Beiträge von Niondrakn

    Phillip_Lynx
    Oh, wieder was gelernt.


    Ich hatte ja nie 1.1.1 - Bei mir wurde gleich nach der Installation sofort automatisch auf 1.1.37185 upgedatet.
    Als ich dann gestern durch "anstubsen" (manuell die gu.exe starten) auf 1.2 patchen wollte, wurde erstmal auf 1.1.1 downgegraded. Anschließend dann endlich auf 1.2 wieder hoch.
    Fand ich irgendwie lustig. Da der Patch auf 1.1.3 524MB groß war und der 1.2er nur mickrige 222MB. - Na, Hauptsache läuft.


    Noobstaa
    Jo, ist so ein schönes altes Kabel-Modem. ^^
    Nix hier mit Router und WLan und son Tüdelkram. Ist aber ADSL2+ geht also bis 16.000 Kbit/s. Mehr gibt meine Leitung eh nicht her.

    Moin!


    Also ich nutze Avast. Ist kostenlos und saugut. Hatte zuvor Antivir, aber da gab's immer Probleme beim updaten.
    Kannst Du z.B. über chip.de (weißt schon, die Zeitschrift) downloaden.
    Für gerade mal 10€ kriegst dazu noch ne gut funktionierende Firewall und Internet-Security Software.
    Ist gut und leicht einzustellen (z.B. ubi.com immer zulassen) und blockt nicht gleich absolut alles weg, wie z.B. ZoneAlarm.


    Gruß Nion

    Hmm? - Aber das wisst Ihr doch alle. - Oder?
    Mann kann doch den Epilog (das ausgegraute "Ding") erst spielen, wenn man alle anderen Kampagnen durchgespielt hat. - Wobei es da Probleme geben kann, wenn man selbst konfigurierte Helden benutzt hat.
    Was auch bei 1.2 (auch nach Neustart der Karte!) immer noch nicht funzt, ist die Annäherung (=Eroberung) der Stadt Flammenschrein aus südöstlicher Richtung in der Zuflucht-Kampagne/Karte 3.
    Mit dem Conflux hab ich zuletzt (und auch sonst selten, trotz uralt Modem) keine Probleme gehabt.


    Ein Grund für Probleme könnte sein, dass die dabei sind Zusatzinhalte (neue Karten?) zu implementieren. Weshalb man den Patch 1.2 auch nicht, wie angekündigt anständig auf der offiziellen Heimpeitsche downloaden kann.
    Ich sag nur "Fehler 404" (Kann wohl höchstens Gunnar was mit anfagen...).

    Jaaa, ich! :-#


    ABER. da hab ich ne Lösung anzubieten!!


    Geh mal ausserhalb des Spiels in den Spiel-Ordner und starte die Datei gu.exe (...steht wohl für game-updater oder so)
    Dann sollte er (muddu natürlich mitten Indernet verbunden sein) das Update ziehen.
    Bei mir klappte das so.
    Kann man auch einzeln downloaden unter: http://static2.cdn.ubi.com/patches/HOMM6/hmm6_1.2_efigs.exe


    Juchhu, funktionierende Königsgreife!! (*kugelrundfreu*)


    Gruß Nion


    PS.: Upps, immer erst den Forumbeitrag ganz zuende lesen (ich mir merken muss...). - Das stand ja ein Stück weiter oben schon.
    Naja, dann hat's jetzt hoffentlich jeder auf die eine oder andere Art auf 1.2 geschafft.

    Gut, dass Du es gefunden hast.
    Bei mir trat dieser Bug auch auf. - Da war ich erstmal volle Kanne sauer und die Spiel-Verpackung (Standard-Edition :D ) flog erstmal sowas von in die Ecke.
    Da hab ich im Forum nach Trost gesucht... und siehe da, nun hab ich "mein Heroes" wieder lieb.


    Trotzdem warte ich (wie wohl alle) sehnsüchtig auf den nächsten Major-Patch. Denn das fand ich schon einen dicken Hund.
    Da fragt man sich doch, was für "Nasenaffen" testen denn so ein Spiel, bevor es auf den Markt kommt...?


    Gruß Nion

    Wenn man die Zeit hat und die Missionen/Kampagnen "zügig" hintereinander weg spielt, erschließt sich einem die Story auch so.
    Ich hatte auch zunächst einfach angefangen von links nach rechts zu spielen. - Das kam mir dann story-mäßig aber irgendwie sonderbar vor. Passte nicht recht.


    Dann fand ich im Forum die erwähnte Reihenfolge.
    Da ich aber auch keine Lust hatte, ständig zwischen den Kampagnen/Fraktionen hin- und herzuwechseln, kam ich auf folgende Kampagnen-Reihenfolge:


    > Prolog
    > Bastion
    > Sanktuarium
    > Zuflucht
    > Inferno
    > Nekropolis
    > Finale


    Gruß Nion

    Hallö, Cl3an!


    Des Rätsels Lösung ist, wie so oft, Magie. - Als Infernalischer hast Du Zugriff auf Primarmagie.
    Hier sind die Zauber Entzauberung II(=Dispell), Störstrahl und Verlangsamung echte Vampirkiller:


    - Positive Spells wie Stone Skin (oder was auch immer Dein Kumpel so zaubert) damit runternehmen.
    - Verlangsamung reduziert die ohnehin geringe Zugweite der Vampire um 2. Dann gurken die da mit Move3 übers Schlachtfeld. *kriech*
    - Störstrahl ist kummulativ! Also immer wieder druff damit, bis die Armor auf Null runter ist.


    Also, schmeiss die pösen, pösen Vampire zu Poden!! :D


    Gruß Nion

    Interessanter Thread!


    Positiv finde ich (wie StupendousMan:(


    KAPPAS - Wenn die die kritische Masse erreicht haben, gehen die echt ab wie ne Atombombe. Dank Ihrer hohen Initiative kommen die früh dran, reicht die Zugweite nicht, Beeilung! aus dem Kriegsrufe Tableaut drauf und... kugel, kugel.
    LILIMS (geuppte Sukkubi) - Von Anfang an realistischer Schaden. Die Basis-Version hat jedoch eine viel zu niedrige Initiative.


    Negativ finde ich:
    BREEDER - Selbst mit Storm Arrows hauen die überhaupt nichts rein.
    LILIMS - Gegen die will man einfach nicht in den Nahkampf (20% Damage retail!!). Insbesondere wenn der Gegner bei hoher Anzahl noch ein Fire Shield draufklatscht.


    @ http://forum.drachenwald.net/index.php?page=User&userID=5969 The_Allmighty:
    Die geuppte Version der LAMASSUS ist nicht zu unterschätzen!
    Immer als erstes deren aktive Fähigkeit nutzen. Die Backattack der Feindeinheit aber mit einer anderen eigenen Einheit klauen (denn die Lamassus halten echt nichts aus).
    Dann mit Stone Skin und Regeneration am Gegner bleiben. Der 5% Max-HP Abzug ist bis zu 5x kummulativ. Und 25% HP weniger + die Vergiftung durch die Lamassus muß der Gegner erstmal kompensieren.
    Hab die Viecher anfangs auch stark unterschätzt. Sind aber brauchbar.


    Gruß Nion

    Erstmal Hut ab, für die gemachte Mühe!


    Inferno ist bei HoMM 6 eine Rasse, mit der ich mich außergewöhnlich schwer getan habe. - Inzwischen komme ich aber ganz gut klar.
    Schade (kein Vorwurf an irgendwen!), dass dieser Guide zumindest für mich etwas spät kommt. Ich konnte aber noch einige Anhaltspunkte entnehmen und erkennen, dass hier jemand bzgl. Skills etc. zu dem gleichen Schluss gekommen ist, wie ich.
    Ansonsten scheint bei HoMM 6 für Inferno dasselbe zu gelten, wie bei HoMM 5. - Entweder man gewinnt die Kämpfe souverän und haushoch oder man geht total baden.
    (Man erinnere sich an Xanas Metapher bzgl. Leben und Glücksrad ;) ).


    Gruß Nion


    PS. Aber wer wird denn hier Thermodynamik sausen lassen, Basti?! - Hab mal Verfahrenstechnik studiert und hatte die ersten Semester mit den Maschbauern zusammen. Das Leben ist ein in sich geschlossener Kreisprozess! :P

    Schließe mich meinen "Vorrednern" an. Die Kreaturen, die sich Dir umsonst anschließen, braucht man hier unbedingt.
    Portale in den Städten bauen! Flexibel sein, sprich jederzeit überall hinzukommen, ist überlebenswichtig.


    In Kämpfen habe ich viele viele Gegnereinheiten einfacher "zerkappat".
    Die Kappas sind für mich die zentrale Kerneinheit der Nagas.
    Die Fähigkeit Beeilung ist hierbei hilfreich (Initiative und Zugweite!).
    Dann nach vorne kugeln (Nach Möglichkeit immer 3 Gegnereinheiten erwischen) und "pimpen". Eisrüstung drauf, von den Quellgeistern/Yuko-Onna Symbiose (10% Schaden reflektiert, 15% Schutz), Erneuerung von den Perlenpriesterinnen und selbst noch ne Regeneration draufzaubern.
    Sich anschließend wieder mit den Kappas zurückziehen (Rückzug durch Kensei, Wakizame und Quellgeister decken) und wieder nach vorne kugeln.


    Bei dieser Karte war ich auch vom Schwierigkeitsgrad überrascht. Aber schaffste schon! :thumbup:


    Gruß Nion

    Hier kristallisiert (das Verb mußte jetzt einfach sein ^^ ) sich doch etwas heraus, was ich für mich auch schon festgestellt habe:
    Die Nebencharaktere sind irgendwie viel cooler, als die Hauptcharaktere!


    Allen voran die aus der Bastions-Kampagne.
    Kraal, der wie man es von einem Kumpel erwartet, immer sehr einfache Problemlösungen anbietet.
    Goink, der als Goblin menschlicher daherkommt, als alle Menschen (insbesondere als er Zed erblickt...).
    Acamas, der Zyklop, der einem vorkommt, wie ein alter Seebär auf seiner letzten großen Fahrt.


    Dann aus der Sanktuariums-Kampagne:
    Katsue, die Perlenpriesterin, die einfach eine echte Perle ist. Hübsch, clever, verständnisvoll, gütig und humorvoll (muß ich mal zum Essen einladen ;) ).
    Changbo, der in einem früheren Leben sicher Drill-Instructor war und den man lieber als Freund, denn als Feind haben möchte.


    Aus der Inferno-Kampagne waren die Sukubus-Ladies Davae und Xana noch sehr "entzückend".
    Kann ich schon verstehen, dass Männer, die nicht so willensstark sind, wie ich, da schwach werden.


    Von den Hauptcharakteren letztlich ist Irina meine Favoritin. - Motto: "Stell Dich niemals einer wütenden Frau in den Weg!"



    Gruß Nion

    Hmm, das ist sonderbar und natürlich dann nicht sehr hilfreich für Dich. Schade.


    Ich hab mich hier im Forum schon häufiger gewundert, dass immer von Version 1.1.1 gesprochen wird. - Ich dachte, dass dies der Hotfix-Patch damals für diejenigen mit Notebook war.
    Hab am 13. Oktober das Spiel gekauft, dann erstmal obige Probleme gehabt und wie gesagt schließlich neu installiert.
    Dann kommt ja immer: Suche nach Updates (*kreisel, kreisel*)
    Und dann fing der sowas von an zu laden...


    Anschließend funktionierte bei mir alles und rechts unten stand 1.1.31785


    Leider sind die "bekannten" Bugs (blöder Blinke-Cursor grrr!) immer noch vorhanden.

    Hi, auch!


    Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. - "...kann Verbindung mit CONFLUX nicht herstellen." Dann irgendwann "...lade Resourcen..." ---> Absturz!!


    Bei mir war der Grund folgender:
    Ich hatte auch den Patch 1.1.1 noch vor dem 1. Start da draufgekloppt. (dann, s.o.)


    So klappt das:
    - Spiel neu installieren!! (Nicht patchen!!)
    - Dann online gehen (Ubisoft-Konto muß vorhanden sein!), Spiel starten.
    - Dann zieht das Spiel erstmal einen satten Patch von 524 MB (mit max. 250 KB/s gääähn!) und patched auf Version 1.1.3-1785
    - Dann einloggen, Key rein... läuft!!


    Gruß Nion


    PS. Hab das Spiel doch auch von Media-Markt... Ich hab dafür (Standard-Edition) aber nur 40 € bezahlt. *grübel*

    Hi, Steve!


    Die Karte hab ich auch gerade erst gespielt.
    Der Strudel, durch den Du mußt, ist ein Stück nordwestlich der Stadt Haijing. - Etwa 1 Tagesmarsch.
    Diese Stadt mußt Du ja eh im 2. Teil des Quests Überbleibsel des Pakts erreichen.
    Hat Irina oder ein anderer Held nur Sanktuarium-Kreaturen dabei, kann er ja bekanntlich übers Wasser gehen.
    Solltest Du also den Strudel nicht erreichen können, kann das eigentlich nur daran liegen, dass Du noch irgendwelche anderen Kreaturen im Schlepptau hast.


    Gruß Nion

    Hast ja recht, Noobstaa. :P
    Natürlich kannst Du unseren "Beispiel-Engel" im den Bereich kontrollierenden Fort kaufen.
    Aber mal ehrlich, wer rennt denn wegen EINEM einzigen Engel ggf. über die halbe Karte. ;)


    Das die aufgewerteten Kreaturengebäude zusätzliches Wachstum bringen, ist mir nie aufgefallen. Muss ich mal nachprüfen. - Danke, für den Tipp!
    Wenn ja, ist die Fähigkeit "Architekt II" ja doch viiieeel wichtiger und besser als ich dachte. Gleich ausprobieren (*daddel, spiel, rumgame*)

    Hmm... Was passiert, wenn man mehrere Helden mit dieser Fähigkeit hat, kann ich nicht genau sagen. Scheint sich aber nicht zu addieren.
    Fest steht, die Fähigkeit wirkt nur auf den BEREICH (siehe Beschreibung) in dem sich dieser HELD am Wochenwechsel befindet.
    Das kann wichtig sein, wenn Du mehrere Bereiche (mit unterschiedlichen Behausungen) kontrollierst und Du überlegen mußt, nehm ich lieber +1 Basis-/Elite-/ oder Meisterkreaturen.
    Na klar, muß man da Kompromisse eingehen. - Lieber solch einen Held (wahrscheinlich 2nd oder 3rd) am Wochenende in einem gesicherten Bereich, als das er kurz vorm Wochenwechsel woanders "weggenascht" wird. Oder so.

    Jupp, so ist das!


    Insbesondere zu empfehlen ist dies auf Multiplayer-Karten.
    Wenn ich eine Behausung erobert habe, die mir +1 Engel/Woche bringt, muß ich zumindest in einer Stadt das entsprechende Gebäude gebaut haben, damit dieser Bonus wirksam wird. Klar.
    Aber warum sollte ich in allen meinen Städten das Gebäude auf Erzengel (Tschulding, ich nen die "Dinger" immer noch so... alte Gewohnheit) uppen!?
    Einfach nur in einer Stadt selbiges tun, einen "Transporthelden" nehmen und zum Hauptheld an die Front porten.
    Die Fähigkeit "Architekt" wirkt (hab lang gebraucht um das zu raffen) defintiv nur auf BEHAUSUNGEN außerhalb Deiner Stadt.

    Hallo!


    Das scheint ein Bug zu sein.
    Die Heldentat für "Gegenwehr" wurde bei mir gewertet, sogar (*Stolz sei*) für 5 Einheiten innerhalb eines Kampfes.
    Nicht anerkannt wurde bei mir, genau wie bei Dir, die Heldentat "Held", was ich sehr schade finde, da ich sie als höherwertig empfinde und u. U. gern ins Dynasty-Profil mit aufgenommen hätte.


    Naja, Du kannst immer noch auf dem Schlachtfeld (=Multiplayer) zeigen, was Du wirklich drauf hast. ;)



    Gruß an alle Drachenwäldler und "Heroes-Fans" (besonders die, der ersten Stunde... ich sag nur King's Bounty auf dem C64)
    Nion


    PS. Ist mein erstes Posting. Ich finde, da darf man auch mal ein bischen sentimental werden...