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Hast du schon mal im CW im U-level den Magier gespielt ?
Ich habe das Spiel in allen drei Varianten schon mindestens zwei Mal auf "Unmöglich" durchgespielt (andere Schwierigkeitsgrade sind für mich sowieso uninteressant).
Was den Kampf gegen die Ents und Dornen (und sowieso die gesamte Ausbildung) betrifft: Den ganzen Müll muss man doch auch aus der Armee rauswerfen. Den Kampf macht man NUR mit den 5 Paladinen. Und dann verliert man auch keine Einheiten. Speziell mit Amelie als Paladin kann man dann von Anfang an heilen, so dass man eigentlich keinen Paladin verliert. Und wenn doch mal einer verreckt, kann man ja auch einmal wiederbeleben. Vier Paladine haben genug Kraft, um einen wieder aufstehen zu lassen, wenn die LE danach noch nicht allzu sehr gesunken ist. Die Paladine werden mit den Ents locker fertig und der Drache kümmert sich um den Königsdorn.
Und wenn man Amelie als Magierin spielt: Liegt im Raum vorher nicht meistens eine "Heilen"-Schriftrolle rum? Die kann man ja auch ruhig benutzen. Ich bin mir recht sicher, dass ich da nie einen Paladin verloren habe in der Ausbildung. Man schielt ja auch auf die Medaille "Großartige Strategie", so dass man auf Debir Verluste natürlich immer zu vermeiden versucht.
Genau so macht man es doch auch in TL. Da nimmt man auch nur die Reiter und Ritter. Ich jedenfalls. Was soll ich mit Libellen und Bauern? Wenn man die drin lässt, hat man tatsächlich kaum eine Chance, da ohne Verluste durchzukommen.
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Allerdings auch auf Level 65 deines Kämpfers, kannst du nur ca. 150-180
Paladine ( nagele mich bitte nicht auf eine genaue Zahl fest ) in dein
Team nehmen.
Ja, das kommt hin. Durch die Klinge des Inquisitors, die die Führerschaft senkt, kam ich am Ende auf etwas über 200. Mit Flammenaugen entsprechend noch 20% mehr.
Aber wie gesagt: Ich weiß nicht, was diese Zahlen bedeuten. Du offenbar wohl? Es sind ja nicht die Paladine, die man in der Armee hatte, denn 1777 ist natürlich volllkommen unrealistisch. Ich kann bei diesen Zahlen kein Schema entdecken und auch dieses Schema "je höher das Level, desto geringer die Zahl" wird nicht eingehalten. Hier mal ein Beispiel aus "Legend" von einem Computerspieler in den Statikstiken:
Da steht bei den Zyklopen auch 2240, doppelt so viel wie bei den Betrachtern. Und bei den Riesen nur knapp über 50. Ich weiß nicht, was das aussagt. Ist jetzt auch nur ein krasses Beispiel, man findet noch mehr. Für mich bleiben diese Zahlen ein einziges Rätsel.
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Dann kann ich auch gleich die Konsole aufrufen und mir den Zauber ins
Zauberbuch cheaten. Kommt fast auf das selbe raus, finde ich.
Gut, da überschreitet man schon eine gewisse Grenze. Denn wenn man sich selbst diese Herausforderung stellt, die Kämpfe ohne Verluste zu schaffen, führt man das Ganze schon irgendwie ad absurdum, wenn man sich durch Cheaten Vorteile verschafft. Man hat dann ja auch plötzlich ALLE Zauber und im Zauberbuch werden auch alle Zauber gelernt, oder? Wer das machen möchte, möge es tun, aber mir würde das den Spaß nehmen. Und dann stellt sich auch die Frage, wann man das macht. Sonst man schon auf Debir den Geysir, was irgendwie albern wäre. Ist ja ein wesentlicher Aspekt des Spiels, dass man mit dem auskommen muss, was man eben so findet.
Ich habe z.B. keine Skrupel, den Mana-Cheat zu benutzen, wenn ich irgendwo rumstehe und warten muss, bis das Mana wieder aufgeladen ist. Wenn die Wut sowieso auf null ist, verschaffe ich mir so keinen Vorteil, sondern verkürze nur die Wartezeit. Aber sich Schriftrollen ins Zauberbuch cheaten... ne, das wäre nichts für mich. Aber auch hier hat wohl jeder so seine eigenen Ansichten...
Ich glaube, ich habe gegen Ende hin auch mal den "doublearmy" benutzt, weil ich keinen Bock hatte, nach jedem Stufenaufstieg zurückzulatschen, um die Einheiten aufzustocken. Wenn ich zwei Paladine neu haben muss und dann den "doublearmy" verwende, kommen natürlich stattdessen knapp 200 dazu, die überschüssigen entlasse ich dann sofort wieder. Vielleicht erklärt das die hohen Zahlen. Manch einer mag mir hier schon Vorteilsverschaffung vorwerfen, weil ich so ein paar Tausend Goldstücke spare, aber ich setze meine Grenzen da anders. Nicht okay ist es, wenn man sich so Truppen verschafft, die man sonst nicht verfügbar hätte. Aber wenn man sie sowieso irgendwo kaufen könnte, dann ist mir das Banane. Man hat am Ende sowieso zig Millionen Goldstücke übrig.
Vielleicht sind es ja wirklich die Zahlen von Einheiten, die man während des Spielverlaufs "aufgenommen" hat und die zugecheateten werden mitgezählt. Aber wie gesagt, dann finde ich z.B. die 2240 Zyklopen sehr eigenartig, wenn das des Rätsels Lösung sein sollte.
Hab übrigens heute auch den Magier auf Debir geschafft ohne Verluste. Also geht auch das. Ist allerdings schon sehr schwer, speziell die letzten drei Kämpfe sind unangenehm, weil man ja nicht die eigenen Truppen benutzen kann und man kann auch nur die anwerben, die die Paladine wiederbeleben können. Ich konnte die Kämpfe alle nicht mit voller Truppe angehen sondern musste immer ein paar der fünf Slots leer lassen. Aber auf Stufe 58 kommt man da trotzdem wohl durch. Die Paladine kann man ja zum Glück immer mit reinnehmen in die Kämpfe.
Die größte Hilfe ist in den Kämpfen ja eindeutig der Kugelblitz des Drachen, weil die Gegner so irrsinnig viele Einheiten haben. Und wenn man bei einem Stack mit 300 Paladinen durch den Kugelblitz 20-30% auf einmal los wird, wirkt sich das schon echt aus.