Beiträge von Padre


    http://heroescommunity.com/vie…p3?TID=37738&pagenumber=9


    was haltet ihr von den änderungen?

    Hallo Noobstaa.


    vielen dank für deine mühe. sieht toll aus! nur leider weiß ich nicht genau wie man den calc bedient. wenn ich z. B. ausrechnen möchte wie viel schaden 20 Kensei's auf einem 20er Paladinstack machen, was muss ich tun?


    danke im vorraus. :)

    sieht fantastisch aus! hab mich schon voll in den Sanctuary town screen verliebt. wie wird der wohl ingame mit musik und animationen wirken? ich hoffe die anderen 3 town screens werden noch verbessert bis zum 12. Juli. jetzt hab ich wieder hoffnungen gekriegt dass sie doch gut werden könnten (hab nach den ersten 3 heimlich große sorgen gehabt). ich freu mich schon auf den inferno screen.

    @ padre :
    ja, die Datei ändert bereits alles, nur die Stadtbildschirme usw. sind da nicht dabei.
    Und jemand, der Heroes 6 nicht installiert hat, wird mit der Datei natürlich nichts anfangen können...

    okay. und wie erfahre ich dann alle änderungen? die vorherige liste war ja unvollständig. kann jemand vielleicht alle änderungen aufzählen?


    ShebasTiHan
    ich finde 20% weniger might damage auf die tormentor nicht OP. wie ich weiter oben geschrieben hatte besitze ich das spiel garnicht, habs aber schonmal gespielt (unter anderem in der beta, sowie bei einem freund) und was mir an den tormentorn immer missfallen ist dass sie zu wenig aushalten. man kriegt sowieso schon extrem wenig von ihnen pro woche, dann haben die noch relativ wenig hp und def. die neue fähigkeit soll wohl dazu dienen sie resistenter im nahkampf zu machen um ihre rundumfähigkeit sinnvoller zu machen, denn die wirkt ja nur wenn der tormentor angegriffen wird. also der atk boost zumindest. vorher fand ich die gut in der theorie, aber schlecht in der praxis, weil der tormentor nach nur wenigen angriffen schon zu viele einheiten verloren hat die von anfang an schon gering in der anzahl sind. zudem haben die tormentoren sowieso eine nahezu lächerliche magieverteidigung, somit gleicht sich das ja mehr oder weniger wieder aus. und vergiss nicht dass im austausch für die neue fähigkeit ihre hp etwas verringert werden.

    und wie kann sich das jemand anschauen, der Heroes 6 nicht installiert hat bzw. garnicht besitzt? was genau ist das denn? ändert diese datei schon die kreaturenwerte wie eine art patch? oder ist das nur eine art readme?

    ein erster einblick in die balance änderungen in 1.5. ich weiß nicht ob die liste offiziell ist oder nicht, weil sie nicht von einem Ubi-Mitarbeiter kommt. es hört sich jedoch spannend an (es sollen wohl noch mehr änderungen kommen als hier aufgelistet ist).


    - Fireball has been made 4x4 and does full dmg on all tiles.


    - Destructive have been nicely boosted. Firestorm got +60%, blizzard - +100%, inferno +40% amongst others.


    - Chain lightning is reduced by 15% dmg per jump.


    - Inferno units' luck has been doubled.


    - Unit growth has been tweaked, cerberi and ravagers for one have a better growth, vampire lords have been decreased..


    - Might and magic resistance has been tweaked so that might units are
    generally better at the former and magic units at the latter.


    - Tormentors get the ghoul's dead flesh(20% dmg reduction) and -5hp to compensate.


    - Assailant/defender and so on have been increased to +2/3/4.


    - Luck now gives +3/5/8 and will likely be improved.


    - Siege master II dmg almost tripled.


    - Despair has moved to the tear spells and improved by 30%.


    - Heal and waves of renewal has been moved from the basic sisters/pearl
    maidens to their upgrades. The basic units have received pacification
    and eyes of the medusa in compensation. I think their charges have been
    reduced to 1.


    - Pacification can be made weaker for sisters, not sure if that will come with this patch.


    - Regeneration has a 3 turn duration and gets 20% boost in compensation.


    - Inner fire initiative boost reduced to 8 and not 10.


    - Inferno has been generally boosted while necro rather weakened.


    - Some warcries have been improved.




    This is a first insight.More to come.Stay tuned.


    http://forums.ubi.com/showthre…39-Balance-Changes-in-1-5

    naja, auf einem berg? soll wohl ihre affinität zum himmel heraustellen. lore schlägt wieder zu. wenn ich an haven denke, denke ich eher and eine große, offene wiese, ähnlich wie bei H5. ich will mich aber nicht beschweren, sieht ganz brauchbar aus, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.


    ausgerechnet die beiden town screens die mich am meisten interessieren - Inferno und Sanctuary - kommen als letztes. boah, das machen die bestimmt mit absicht um mich zu ärgern... ach Ubisoft. :-|

    mich wundert wie du das rausgefunden hast. reine intuition oder explizit nach sowas gesucht um Ubi eine reinzuwürgen?


    also ich kann deine meinung nicht teilen, peinlich ist das nicht dass man das widererkennt. wenn man echte landschaften, wie z. B. Machu Piccu fotografiert und ins spiel einbauen will - was ich übrigens toll finde - , wie sollte man denn deiner meinung nach vorgehen um zu erreichen dass das wirklich gar niemand widererkennt?

    sieht fantastisch aus! bin schon auf das endprodukt (animation + musik) gespannt. kanns kaum erwarten bis die nächsten townscreens gezeigt (besonders auf sanctuary und inferno screen freu ich mich) werden, ich hoffe nur dass es dafür nicht wieder so ein puzzle gibt. das war ganz nett für das eine mal, aber wenn die das nochmal oder sogar öfters machen wirds langweilig und nervig.

    Wie der Name schon vermuten lässt: Welche Fraktion findet ihr in H5 am overpoweredsten (oder wie man das auch schreibt...)? Also die stärkste Fraktion überhaupt.


    Wenn mir jemand verrät wie ich eine Umfrage erstellen kann, dann werde ich das auch tun. ^^

    Die Vampire sollen offensichtlich Tanker sein. Ich finde aber, da ihr Schaden gegenüber H5 nachgelassen hat und sie nicht mehr ohne Gegenschlag angreifen können, sowie ihre Heilung auch gefühlt schwächer geworden ist, dass Vampire nicht mehr so wichtig sind wie in H5.


    Sanctuary Einheiten haben eine Schwäche gegen Luft, weil im Sanktuarium nur Fischartige Dinger zumlaufen. Und was passiert mit einem Fisch, wenn er an die Luft kommt?

    @Dungeon
    welches Bild meinst du? ich kenne nur das eine von Malassa. Ich nehme aber an, die Schwarzen Drachen werden sich nicht großartig von Malassa unterscheiden.


    @Sylvan
    So eine Art Guerilla-Fraktion fänd ich toll. Hit and Run, würde eigentlich beiden Elfenfraktionen stehen. Was ich mich aber Frage ist, was Ubihole sich einfallen lässt um die Elfenschützen stärker zu machen als die Xbows von Haven? Denn diese haben schon Volle Reichweite + Piercing Bolt, und ich werde einen Menschen als Ultimativen Schützen niemals akzeptieren. Volle Reichweite + Doppelschuss für Elfen wäre ja irgendwie OP oder so.


    @Racial
    Vielleicht kriegt Dungeon ja ein Racial womit sie eine Einheit für eine Runde Unsichtbar machen können oder so. Das ist das Einzige was ich mir bis jetzt vorstellen kann, fänd ich aber nicht toll, weil das nur eine Kopie von Guardian Angel wäre.

    Sorry für die Thread Necromancy, aber den Thread hier finde ich spannend.

    Hm, wie wär's mit Feuerelementar für Inferno? =P Das Schattenelementar würde dann imo an Dungeon gehen, die Nekros ham schon ihr "Todeselementar", dann könnte man das Luftelementar nämlich zu Fortress schicken - immerhin hatten die früher mal Donnervögel :P

    Ich nehme an du meinst Stronghold?


    Ich geh auch davon aus dass Dungeon einen Schattenelementar kriegt. Worüber ich mir noch nicht sicher bin, ist die Frage ob Dungeon als Champion einen Faceless oder den Schwarzen Drachen kriegt. Was meint ihr? Ich kann mir einen Faceless als Dungeon-Champion durchaus vorstellen. Es würde zumindest Sinn machen, als Opposition zu den Engeln. Die Idee finde ich garnicht schlecht. Ich fänd eine Dungeon Fraktion ohne Schwarze Drachen aber Schrecklich! Man könnte ja den Dunkelelfen Schwarze Drachen geben mit der Begründung, dass die Faceless nach dem Krieg mit den Engeln in so geringer Zahl überlebt haben, dass sie nur Berater des Dungeons sein können, und nicht deren Champion. Zudem sieht deren Symbol eher nach einem Drachen aus als nach einem Faceless.


    H5 Zwergenfraktion kam mir irgendwie so Wischiwaschi vor. Ich hoffe sie werden jetzt besser. Ich vermute sie werden einen Feuerelementar kriegen, oder vielleicht sogar zwei, falls die Championeinheit, die wahrscheinlich wieder so'n Magmardrachen sein wird, dazu zählen.


    Ich denke H6 Waldelfen werden sich etwas anders spielen als in H5. Die große Stärke der H5 Elfen war es ja, mit Glück viel Schaden anzurichten. Das gehört nun Inferno, und die Fähigkeit der Einhörner gehört nun den Vestalinnen von Haven. Was bleibt ihnen also noch?


    Über Akademie möchte ich nicht viele Worte verlieren, weil ich diese Fraktion nicht mag. Sie werden aber, denke ich, keinen Elementar kriegen, dafür wieder jede Menge Hausgemachte Kreaturen.


    Was mich aber am meisten interessiert sind die Racial Abilities der kommenden Fraktionen?! 8) Irgendwer Irgendwelche Ideen?