Beiträge von Padre


    Nix da Eigentor... wenn es nach mir ginge, hätte Ubihole das Spiel auch ein ganzes Jahr später rausbringen können, wenn dann wenigstens alles Ordnungsgemäß funktionieren würde. Du kennst mich garnicht, also erlaub dir auch nicht mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen.

    Tja... für mich wars das erstmal mit Heroes 6. Ich hab keine Nerven um mir den Mist noch länger antun zu müssen.


    Schade, dass so ein tolles Spiel so jämmerlich in den Abgrund gezogen werden muss...

    Ich gebe zurzeit ebenfalls keine Kaufempfehlung. Das hat nichts mit Heroes 6 zu tun, sondern an der lächerlichen Einstellung von Ubisoft und Blackhole zu den Mängeln des Spiels. Was erlauben die sich, uns 2 Monate (!) auf einen Patch warten zu lassen der nur einen Bruchteil der Bugs behebt, dafür aber etliche neue Bugs auslöst? Die reagieren nicht mal auf die täglichen Serverausfälle, kein "wir arbeiten an dem Problem" oder "es tut uns leid". Man merkt deutlich dass Ubisoft am customer support spart und das nicht zu knapp.


    Der Onlinezwang ist Natürlich nicht nur ein Haar in der Suppe, sondern ein ganzes Haarbüschel, aber für dieses Spiel - das ich sehr gut finde - kann ich Ausnahmsweise mal ein Auge zu drücken, bzw. könnte ich, wenn da doch nur nicht Ubihole im Hintergrund sitzen würde, mit ihrer nahezu nicht vorhandenen Arbeitsmoral.


    Heroes 6 an sich, ist wie ich finde ein sehr, sehr gutes Spiel. Von den Bugs abgesehen, stelle ich Heroes 6 tatsächlich auf eine Stufe mit Heroes 3, wenn die Expansions irgendwann mal da sind werde ich Heroes 6 mit hoher Wahrscheinlichkeit besser finden als Heroes 3. Tatsache. Jetzt ist es raus. Heroes 3 kann nicht mit Heroes 6 mithalten, finde ich. Ich finde es sogar jetzt schon (ohne Expansions) besser als Heroes 5 + HoF + ToE.


    Aber Ubihole versaut alles.

    was mich mehr als dieser serverausfall stört ist die tatsache dass immernoch kein offizielles statement von ubi gekommen ist. naja, ubi halt... wär ja auch zu viel verlangt.


    bestimmt sitzen die jetzt alle zuhause und niemand hat mitbekommen dass die server down sind.

    Zitat


    und bastion und inferno als schlechteste einzuschätzen, nur weil sie kein einheitenheal haben halte ich für etwas kurzsichtig

    das hab ich nicht gesagt... ich hab doch mehrere gründe genannt oder
    nicht. bei inferno kommt noch erschwerend hinzu, dass besonders am
    anfang das racial schwer einzusetzen ist weil kaum oder garkeine
    einheiten rauskommen, womit sie die einzige fraktion sind die am anfang
    keinen vorteil aus ihrem racial ziehen können.


    inferno kann auf jedenfall leicht gerusht werden. viel zu leicht.

    da ist aber einer sehr optimistisch. zerberi überleben keine 7
    angriffe... nicht gegen einen helden mit gleichwertiger truppenzahl. da
    hilft auch das stärkste LD nicht. und den flächenangriff von denen
    versteh ich irgendwie auch nicht. mal hauen die mehrere gegner, mal nur
    einen... ich weis nicht wovon das abhängig ist, aber manchmal hauen die
    zerberi bei mir nur einen gegner selbst wenn ein anderer daneben steht.
    in H5 hatten die irgendwie eine größere range.

    bump...


    vielleicht hat ja der eine oder andere noch interesse an diesem thread. ich jedenfalls würde gerne noch ein paar battle reports lesen, besonders zu bastion, die laut den berichten auf seite 1 ziemlich stark sein sollen, was von meiner meinung abweicht.


    stimmt schon, dass glück nun endlich funktioniert gerade für Inferno sehr nice ist, und eine Blut/Macht ausrichtung ist jetzt das sinnvollste was man als infernalischer machen kann.


    TROTZDEM, aufgrund der tatsache dass die meisten infernoeinheiten kaum was aushalten, eine geringe wachstumsrate haben UND keine einheit mit einem heal haben, sind sie für mich immernoch die schwächlingsfraktion schlechthin, gemeinsam mit bastion. wobei jetzt inferno vor bastion liegt. trotzdem muss an beiden fraktionen noch was getan werden. wobei ich aber auch noch keine erfahrung gegen menschliche spieler habe.


    davon mal abgesehen, gilt glück doch für die anderen fraktionen genauso. der geringe vorteil als Blut/Macht (25%? oder so) Held reißt es imo nicht raus. die vorteile der nekropolis und zufliuchtsfraktion wiegen da irgendwie schwerer.


    Bastion kann sich mit der Blutrage relativ gut über wasser halten, finde ich. aber auch sie brauchen da noch etwas. besonders das early game finde ich so zäh und nervig mit den orks und den dämonen.


    nur mal so: wie läufts mit deinem sanctuary guide?

    ja, das balancing in heroes 6... ich muss es einfach wissen. das brennt mir wie feuer unter den fingernägeln.


    wie findet ihr es? gut oder schlecht? welche fraktionen sind overpowered oder underpowered? und warum? welche ideen habt ihr um betreffende fraktionen zu stärken oder zu schwächen?

    Na ja - so weit würde ich jetzt nicht gehen, auch wenn ich schon verstehen kann, dass einige hier sauer sind. UBI-bashing ist ja auch so ein bisschen Volkssport geworden, seit sie sich mit Onlinezwang in die erste Reihe der Hassobjekte gestellt haben.


    ICH finde, ein paar Bugs sind noch da, sogar einige neue seit dem Patch, aber der Patch hat schon auch ein bisschen was gebracht. Ich persönlich kann nur nicht ganz die Priorisierung der Bugs nachvollziehen... das ganze Conflux-Gedöns finde ich z.B. nicht so wichtig wie bugfreie Quests, funktionierende Skills, Multiplayer, KI, Balancing, Stabilität, Skillbeschreibungen,... Hmmm... wenn man so drüber nachdenkt...


    Aber für die ganzen Fehler macht's trotzdem schon einigen Spaß - finde ich zumindest! :)

    dass Ubi-bashing zum volkssport wird haben die sich selbst zuzuschreiben. mal ganz im ernst, die schaden sich doch auch selber. wenn es so weiter geht gehen die am ende noch pleite. ach, stimmt vergessen, die haben ja noch Anno und Assassin's Creed. die brauchen kein Heroes um geld zu verdienen.


    da sieht man mal wie viel wert Ubi auf Heroes legt. nämlich gar keinen. uns so lange für das bisschen warten zu lassen ist eine bodenlose frechheit. man könnte meinen dass praktikanten für Heroes zuständig sind.


    klar, der patch hat tatsächlich einiges verbessert. ich finde es hat sich sogar wesentlich verbessert. nur leider war das spiel so sehr von bugs zerfressen dass selbst nach dieser wesentlichen steigerung der spielspass immernoch sehr, sehr weit im "süden" liegt. bei mir zumindest.

    unglaublich was sich Ubi da wieder geleistet hat. 2 Monate wartezeit und es wurde trotzdem nicht alles behoben? da fehlen mir die worte... nicht dass ich überrascht bin, ich hab sowas von Ubi bereits erwartet. die sind wahrscheinlich auch noch stolz auf sich und gehen jetzt erstmal in ihren verdienten oder nicht verdienten weihnachtsurlaub und fangen dann erst im neuen jahr mit v1.3 dann, was dann wieder 2 monate dauert. wir können dann also ende februar oder anfang märz mit dem neuen patch rechnen.


    Heroes 6 ist in version 1.2 immernoch de facto Beta Phase. unfassbar sowas...

    na, das steht aber nicht im fanhandbuch drinnen, also dass II auch auf elites gehen. zudem, ebenfalls laut fanhandbuch, ist der zweier passiv (?).


    jedenfalls, vielen dank für die prompte antwort. :)

    hab eine frage zu Reinforcements, wollte dafür aber keinen neuen thread öffnen.


    laut fanhandbuch:


    Reinforcements I
    Target Core creature’s number is increased depending on the original size of the hero’s army.
    Reinforcements above the stack’s original limit cannot be healed and will not remain in the army after the
    combat.


    Reinforcements II
    Target Core creature’s number is increased depending on the original size of the hero’s army.
    Reinforcements above the stack’s original limit cannot be healed and will not remain in the army after the
    combat.


    nun zu meiner frage: wo ist da der unterschied?


    danke im voraus.

    ich fand die Umfrage ganz winzig. natürlich habe ich angegeben für maps kein weiteres geld auszugeben.


    @Blackhole
    weis einer was der genaue (offizielle) grund war warum Ubisoft zu Blackhole gewechselt ist? wenn nicht... vielleicht könnte der grund ja marketing sein. dadurch das Blackhole eine ungarische firma ist tut sich deren nähe zu russland und osteuropa doch gut. zurück zu den wurzeln.


    btw: was bedeutet DLC? hab das mehrmals gelesen in diesem thread.

    mittlerweile habe ich Heroes 6 auch. nachdem ich mich durch die ersten 3 Necropolis kampagnen gequält habe, hab ich mich dazu entschlossen das spiel erstmal beiseite zu legen und auf den patch zu warten.


    was ich sagen wollte ist, dass sich meine beschwerden zum teil bewahrheitet haben (besonders das mit den Zerberi). mit den Molochs bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. ich finde sie sollten einen feuerschild kriegen wie schon in H3. so macht ihr sog nur mit Versteinerung sinn. ansonsten sterben sie dadurch lediglich viel zu schnell. meine beschwerden über die Sukkubi nehme ich zurück, genauso wie über die raserei bei den Foltermeistern. insgesamt finde ich die fraktion aber ganz gut, stärker als in H5.


    etwas das mir sehr auf der seele liegt: mir ist aufgefallen dass Inferno ziemlich viele große einheiten haben, ganze 4 stück, damit halten sie bis jetzt den absoluten rekord. meint ihr das ist eher ein vorteil oder eher ein nachteil? so viele große einheiten machen sich leicht angreifbar, was besonders den Zerberi teuer zu stehen bekommt, zudem fällt es (mir) schwerer eine sinnvolle aufstellung vor dem kampf vorzunehmen. vorteile erschließen sich mir jetzt auf die schnelle nicht.


    und ach fast vergessen... ich finde deinen guide sehr gut und informativ. besonders hat mir gefallen dass du zu den kreaturen tipps für sinnvolle kombos gegeben hast. freue mich schon auf deinen Haven guide, auch wenn ich diese fraktion nicht leiden kann.

    Hallo,


    ich lese nun schon seit einigen Monaten hier mit. nun habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden um euch ein paar dinge zu Inferno mitzuteilen, denn dort sind mir ein paar grobe schnitzer aufgefallen. vielleicht hat sich der ein oder andere bereits ähnliche gedanken gemacht, oder vielleicht auch nicht.


    vorab, ich besitze H6 selber noch nicht und habe auch die Beta nicht mitgespielt. ich habe bis jetzt alle Infos vom Fanhandbuch und zum teil von euren posts. so "vermute" ich die schwierigkeiten nur. naja, ich fang dann einfach mal an.


    zum einen, das ability der Lilim's Enthrall kann ja eine feindliche einheit für ein paar runden handlungsunfähig machen, wenn ich diese fähigkeit aber mit der fähigkeit der Vestal's vergleiche, scheint mir Enthrall relativ schwach zu sein. die vestals können das selbe tun wie die Lilims, nur dass bei den Vestals jeder angriff den feindlichen stack handlungsunfähig macht, bei den lilims muss man dafür auf den schaden verzichten und die fähigkeit manuell aktivieren, die zudem einen cooldown von 3 runden hat. zwar können die lilim's ihr ability auf entfernung einsetzen, aber ich denke trotzdem dass die fähigkeit der Vestals da doch deutlich schwerer wiegt. ich hab auch schon gelesen wie verdammt stark diese Vestal's deswegen sein sollen.


    eine andere sache die mich stört ist, dass die fähigkeit der Ravager feindliche angriffe auf sich selbst zu lenken sich mit den Pit Lord's beisst. deren Berserker cast bei jedem angriff wäre damit schwer einzusetzen, da die feindlichen stacks dann eben doch auf eine eigene einheit gehen. da müsste der ravager schon etwas weiter weg sein um die fähigkeit der Pit Lords nutzen zu können. so wird die vermeindliche über-fähigkeit der Pit's relativ nutzlos. ich denke das ist ein stückweit auch so geplant.


    apropro Ravager, ich finde ihre fähigkeit angriffe auf sich zu ziehen sowieso irgendwie sinnlos. dadurch haben sie den zweck eines tankers, dafür halten die aber zu wenig aus. zwar haben die relativ viel def und HP (für eine Inferno einheit), aber die halten doch weniger aus als z.B. Sun Rider und Vampire, die beide höhere defensivwerte haben und zudem eine höhere Populationsrate. letzterer kann sich sogar noch selber heilen.


    wenn schon tanker, dann soll er auch ein paar abilitys kriegen die ihm was bringen - unlimited retaliation der cerberi oder diesen komischen zurückwerfenden schaden der Lilim zum beispiel. diese beiden abilitys finde ich bei den cerberi bzw. Lilim sowieso falsch besetzt. Die Cerberi halten viel, viel zu wenig aus um lange genug auf dem schlachtfeld zu bleiben um einen nutzen aus unendlichen gegenschlägen ziehen zu können. die brauchen doch kein unlimited retaliation, was die brauchen ist no retaliation. und die Lilim sind fernkämpfer, was bringt es ihnen 20% des nahkampfschadens zurück zu werfen? beide abilitys wären bei den Ravager deutlich besser belegt. da gäbe es doch prima kombinationsmöglichkeiten. ich muss sagen, da komme ich mir als Inferno-Fan ein bisschen verarscht vor.


    da beide fähigkeiten zusammen der Aura der Ravager vielleicht ein bisschen OP wäre, könnte man doch wenigstens eine der beiden abilitys dem ravager geben. ich habe gelesen dass die cerberi mit unl. reta. + life drain + area damage ganz gut sein soll (vllt. sogar besser als no reta., davon müsste ich mich aber erstmal selber überzeugen), deswegen fände ich es gut wenn man den ravager den spiegelschaden der Lilim geben würde, und die sollen dann dafür ihren entfernungs-rückschlag wieder bekommen. so bräuchten die ravager die immunität gegen defense decrease nicht mehr, da mehr schaden = mehr zurück schaden. aber nein, die kriegen diese aura und dienen letztendlich nur dazu die berserker fähigkeit der Pit Lord's auszuhebeln.


    und so kommt es dann, dass viele Inferno units "keine" fähigkeiten haben, weil die sich gegenseitig neutralisieren, nahkampfeffekte als ferneinheit haben oder so fragil sind dass sie nicht lange genug überleben.


    btw, die Pit Lord's sind immun gegen mind influence und Slow, die Angel aber
    gegen alle zauber die ihn in irgendeinerweise beeinträchtigen könnten.


    wenn ich mir das so anschaue, denke ich nicht dass Inferno gegen Haven was reißen kann. nicht zu vergessen dass Haven insgesamt mehr einheiten pro woche zur verfügung hat (54) als Inferno (45). das war auch schon in H5 so. auch da hat es mich schon ein wenig gestört.


    ich will mal nicht lächerlich werden und von einer Verschwörung sprechen ( :rolleyes: ), aber es scheint mir so als soll Inferno garnicht gegen Haven gewinnen können. quasi "die guten gewinnen immer". ich weis nicht ob in H6 jede Fraktion so einen bestimmten gegner hat gegen den man kaum was tun kann, aber die nachteile von Inferno gegenüber Haven sind mir schon früh ins auge gesprungen.


    wie gesagt, ich besitze H6 (noch) nicht, ich weis also nicht in wie weit sich meine beobachtungen im eigentlichen spielverlauf erkenntlich machen, aber ich denke dass ich zumindest in manchen punkten nicht ganz falsch liege. ich hoffe also auf ein paar eindrücke, ob Inferno tatsächlich so benachteiligt ist gegenüber Haven.


    mfg, Ich. ^^