Beiträge von Niondrakn

    Hi!




    Du merkst, es macht einen z.T. großen Unterschied, ob Du das Basis-Spiel, Hammers of Fate oder Tribes of the East spielst.


    Letzteres ist für Einsteiger nicht zu empfehlen. - Die jeweils 2 möglichen Kreaturen-Aufwertungen sind anfangs zu verwirrend.


    Später (ich spiele HoMM V fast jeden Tag ) ist ToE, und hier die Multiplayer-Karten, das einzig Wahre.




    Wie schon von anderen DW'lern erwähnt:


    Das Skillwheel (als Verknüpfung auf den Desktop tun und HoMM ggf. per Alt+Tab runterklappen zum gucken) ist das wichtigste Handwerkszeug.


    Lieblingskombos kennt man nachher auswendig. Sich alle Skill-Kombos zu merken... ich tue es nicht. (*faul sei*)




    Laß Dich treiben. Es gibt keine "schlechten" Skills. Nimm was passend
    ist zur Situation. - Brauchst Du Gold? Keine Goldmine in Sicht? Dein
    Ritter hat eh Führungskraft? Dann ist Vermögen sicher keine schlechte Wahl.




    Ein paar Faustregeln gibt es allerdings:


    - Bergfestung (Zwerge): Immer Glück>Soldatenglück nehmen! - Die haben 3(!) Einheiten die dadurch richtig mächtig werden.


    - Bastion (Orks): Ohne Meist. Kriegsgerät geht hier nichts. - Dazu Glück und Angriff>Schießkunst>Feuerpfeile (Ballista)


    Die Orks brauchen dies als Ausgleich für fehlende Offensiv-Magie.
    Auch sollte das Katapult schnell den Wall runterreissen, da Orks die
    deffen oder (ganz schlimm!!) warten, verlieren Ragepunkte.


    - Nekropolis (Untote): Erleuchtung>Mana-Affinität und Zeichen des Nekromaten sind Pflicht! Die kriegen fast nur Zauberkraft beim Levelaufstieg.


    Schön. Aber überhaupt zaubern zu können ist wichtiger. Und dann gibt
    es da ja auch noch die Imps (=Manasaug) bei den Dämonen. ;)




    Allgemein:


    Fraktionen die magisch geprägt sind (Zauberer, Nekromanten, Dunkelelfen) sollten zaubern können,


    die übrigen (Ritter, Elfen, Zwerge, Orks, Dämonen) sollten kämpfen können.




    Somit:


    Ein Ritter mit Destruktiver Magie sollte wegen mangelnder Zauberkraft/Mana lieber sofort auf Meister der Stürme, -des Feuers, -des Eises gehen.


    Sprich betäuben, Rüstung mindern, einfrieren als auf hohen Schaden zu skillen.




    Am einfachsten zu lernen sind meiner Meinung nach die Ritter und die Dunkelelfen (=meine Lieblingsrasse).


    Mit den Rittern kann man sich am einfachsten identifizieren und skillt
    somit fast intuitiv richtig. Bei den Dunkelelfen merkt man sofort was
    Sache ist:


    Angriff, Destruktive Magie, Glück und Landkunde. Sowie alles was Schnelligkeit und Initiative (Blutfurien sind soo sexy ^^ ) der Einheiten verbessert.




    *Stunden später*


    *schreib, schreib*


    *grübel*




    ...sollte ich mich vielleicht mal an einem Guide versuchen??




    Erstmal ein neues Bier holen... :bier:




    Gruß Nion


    PS. Diese ganzen Absätze sind nicht von mir...?! Öhh ist hier irgendwas "neu" (=kaputt) ??

    Dieser Thread ist ja schon eine Weile offen... und inzwischen doch recht abgeschweift.
    Zum Anfang

    Es ist ja den Gerüchten im Forum nach, nicht ganz sicher, das überhaupt noch Patches, etc. folgen werden für H6?

    wollte ich erstmal folgendes miteilen. Ubisoft hat da noch so einiges vor in nächster Zeit. Ob's umgesetzt wird, wer weiß.
    Zu lesen hier: http://might-and-magic.ubi.com…:25-39936&ct=tcm:6-231-32


    HoMM VI habe ich zuletzt auch nicht mehr gespielt. Schon eher HoMM V. Mein "Lieblings-Heroes" nebenbei. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Auf ein richtig gutes Heroes VII hoffe ich sehr. - Und das knüpft z.T. an die letzten Postings an...
    Da wünsche ich mir auch eine sorgfältigere Auswahl des Programmierer-/Entwickler Teams.
    Mein "Dream-Team" wäre hier 1C bzw. Nobilis. Eben die Jungs und Mädels die auch Kings Bounty gemacht haben.
    Die stecken in der Materie drin, sind innovativ (wer die vielen netten aber z.T. eher unbekannten Titel von denen kennt, weiß was ich meine) und haben Liebe zum Detail bewiesen.


    So. Genug getippt. Mein Bier wird schon schal. - Auf Heroes 7!!! :bier:



    Gruß Nion

    "Klein Biara" weiß nicht, was ein TFT ist? - Das finde ich ja beinahe schon putzig. ;)


    Erinnert mich irgendwie an folgendes:


    USER1: "Sag mal, Du bist ja ständig online. - Hast Du gar kein RealLife?"
    USER2: "Ne. - Aber kauf ich mir, wenn ich die neue Grafikkarte habe."


    Ne, im Ernst, ich habe auch nie verstanden, wo denn nun der Unterschied zwischen TFT und LCD ist. ...und siehe da, laut Frau Wiki gibt es da auch nicht wirklich einen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm


    Aber zum eigentlichen Thema...
    Also Heavy Metal hab ich früher auch gern zum abreagieren gehört. Irgendwann war ich daran aber so gewöhnt, daß ich das inzwischen auch als "Entspannungsmusik" höre.
    Dann fing ich irgendwann damit an, die Verpackungen von PC-Spielen in meine "Wutecke" (Gruß an die Super-Nanny ^^ ) zu werfen.
    Die HoMM6 Verpackung ist z.B. schon mehrfach wegen "Die Verbindung wurde getrennt. Sie kehren ins Hauptmenue zurück." dort gelandet.

    Seinerzeit hab ich Anastasia auch Heldentum gegeben. ...verskillt!!


    Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass meine Untoten nun plötzlich über Moral verfügen, aber ich hatte gedacht, die bekommen wenigstens den Glücksbonus. Pustekuchen!
    Find (fand) ich voll doof. - Hätte so schön gepasst, da Anis (mein Spitzname für Anastasia ^^ ) in der Kampagne ja ziemlich glücklich daherkommt.


    Na, irgendwas ist ja immer. Jedenfalls bei HoMM6.

    Damit die Fähigkeit der aufgerüsteten Goblins funzt, muß die Feindeinheit immobilized sein.
    Also Feindeinheit einfrieren, blitzdingsen oder einen vor die Glocke hauen (betäuben) und erhöhten Schaden geniessen.


    @ Noobstaa
    Eine Formel für die Berechnung hab ich da nicht anzubieten. ;)
    Würde mich aber auch interessieren, da das mit den angegebenen 25% nicht so ganz hinzuhauen scheint.



    Gruß Nion

    Das würde mich auch interessieren!!



    KBTL hab ich nun schon einige Male durchgezockt, aber da gibt es (höchstwahrscheinlich) keinen Quest zu.

    Mal abgesehen von dem Quest für den Wirt der nahegelegenen Taverne, der einen Drachenreisszahn möchte.


    Hab seinerzeit gegoogled was meine durch 10-Finger-Suchsystem wunden Finger hergaben... nichts.
    Das hat mich sehr gewundert, da es (wenn ich mich recht erinnere) auch irgendwo eine Drachendame (und war die nicht sogar rosa?) gab.
    Was ich dann gefunden habe, frag mich bloß nicht wo, ist, dass dies mal ein Quest werden sollte, der aber nicht umgesetzt wurde.
    Schade. Kein Platz mehr für Romantiker. :D



    Gruß Nion

    Nicht Bange machen lassen! 8)


    Die Einschätzung der gegnerischen Helden lautet bei den offiziellen Karten praktisch immer tödlich. - Einfach nicht (zu sehr) drauf achten.
    Mach Dir selbst ein Bild. "Hmm, der Gegner-Held hat zwar etwas mehr Truppen, aber mein Held ist ganz sicher stärker. Schaffe ich den?"
    Einfach mal drauf los (vorher abspeichern nicht vergessen
    ;) ).


    Du wirst Dich wundern, was die ach so tödlichen Helden vom Gegner mitunter für Luschen sind.



    Gruß Nion

    An Agraels Prüfung kann ich mich noch gut erinnern. - Das Szenario war auch auf normal garnicht ohne.


    Du scheinst da aber auf dem richtigen Weg zu sein.
    Sich mit Agrael zu verschanzen hat bei mir auch nicht geklappt. Man braucht einfach die Teufel aus den fernen Gebäuden.
    Biara hab ich damals als Garnisonsheld auch opfern müssen. Hat mir aber schließlich den Sieg gebracht.
    Die Gegner kommen hier ja immer von 2 Seiten. Da muß man letztlich auf einer Flanke durchstoßen und den schwächeren der beiden Gegner "ausmachen". Der andere marschiert dann zu Deiner Stadt, den läßt man auf Biara auflaufen und schaut halt, dass man dem Burschi möglichst hohe Verluste beschert.


    Und ja, der 2. Held in einer Stadt (steht im Tor, der andere ist nicht sichtbar drinnen) hat keine Stadtverteidigung zur Verfügung.


    Kennst Du sicher von der KI. Die macht das immer um dem Angreifer die temporären Boni durch Fontänen, Flaggen etc. zu klauen. Manchmal sinnvoll. Und sie verheizt dabei wenigstens nicht einen Großteil der Truppen, wie die KI bei HoMM 6 das oftmals gerne tut.


    Viel Spaß und Erfolg noch. Schaffste! ;)


    Gruß Nion

    Ich finde die Idee wirklich gut.


    Das kann man dann vielleicht mit einer Art "Unterschriften-Sammlung" verknüpfen.
    Für diejenigen, die das Spiel legal erworben haben, wohl kein Problem. Schließlich hat Ubisoft über den Uplay-Account und damit e-mail Adresse ja eh die Kontaktdaten der Kunden.


    Zwar hat MirrorSliver recht, dass bei Heroes keine monatlichen Gebühren anfallen, aber wenn Ubisoft Online-Inhalte oder Add-Ons zu Heroes 6 verkaufen möchte, könnte man ihnen klar machen, dass die Kunden sich nicht alles gefallen.


    Momentan würde ich bzgl. Add-Ons etc. eher einen Boykott ausrufen wollen, als auch nur daran zu denken für Heroes 6 weiteres Geld auszugeben.



    Gruß Nion

    Ist mir neulich auch schon aufgefallen.


    Auf den HoMM 6 Patch wartend, hab ich KB mal wieder "ausgegraben".
    Als ich auf o.g. Seite gehen wollte, um den Patch runterzuladen... finito.


    Kann das vielleicht mit dem Erscheinen des Crossworld Nachfolgers zu tun haben? - Ich vermute mal.

    Bei HoMM 5 finde ich die Orks etwas zu stark.


    Wenn man denen Zeit gibt sich zu entwickeln, werden die später einfach overpowered.
    Insbesondere die magischen Fraktionen wie Magier und Nekromanten haben es dann mehr als schwer gegen die Jungs.
    Hier muß ich dann aber mal ein Lob an die KI loswerden...
    Spielt man z.B. eine 2Player-Map als Magier gegen die Orks ist dies eine echte Herausforderung. Die KI "beobachtet" Deinen Hauptheld und stellt sich optimal auf ihn ein.
    Sobald Dein Held eine Magieart gewählt hat, entwickelt die KI einen Held, der eben diese Magie maximal runterzieht.
    Für mich ein prima Training für Multiplayer-Partien. :)

    Bei mir war das unter 1.1.1 so, daß die Vergabe der Reputationspunkte grafisch nicht angezeigt wurde. Also auf der Karte über dem Helden.
    Sie wurden aber trotzdem gegeben. Der Balken wuchs an.
    Ich hatte nur zunächst nicht gerafft, daß ab 250 Punkten ein 2. Balken über dem ersten erscheint und man den Aufstieg (schwach blinkender Button rechts neben dem Balken) manuell aktivieren muß.
    Eine Bildschirmnachricht á la "Held sowieso hat genügend Tränen-Reputationspunkte gesammmelt um..." wie sie jetzt erscheint, kam bei mir damals auch nicht.


    Wenn's ein Bug ist, hab ich ebenfalls bisher noch nicht davon gehört.


    Gruß Nion

    Die Steigerung beim Aufwerten der Zentauren ist wirklich marginal.
    Es gibt 10 HP und 2% MagDef mehr. Das wars. - Ach ja, und die Fähigkeit Mobiler Schütze. D.h. Du kannst entweder erst schießen und dann noch ziehen oder erst ziehen und anschließend noch schießen.
    Da die Zentauren aber sowieso 100% Fernkampfreichweite haben, erschließt sich mir der Sinn dessen auch nicht so ganz.


    Das einzige Mal, wo ich das sinnvoll einsetzen konnte, war gegen Inferno um mich von den "blöden" Verwüstern zu lösen, weil ich auf eine andere Einheit vom Gegner schießen wollte.



    Gruß Nion

    Oh.
    Ich hatte ja vorher die vielen scheinbar unbekannte Version 1.1.3 - Da ist das zumindest nicht aufgetreten.
    Was ich nachwievor nicht in meinen Kopf bekomme,ist, dass im Demo Sachen wie Dive Assault der Königsgreife und auch der von Noobsta erwähnte Schaden der Feuerelemente nach Ableben funktionierten
    und im fertigen Spiel letzteres selbst nach dem neuesten Patch nicht. 8|


    Wie kann man denn den Programm-Code bloß so verwursten?

    Ein Hallo an alle Drachenwäldler!


    Nachdem ich beschlossen habe, mich nicht mehr (übermäßig) über die zahlreichen Bugs in Heroes6 aufzuregen, werde ich das ganze von nun an mit Humor nehmen.
    Natürlich in meinem Lieblings-Farbton rabenschwarz.
    Somit der Versuch, die 1. inoffizielle Heroes6-Witzesammlung zu starten. - Also los...



    Was sagt der Arzt zu der gerade Mutter gewordenen Frau, nachdem er die Nabelschnur durchgeschnitten hat?
    .
    .
    .
    .
    .
    "Die Verbindung wurde getrennt. Sie kehren ins Hauptmenue zurück."


    Suchfunktion benutzt? ;)


    Ist das gleiche Problem, wie bei Zuflucht Karte 3. - Darfst den Trigger für dieses Ereignes nicht auslösen.
    Geh "einfach" um diese Stelle auf der Karte herum, so dass diese Blende auf das Tor nicht erfolgt.
    Kommste Dir jetzt ver*rscht vor? - So kam ich mir auch vor! 8|


    Ein stressreiches Jahr 2012 an alle Black Hole Entertainment Mitarbeiter wünscht... Nion

    Das mit der "ortsverlagerten Sicherheitskopie" (will ja hier ja niemanden fälschlicherweise verdächtigen oder anklagen) drängte sich mir allerdings auch auf, wobei omgipwnyoulolol dann der Benutzername wäre.
    Da wäre "meckern" natürlich nicht erlaubt.


    Man setzt schließlich nicht auf ein Pferd, das Horst heißt!

    Mit dem Patch 1.2 sollten ja auch die Züge der KI-Spieler beschleunigt werden. Dabei wurde wohl am falschen Schräubchen gedreht...


    -Beim Spielen von einzelnen (offiziellen) Karten im Modus Gefecht beenden KI-Spieler jetzt vereinzelt ihren Zug nicht mehr!


    Das äußert sich dann so, dass bspw. "KI (normal) Yougen burgund" an der Reihe ist, sich der Fortschrittsbalken aber niemals (hab ca. 15-20min gewartet) füllt.
    Das Scrollen mit Maus und Tastatur ist nachwievor möglich, Tooltips erscheinen ebenflass, auch das öffnen des Optionsmenues mit Esc funktioniert.


    Danke, danke, danke Ubisoft!! Das hab ich mir schon immer bei Heroes gewünscht!




    :evil:

    Wenn Du das Spiel bei bestehender Internet-Verbindung (hat noch nichts mit UPlay-Account zu tun) startest,
    erscheint doch der Anmelde-Bilidlschirm. - Unter dem Button "Zum Spielen bitte einloggen" steht ganz ganz klitzeklein in hellblau "jetzt registrieren". Da drauf klicken!!
    Oder Du probierst es direkt bei Ubi: http://uplay.ubi.com/de-DE/what-is-uplay


    Momentan hab selbst ich (und hatte ich vorher noch nie!) Probleme damit, mich mit dem Conflux zu verbinden.
    Ubisoft macht's möglich! *grrr*


    Gruß Nion