Ja, auch wenn man mit scharfschützen durch ne geschützte einheit schießt, also generell immer, wenn die kreatur getroffen werden würde, aber glaube nich dass ein Bug ist, eher, das in den Gamemechanics der schutzschild den Schaden auf 0 reduziert, die kreatur aber trotzdem noch getroffen wird, daher die Hit-Aniamtion
Beiträge von Skymage42
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Zum Thema Mods online:
Habe auf dieser Seite http://forums.ag.ru/?board=her…0&num=1318263177&start=25 ein interessantes Bild entdeckt und den Text dann übersetzen lassen, ein Mod-Manager^^
Hoffe das dieses Projekt fertig gestellt wird, das würde das Ganze ziemlich erleichtern^^ -
Also habe mitlerweile alle Kampangen durch und würde, wenn mann Fraktion für Fraktion spielen will folgende Reinfolge empfehlen:
- Bastion
- Sanktuarium
- Inferno
- Zuflucht
- Nekropolis
- Finale Kampange
So wird nicht zu viel von der Story verraten und der entscheidende Inhalt der Hauptgeschichte kommt erst zum schluss, also kurz vor den Endmissionen
Wer die Finale Kampa früher Spielen will einfach bei 4. Anfangen^^ -
wie gesagt, versuch mal mit nem anderen ring, wenns da kalppt weiß du worans liegt
Dann einfach akrte neu starten -
Hm, also ob kampa oder normal ist ziemlich egal
Werte aus dem Fan-Handbuch:
Glorie:45 Ini
Sonnenritter:35 Ini
Bei den Upgrades jeweils 5 dazu
Das heißt, das der Ring auf jeden fall schon verrechnet ist und durch Hinterhalt kommen nur noch 5 dazu
wenn also der Gegner auch Hinterhalt hat sind seine Glorien genau so schnell/schneller asl deine RitterEs könnte höchstens sein, das Hinterhalt nicht richtig funktioniert, probier einfach mal nen anderen Ring/ohne ring und guck was sich verändert, so findest du schnell raus was der Grund ist
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Das mit dem Scrollen kenn ich nich
Was die Mauern betrifft:
Kleine Einheiten:1 Strukturschaden
Große Einheiten:2 Strukturschaden
Stackgröße/Stufe ist egal, die machen immer diesen Schaden, außer sie werden beeinflusst (z.B. Fähigkeit der Zyklopen/Gebäude der Orks) -
Möglich: Du hast nicht nur Sankturiumskreaturen dabei
Bekannter Bug:Wenn deine Armee zu groß wird, kannst du acuh nur mit Sankturiumskreaturen nich merh übers Wasser laufen...
Nimm einfach ein paar weniger Kreaturen mitWenn alles nichts hiflt schau mal hier:
http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=119EDIT:Wenn du bereist auf der letzten Nebeninsel bist, da gibt es einen HAfen, fahr einfach mit dem Schiff
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So gehts eigenlich weiter:
Nachdem du die 4. Stadt eingenommen hast sollte eine Videosequenz erscheinen, in der der Hai Ryo erscheint unde die flotte zerstreut
ein interessanter Tipp, falls dir diese noch fehltDrück "o", dann siehst du die Orte aller Aufgaben-Bestandteile, für die letzte Stadt einfach nur den Weg lang
Ansosnten einfach nochmal gucken, ob du wriklich alle Quests erledigt hast, zum beispiel alle Städte zu sankturium konvertieren... -
Meinst du damit, dass du quasi standartisierts "2" Runden Wirkungslänge hast und wenn der Spruch Blut-orientiert ist, die jedoch auf Tränenreputation gehst, dir eine Runde abgezogen wird?
Wäre auch ein interessanter Ansatz bei einigen Sachen - aber ich denke nicht, dass es so funktioniert?!. Es wird eher nur gesteigert, wenn du rep1 oder rep2 der Spell- oder Fertigkeitenausrichtung hast.
War eignetlich ein schreibfehler, wollte noch schlechter schreiben, also Basis 1 Runde, je nach Level dann 2 Runden und mit der richtigen Rep dann 3 oder so was...
Aber es wäre auch möglich, das der Skill der jew anderen Rep verschlechtert wird, und somit ein neutraler Held dann die raten behalten würde und wie du sagtest, bei der jeweils anderen Rep diese dann runter geht -
K danke, ht funktioniert, werde aber trotzdem erst alle normalen Kampas durchspielen, allein schon für die Story
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Nein, wenn du dich einmal für eine reputation entschieden hast gibts nur noch 2 möglichkeiten:
1000 von dieser sammeln und aufwerten
1000 von der anderen sammeln und wechseln, dabei geht dir jedoch das was du vorher hattest verloren, es geht also nur Blut oder TränenWies mit den Skill-raten aussieht wenn du neutral belibst weiß ich nicht, aber vermutlich sogar nich schlechter^^
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Die Map kannst du verändern!
einfach aus diesem Thread das orc2zip.exe programm runterladen, danach die data2/7/8/9.orc damit entpacken, das sind alle drin, achte dabei auf die aktuelleste Version, denn nur die wird geladen
Aber Achtung:einmal über den Editor gespeicherte Maps geben weder Dynastie noch Dynastiewaffen-Exp und auf dene kannst du keine Dynastiewaffen mehr einsammeln -
hm, also bei mir geht das nich...
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Habe dafür einfach die gesamten Heroes-Ordner kopiert, der eine mit mods, der andere ohne, muss einfach nur dem jeweils gewollten den richtigen Ordnernamen geben und schon kann ich wählen^^
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Glaube Dungeon wird das dritte, bin aber nicht sicher...
auf jeden fall kommen noch Zwerge, deren Symbole sind ja sogar schon aufgetaucht, aber was die 10. Fraktion sein könnte habe ich noch keine AhnungWer will sonst noch die Beholder und Troglodyten wieder
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Ja, habe in H5 selbst gemodded, aber hauptsächlich Game-Mechanics, weniger Texturen, einfach schon, weil ich nich zeichen kann und auch (noch) kein professionelles Zeichenprogramm habe
Wichtig - Hängt von dir ab, generell ist es nicht notwendig, mach allerdings Spaß, da man damit das Spiel "seinen Willen unterwerfen kann", und ja eigentlich machst du genau das, dir ein eigenes Spiel bauen, bzw umbauen^^ Du änderst also das was dir nicht so gefällt
Aber achtung, wenn man an den Game-Mechanics, Tables usw rumspielt, also den Datein, die für parameter und eigenschaften zuständig sind kann man das Spiel sehr leicht imbalancen und es sogar kaputt machen...
nicht zu vergessen die ganzen tipp/denkfehler... -
Und langsam beginnt auch schon das modding für H6
Wollte einfach mal den Anfang machen und habe hier 2 Modding-Tools und deren Quelle gepostetHier schonmal ein Link zu einem Thread auf HC, dort gibt es auch schon erste Mods und die Modding-tools
http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=36605
Zu den Tools:
Die orc2zip.exe und zip2orc.exe (http://www.multiupload.com/NL011UXGU0
Hiermit könnt ihr die DataX.orc Dateien zu .zip konvertieren und wieder zurück, in dene befinden sich fast alle dateien für das SpielDer GameOrc-Editor (http://www.multiupload.com/2AEC37CCIW
Für die Game.orc-Datei in Data.orc ist dieser Editor notwendig um sie zu bearbeitenWer weitere Infos/Tools/Übersetzungen/usw. hat oder haben möchte, einfach hier posten
Edit:Link jetzt repariert
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Hm, nette idee, aber denk dran das auch noch eine neue unbekannte Fraktion kommt, wodurch es eigentlich bei fast allem möglich wäre, dass es überschneidungen gibt...
Trotz alle, hätte ich nichts gegen eine fraktion mit Behemoths^^ -
Kann man die finale Kampange nich erst spielen, wenn man alle 5 normalen durchhat?
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Schnell und einfach schon mal garnicht.
Da die Map für 2 Spieler konstruiert ist, gibt es mehrere Probleme:- Die Karte ist vermutlich einfach zu klein für 8 Spieler
- Selbst wenn du andere hinzufügen wolltest müsstest du ihnen Städte, Einflussbereiche, Helden Starpositionen usw geben
- Falls auf der Karte schon 8 Städte stehen ist das zwar möglich, aber da diese dann nur zum einnehmen gedacht sind werden sie sich höchst wahrscheinlich nicht als Startgebeit eignen und den bot entweder extrem schächen (sehr wahrscheinlich) oder sogar stärken
Theoretisch ist es also möglich die Map zu erweitern, aber ohne großen Zeit und Denkaufwand ist das leider nicht.