Beiträge von Jaime Wolf

    Also mir gehts da wie Noobstaa. Eigentlich liebe ich riesige Karten, aber so richtig Spielspass habe ich nur in der Aufbauphase. Irgendwann rushe ich einfach durch alles durch, und die Stacks werden immer größer. Gepushed wird das ganze noch durch dieses unseelige Stadttorgemache, was schon früh dazu führt, daß jeder nur noch mit einer großen Armee durch die Gegend beamt, weil auch die KI immer nur mit einem dicken Helden unterwegs ist. Das macht jede große Karte für mich unspielbar, weil ich irgendwann an Langeweile eingehe.


    Für mich ist das echt zwiespältig, kleine Karten sind mir zu kurz, aber große habe ich irgendwie noch nie zuende gespielt.


    Ich hätte sooo gern einen Button bei den Kartenvoreinstellungen, der die Stadttore ausknipsen kann.... :(
    Was auch helfen würde, wäre ein Unitcap für Armeen. Könnte dazu führen, daß sich häufiger gleich starke Armeen gegenüberstehen, bei denen dann doch wieder mehr Taktik und Heldenlevel den Sieg ausmachen. Und dann, wenn man mit mehreren Helden an mehreren Fronten kämpfen könnte, dann würden auch riesige Karten wieder sehr cool sein.

    Achso, aber das erklärt nur die Nebenaufgabe. Nicht aber den riesigen Teil im Osten der Karte, der mir nicht zugänglich ist. Da endet ein Teleporter, der auf obigem Link mit "4" betitelt ist. Aber die andere Seite des Portals links unten, kann ich nicht betreten. Muß man sich wohl bei einer der Aufgaben des Kirins anders entscheiden, oder was?!

    Hallo Leute!


    Kann mir jemand verraten wie ich zur "Östlichen Zuflucht Festung" auf dieser Karte komme, um den Nebenauftrag "Wölfe, geht heim" zu erledigen? Ich finde einfach nix, was mich dorthin führt.


    Gruß Jaime

    Klar Storm, die Frage ist nach wie vor interessant... aber wie das mit Forenbeiträgen so ist, entwickeln die mitunter (mehrere) Paralleldimensionen... :)




    @Stunning:


    Ah ja, das klingt durchaus plausibel. Wäre echt schön wenn bei der Schadensanzeige mit dranstehen würde, wie wahrscheinlich es ist den Gegner zu stunnen... naja das Leben ist halt kein Ponyhof... :)




    @Angel:
    Ja, so konnte ich mir das jetzt langsam auch ausrechnen... das ist mitunter nur etwas ärgerlich, da ich häufig schon am Rundenbeginn bestimmte Stacks schütze weil sie beliebtes Primärziel der KI sind, wie zB die Greifen, die ja permanent auf die Fre**e kriegen und man den Moralboost ja erst mitkricht, wenn der jeweilige Stack dran ist.




    Kann vielleicht noch jemand was zu den Wolken sagen, die ich nicht ordentlich plazieren kann?




    Und wo wir schon bei Paralleldimensionen waren, gibts irgendwie einen Thread der sich darüber ausläßt, welche Skills für welche Rasse günstig sind? Oder ist das bei HoMM6 eh alles sehr Einheitsbreiig mit den Skills (so will es mir manchmal scheinen)?




    Jaime

    Jo. Der Schützen-Skill war mir natürlich auch aufgefallen... aber ich finds etwas öde, immer wenn ich Zuflucht spiele den gleichen Heldengrundskill zu nehmen, nur meine Truppen nicht selber wegzuputzen...
    Und was den Schutz-Engel angeht, das versteht sich wohl von selbst... aber manchmal läuft der Kampf halt seinen eigenen Weg und dann stehen schon mal einige Einheiten doof... und man kann halt nur schiessen oder sich in eine bessere Position bringen.

    Das ist natürlich gut möglich. Aber ich nutze diese ärmlichen 2 Charges der Vestalinnen immer zum heilen... ich hänge irgendwie an meinen Truppen... :). Und dieses dämliche teure kollektive Heilen kann man glaube ich auch nur einmal benutzen...


    Was die Zuflucht angeht, die liebe ich, im Gegensatz zu einigen anderen hier, sehr. Da gibts einige nette Kombos. Dein Bogenschützentrick ist in der Tat recht cool, allerdings gibts den Teleport ja erst ab Lvl 15 und bis dahin sollte es recht gut gehen das Spezialgebäude Nummero Uno gebaut zu haben, womit du denen für die erste Runde auf alle Fälle schon mal einen Schutzengel verpassen kannst. Ich persönlich rüste meine Schützen meist gar nicht auf weil mich dieses Durchschuß-"Feature" exrem nervt... ist für mich eher ein Bug als ein Feature ... :) ... permanent drauf achten zu müssen ob meine einzige Fernkampfeinheit nicht "ausversehen" gerade 3 andere eigene Stacks Messer macht....


    Überhaupt muß ich gestehen, daß ich bei der 6 von fast allen Core-Einheiten total begeistert bin, gerade Menschen, Necro und Bastion find ich da extrem spassig. Die Ghule sind irgendwie viel geiler als früher und die Geister richtig eingesetzt, der Oberhammer.
    Stattdessen bin ich von den meisten Elite-Einheiten maßlos enttäuscht... besonders der Necro. Die Vampire sind ne Katastrophe gegen früher mit ihren assozialen 15% (oder was das war) Life-Leech kommen selbst bei großen Vamp-Stacks kaum welche zurück, der Lich ist ärmlich, selbst der aufgerüstete mit seiner einmal nutzbaren Sonderfähigkeit und mit diesem Lamassu kann ich leider mal so gar nix anfangen, die verrecken permanent nur... oder gar die Infernos... der Breeder rangiert noch unterhalb der Katagorie nutzlos und die Rampage-Eigenschaft des anderen Dicken kann ich so gut wie nie einsetzen und wenn krich ich immer nur eine Einheit angerempelt...


    Naja liegt vielleicht auch alles an meiner Spielweise... habe immer am Anfang der Karte viel Spass, kann mit den Core-Einheiten schön taktieren, gern auch mal 2-3 Stacks von einer Einheit aufstellen, Heldenaufstiege kann man noch so richtig zelebrieren, aber ja länger die Karte geht, desto langweiliger wirds irgendwie für mich, zumal ich ab einem bestimmten Punkt tatsächlich durch alles durchrausche und gegen die KI gibs auch fast nie ne Herausforderung - Entweder mache ich ihre Helden nahezu verlustfrei platt oder er hat so'ne starke Armee mit, daß es keine Chance gibt... dazwischen scheint es irgendwie nichts zu geben, wo die Kämpfe mal auf Messers schneide laufen oder spannend taktiert werden müssen.
    Aber das ist bei mir bei Heroes seit je her so ... also alles ne Gewöhnungsfrage... :)


    Also alles in allem kommt in meiner Rangliste leider die VI nicht annähernd an meinen persönlichen Favoriten "Tribes of the East" ran. (Ja HoMMV - ToE ist für mich tatsächlich das beste HoMM aller Zeiten ... :) )
    Vielleicht wird es ja mit den folgenden Rassen noch besser und auch an einigen Mechaniken noch gefeilt...


    Apropos Mechaniken, geht nur mir das so, daß man diese Wolken, wie die Gewitterwolke überhaupt nicht effektiv einsetzen kann? Ich kriege immer eine Unmenge Felder angezeigt wo ich nicht hinzaubern darf. Auf alle Fälle, wenn Teile der Wolke aus der Karte reichen, aber manchmal auch schon, wenn da nur ein blöder kleiner Stein liegt, wo ich das Zentrum setzen will. Das ist doch hoffentlich ein Bug der noch irgendwann gepatched wird... ?!


    Jaime

    Ja die wären nicht nur hart, sondern unschlagbar, wenn mans richtig angeht. Aber ich glaube nicht das da Zufall reinspielt. Da scheint irgendeine Bedingung zugrunde zu liegen. Vielleicht wird der angerichtete Schaden der Tanten mit irgendeinem Defensiv-Wert abgeglichen.


    Das mit der Heilung ist glaub ich irgendwo im kleingedruckten vermerkt. Ich meine es steht bei den Kreatureneigenschaften unter "untot" und "dämonisch" irgendwie mit drin. Allerdings macht die Kollektive Heilung effektiv wenig Schaden und kostet elende 40 Mana.


    Wie die den Schutzengel jetzt laden ist klar, aber ich meine in der Demo war das noch anders. Ich glaube da konnte ich den jede Runde zünden.

    Also multiplizieren die die Anzahl mit dem Powerwert und vergleichen dann? Kann sein. Hab aber mit Core-Einheit gegen Core-Einheit gekämpft. Dh. bei solch simpler Rechenlogik hätte mein Vestalinnen-Stack dann einfach nur zahlenmäßig größer sein müssen, was er war. Hat aber nicht geklappt. War halt extrem auffällig bei gleichen Gegnern. (Achtung Fiktive Zahlen), bei 100 Gegnern wurde befriedet, bei 150 des gleichen Typs bei gleicher Vestalinnen-Anzahl, sagen wir 200, nicht mehr.
    Fänd ich echt super wenn die Gamedesigner solche unterschwelligen Feinheiten irgendwo sichbar anmerken täten... :)


    @Guardian Angel
    In der Demo-Version, damals, konnte man übrigens die KI übel ausrußen mit dem Angel. Bin einfach mit einem einzelnem schnellen Stack gegen eine Mordsarmee angtreten, hab den Stack geguarded und die KI hat irgendwie durchgerechnet, daß ich das jede Runde mache und ist getürmt. Hat mehrmals funktioniert. Hatten die in der Demo noch andere Auflademechanismen für die Racials?

    Hi Leute!


    Kann mir einer sagen wann die Befriedung bei den Vestalinnen nicht zieht? Werden da irgendwie die Lebenspunkte der Stacks miteinander abgeglichen? Die Einheitenzahl scheint es nicht zu sein. Aber irgendwann "befrieden" die den angegriffen Stack nicht mehr. Bin damit jetzt schon ein paarmal schmerzhaft ins Messer gelaufen....


    Und der Guardian Angel hat für mich auch nicht immer eine nachvollziehbare Wirkdauer.


    Danke
    Jaime

    Hallo liebe Gemeine!


    Sacht mal sind diese herrlichen Schiffwracks alle nur Deko, oder mache ich beim anklicken was falsch? Das wäre ja die reinste Verschwendung von schönen Grafiken. Ich vermisse irgendwie die Geisterschiffe und so...


    Gruß Jaime

    Also Renaissance fand ich schlechter, weil die Kämpfe so stupide gleich liefen... Geschmackssache halt. Mich erinnerte das Ini-System sehr an Shadowrun TableTop und war somit nicht ganz neu ... :)


    Ich fürchte ich werde auch wieder alle Editionen kaufen, wahrscheinlich sogar die russische, wenn sie mir wer anbietet, nur um sie zu haben .... ;)


    Jaja die englischen Maps habe ich auch gefunden und schon alles gesaugt, aber mich noch nicht getraut. Und nach diesen Bug-Problemen hatte ich D3 erst mal eingefroren... nuja mal sehen werde jetzt erst mal HoMM zocken, wobei die mich gestern auch schon wieder geärgert haben... erst ging zum Xten Mal das Map-Scrollen nicht mehr und dann verabschiedete sich der Conflux, wie ich das schon im Voraus befürchtet hatte und alle meine Spielstände waren nicht mehr erreichbar..... assi...


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die PM


    Gruß Jaime

    Fantasy Wars und Elven Legacy+AddOns hab ich auch durch, haben mir viel Spaß gemacht, mich störte da nur ein wenig daß man von Schlacht zu Schlacht hopste und dazwischen nicht sooo viele Möglichkeiten blieben. Und da ich ein Spieler bin der seine Einheiten liebt und möglichst alle durchbringt, hatte ich auch immer so ziemlich die gleiche Besetzung ... :)



    Bei D3Res ist das Ini-System schon geil, wenn man sich ein wenig damit angefreundet hat. Es müßte halt nur die sehr starke Nahkämpfer-Lastigkeit wieder ein wenig entschärft werden. Bestimmte Einheiten kommen doch zu selten dran. Das Cover-System hingegen ist schon nahezu schlachtentscheidend geworden. Ich sage nur stellen einen Dunklen Fürsten, oder wie die hießen, mit 8 Gegenschlägen auf ein Nahkampfeld und verteidige einfach nur... ganz übel...




    Dein "Anschauungsmaterial" würde ich sehr gern nehmen. Hab keinerlei Modding-Erfahrung, aber wenn ichs irgendwie sehen kann klappst vielleicht.


    Mit den zusätzlichen User-Karten hab ich mich auch noch nicht beschäftigt, A: weil mein Russisch für ein Spiel deutlich zu dünne ist :), und B: weil offenbar auch die Möglichkeit neue Karten einzubinden designtechnisch so übel aussah, daß ich mich das noch gar nicht getraut habe. Ich hatte das nur kurz überflogen, aber stimmt es, daß man die diversen Dateien der User-Maps per Hand in die verschiedensten Unterverzeichnisse frickeln muß??




    Mountain Clans sehen echt gut aus, aber wie sollen die rauskommen? Wieder als eigenständiges Spiel? Und was ist denn mit dieser "Gold"-Version, was ich gelesen hatte, wo's Res+Ren zusammengibt mit den aufgepeppten Regeln von Res? Ist das Rebirth? Und das soll man sich dann noch mal extra kaufen? So langsam fängt bei mir an da an "Gnädigkeit" gegenüber der Vernunft einzubüßen ... :)






    Was AoW angeht, wage ich nach all den vielen Jahren eigentlich nicht mehr zu hoffen, wobei mir echt unklar ist warum das System kein anderer Publisher/Programmierschmiede gekauft hat. Weil AoW hatte glaube ich echt ne große Gemeinde, die auch Geld für weitere Teile gelegt hätten.


    Es ist mir vor Zeiten da mal ein User-Mod, der sozusagen irgendwie als AoW3 unter Fans galt, ans Herz gelegt worden, den habe ich aber noch nicht ausprobiert.




    Grüße Jaime

    Hi StupendousMan!


    Also das mit den Heilern ist bei mir jedes mal so, zumindest wenn die Todesfürsten oder deren Unterarten neben einem stehen und andere Nahkämpfer brauchte ich bisher nicht. Autokampf oder Schnellkampf im Kampfscreen anklicken hab ich schon probiert... der Kampf läuft weiter und weiter und weiter... läßt sich nur noch mit "Ins Hauptmenu beenden" beenden. Meine einzige Lösung war halt nicht gegenschlagen wenn der Heiler agiert.


    Beim 2ten Bug ist's tatsächlich so, daß das auf der 3ten Karte zum perma-Problem geworden ist. KEINE der imperialen Standard-Entsatz-Einheiten die mir die KI ründlich auf die Pelle hetzt, hat mehr einen sichtbaren Anführer. Da sich das Forum nicht zuckt und ich alles schon reinstalliert habe, bleibt mir nichts übrig als alles, inklusive meiner Save-Games mal zu grillen und noch mal von vorn anzufangen.


    Ich kann mir bloßnicht vorstellen, daß sonst keiner diese Bugs hat. Ich habe weder einen besonders exotischen Rechner noch einen schlechten.


    Echt nervig. Ich liebe Disciples seit der 2, besonders dafür daß es so anders ist. Der Schwierigkeitsgrad hatte mich bei Resurrection nur mal kurz aufgehalten, bis ich das Ding mit Initiative durchschaut hatte, danach isses auch auf schwer gut machbar. Und Renaissance war mit Lambert sooo billig, der hat allerspätestens ab der 3ten Karte alles weggeräumt.
    Schade fand ich aber tatsächlich das fehlende Micromanagement in Städten und so und ich hätte mir echt etwas mehr gewünscht... zB. mehr verschiedene Grundeinheiten oder die Möglichkeit von einem Baum unterschiedliche Ausrichtungen mitzunehemen. Und nachdem man seine Stadt ausgebaut hat, (was Dank der permanent mitnehmbaren Artefakte viel zu leicht geht) sammeln sich bei mir Gold und Stein in Unmengen.
    'N paar mehr Rassen wären auch ganz nett gewesen, die guten alten Zwerge zB....
    Außerdem muß man bei aller Loyalität wirklich sagen, daß das Inventarmanagment unter aller SAU ist. Und daß die das nicht bei Resurrection verbessert haben ist mir unbegreiflich.


    Fazit bleibt, da ja niemand mehr für alte Turn-Based-Freunde was schönes programmieren will und alles in diesem elenden RT-"Strategie"-Kommerz schwimmt, nehm ich jedes TB-Schmankerl mit und auch wenn es der Xte Aufguß ist. Und seit Age Of Wonders ja leider sang- und klanglos verstorben ist, bleiben irgendwie nur noch Heroes und Disciples als Klassiker... bißchen schade das ist ... :)


    Grüße Jaime

    D3 Resurrection


    Ich habe da 2 Bugs die mich wirklich in den Wahnsinn treiben.


    Gameversion 1.09 (Steam)


    Der erste ist nervig, aber notfalls umgehbar.
    Wenn eine Einheit mit Deckungspunkten, neben einer Imperialen Heilerin steht und diese möchte heilen, erhält die Einheit mit Deckungspunkten einen Gegenschlag, den sie auch korrekt ausführt, danach bleibt der Kampf einfach stehen.
    Ich vermute das liegt daran, dass die Heilerin jetzt gegen den der sie geschlagen agieren muß, wie das Nahkampfeinheiten machen, da sie aber keinen Gegner heilen kann, ist das Programm "verwirrt" und hängt sich auf. Ich kann noch alle Buttons drücken und auch das Spiel korrekt beenden, aber der Kampf läuft nicht weiter.
    Das ganze läßt sich umgehen, indem man den Gegenschlag nicht ausführt.
    Ich habe noch nicht ausprobiert ob das bei Heilern anderer Rassen auch so ist.
    Zur Reproduktion des Bugs sei noch gesagt, dass ich Gegenschläge manuell und nicht automatisch ausführe. Noch nicht ausprobiert, ob das bei der Automatik auch passiert.


    Der Zweite Bug ist noch viel Schlimmer:
    Beim Kampf gegen Imperiale Truppen, verschwindet der Anführer der Imperialen vom Kampfbild. Egal welcher. Das heißt er ist noch da, bewegt sich auch, sein Standort ist rot unterlegt, ich kann ihn angreifen und er erhält auch Schaden und stirbt. Er selbst bewegt sich wie gesagt, tut meinen Einheiten aber gar nichts. Keinerlei Schadenspunkte, keine Gegenschläge oder ich seh sie nur nicht weil sie keinen Schaden machen.
    Ich habe unter Steam die Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen lassen - nichts.
    Ich habe alles gelöscht ausser den Ordner "Saves" in eigene Dateien und das Spiel komplett neu heruntergeladen und installiert - alles blieb beim Alten!


    Ich hatte vorher schon ähnliche Bugs, da verschwanden aber die Anführer beider Seiten und waren auch nicht mehr gezielt angreifbar, sondern nur noch mit flächendeckenden Zaubern. Dies ließ sich aber mit neuladen beheben.



    Das ist mein Post vom 18.12. ... obwohl da auch irgendwelche Offiziellen Leute rumrennen hat sich bis heute keiner gezuckt und meine Mail an den Kalypso-Support wurde mit "wir sind leider nur der Vertrieb, wenden sie sich ans Forum" beantwortet


    Jaime

    Also ich habe keine Ahnung mehr welches Game den Skidrow-Launcher-Crack damals brauchte. Mir fiel bei Raffgys Post nur wieder ein, daß ich irgendwo beim verzweifelten durchsuchen der Dateien ein Verzeichnis Skidrow entdeckt hatte.


    Habe jetzt via Windows-Software Verwaltung den Ubi-Launcher gegrillt, dann Heroes getstartet. Daraufhin installiert sich der Launcher automatisch neu und es kommen auch die ganzen Login-Sachen-Krams. (Hab bei der gelegenheit gleich mal festgestellt, daß ich sogar schon einen Account da hatte... kA wofür).
    Danach loggte es mich tatsächlich ordnungsgemäß ein. Noch bevor ich aber die Maus auf den "Spielen-Button" ziehen konnte, stürzte der Launcher erst mal gediegen ab. Beim 2ten Start patchte er nochmal wie wild vor sich hin und jetzt scheints zu laufen. Ich komme sogar in den Conflux.
    Keine Ahnung wofür dieser Unfug gut sein soll, aber wenigstens siehts schicker aus..... die gehen mir so auf die E**r mit ihrem Online-Quark... ich kanns gar nicht wiedergeben... jetzt läuft Steam was perma-online sein will und nebenher noch dieser Ubi-Quatsch...


    Für alle die den Launcher ebenfalls neu machen, müssen, sollten, können, wöllten... sei erwähnt, daß danach ALLE Spielstände von ALLEN Spielen die den Launcher nutzen wech sind... CAVE also...


    Vielen Dank noch mal für die echt prompte Hilfe hier Leute!!!


    Mit Disciples III kennst sich hier nicht zufällig auch wer aus... :) das Forum dort zieht es seit Wochen vor nicht zu reagieren....


    Liebe Grüße Jaime

    Oh ja das sieht vielversprechend aus.... und ich weiß auch schon wem ich dafür die Hammelbeine langziehen muss....


    Ich vermute mal ich muß den Game-Launcher grillen und neu installieren.... ich versuch mal mein Glück.


    Danke erst mal


    Jaime