Meine Meinung: bei gleichem Level und gleicher Armeestärke bei lvl 15-25 ausgelichen sein sollte. Der Mightvorteil haut erst im sehr späten Verlauf richtig rein.
Was imo daran liegt, dass die destruktiven Spells im Lategame extrem schwach werden.
Meine Meinung: bei gleichem Level und gleicher Armeestärke bei lvl 15-25 ausgelichen sein sollte. Der Mightvorteil haut erst im sehr späten Verlauf richtig rein.
Was imo daran liegt, dass die destruktiven Spells im Lategame extrem schwach werden.
Also mich hat die Sucht richtig fett gepackt. Hab ne richtig Freude an dem Spiel, für mich das beste Heroes aller Zeiten Wenn sie jetzt noch die Bugs wegpatchen, kommt es in die Top 5 meiner Lieblingsspiele
Grösse Probleme wie Disconnects, Abstürze oder ähnliches hatte ich nie.
Falls jemand mal Lust auf MP hat, kann er sich gerne bei mir melden =)
Hm.. wäre ja n Nachteil, wenn das so gewollt ist, da mit Mortal ja der Schaden und die Bewegung immer halbiert sind.
Aber danke für die Antwort.
Hab mal ne Frage zur Fraktionsfertigkeit Schutzengel.
Wenn ich diese Fähigkeit auf eine Einheit caste, dann hält der Effekt bis zum Abschluss der Aktion des Einheit in der nächsten Runde. (Beispiel: Es ist Runde 1, mein Greif ist dran. Ich caste es auf den Greif, der Effekt hält bis ich meine Aktion in Runde 2 abgeschlossen habe).
Soweit so gut. Habe ich jetzt aber in Runde 1 gute Moral mit dem Greif und caste es dann auf ihn, dann erschlischt der Effekt nach Abschluss der zusätzlichen Aktion in Runde 1!
Ist das so gewollt oder ein Bug?
Noch n fettes Minus von mir: Implosion sieht ja mal total lächerlich aus. In H5 war das n heftiger Big Bang mit fetter Animation und Sound und in H6 sieht es echt sehr lame aus :((
Seeehr schöner Guide, bitte um mehr von anderen Fraktionen
Ah, voll geil, danke
Eine letzte Frage noch, wenn ich darf.
Was bringt der Skill der aufgemotzten Goblins? Was meinen die mit "immobilisierte Gegner"?
Ah, voll geil, danke
Eine letzte Frage noch, wenn ich darf.
Was bringt der Skill der aufgemotzten Goblins? Was meinen die mit "immobilisierte Gegner"?
Ah, ok, das wusste ich net.
In H5 musste da keine andere Kreatur direkt daneben stehen.
Noch ne andere Frage. Ab und zu kann ich den Verführenskill der Lilim nicht benutzen (auch gegen nichtimmune Kreaturen) gibt es da auch ne Regel?
Kann es sein dass der Spell Raserei verbuggt ist? Früher konnte man das auf Gegner casten, jetzt geht das nicht mehr oO Und nur auf eigene Einheiten macht jetzt nicht soviel Sinn...
Doch, hab ich. Ich habe intensiv viele Jahre (hab ca. vor 10 Jahren angefangen) H2, H3 und H5 gespielt. H4 hab ich ausgelassen.
oO
Wie schlecht... D.h. des schiesst immer zufällig oO
- alte Ressourcen sind wieder da
Was wollt ihr denn alle mit den alten Ressourcen? Ich fand das total unnötig verkompliziert und jetzt viel besser.
Und nochmals zu den Einheitenupgrades: Ich hab lieber ein richtig cooles Upgrade als zwei halbherzige.
Sankatrium:
Pro:
- Kenshis Fähigkeiten
- Haie sind imo die beste Einheit von den schwächsten jeder Fraktion (wieso finden die alle so schlecht?)
- Über Wasser reiten
- Stadtdesign
Kontra:
- Kirin als Championeinheit ist lächerlich (vom Aussehen sowie von den Fähigkeiten)
- Wassertussi und Schneetussi sehen sich zu ähnlich... Hätte mir da vllt so ein Subzero angehauchten Frostninja gewünscht, hätte auch gut gepasst. Oder ein Eisriese.
- Spezielle Gebäude sind eher langweilig
- Kenshi hält nix aus
Inferno:
Pro:
- Allgemein: Einheitendesign ist hammer!
- Schinder macht sehr viel Spass
- Lilim endkrass
- Coole Spezialgebäude
Contra:
- Gegatete Einheiten fallen nach Ende der Schlacht einfach tot um oO
- Zeberebi haben nur zwei Köpfe ?
- Breeder ist scheisse !
Nekropolis
Pro:
- Cooles Einheitendesign von Ghulen, Vampiren und Skeletten
- Spinnentussi als Championeinheit sehr cool (besser als Knochendrache)
- Geniale Spezialgebäude
- Cooles Katapult
Contra:
- Gespensterdesign fand ich im H5 viel besser
- Lamassu ist irgendwie sehr schwach
- Mir fehlt der Reaper
- bisschen arg stark insgesamt
Bastion:
Pro:
- Alle Einheiten super designed
- Nützliche Fertigkeiten (ausser die vom aufgewerteten Goblin, die versteh ich nicht oO)
- Geniale Fraktionsfertigkeit
- Furcheinflössende Championeinheit (obwohl die vielen Stacheln beim Upgrade etwas übertrieben sind ^^)
Contra:
- Jaguarkrieger könnte noch bissel mehr aushalten
Zuflucht:
Pro:
- Sehr gut defensiv spielbar, Fraktion sticht gut raus
- Nützliche Fraktionsfähigkeit
- Episches Design
- Ritter sind der Shit !
Contra:
- Schwestern gefallen mir nicht (hätte lieber nen Mönch/Inquisitor)
Allgemein:
Pro:
- Reputation
- Manuelles Skillen
- Zweiter Held fängt nicht bei Level 1 an
- Gebietskampf
- Stadtportale
- Grafik
- Musik
- Machtfertigkeiten
Contra:
- Magie mit CD -.-
- Bugs....
Hm... 10 Fraktionen soll es geben... finde ich nicht clever, irgendwann gehen auch dem besten Designer die Ideen für coole Fähigkeiten von Einheiten aus (fand schon die Zwerge und Orks im H5 sehr boring, wobei die Orks im H6 sehr geil sind). Ausserdem wird das schwer zu balancen.
Ein drittes Upgrade pro Kreatur brauch ich auch nicht, fand das im Tribes auch in den meisten Fällen recht unnötig, da eines der Upgrades meisten viel besser war, nur bei wenigen gab es Sinn (Skelettkrieger z.b.)
* 1-2 neue Fraktionen (Wunsch: Dungeon (!) und Akademie/Elfen)
* Mehr stärkere Zauber
* Besseres Balancing von Fraktionen und Skills
* Eine zweite Championkreatur? (Teufel, Drachen, Behemoths)
* Erweiterter Rep-Pfad
* weitere Mapgebäude
Kann man mit irgendner Fähigkeit das Katapult manuell bedienen?
Ich muss sagen, ich finde es extrem dumm, dass Magiesprüche einen CD haben. Versteh ich einfach nicht.
Für mich wäre der Unterschied zwischen Might and Magic logischer, wenn Might nen CD hätte, aber dafür keine Mana benötigt (wie es ja ist), Magic aber im Gegensatz Mana braucht (wie es ja auch ist), dafür aber keinen CD hat.
Mana + CD finde ich imbalanced und sollte geändert werden.
Ebenfalls finde ich sind die destruktiven Zauber im H6 viel zu schwach. Während man in H5 damit noch IMMENSEN Schaden verursachen konnte, kitzelt es im H6 die Gegner nur noch.
Dies sollte dringend geändert werden.
Andere Frage: Weiss jemand wieso die nette Angriffanimation der Mighthelden aus der Demo weg ist oO