Beiträge von Nuramon87

    hab jetzt vielleicht 20 stunden spielzeit hinter mir und denke nen halbwegs guten eindruck vom game zu haben


    das spiel macht echt viel spaß. ich muss aber sagen, dass in sachen balancing noch einige getan werden muss und was mich auch stört: es gibt zu wenig einheiten und auch die fraktion die man am anfang wählt, spielt keine große rolle...
    seine lvl4 (stärkste kreatur) bekommt man durch auswahl der klasse - wenn man schurke wählt, hat man nichtmal eine 4er. alle anderen haben eine - selbst wenn sie andere fraktionen erobern, können sie da nur die gleiche rekrutieren. stufe 3 hat man 2 bis 3 verschiedene zur auswahl. bei den stufe 1 bis 2 - vor allem stufe 1 - gibts wesentlich mehr, sind aber derzeit noch zu schwach und im späteren spielverlauf nur ein kostenfaktor


    des weiterem fomde ich manche einheiten echt hässlich - die klasse hohepriester hat am anfang sone seltsam aussehenden kinder mit flügeln. die sehen so beschissen aus, dass ich die allein deswegen schon nicht nutzen wollte. genauso schlimm ist vom hohepriester die stufe 4 einheit. ein wandelnder schrein. ein schrein der kämpft? da habens die entwickler mit den drogen wohl übertrieben, als sie diese einheit? entwarfen...

    joa, auch bei heroes 2 konnte man schon seine truppen splitten (mittels gedrückter shifttaste). ist es in freeroes auch möglich, seine truppen zu splitten?


    und was wichtiger ist: mit rechtskliick auf monster konnte man die ungefähre truppengröße sehen (wenige, legion,...). gibts da ne möglichkeit auch hier dies zu erfahren? ich weiß noch, dass auf einer karte beispielsweise ein bauerntrupp recht nah bei der startposition war und vielleicht 4k bauern beinhaltete...^^


    schonmal vielen dank

    eine gerechte preisgestaltung sollte natürlich schon sein. aber vielleicht wird der unterschiedliche preis ja gerechter, wenn wir uns anschauen, wie lange wir in den entsprechenden ländern durchschnittlich dafür arbeiten müssen...


    in deutschland liegt der (brutto) stundenlohn bei knapp 17 euro. nun bekommt man natürlich nicht den bruttolohn ausgezahlt. netto hat man wohl im jahre 2006 in deutschland (im durchschnitt!) 11,76 euro die stunde verdient. das wären keien 4 stunden arbeit um sich das spiel leisten zu können.


    bei russland hab ich leider keine zahlen zu den gehältern gesichtet. wenn wir uns mal an estland (4,84 euro brutto / stunde) und lettland (3,78 brutto / stunde) richten, kann man erahnen wo die reise hingeht...
    wenn wr mal mit 5 euro brutto für russland rechnen, kommt netto vielleicht 4 raus (eigentlcih sogar weniger). wenn der preis dann noch 40 euro betragen würde, müsse ein durchschnittlicher russe 10 stunden arbeiten nur um sich das spiel leisten zu können...


    natürlich verdienen in deutschland auch viele weniger als der durchschnitt, dies trifft aber auch auf russland zu.

    vielen dank für die antworten^^
    das mit dem testen ist natürlich ne gute idee, da ich aber im moment auf diesem rechner nichtmal heroes v installiert hab und auch noch nie duellhelden erstellt habe (hab den modus bisher gekonnt ignoriert), wirds bei mir nicht so leicht^^ müsste erstmal die dvd suchen...


    das mit der ini war mehr sone allgemeine frage, die mir schon seit geraumer zeit durch den kopf spukt, da nen kumpel und ich immer sehr viel homm v gemeinsam gespielt haben...


    @Shredst0r: wenn es so berechnet wird, wie du es schilderst, würde die reihenfolge keinen unterschied machen
    für dein beispiel mit 10 ini:
    stab der unterwelt: 10 - 2 (-20%) = 8
    ring der eile: 8 + 1,6 (+20%) = 9,6^^


    wenn am ende echt 96% des ursprünglichen ini-wertes rauskommt, wäre rein von den prozenten her der stab natürlich besser. da beim waffenslot aber auch andere gute items reinpassen (hornbogen, flammenzunge,...), würd ich dem ring in der regel sogar den vorzug geben^^ aber darum gings mir nichtmal. ist lediglich ne frage, die mich vom rechnerischen interessiert^^

    joa hallo, hab mal ne kleine frage zur berechnung der initiative:


    wenn ich nen ring der eile habe und der gegner hat den stab der nekromantie. also ich bekomme + 20% und - 20% auf meine initiative. werden da die prozentwerte miteinander verrechnet (+20% - 20% = +0%) oder werden die prozente nacheinander auf die initiative verrechnet: *0,8 *1,2 wobei die reihenfolge unwichtig ist, da faktoren ja vertauscht werden können. wenn beide items einzeln verrechnet werden (egal welches zu erst), gäbs ja ne initiative von 96%...


    schonmal vielen dank


    lg


    nura

    pssst, hab neulich gehört, dass adolf hitler am ende des 2. wk nicht gestorben sondern mit ner nazi-zeitmaschine in die zukunft gereist ist. vielleicht steckt er ja hinter dem anschlag am 11. september? oder gibt es beweise gegen diese theorie?


    irgendwie wurde früher mehr hier im drachenwald zum thema heroes of might and magic gepostet und nicht nur über dubiose verschwörungstheorien... ich will mein drachenwald zurück!

    Der Multiplayer in AOW2 ist leider im wichtigsten Buggy. geht man dort in einen Dungeon passiert auf jeden Fall Autokampf im LAN, selbst wenn Manuell eingestellt ist, und das kann einen aufgrund simpler Rechenaufstellungen des Spiels gute Helden kosten (oder überhaupt Einheiten, die man mit Manuell locker behalten haette) .

    es ist auch im mp in aow sm möglich, alle kämpfe manuell auszutragen^^ gibt zwei 1.3 patches - einen wo weiterhin die abfrage nach der spiel-cd kommt und einen wo diese entfernt ist. du musst den ohne der abfrage installieren. anschließend am besten noch den fan-made-patch (1.42) installieren und sich freuen^^

    man konnte nicht nur mit nem eigenen helden in eine befreundete stadt gehen sondern sogar in der befreundeten stadt einen helden rekrutieren. die angebotenen helden waren meines wissens nach aber die gleichen wie in den eigenen städten.


    und was auch machbar war aber vermutlich ab nem gewissen patch verhindert wurde (nicht ausprobiert, damals nie gepacht): wenn man in ne befreundete stadt ging, in der ein held war, so war beim verlassen der befreundete held ausgewählt und man konnte mit ihm rumlaufen (man sah nicht die anzahl der bewegungspunkte, die er noch übrig hatte - ist ja auch net in der eigenen heldenliste). ich meine mich zu erinnern, dass der befreundete spieler bei seinem zug dann wieder volle bewegungspunkte gehabt hätte.

    ich hab ja nichts dagegen, dass die "bösen" und "guten" sich im spiel entscheiden können, einfach mal die seite zu wechseln, so dass dann goblins auf einmal anfangen zu kuscheln. wenn dann aber auf einmal die untoten mit heiligenscheinen rumlaufen, naja...^^ da würds mir vielleicht doch etwas zu seltsam... meine größte befürchtung geht aber dahin, dass die völker am ende sich zu ähnlich werden könnten... dann könnte man ja fast die vielen fraktionen zu einer zusammenstutzen :/


    übrigens: hab im englischen forum nachgefragt: die bewegungsfähigkeiten sollen weiterhin vorhanden sein (bin auf deren umsetzung gespannt^^), fliegende einheiten werden im kampf allerdings dann zwischen ihren zügen sich immer wieder (wie in heroes) auf den boden stellen^^
    ist zwar auf der einen seite gut, da man so nicht mehr die angst haben muss, dass der gegner mit 16 roten drachen ankommt und man dann vom boden das lagerfeuer betrachten darf, aber ich es gehört auch mit dazu, dass fliegende einheiten nicht von schwertkämpfern angegriffen werden können :(

    hab mal ne frage (vermutlich weiß es noch keiner, abe vielleicht wenn jemand was erfährt,...):
    was age of wonders unter anderem so complex machte war, dass ja manche einheiten fliegen, andere schweben, manche konnten schwimmen, manche konnten bergklettern,...^^
    wird es bei age of wonders III auch wieder so sein? wäre zumindest schade, wenn nicht... nur bei den 3d grafikobjekten stell ich mir die umsetzung recht schwer vor... und ich hab auf keinem screenshot bisher ne fliegende einheit gesehen :(

    wow vielen dank für die verlinkung. ich bin begeistert^^ und auch genial, dass es noch dieses jahr rauskommen soll. hätte nicht erwartet, dass es nun auf einmal doch so schnell geht. ich hoffe nur, das spiel kommt - anders als hereos vi - möglichst fertig auf den markt und nicht als betaversion^^


    die screenshots sehen auf jeden fall schonmal richtig nice aus. bin gespannt, obs am freitag noch mehr zu sehen gibt <3

    nein... einzige was man vielleicht machen könnte ist wohl für jedes spiel nen eigenen u-play-acc erstellen und wenn du dann nen spiel nicht mehr spielen magst, kannst du den acc mit dem spiel nem kumpel schenken

    das wär so genial, wenn sie nu endlich an nem nachfolger von aow sm arbeiten <3
    ich finde, selbst heroes vi kann mit shadow magic einfach nicht mithalten. hoffentlich gibt es bald nähere informationen und ein baldigen release vom spiel.


    aber die hoffnung auf nen nachfolger ist wohl mein schönstes weihnachtsgeschenk xD

    hallo, willkommen im forum.


    erstmal: ich glaube die dir im kopf rumschwirrenden wörter kannst du davon schwirren lassen^^


    hab mal nach deiner fehlermeldung gegoogelt. im englischsprachigen forum gabs den tipp bei der demoversion mit dieser fehlermeldung, dass man einen anderen installationspfad auswählen soll (irgendwo kommt ja immer ne frage, wo man gern alles installiert haben möchte). dort soll man einfach nen "unüblichen" pfad wählen.
    also zb "c:\\Spiele\Heroes VI\"


    im deutschsprachigen forum hatte wohl einer erfolg beim starten der install.exe über den arbeitsplatz.


    einfach mal ein wenig rumprobieren...



    ps: (installations-)balken trifft das teil doch ganz gut ;)

    als ich zum ersten mal mit dem rpg-maker mich probiert habe, war das erste gebäude, das ich gebaut habe... ein bordell xD
    die frauen haben dort dann die hp generiert (quasi wie in manchen spielen ein hotel^^) und in der obersten etage war ne besondere dame: ne ogerdame...
    wenn man sich für sie entschieden hatte, gabs beim ersten mal mit ihr nen lvl-up^^

    bin kein pro, aber destruktive magie fand ich bei heroes v eigentlich nur am anfang wirklich gut... bevorzuge da eher dunkel und lichtmagie. manastoß richtet einen schaden von 10*heldenlevel an (laut handbuch) bei feindlichen kreaturen an, die nen zauber wirken... da gegnerische einheiten bei mir im kampf zu selten gezaubert haben, würd iich in der regel einen anderen skill bevorzugen...


    feuerschutz würd ich persönlich auch nicht skillen. der skill wirkt in fast keinem kampf aus (nur gegen den gegnerischen helden - und auch nur dann, wenn der gegner die richtung geskillt hat...). da ist manastoß in meinen augen noch nützlicher
    wenn du gegen nen kumpel spielst wo du mit sicherheit davon ausgehen kannst, dass er destruktive mit meister des feuers skillt, dann würd ich es vielleicht mal nutzen, ansonsten aber nicht...



    und was die dschinns angeht: hatten die damals nicht auf 25% - zumindest in heroes II?