Beiträge von Storm

    wie poste ich in dem Google+ Teil? Irgendwie bin ich zu blöd, den richtigen Button/Menü-Eintrag zu finden und hab nur lesen als Berechtigung. Ich hab aber auch nur einen Google-Account und keinen Google+, vermutlich ist das das Problem.

    Was ich damit meinte, ist das 100 Moral eine 100% chance auf gute Moral sind, und demnach den Schaden um 50% (nämlich die 50% des Moralzugs) im Vergleich zu 0% Moral steigert. Dementsprechend bedeuten +1 Moral 1% mehr Chance auf +50% Schaden, also 1%*50%=0,5% effektiv mehr Schaden, was z.B. beim Vergleich von kollektivem Heldentum mit kollektivem innerem Feuer oder mit kollektiver brennender Entschlossenheit eine Rolle spielt, wo man puren Schaden mit Glück und Moral abwägen muss
    (obwohl man bei Heldentum beachten muss, dass die Rechnung mit drei Variablen gleichzeitig etwas anders verläuft, da man z.B. wenn man in beiden Werten 50 hat die Fälle nichts (0,5*0,5*1), nur Glück (0,5*0,5*1,5), nur Moral (0,5*0,5*0,5*1,5), M+G im ersten Zug (0,5*0,5*0,5*(1,5+0,5)), M+G im Moralzug (0,5*0,5*0,5*(1+0,75)) und M+G in beiden Zügen (0,5*0,5*0,5*(1,5+0,75)) haben kann und das Ergebnis bzw. die Teilergebnisse noch mit der Schadenssteigerung multipliziert werden muss).


    Ewigan:
    Bist du sicher, dass Glück 150% sind? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass die das in einem frühen Patch auf 200% gesetzt hatten, finds aber grade nicht ?(

    @Gaara:
    Was Starranger mit multipler Heilung meint ist folgendes:


    Sacred Kirins/Wolkenkirins hinterlassen ja eine upgegradete Nebelspur. Diese bewirkt, dass wenn eine eigene Einheit da durch läuft und nicht anschließend angreift, einen weiteren Zug bekommt. Das funktioniert kumulativ, was man nutzen kann, um beliebig viele nicht-Angriffs-Züge zu bekommen. Hört sich schwach an, kann aber toll sein, um z.B. seine Kappas in die perfekte Schussposition zu bringen.
    Oder man macht benutzt es mit Regeneration/Wellen der Erneuerung. Diese zaubert man zu erst auf eine angeschlagene Einheit. Diese fängt ihren Zug an (1. Heilung) und wird in den Nebel geschickt. Dadurch erhält sie einen zusätzlichen Zug direkt im Anschluss (2. Heilung). Diese läuft dann wieder durch den Nebel und bekommt eine weitere Aktion (3. Heilung). Dadurch kann man in einem Zug die komplette Regeneration durchlaufen lassen


    Mizu-Kami nutze ich dazu, meinem Front-Trupp 15% Schadensreduktion und 10% Schadensreflektion zu geben.
    Theoretisch kann man Sacred Kirins nutzen, sie nach vorne zu bringen und in ihrer letzten Aktion Seelenkopplung auf einen Front-Trupp zu zaubern und somit Buffs auf 2 Front-Trupps gleichzeitig hoch zu ziehen. Praktisch kaufe ich meist aber nur ~5, um an die Bonis von Seelenverknüpfung zu kommen.


    Normale Kirins sperren bei mir Bereiche mit Nebelwänden ab, in dem sie hoch und runter fliegen, oder tanken harte Gegner. Erweiterte ziehen bei mir anfangs einen Halbkreis, den ich benutze um Kappas und Kenshis in Position zu bringen. Theoretisch auch Wanizame, falls ich sie mal baue. Häufig benutze ich auch warten+Eis-Fähigkeit und anschließendes Wegfliegen um eine Nahkampf-Kreatur ihres Zuges zu berauben.


    Ich halte Tsunami und die Tears-1-Fähigkeit für sehr stark und bevorzuge dementsprechend Tears.

    20 ist eine direkte prozentuale Angabe, 1 steht für ein Prozent Chance. Dementsprechend sind die Werte auf 100 gecappt und jeder Punkt ist bei Moral eine 0,5% ige Schadenserhöhung und bei Glück eine 1%ige (falls ich das richtig im Kopf habe und Glück 2x und nicht 1,5x Schaden macht).

    Neu spezialisieren ist Kampagnen-exklusiv und möglich, wenn du ein Reputations-Upgrade machst (also von z.B. von neutral zu blut 1). Dazu machst du das Upgrade, dann kommt die Sequenz in der der Held die neue Rüstung bekommt und entweder ist im Skill-Fenster die Option golden und anklickbar oder du schließt das Skill-Fenster und öffnest es neu und es ist dann anklickbar. Bin mir nicht sicher, ob es auch bei Blut und Tränen 1 auf 2 geht, aber von neutral auf Reputationsstufe 1 geht es.

    frage ich mich auch, ich hab das plug-in jetzt aus meinem Browser gelöscht. Ich wusste nicht, dass es sich auch in Thunderbird einnistet, zumindest scheinen sie die Sicherheitslücke in Browsern jetzt behoben zu haben, ka wie das mit Mail-Diensten aussieht. Scheinbar ist zumindest das Browser-Teil keine Spyware, sondern ein Add-On was dafür gedacht war, UPlay vom Browser aus starten zu können. Wir haben EA also noch nicht ganz erreicht :| .
    http://forums.ubi.com/showthre…-Patch-2-0-4-Security-fix

    Kane:
    meinst du mit erd+lebensele Erd- und Licht-Elementare?
    M.M.n. ist ein gekaufter 2. Kampf-Held, gerade wenn ich Mentor hole vor dem Level-Cap verschwendete Exp, die in den Haupt-Held und die Waffe gehen könnten. Außerdem kann ich mir in Monat 1 keinen Held für 15k+ Gold leisten und in Monat 2 muss ich ihn schon mit Kreaturen ausstatten, damit er Creepen kann, was insbesondere mit einem Might-Main-Helden schwierig ist.


    Mentor halte ich im späteren Verlauf (lvl 18+) ebenfalls für sehr sinnvoll, vorher hab ich die Punkte lieber im Kampf und in Logistik.


    Wie bringt ein Kampf-Held dir wieder Gold ein? Magic-Helden haben nicht Economist 3 und Might-Helden können ohne große Armee nicht creepen. Keiner der beiden kann Architect sinnvoll nutzen, weil sie ständig auf trab sind. Und bis du 15k mit Creep-Schätzen und wenig Marktplätzen rausgeholt hast, geht viel Zeit ins Land, in der dein Aufbau leidet. Ein Architect-Hero ist früh bares Gold wert, keine Frage, aber da reicht einer+Portale.


    Im späten Verlauf, wenn die Kamp.-Helden max sind, die Karte bereits gewonnen ist und nur noch "cleared" wird, gebe ich dir Recht.


    Alle meine Punkte spiegeln nur meine bisherigen Erfahrungen wieder, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.


    SvenC: wenn ich dich richtig verstehe suchst du ein "Pro"-Tutorial, das wird schwierig. Aber wir könnten eine "Tipp"-Liste im Forum machen ;)

    Ich bin auch nicht mit einer riesen-Summe an Helden unterwegs, meistens kämpfe ich nur mit dem Kampagnen-Held und denen, die ich ins nächste Szenario mitnehme.
    Ich finde zu viele Helden bauen v.a. früh auch nicht gut, da schnell das Gold knapp wird. Außerdem ist es grade in der Kampagne auch nicht effektiv, mehr als 2 Kämpfer zu haben, weil man manche Bereiche noch gar nicht cleanen will, da dann Events triggern, und TP2 dem Haupthelden genug defensive Mobilität gibt. Durch zu viele Kampf-Helden schwächst du auch deine Kampfkraft im frühen Spiel, dann lieber um 8 oder 18 Mentor skillen. Mehr als 4 Helden halte ich dementsprechend für überflüssig, 1 Baumeister, 1 Kämpfer, 1-2 Scouts und 1 Sammler/Scout.


    Ich spiele auf schwer, reloade allerdings häufig, weil ich den Anspruch habe, Schlachten verlustlos zu fighten. Das ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.


    Mit Aufnahme-Tools hab ich leider keine Erfahrung, stehe aber bei Fragen gerne zur Verfügung. Momentan habe ich aber erst die Nec-Kampagne durch und bin bei allen anderen bei Mission 2 oder 3.


    edit: youtube hat unter der Suche "let's play heroes of might and magic 6 hard" einige Treffer ergeben, zumindest einzelne Szenarien kann man sich gut ansehen.

    ich gehöre auch der 3D-Fraktion an, die H5-Stadtbildschirme finde ich deutlich imposanter als die H6-Teile, die ich mir kaum angucke.


    Ansonsten kann ich Raziels Punkt mit taktischer Spieltiefe und Vielfalt nicht zustimmen, m.M.n. ist H6 der spielerisch beste Teil. Alle Kreaturen haben Sonder-Fähigkeiten, viele kann man auf ganz unterschiedliche Arten und Weisen einsetzen, bei den meisten wurde sich intensiv Gedanken gemacht. Nutzlos ist erstmalig keine (!). Das neue Skill-System und Reputations-System halte ich für das beste, was Heroes je passiert ist. Teils spielt man die gleiche Schlacht 2x und verliert einmal 1/5 seiner Armee und beim 2. mal fast nichts, weil einem auffällt, dass man hier oder da noch einen taktischen Kniff anwenden kann, den man dann in sein Spiel integriert. Erstmals macht die eigene Spielweise einen dramatischen Unterschied, vorher war man ein General der die 5-10 Kniffe beherrschte und damit die Schlachten gewann.


    Allerdings wird es dich erstmal erschlagen.


    Wenn du H6 aber hautpsächlich mit anderen Spielern spielst gebe ich Raziel Recht, Simultane Züge fehlen und ohne ist Heroes mit mehr als 2 Spielern nicht mehr zeitgemäß.


    Zur Grafikkarte: Wie immer eine Budget-Frage. Objektiv finde ich kein Spiel ist ~120€ wert (100€ Graka wenn du auf hoch spielen willst), wenn man das nötige Kleingeld für so eine Investition aber einfach hat, und/oder einige aktuelle Titel auf der Wunschliste hat, sieht das ganze anders aus. H6 ist imo ein gutes Spiel und einer der wenigen Teile, die spielerisch eine echte Weiterentwicklung sind.


    Edit Ewigan: Gratz :)

    Die werden nie wieder freiwillig Fragen von kingimp und znork beantworten. Boah, sind die hart im Tonfall :pinch:
    Ansonsten finde ich es gut, dass die sich über den Map-Editor Gedanken machen.
    Das Reputations-System und Skill-System halte ich eigentlich für gelungen, haben die da so viel negatives Feedback bekommen?
    Story-telling fand ich gar nicht so schlecht, insbesondere im Vergleich zu alten Heroes-Teilen. Es ist imo aber auch sehr schwer, über Karten, die teils 8 Stunden dauern Story-telling aufrecht zu erhalten. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre eine chronologische Ansicht der Kampagnen-Missionen. Das mit den Karten ist ja schön und gut, aber kein Mensch bekommt diese Reihenfolge intuitiv heraus. Und so ist die Story einfach zu zerstückelt.

    Wurde also von 5 auf 6 verringert?


    nein, mit 1.5 von 7 auf 6 statt 5 verringert. Sie haben scheinbar Fehler aufgelistet, die sie planen zu fixen, es war also schon richtig, auch wenn ich die Methode für Patchnotes sehr verwirrend finde. Denke aber, dass es primär darum ging eine Übersicht zu bieten, damit Leute sehen können, ob sie noch einen Fehler haben, der nicht addressiert wird.

    ein paar Tipps zur Skillung: obwohl man viel Freiheit hat, sind Taktik und Hinterhalt bei mir generell immer gesetzt. Taktik i.d.R. erst, wenn ich auch genug Truppen habe, um es nutzen zu können (also ~lvl 3). Hinterhalt bedeutet, dass fast alle deine Einheiten den Erstschlag haben, was insbesondere bei Ranged-Duellen und bei schnellen Gegner-Einheiten praktisch ist (Glories!). Wenn man das Seidenschwert hat, kann man Hinterhalt auch weglassen oder später skillen (gegen andere Helden).

    Ähhh... und das Problem mit den Spielständen betrifft nicht nur die alten - mit Patch neu angelegte können bei mir auch nicht geladen werden und enden im Absturz des Spiels! :cursing:


    gerade getestet, bei mir gehts. Du hast anscheinend einen Bug erwischt. Alte funktionieren bei mir allerdings auch nicht mehr.


    Shard of Truth:
    ich glaube nicht, dass die Savegames-Geschichte mit Conflux zu tun hat. Der momentane 1.5 Game-Launcher wird einfach nicht mehr in der Lage sein, das alte Spiel zu lesen. Das ist bei größeren Patches bei allen Spielen so, die ich kenne.


    Bei mir haben Praetorianer Bewegung 4 und Sentinel Bewegung 5, haben andere den gleichen Fehler?

    Laden alter Spielstände scheint bei mir auch zu Spielabsturz zu führen.


    Ich kann alle Eisen-Helden im Altar der Wünsche für 0 (?!) kaufen mit dem Helden-Schriftzug im Bild und ohne für Coins.


    danke für die Korrektur, wie gesagt, ich hab das meiste nur überflogen.


    @2: ich hatte auch nichts anderes behauptet. Dennoch ist Inferno bisher (nach meinen Erfahrungen) die einzige race, die es skillt, weil sie am meisten davon profitiert. Dementpsrechend ist es effektiv ein Inferno-buff.


    @3: Hatte im Kopf, dass es beides 1 runter ging, aber du hast Recht. Dennoch sind das knapp 10% auf der ranged unit, die bei mir primär für Distanzschaden zuständig ist.


    @4: Lacerators haben dead flesh bekommen, was eine Reduktion von might-damage um 20% ist, also effektiv eine might-defense-Erhöhung. Ich hatte den Post korrigiert und geschrieben, dass es bei ihnen beides ist.

    doeti hat er bei meinem ersten Start auch, jetzt läufts, nur die Verbindung zu conflux noch nicht


    @changes:
    habe die 10 Seiten mal überflogen. Hier mal, was mir aufgefallen ist:
    Teils heftige buffs für inferno, während die Defensiven teils geschwächt wurden, ist der Glück-Bonus aller Einheiten auf 20, die Moral häufig von 2 oder 4 auf 10 und der Glücksbonus des Hero-Skills ist von 1,2,3 auf 3,5,8 hoch 8|. Könnte sein, dass die ein bisschen overbuffed wurden, die durchschnittliche Inf Einheit hat jetzt automatisch ohne Items oder aktiven skills 28 luck statt 13. Öffnet die Tore.


    Necro wurde rundherum gechanged, nicht nur basic. Lich und Weaver machen weniger Distanzschaden, Weaver sind dafür in der Alternativform stärker. Lamassus sind etwas stärker, Vampirlord Wachstum ist von 7 auf 5 runter.


    Insgesamt wurden Kosten bei Basic-Units verändert, z.B. Prätorianer kosten jetzt 110 statt 120 und marksman 150 statt 140. Alle Healer können nur noch mit Upgrade heal, dafür sisters jetzt pacify.


    Korallenpriesterinnen haben einiges an Schaden verloren, dafür ist bei einigen Einheiten die Magic-Defense reduziert worden, oder die might-defense hoch (Lacerator beides)


    Orks haben teils starke Wachstums-buffs bekommen.

    @boon
    mit an dir liegen meinte ich, dass sich irgendetwas aus deinem Laptop (Hard- oder Software) mit irgendetwas nicht verträgt, was sie in 1.2 umgecodet haben. Ich kenne solche Probleme von meinem eigenen Laptop, bei ca. 99/100 installationen ist dark messiah bei mir direkt nach dem Tutorial konstant gecrasht und wenn ich gepatcht habe, wurde meine (original-)CD nicht mehr erkannt. Bei der ca. 100. hats geklappt, das Spiel ohne Probleme durchzuspielen. Als ich irgendwann den Rechner formatiert habe und es re-installiert habe, lief es von vorne bis hinten sofort problemlos, sowohl mit als auch ohne Patch. Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber offensichtlich hat mein Graka-Treiber oder irgendein anderer Treiber irgendwas installiert was erst die Formatierung wieder rausbekommen hat.


    Wenn das komplett zufällig auftritt, kannst du ihn auch nicht vermeiden, klar. Ich wäre die Neuerungen von 1.2 langgegangen und hätte die ausprobiert, wo wirklich was geändert worden ist. Deshalb hätte ich am Anfang auch auf Taktik getippt, aber wenn es in Schlachten oder Zügen auftritt, dann liegt es wahrscheinlicher an der KI und die kannst du nicht vermeiden. Tritt es in deinen Zügen auf, wenn du einfach nichts machst (also keine Schlachten, nichts baust...)?

    @Boon:
    Am Rande: es liegt schon an deinem System+irgendetwas, was sie in 1.2 nachgeliefert haben, sonst hätten ihn alle anderen auch. Wie äußert sich denn dein Fehler? Hast du Abstürze oder startet das Spiel erst gar nicht? Hast du mal im I-net gesucht, ob andere den gleichen Fehler und etwaige Lösungen haben?


    doeti:
    Ich nehme an, dass Ubi einfach die Werbung nicht geändert hat, weil das billiger ist. Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ja, bin ich fest von überzeugt. Wenn ich "DAS Auto" und "Aus Liebe zum Automobil" höre, würde ich sagen, dass VW auch dick auftragen kann und immer wenn viel Geld im Spiel ist wird lieber verheimlicht/untertrieben. Verlass dich auf Werbung und du bist verlassen.


    Falls du Ubi bei den zwei mitrechnest:
    Die Video-Spiel-Branche hat ein Publisher-Entwickler-System, ähnlich dem Plattenfirmen-Musiker-System der Musikbranche. Entwickler entwickeln das Spiel und die Publisher teilfinanzieren die Entwicklung und betreiben die Vermarktung, wofür sie einen Teil der Einnahmen bekommen. Also arbeitet nur Black Hole aktiv an Heroes.
    Da ich annehme, dass die Forums-Übertragung der viertgrößten Firma der Spiele-Industrie kostet, wird Ubi Black Hole in den Urlaub geschickt haben und ihr Geld ins Forum investiert haben. Dementsprechend darf man hoffen, dass Ubi ihr Geld jetzt wieder in Richtung Black Hole verteilen, damit die mit dem Bugfixing voran machen.



    Cliarc:
    Ja, hab ich verpasst. Allerdings ist das das, was ich von einem Publisher erwarte, schließlich wollen die das Spiel verkaufen. Der Spruch spiegelt ihren Versuch wieder, die alten und etwaigen neuen Fans ins gleiche Boot zu bekommen, da viele Änderungen am Anfang kritisch aufgenommen wurden. Zu meiner Meinung zu Werbung s.o..


    "Wir arbeiten hart" ist halt der Standard-Spruch, der nur zeigt, dass sie dran arbeiten.


    Zum Thema Add-On gebe ich dir Recht und ich muss zugeben, dass wenn ich keinen Test lese, der total davon abrät, es mir auch blind zulegen werde. Aber wie gesagt, mir gefällt das Spiel auch und ich hab bisher keine Bugs, die ich schlimm finde, außerdem gehe ich ja (noch) davon aus, dass sie gefixt werden.


    Zu deinem Vorschlag (Brief) bin ich der Meinung, dass man erstmal auf einen gemeinsamen Nenner kommen müsste, was sich die Mehrzahl überhaupt wünscht. Ich hatte mal einen Thread aufgemacht, in dem ich gefragt hatte, was die Leute gut finden und was sie ändern würden (und warum) und ihn anschließend versehentlich unter 20 Seiten Text von mir begraben, meine Posts werden irgendwie magischerweise immer zu lang :( .



    Lestat:
    :thumbup:
    Rentner die in Gärten und quer über Kreisel fahren, weil ihnen ihr GPS das sagt gibt es Gerüchte-weise schon^^
    Ist ein Add-On schon angemeldet?
    Ich bin vielleicht auch ein bisschen an die Decke gefahren, aber momentan plane ich, bald selbst in die Branche einzusteigen und was Ubi abgeliefert hat ist eigentlich ganz normal im momentanen Markt. Nachdem ich die erste Seite gelesen habe dachte ich, ich verstehe die Welt nicht mehr.

    Falls die ursprüngliche Frage noch immer besteht:
    nach meinen Erfahrungen basiert Befriedung auf dem Verhältnis Schaden(Vest.)/Leben(Gegner). So hatte ich keine Probleme, mit einem Verhältnis 1:1,5 Vest:Gegner Cores zu stunnen, bis es plötzlich mit Praetorianern gar nicht klappen wollte, selbst nicht bei etwa einem 1:1 Verhältnis. Dementsprechend haben deutlich größere Vest.-Stacks kleinere Stacks auch schon für 2 Runden gestunnt.
    Das würde auch meinen subjektiven Eindruck erklären, dass man mit Vestalinen Dämonen und Orcs leichter stunnen kann, da die Bonus-Schaden bekommen.


    Guardian Angel hält so lange, bis die Einheit das nächste mal dran ist. Dementsprechend nicht draufcasten, wenn die Einheit gute Moral hat, da dann der Guardian Angel direkt ausläuft.