ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. naja was gebaut, raus und ersten kampf gemacht. etwas klein alles und sieht auch nicht wirklich überzeugend aus. noch ein paar schritte auf der karte bis zur nächsten schatzkiste... aber dann: runde beendet, computer am zug. 20 sekunden pro KI zug?! wollt ihr mich ver...? das hat für mich das fass zum überlaufen gebracht. möglicherweise werde ich über miese, uninspirierte optik des spiels hinwegsehen, das ist gewöhnungssache. aber dann soll das spiel wenigstens flüssig, und schnell laufen. so geht meine zweite beta erfahrung zu ende. und trotzdem hoffe ich dass aus dem spiel doch noch irgendwann was wird.

    Das ist so ziemlich das wichtigste Feature des gesamten Spiels. Ich denke daran, was Modding und der Editor für Warcraft 3 bedeutet haben (und noch immer tun). Super! Das eröffnet ein ganz neues Universum an Möglichkeiten sowohl für Spieler wie für Mapmaker. Ich freu mich darauf, mich dort auszutoben und zu sehen, was andere damit anstellen werden.

    habe mich mit Noobstaa und Sentroshi in Verbindung gesetzt, aber noch hat mir keiner geantwortet :( sind vielleicht beide zu sehr beschäftigt mit beta spielen... aber denkt an die armen menschen, die keinen key haben ;)

    Ich würde davon abraten vorzubestellen, nur damit man Zugang zu einer Mini-Beta hat. Ich werde erste Kritiken und Meinungen abwarten bevor ich mir das fertige Spiel kaufe. Ganz davon ab, dass ich von einer reinen download version eh nichts halte, ich habe lieber das hardcase.


    Bei dieser Sache frage ich mich schon: Normalerweise macht man eine Beta um möglichst viele Bugs durch die User finden zu lassen und auszumerzen und um das Spiel bis zum Release weiter zu verbessern. Um das zu tun, muss aber auch mindestens jede Fraktion spielbar sein, nicht nur zwei. Deswegen drängt sich mir der Gedanke auf, dass man hier die Beta nur aus Marketing-Zwecken benutzt, um möglichst viele Vorbestellungen zu bekommen...

    am besten wäre es wohl das gute alte kartenarchiv um heroes 7 zu erweiteren wenn es da ist. es wäre schade wenn wir diesen schritt verschlafen würden. für mehr glaube ich lohnt es sich nicht, da es andere größere kartenarchive gibt, wie maps4heroes und celestialheavens. eine teure neuprogrammierung schließe ich deshalb aus - es würde sich einfach nicht lohnen. dennoch wäre es toll wenn wir hier im deutschsprachigen raum auch weiterhin einen platz zum teilen unserer karten hätten für die zukunft.

    ich habe bisher nur eine karte auf equlibris gespielt, deshalb kann ich dir die ersten beiden fragen nicht beantworten. Aber mein Eindruck war, dass es schon ein verbesserung zum normalen spiel ist.


    falls du Winds of War hast:
    heroes4_sfx.exe & camp_ed_sfx.exe downloaden und in den data ordner des spiels kopieren. danach install_equilibris_v3.51.exe downloaden, speichern und ausführen. Falls du vorhast den editor zu benutzen, auch equi.aop downloaden und in den selben ordner kopieren


    falls du keine Winds of War hast, sondern nur das standard heroes 4 musst du zuerst updates_sfx.exe downloaden und ausführen

    Dungeon is ein Muss, nicht allein wegen möglicher Drachen.
    Es ist eine "Rasse" die seit Heroes 1 existiert (damals noch als "Hexer") und die gut zum Untergrund passt, neben Zwergen und evtl. Necropolis.
    Inferno kann dabei sein was die Campaign/Story angeht, im normalen Spiel is das seit Heroes 3 überflüssig.


    Wieso überflüssig? Du scheinst vergessen zu haben, dass das sogenannte Dungeon von heute nicht mehr das Dungeon von damals ist. In H1-3 waren es noch die Hexer, ohne auch nur einen einzigen Dunkelelfen dabei! Heute (seit H6) sind es die Dunkelelfen, welche man halt Dungeon genannt hat, weil sie im Untergrund hausen und ein paar der alten Kreaturen aus den Hexerfraktionen haben.


    Aber: Wenn du Dungeon wählst musst du damit rechnen, dass es Dunkelelfen lastig sein wird, mindestens 3 Einheiten werden Elfen sein. Willst du wirklich noch ein Schloss, das sich um Elfen dreht? Also ich nicht. Versteh mich nicht flasch, ich habe auch das alte Dungeon geliebt, mit Schwarzen Drachen und Hexern und Minotauren. Aber Diese Dunkelelfen finde ich mies, gefallen mir einfach nicht und ich finde sie haben damit den alten Charme der Fraktion verraten. Deshalb will ich nicht, dass das in H7 weitergeführt wird. Vorallem da wir schon die Sylvaner haben. Deshalb Inferno. Die passen besser zum Gesamtsetup.


    Ritter - Necromancer - Orks - Zauberer - Elfen - Dämonen
    So würde mir das gefallen. So hätte jede Fraktion ihren "bösen" Gegenpart (unabhängig von der Kampagne): Ritter vs. Dämonen - Elfen vs. Orks - Zauberer vs. Necromancer


    Hallo zusammen,


    da ich nur multiplayer karten spiele und gespielt habe (und selbst gemacht), werde ich auch nur auf diese eingehen. Heroes ist für mich ein reines multiplayerspiel, das ich wennmöglich im hotseat modus spiele! Mit dem H4 Editor habe ich bisher 3 Karten gebaut und weiß deshalb sehr gut, was mir wichtig ist.


    Zunächst mal: Mir ist sehr wichtig, dass das fertige Spiel mit mindestens einer Hand voll sehr guten multiplayerkarten daherkommt! D.h. nicht nur eine XL karte und 2 oder 3 L karten, sondern gleich mal 2-3 XL und 3-5 L karten, die mit liebe und viel abwechlung designed wurden und gleich mal die fantasie der fans anregen und zeigen, was der neue editor hergibt! den rest können die fans über jahre hinweg machen. aber eine grundausstattung an guten multiplayer maps MUSS das spiel bringen, sonst bin ich einfach enttäuscht - nicht nur 2, 3 spielbare maps - darauf sollten die entwickler wirklich wert legen. das ist der grundpfeiler für lange spielbarkeit und spaß.


    Die besten Karten waren immer die, die eine balance zwischen chancengleichheit und "natürlichkeit" gefunden haben: es ist klar dass eine multiplayerkarte für jeden spieler in etwa grob die gleichen chancen bieten muss - das bedeutet nicht, dass jedes startgebiet 1:1 aussehen muss. gleichzeitig soll die karte schön und abwechslungsreich sein und so aussehen, dass es was fürs auge zu sehen gibt. Es soll Überaschungen geben und diese "Aahh"-Effekte... ich glaube ihr wisst was ich meine :) ... Ihr findet plötzlich einen geheimen eingang in die unterwelt oder entdeckt das letzte obelisk in der kartenecke... so was in dieser art. Rätsel, versteckte Artefakte, Geheimnisse, skurille Einfälle oder Anspielungen - so etwas macht eine gute karte zu einer herausragenden.


    Die älteren Heroes titel hatten ein paar wirklich gute karten gleich dabei. Ich würde mich riesig freuen, wenn man zumindest eine dieser "guten alten" karten als neuumsetzung wieder sehen würde - zusätzlich zu den neuen natürlich.


    Da fällt mir z.b. ein:
    H1: Drachenpass - eine relativ kleine Karte für 4 spieler und der clou war: alle starten fast nebeneinander, nur durch einen engen pass getrennt, welcher natürlich von drachen bewacht ist :P
    H2: keine bestimmte, da ich die namen nicht mehr weiß. aber ich weiß noch, dass da ein paar echte perlen dabei waren. es würde sich lohnen da noch mal reinzuschauen.
    H3: H3 hatte wirklich unmengen an guten karten, die meisten davon von fans gemacht. aber an eine erinnere ich mich und die würde ich wirklich gerne wieder sehen: Eine Karte aufgebaut die der Schild Erathias - mit dem Greifenemblem darauf. Diese map war wirklich grandios
    H4: See-Politik. ich liebe ja sowieso alle Karten auf denen viel Wasser und Seefahrt vorhanden ist, deshalb diese wahl


    Bei den Zaubern würde ich gerne wiedersehen:

    • Berserker
    • Hypnose
    • Armageddon
    • Kettenblitz
    • Meteorschauer
    • Zauberspiegel
    • Dimensionstor
    • Stadtportal
    • Schiff herbeirufen
    • Todesruf
    • Opfer
    • Wasserwandeln
    • Heiliger Ruf
    • Segen
    • Schutzengel
    • Blutdurst
    • Feuerball
    • Gebet
    • Klonen

    Wichtig: Zauber müssen richtig skalieren, vor allem im Endgame noch ausreichend stark sein - eine Möglichkeit wäre es schadenszauber auch kritisch treffen zu lassen.

    Wieso nennen die sowas einen grünen Drachen? Für mich ist das ein Steindrache, denn wie sie ja schreiben und wie man auf dem Bild sieht, besteht er zu 95% aus Stein, und grün ist er auch nicht. Ich glaube die meisten Leute haben sich unter einem grünen Drachen etwas anderes vorgestellt. Ein Drache, der nicht fliegt, naja. Hoffentlich fliegt wenigstens der Phönix. Der Emerald Knight gefällt mir auchnicht. Darunter habe ich mir soeine Art Steinwächter vorgestellt, sowas wie eine Statue, die zum Leben erwacht und an der Seite der Elfen kämpft. Eine Schlange aus Wurzeln? Auch nicht mein Fall.

    Ich habe für Nature's Perfect Balance gestimmt. Der Phönix passt für mich thematisch gut zu den Elfen und bietet eine nette Abwechslung zu den sonstigen, gewohnten Einheiten.


    Zu dem Argument, warum der Phönix nicht zu den Elfen passt, wegen seiner Feuerthematik, sage ich:
    + Er passt genauso gut oder schlecht da hin, wie ein feuerspeiender Drache - nur über den scheint es weniger Unmut zu geben.
    + Der Phönix muss gar nichts mit Feuer zu tun haben. Sicher ist nur, dass er für Wiedergeburt, also den ewigen Kreislauf des Lebens steht - und somit sehr gut zur Naturfraktion passt.
    + WENN es stimmt, dass der Drache nicht fliegt, sondern geht, ist die Auswahl zwischen fliegendem Phönix und gehendem Drache besser als die wwischen zwei gehenden Einheiten (Treant und Drache).
    + Bei Balance hat man den Treant auch dabei und zwar dort wo er besser hinpasst, bei elite
    + Emerald warrior hört sich sehr cool an, für mich auf jeden fall besser als der Blade dancer, den ich in H5 langweilig fand


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Verteilung so:


    Strength 25%
    Balance 39%
    Fury 36%

    siehe oben

    Ich möchte hier zusammenstellen und einen Überblick darüber geben, was bisher (Stand 25. August 2014) über Heroes 7 bekannt ist. Ich beziehe mich hier nur auf offizielle Quellen, aus Bildern, Artikeln, Interviews etc.


    Fraktionen:


    • Zuflucht (=Menschen, gut)
    • Bastion (=Orks, böse)
    • Akademie (=Zauberer, gut)
    • Nekropolis (=Untote, böse)
    • Wahl: Sylvaner (=Elfen, gut) oder Bergfestung (=Zwerge, gut)
    • Wahl: Inferno (=Dämonen, böse) oder Dungeon (=Hexer/Dunkelelfen, böse) - wurde in einem gamestar Artikel gesagt


    Ressourcen:


    • Erz
    • Holz
    • Kristalll
    • ???
    • Rote Barren (?)
    • Blaue Barren (?)
    • Gold


    Zauberschulen:


    • Heilig/Licht
    • Natur
    • Luft
    • Feuer
    • Wasser
    • Dunkel/Schatten

    - inwiefern die 6 Zauberschulen auch einem bestimmten Schloss zugeordnet oder aber unabhängig davon sind, ist noch nicht bekannt.
    - Held zaubert/greift 1 mal pro Runde an
    - Zauber gibts in Magiergilden oder auf der Abenteuerkarte
    - bisher bekannt Zauber:
    Licht: Blessing of Elrath, Cleansing Light, Heal, Divine Strength, Sun Beam, Mass Heal
    Natur: Stone Skin
    Luft: Static Discharge, Lightning Bolt, Eye of Ylath
    Feuer: Fire Ball, Fire Bolt
    Wasser: Ice Bolt
    Schatten: Dispel Magic
    allg. Zauber/Heldenskills: Haste



    Kreaturen:


    - jedes Schloss hat 7 Einheiten: 3 core, 3 elite und Wahl zwischen 2 champions
    - jede Einheit hat 1 Upgrade
    - bisher bekannt sind:
    Zuflucht: Direwolf, Guard, Crossbowman, Watcher, Chaplain, Horseman; Wahl zwischen Seraph und Swordbearer. Kriegsgerät: Catapult, Ballista, Priestess
    Akademie: Cabir, Gargoyle, Golem, Disciple, Djinn, Rakshasa; Wahl zwischen Arcane Bird und Titan. Kriegsgerät: Great Pyramid, Small Pyramid, Healing Tent
    -zu sehen hier: http://i.imgur.com/4HD1FrD.png



    Neuerungen:
    - 3D Umgebung (Unreal Engine 3), 2D hangezeichnete Stadtbildschirme
    - Das Skillsystem der Helden basiert wieder auf einem Skillrad, wie in H5
    - Einheiten werden Spezialfähigkeiten haben, aber nicht so viele wie in H6
    - Flankenangriffe im Kampf
    - Unterschiedliche und interaktivere Schlachtfelder, mit mehr Hindernissen
    - einen guten Karteneditor zu Release
    - keine Städteumwandlung mehr
    - Karavanensystem für die Rekrutierung von Einheiten außerhalb der Stadt
    - zur Kampagne: 7 verschiedene - jede Fration eine + eine abschließende Kampagne; Geschichte angesiedelt zwischen fünftem und sechstem Teil
    - es wird auch Entscheidungen der Community über einen Teil der noch nicht festgelegten Einheiten geben
    - Kein Online Zwang mehr, nur einmalige Registrierung des Spiels bei UPlay
    - Wettereffekte auf der Karte
    - Gitternetz-Schlachtfelder



    ich werde diesen Thread ergänzen, soweit es weitere Infos gibt

    Zusätzlich:


    - Heldenspezialisierungen a la H3/H5 die sie von anfang an haben (auch mit unterschiedlichen Talenten/kriegsgerät/zaubern/einheiten/artefakten)
    - Skillsystem das sich an H3/4/5 orientiert nicht aber das von H6 übernimmt - das habe ich gehasst
    - Möglichkeiten für Helden aktiver am Kampf teilzunehmen, als nur hinten zu stehen, zu zaubern und unverwundbar zu sein - Die Möglichkeit selbst einzugreifen und vielleicht sogar schaden zu nehmen - ohne jedoch die krasse Situation (wie in H4) zu haben wo der Held entweder extrem stark ist, oder im Kampf stirbt. Eine Möglichkeit wäre es, wenn alle Einheiten tot sind und man vor der Niederlage steht, die Möglichkeit zu haben den Helden selbst - als letzten Trumpf - in die Schlacht zu schicken.
    - Option für neutrale Kreaturen, ob stationär oder herumwandernd wie in H4
    - mächtige neutrale Kreaturen, die in keinem Schloss gebaut, aber manchmal auf der map angeworben werden können
    - einige gute Multiplayer maps, vor allem auch in L und XL, die gleich mitgeliefert werden
    - Zauberschulen
    - Zauberschaden der auch von Glück beeinflusst werden kann
    - viele verschiedene artefakt sets

    Nachdem ich jetzt den Bericht von Gamestar gelesen habe (besser gesagt: die bilder gesehen habe), bin ich nicht mehr so euphorisch. Bis jetzt sieht es aus wie ein Addon zu H6.
    Ein neues Heroes, zumal nach dem Desaster H6, sollte ein kompletter Neuanfang sein, und dazu gehört vor allem anderen, dass es anders aussieht.

    Heroes lebt :bier:


    Wenn das keine gute Nachricht ist, dann weiß ich auch nicht! Ich freue mich darüber und hoffe sehr, dass es endlich wieder ein guter Teil wird, in Tradition der besten Teile (3 & 4).
    Ich habe schon gelesen, dass es wieder alle Resourcen geben wird: http://www.eurogamer.de/articl…-might-and-magic-heroes-7


    Also macht fleißig mit und trichtert den Entwicklern ein, was ein gutes Heroes haben muss.


    Achja zur Abstimmung: Elfen, ist doch ganz klar. Ein Heroes ohne Elfen ist undenkbar für mich.