Beiträge von Jaime Wolf

    Ne das ist nicht so'n Skilll. Das ist ein Life-Leech das aus irgendeiner Dunklen Fähigkeit kommt. Also entweder der Reputationsfähigkeit des Todesritters, oder dem Zauber Drain Life, oder Vampireigenen Fähigkeit. Also eher ganz schön Necro-assoziiert.

    Jo bei Metzeln geht das auch mit den Necros. Macht mit Vampiren zum Bleistift richtig Laune.
    Die grüne Anzeige sind LP. Ich vermutete mal, daß dein Reputationsskill da zieht, "Vampirische Umarmung" des Todesritters.

    Naja dacht ich mir, dass es genug "Solche" gibt... :P Kann ich zwar verstehen, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat was die Stacks angeht, aber nicht nachvollziehen :) War es die 3 oder sogar noch die 2 wo man mit diesen 1000den von Skeletten durch die Gegend zog wenn man nur genug Bauer abmurkste? Abartig!
    Ich schwächle ernsthaft jetzt schon im zweiten Haven-Scenario, weil ich die Karte nur noch ablaufe. Letzter Gegner bevor ich gestern frustriert ins Bett ging waren irgendwie 2500 Ghule die ich mal soeben verlustfrei weggewischt habe und davor irgendwas um die 100 Engel, auch verlustfrei, das ist mir zu öde auf Dauer, sogar auf kurze Sicht. Es ist bar jedweder taktischen oder strategischen Überlegung und das raubt mir echt den (Wieder)-Spielspaß.
    Auch die Einzelkarten, die für mich Garanten sind, TBS-Spiele immer wieder zu zocken, breche ich nach der Häfte spätestens ab, weil ich ohne nachzudenken durch alles durchlaufe.


    Für mich machen diese Stacks nicht HoMM aus. HoMM ist für mich erst nicht mehr HoMM, wenn irgendein Vollspast auf die Idee kommt, daraus ein Echtzeitspiel zu machen. Dann war es wirklich das letzte Heroes was ich mir zugelegt habe. Bis dahin (möge uns irgendwer vor genanntem Vollspasten schützen), bin ich für jede Neuerung zu haben .. :)

    Naja also ich kann diese Überlegenheit der Necros nicht so hart sehen... Haven finde ich zum Beispiel viel übler und durch die Heilzauberei der anderen Rassen, wird dem Untoten doch recht ordentlich der Wind aus den Segeln genommen.
    Ich möchte aber auch gar nicht darauf hinaus, daß der Untote jetzt UNBEDINGT seine Moralbuffs haben soll, aber ich bin gerade dabei meinen noch eben-grade-noch-vorhandenen Enthusiasmus am Heldenleveln einzubüßen, weil es irgendwie nix ansprechendes mehr gibt und am Ende doch alle gleich aussehen.

    Naja die neutralen Stacks würde ich irgendwann auch etwas cappen um die Relationen ein wenig zu wahren, hmmm .... oder vielleicht auch nicht....
    Mein Multiplayer beschränkt sich hauptlich auf Hot-Seat mit meinem Weibchen und das eher im Bündnis-Koop, daher wären mir die Upkeep-Kosten nur für menschliche Spieler zu einseitig. Können die nicht mal ne KI dahinzaubern die clever spielt und nicht nur durch irgendwelche Cheats versucht mitzuhalten... also mir gefällt mein Einheiten-Cap immer besser, je mehr ich darüber nachdenke... :)


    @Editor:
    Schön und gut, aber ich will nicht die Kampagnenkarten, sondern die Hot-Seat Karten haben, aber die sind auch nirgendwo zu finden. Oder sind das alles Kampagnen-Karten die die nur in den Hotseat reingestellt haben? Also eine hab ich auf alle Fälle wiedererkannt, nämlich Bastion 2, schon daran daß sie laufend abschmiert ....
    Oder liegts gar an meiner Steam-Version, daß die Karten noch mal irgendwie anders verstaut sind?

    Oh schön, es diskutiert wer mit.. :)


    Die Entrüstung käme sicher postwendend, besonders von all denen die gern mit diesen Megastacks rumrennen, keine Frage, ließe sich aber ja vielleicht optional einstellen je nach Wunsch.
    Was die mehreren Helden in Karawane betrifft, würde das sicher teilweise so laufen, aber zum einen fände ich das gar nicht so schlimm, weil um mit dem nächsten Helden angreifen zu können, müßtest du erst mal einen schrotten, was die Überhandnahme an Truppenzahlen doch deutlich einschränken täte und zum andern glaube ich nicht, daß die KI so spielen würde, was dann tatsächlich die Möglichkeiten zu Mehrfronten-Kriegen offen halten täte. Wie gesagt, derzeit schnippse ich mit einem Helden von vakanter Stadt zu vakanter Stadt und es nervt mich.
    Upkeep klingt interessant, ich fürchte nur, daß die KI nie Upkeep-Probleme haben wird... :P
    Und wenn Heroes sich ein klein wenig vom leider verstorbenen AoW abguckt... nuja... ich wär der letzte der meckert ... ich mein, mal ehrlich, ein Schlachtfeld auf Quadratbasis wird seit 1876 oder so nicht mehr programmiert. (ja, ja beim Schach...) Ich glaube selbst Kaiser aufm C64 hat schon mit Hexfeldern gearbeitet.


    Ewigan: Ja sorry, ich maule über die Stadtportale, auch wenn sie mir auch schon öfters den A**** gerettet haben, da würde ich aber gern drauf verzichten. Und daß das im Sagenumwobenen HoMM3 (an das ich nur noch verschwommene Erinnerungen habe, trotz exzessiver Spielzeit :) ) heißt ja nicht, daß man es genau so schlimm weiterführen muß. Und eingeschränkt fühle ich mich da wahrlich nicht.
    Ein Stadttor zum Zurückkehren, was man abreißen und woanders wieder bauen kann, würde völlig reichen.


    Was den Editor angeht, hatte ich da irgendwo schon ne Anfrage gestellt. Ist das tatsächlich so, daß man die Karten erst aus einem Datapack extrahieren muß, dann ändern und dann wieder einpacken? Sind die verrückt? Wie wollen die das denn anstellen, wenn die große Schwemme der Usermaps kommt?

    Hmmm.... nö... Kriegsrufe vs. Zauberei. Heldensturm ist'n Kriegsruf, daher kein "Spell" in diesem Sinne. Er steigert die Moral auch nicht,
    das macht der aus T1 und T2, Heldenmut glaube ich. Im spielmechanischem Sinne, sammeln die nur Bonusdamage für jedes überquerte Feld, kein Moralboost im Sinne von "die nächsten 5 Runden +25 Moral"
    Und wenns denn halt so interpretiert werden soll, dann könnten sie wenigstens für den Necro ne Alternative anbieten, weil bei erneutem durchsehen hab ich fast gar nix mehr gefunden, was mich im agressiven Bereich für einen Mighthelden anlächeln täte. Und da ja im Zauberbereich alle T3 Sachen flachenfallen, was willste dann noch groß nehmen? Die langweiligen Steigerungen der Grundeigenschaften oder Ökonom X was in dieser Phase einer Einzelmap, nahezu nutzfrei ist?




    Aber egal...

    Naja wir können das eh nicht ändern, nur lamentieren, aber um auch noch was dazu zu sagen, ist imo die Grundidee, das zu verbieten schon falsch, da Heldensturm und auch der andere Kram ja per Definition keine Mindinfluence-"SPELLS" sind, sondern Kriegsrufe, ergo sollte das auch funzen. Daß dann die Necros zB nicht vom Moralteil von zB "Heldenmut" profititieren wäre mir dann durchaus verständlich, wohl aber vom Glücksteil.


    Naja hilft uns alles nicht solange wir net unser eigenes Heroes programmieren ... :)

    Conan


    Nuja, so viel was nett is, gibt es generell nicht unter den Skills und für den Might-Necro noch weniger. Da sind so einige Skills, die kommen bei mir einfach nicht zum Tragen... sowas wie 3x hintereinander angreifen oder verteidigen... wenn das zieht ist meist der Kampf zuende. Oder die 3x2% Lebensboost... ist höchstens bei riesigen Stacks gefragt...


    Nun das gehört aber nicht hierher... also Frage scheint soweit geklärt: Es gibt keine untoten Helden ... :)

    Ja aber den "kleineren" Schlachtruf könnte man glaube ich nutzen und "Heldensturm" selbst steigert weder Moral noch Glück. Und das ist doch schon eine empfindliche Einbuße für den Necro, wenn er einen T3 Schlachtruf der besseren Sorte nicht nutzen kann.

    Falls das schon mal zufriedenstellend beantwortet wurde, dann schon mal sorry im Voraus für den Thread....


    Heldensturm kann ich auf keine meiner Necro-Units wirken. Dürfen meine armen Ghule etwa keine Helden sein, oder was?? Steht nirgends dran an dem Schlachtruf und nu is der Held verskillt... ja is nur ein Punkt, aber ärgerlich und imo auch nicht korrekt. Der Necro kann schon mit Moral/Glückspusher davor nur halb was anfangen... ;(


    Jaime

    Also ich will etwas einlenken... es ist nicht alles schlecht was auf den ersten Blick nicht glänzt. Besonders das Bereichssystem um Festungen und Städte und die daran angebundenen Kreaturen-Dwellings finde ich absolut genial. Was hab ich es früher gehaßt 3-48 Sinnlos-Helden rumstehen zu haben die nur auf den Wochenanfang warten um die relevanten Gebäude abzuklappern um dann wieder in Katatonie zu verfallen.



    Oder die KI, die mal eben mit einem Looser-Helden 14 meiner Minen einsammelte die ich dann wieder zurücksammeln durfte.
    Edit: Und nicht zu vergessen, daß man endlich Städte und Dwellings konvertieren kann... war längst überfällig!




    Aber mal ehrlich, ein Einheiten-Cap pro Armee fände ich cool, dann würden auch große Karten mit vielen KI-Gegnern Laune machen.



    Aktuell läufts doch (wie bei allen Heroes-Teilen) so: Ein Hauptheld rollt die gesamte Karte von vorn nach hinten auf, völlig egal wie groß sie ist. Das ganze wird forciert durch die Stadttore und dadurch, dass die KI auch immer mit EINER großen Armee durch die Gegend zieht, so daß man regelrecht gezwungen ist, das auch so zu machen, und die Stadttore zu benutzen. Das nervt. Gäbs ein Einheiten-Cap, könnte man andere Helden zur Deckung abstellen und trotzdem weiter die Karte erforschen.


    Ich weiß, oder glaube zu wissen, daß viele Leute hier auf diese Riesen-Stacks stehen... mich langweilts leider irgendwann, wenn da 1.5K "Irgendwas" stehen (und ich trotzdem durch die durchlaufe...). Aber auch da ließe sich mit einem simplen Button in der Voreinstellung, a la "Armeegrößen einschränken" "ja/nein/(wie hoch)", super arbeiten.



    Bei den Stadttoren würde es völlig ausreichen, wenn man eins bauen kann, zu dem man zurückteleportieren kann. Und das auch wieder abreißen und wo anders neu bauen, wenn man seine Front verlagert.



    Von den normalen Portalen spreche ich gar nicht mal. Die müssen halt je nach Karte sein. (Wobei ich die schon immer gehaßt habe... :) )



    Weiterhin ultra-nervig finde ich persönlich, daß das Betreten und verlassen der Schiffe jetzt flüssig geht. Das ist furchtbar, sorry. Und wo wir grade bei Schiffen sind, wo ist der Schiff-Summon-Zauber??? Habe die letzten Tage große Karten gespielt, da lagen 100te Schiffe verlassen rum, weil man sich dauernd zu seiner Stadt zurück-beamen mußte und dann an den Kahn nicht mehr ran kam. Das geht ja gar nicht!



    Auch da wäre durch eine Beflaggung des Schiffes durch den letzten Nutzer und dann ein Summonzauber der nur eigenbeflaggte Schiffe herholt echt Abhilfe zu schaffen.



    Sorry Caro, daß dein Thread hier etwas auf Abwege kommt, aber eigentlich hats auch noch mit großen Karten zu tun ... :) ... ich liebe die nämlich auch, es müßte halt nur taktisch anspruchsvoller gelöst werden...



    Aber so war das bei mir bei Heroes schon immer, ich spiele immer nur große Karten aufwärts, die darunter fasse ich meisten nicht mal mit der Kneifzange an, und habe aber glaube ich so gut wie noch nie, in keinem Heroes-Teil, eine zuende gespielt, weil ich immer dann abbreche und mir ne neue suche, wenn ich durch alle Gegner einfach durchlaufe.



    So das war lang... sorry Gemeinde