Beiträge von Skymage42

    Zitat von Q&A

    I'm glad to say I can reveal more info about Warfare Units! The new thing is they're a mix of creatures and war machines, destructible, buyable, upgradable... They are unique to each faction and offer various gameplay styles. Goodbye to the one-for-all catapults, hello to your own dedicated support units.

    Scheint also so, als bekämen wir unsere Besonderen Warfare-Einheiten :D
    Für mich klingt das so, als wären die praktisch Kreaturen, nur das die eben ihre eigenen "Plätze" haben (Im Held und auf dem Schlachtfeld). Das heißt in dem Fall, dass man sie mischen kann wie man will :D Aber irgendwie glaub ich trotzdem, dass man von jedem "Typ" (also Katapult, Ballliste und Zelt) je nur 1 haben kann ;)

    Das klingt ja schonmal ziemlich gut, finde ich :) Besonders das mit den Kriegsmaschinen klingt interessant :D
    Mal gespannt was da noch so alles kommt, wurde ja mehrfach drauf Verwiesen, dass das alles auf der Website Stück für Stück preisgegeben wird ;) Auch das Unglück zurück kommt find ich gut, das hat mich in H6 irgendwie gestört 8|

    Insgesamt irgendwie dann aber auch wieder anthropologisch/soziologisch interessant und lehrreich, wie schnell und anhand was für Nichtigkeiten der Mensch in gewisse Feindseligkeit verfällt.


    Ja, ich glaube das kann man durchaus so stehen lassen ;) Aber ist ja irgendwie auch traurig...


    Was den Phönix betrifft: Auf das Bild kann man sich ja wie bereits gesagt nicht große verlassen, aber ich denke mal die Beschreibungen zu den Bildern sind schon eher verlässlich. Ein silbern/goldener Phönix also, der sich vermutlich mit einer Art Explosion wiederbeleben kann - Nun, wenigstens scheint er mal nicht zu brennen, aber auch das muss man abwarten.
    Strength kann man ja mittlerweile wohl abschreiben, wird ein knappes Ergebnis zwischen Balance und Fury... Und auch wenn Sun/Moon-Deer interessant klingen hoffe ich doch mittlerweile auf Balance - solange der Phönix nicht brennt :P Aber ich vermute mal es wird Fury, weil der Phönix auf dem Bild aussieht wie in H6 - das schreckt die Nostalgiker ab 8o

    Gute Frage ;) Ich vermute mal, die Warfare-Einheiten werden diesbezüglich wie normale Einheiten behandelt - also demnach könnte er dann da auch wirklich die Ballliste kaufen. Aber das ist ja bloß spekulation ;) Ich befürchte diesbezüglich müssen wir uns überraschen lassen :D

    Was das "Spiel falsch spielen" angeht: Ja, ja tust du.
    Ich werde dich nicht dafür bekritteln dafür das du suboptimales Heroes spielst aber wenn wir hier von HoMM 1-5 reden dann ja, du spielst das Spiel "falsch", in einem Mehrspieler Spiel würdest du verlieren.
    Das ist so als würdest du sagen du dass du in DotA deine creeps nicht deniest weil du findest das verbündete zu töten falsch ist.
    Schön das du das findest aber du verlierst dann eben.


    Nein, tut er nicht. Er spielt anders. Nicht jeder ist so "Muss-Gewinnen"-orientiert. Die Einheiten einer Fraktion gehören zusammen. Es mag sein, dass man mit gewissen Kombinationen die besten Ergebnisse erziehlt, aber darum geht es nicht jedem beim Spielen. Du kannst von mir aus gerne Einheiten mischen soviel du willst, aber deswegen ist es nicht falsch, nur Einheiten einer Fraktion zu spielen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und Heroes und DotA lassen sich nicht wirklich miteinander vergleichen.

    Premium-Feature: Objekt- und/oder Kreaturenbearbeitung
    Ein neues Artefakt oder ein neues Mapobjekt zu erschaffen, geht relativ leicht: Man wählt aus bestehenden Icons (oder fügt wie oben Neue hinzu, vielleicht gibt's auch eine kleine Gallerie von Objekten, die gar nicht im eigentlichen Spiel sind), wählt die Werte, speichert, und schon kann man das Ganze platzieren. Für Artefakte sehr leicht, für Mapobjekte eher nicht.
    Auch Kreaturen konnten in Heroes 5 sehr leicht bearbeitet werden, wenn man die Daten aus den .orc-Archiven rausgezogen hat. Die Models und Animationen waren zwar nicht änderbar, aber man konnte beliebig die Tiers, die Werte und die Eigenschaften kombinieren und verschieben. Ein derartiges Feature wäre daher wohl wenig aufwändig aber unheimlich erheiternd.


    Ansich ne schöne Idee, aber ich glaube das fällt eher unter Modding als Mapdesign ;) Aber wo wir schonmal dabei sind sollen sie es möglichst gut Modbar machen :D
    Achja, und es wäre schön, wenn sie "besondere Objekte" (ich beziehe mich jetzt mal auf die Bosse aus H6) und Kampangen-Gegenstände ebenfalls im Mapeditor verfügbar machen^^

    Purzner: Damit meinte ich auch nicht, dass die dadurch nen extremem Vorteil haben, sondern dass z.B. Haven einfach mehr auf Heilung spezialisiert ist, da also diese Priesterin die "mächtigste" Warfare-Einheit ist, und bei Academy dann stattdessen z.B. die kleine Pyramide. Ähnlich wie es ja auch in H5 Warfare-Upgrades gab, nur dass da die meisten eben für alle Fraktionen gleichermaßen Verfügbar waren ;)

    Also ich finde bei den Elfen sind weder die Lineups verkackt noch die Musik sind "Scheissendreckgedudel"...
    Ich persönlich habe meinen Favoriten bei den Lineups, aber ich kann wunderbar mit allen dreien Leben. Und zum Thema zu viele Elfen: Auch das finde ich nicht so. Es können ruhig auch viele Elfen/Zwerge/wasauchimmer in der jeweiligen Fraktion sein, solange diese sich von ihrer Art genug unterscheiden (also verschiedene Fähigkeiten/Taktiken). Klar gibt es Fraktionen, zu denen mehr "Monster" besser passt (Dungeon), aber das heißt nicht das bei allen maximal 2 "Rassenheiten" vorhanden sein dürfen.


    ...Das ist zumindest meine Meinung, aber ich bin auch jemand, der immer offen für Änderungen und Neuerungen ist. Aber es darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben :) Und wems nicht passt, der kauft sich das Spiel einfach nicht. ;)

    Hört sich nach ner guten Idee an. Genauso könnten die auch unterschiedlich effektiv sein, also das bei Haven diese Priesterin mächtiger ist als ein Erste-Hilfe-Zelt :D
    Ich hoffe mal, dass wird wirklich so sein, auch wenn mir irgendetwas sagt, dass ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen sollte 8|
    Naja, falls nicht gibts hoffentlich wenigstens entsprechende Fraktionsspezifische Skills im Skilltree/Gebäude :)

    Das sieht doch schonmal ganz gut aus xD Ich persönlich finde die Pixi echt gelungen ;)
    Und zu den ganzen Argumenten:
    "Niemanden stört der feuerspeiende Drache"
    In H5 war der Drache der Elfen ein Säurespeier, es ist gut möglich, dass das hier ebenfalls der Fall ist. Das Element Feuer ist hier also genau so ungewiss wie beim Phönix (wenn nicht sogar noch mehr).


    EDIT:
    Schade nur, dass der Phönix bei den Artworks fehlt, dass hätte einige Unklarheiten beseitigt :D


    EDIT2:
    Bei den Drachen steht "Corrosive Breath", was auf den Säureatem schließen lässt :rolleyes: Aber ich will mal nicht zu viel da hereininterpretieren :whistling:

    Also zurzeit sind Forest und Balance gleichauf, mit etwas Glück bekommen wir doch noch Forest ;D


    @StupendousMan: Also ich verstehe nicht, warum das alle wieder nur negativ sehen, anstatt sich zu freuen, dass wir überhaupt eingebunden werden. Und ich kann verstehen, warum sie nur 3 Lineups anbieten - ganz einfach, um ein gewisses Grundbalancing zu behalten, was, wenn wir alle Einheiten selbst abstimmen dürften, garantiert verloren ginge, bzw erzwungen würde (und damit die Einheiten verhunzt). Und was die Spieldynamik betrifft - da wir zuerst die Lineups wählen, werden sie das wohl den Lineups anpassen.


    Aber bei einer Sache geb ich dir definitiv Recht: Zu viel Nostalgie...

    Nun, so wies bisher aussieht habens wohl die Sylvaner als fünfte Fraktion reingeschafft. Das Voting dauert zwar noch 15 min, aber ich glaub kaum, dass sich bis dahin an den 66% noch groß was ändert ;)


    Mal gespannt wann das dann offiziell wird und wir für Dungeon/Inferno abstimmen dürfen :D


    Es sei denn natürlich die habens verhauen und die Zahlen sind nicht aktuell... - Man weiß ja nie xD

    Also ich hätte da nochmal ne neue Idee:


    Eine Kombination aus dem Blood/Tears-System und alternativen Einheiten. Also genau das, wieder ein (vllt etwas aufgebesserter) Blood/Tear-System, nur dass es verschiedene Upgrades gibt für die Einheiten je nach gewähltem Pfad.


    Und dann noch mal ein paar +1:
    - 8 Fraktionen +1
    - alternative Upgrades +1
    - Blood/Tear-System +1
    - Staedtekonversion +1
    - Erzfeinde +1
    - Territorien (Also NICHT keine Territorien, ich fand das echt praktisch :D ) +1
    - Vertikal hohe Stadtbäume +1
    - Möglichkeit, Kreaturen auf die Verteidigungstürme der Städte zu stellen (Fand ich gut, so wie in H6 gemacht, evtl 2 statt nur 1) +1
    - Gefängnis für Gegnerhelden +1


    So, ich hoffe mal das war nicht zu viel xD ( Falls doch, ist nach wichtigkeit sortiert xD)


    EDIT:
    Eins hab ich noch vergessen:
    - Might/Magic-Damage/Defense +1
    Das fand ich in H6 echt klasse, würde mich freuen das wiederzusehen :)

    1-2 Sekunden am Anfang, aber das würde ich in Kauf nehmen wenn es wieder so tolle animierte Städte wie in H5 gäbe, mit der Unreal Engine müsste da doch einiges möglich sein, finde ich einfach schade das es wieder so aussieht als lassen sie das wieder weg( Da bin ich aber auch alleine fast mit der Meinung das die Bildschirme so schick sein müssen...=( )


    Du bist nicht alleine :D Die würde ich auch wirklich gerne wieder sehen, aber in einigen Videos war ja schon zu sehen, dass es bei 2D-Städten bleibt :(

    Hi^^ also generell stimmt punkt 1 schonmal. Sie können in deinen Fall 5 Felder gehen. Bei einem Angriff "geht" deine Figur ja nicht in dem Sinne, sonder greift nur ein benachbartes Feld an.
    Was die Diagonalen betrifft - Die werden nicht so gezählt, beim schritte gehen kann deine Einheit streng genommen nur in die 4 Grundrichtungen gehen und nicht diagonal, das heißt wenn sie z.B. 1 Feld diagonal nach oben rechts gehen soll macht sie genau das, eins rechts und 1 oben, also 2 Felder insgesamt. Nur da das wohl ziemlich dämlich aussähe, wenn sie Zickzack gehen würde, wird die Bewegung "abgerundet" und sie geht diagonal ;)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

    ja, ich denke auch. Das die bei H6 nicht weitermachen war ja abzusehen. Aber wie man an DoC sieht ist Might and Magic noch lange nicht tot. Und mit etwas glück kommt auch nochmal ein neues Heroes, aber ich glaube darüber jetzt schon zu spekulieren ist ziemlich sinnlos ;)