Beiträge von miepmiep

    eine Frage habe ich noch (vermutlich die letzte) :D
    wenn ein freund und ich im hot seat standardmodus ein szenario spielen, läuft es eigentlich immer darauf hinaus, dass das spiel total lang wird und wir z.B. mit nekro dann viel zu viele einheiten der ersten 3 stacks haben, die dann overpowered sind....
    welche mapeigenschaften würdet ihr empfehlen? Ziel wäre es eigentlich, so wie in den videos von youtube (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=aNPrGx-GNGs ) vergleichbar große armeen zu haben, wo die verhältnisse zwischen den stufen stimmen. Wenn man Karten auf mittlerer Größel erstellt, läuft es zwar auf schnellere Duells heraus, aber dann kommen wir mit den gebäuden und der EXP nicht mit, somit wäre es dann eher ein duell mit zum teil unaufgerüsteten Einheiten und Helden auf der Stufe 10-12, was jetzt nicht gerade soooo viel spaß macht.
    Hat jemand eine Idee?
    lg

    eine Frage noch:
    gibt es nen mod, wo man sich helden erstellen kann und sich mit denen duellieren kann? :)


    wäre eigentlich super, wenn man z.B. 10.000 punkte hat, dann nen helden auf lvl 21 oder so erstellen kann, dem dann gewisse fertigkeiten, welche punkte kosten, geben kann und dann kosten units halt auch eine gewisse anzahl an punkten....


    gibt es sowas?
    lg! :)

    Hab jetzt eigentlich mit jeder Burg mal gespielt, und mir ist aufgefallen, dass meiner Meinung nach die Talente zuerst zu wählen, in einigen Fällen "riskant" ist.


    Beispiel: Dungeon: ich kriege schon früh die Wahl Meister des Eises, aber wieso sollte ich es schon früh wählen? Ich finde schade, dass es so unvorhersehrbar ist, welche Zauber man bekommt. Wenn man in der 4. Stufe Feuerball und in der 5. Armageddon bekommt, finde ich das irgendwie nicht so toll, und wenn man dann schon eher Meister des Eises skillt, ist das eh für'n Arsch....ist irgendwie blöd, dass wenn man sich auf destruktive Magie spezialisiert und dann nicht die entsprechenden Zauber bekommt, ziemlich schwach ist.
    Des weiteren habe ich mich gewundert, wie schwach die Zauber zum Teil sind. Das hat mich auch von destruktiver Magie etwas abgehalten.


    Nunja, bin immernoch auf der Suche nach guten Maps ;) falls wer noch eine hat, bitte link posten!


    Danke, mfg miepmiep

    Dankeeeeeee sehr :)


    dann noch eine Frage, die mir durch den Kopf gegangen ist....
    Was bekommen Einheiten von Bastion, wenn sie in der Ragestufe steigen??? Also mir geht es nicht darum, dass die Einheiten Angriff bekommen, sondern um die zusätzlichen Fertigkeiten ( hatte in einem Kampf die 3. Stufe, welche dann uneingeschränkte Gegenwehr hatte) ?!

    danke Turin, das hat schon fast alle Fragen beantwortet!!! :)


    2 bleiben allerdings noch über...


    1) wie sollte ich beim skillen der fertigkeiten umgehen? wenn ich z.B. mit academy die chance auf destructive magie habe, würde ich die aber eigentlich garnicht nehmen, weil man in der 4. und 5. stufe eh andere zauber bekommt... ist eigentlich schade, da zauberer sowieso viel zauberkraft haben und damit viel dmg machen würden....


    also Fazit: eigentlich sollte man nur die Magieschulen nehmen, auf die die burg spezialisiert ist?!


    2) Wie sieht das mit den Zaubern aus, die von Kreaturen gewirkt werden? Hat dann z.B. die Verlangsamung von 10 Schattenhexen genausoviel Wirkung wie die von 1??


    UNd mit den maps... welche werden denn auf Tournaments gespielt?

    danke für die weiteren Antworten.




    nun habe ich eine akute Frage: Ich habe letztens Academy gezockt ( die ich auch ziemlich episch finde) und da haben sich mir bezüglich Magie ein paar Fragen gestellt...


    1) An welchen Aspekten liegt es, welche Zaubersprüche man hat ( also die aus den Magiergilden selbstverständlich) ? Um z.B. Lichtzauber der 5. Stufe auszuüben, muss man meisterliche Lichtmagie haben?!




    2) Um wieviel werden Lichtmagie/Dunkelmagiezauber wie z.B. rechtschaffene Stärke oder Verlangsamung verbessert im Verhältnis zur Zauberkraft/Wissen?? Und bei Kreaturen, wenn man z.B. 1 Schattenhexe hat, wieviel weniger Wirkung hat dann Verlangsamung im Gegensatz zu wenn man 10 hätte? Gibt es da eine Formel, die für alle Zauber von Kreaturen gilt?




    3) Jede Burg hat 2 Magieschulen, wie z.B. Zuflucht Licht und Dunkelmagie. Kann man mit Zuflucht dann NUR Licht und Dunkelmagie erlernen?? Oder ist das so, dass wenn man z.B. mit Akademie destruktive Magie erlernt ( was Akademie ja nicht als eine der beiden Magieschulen angegeben hat), die Zauber dann schwächer sind??
    Da hilft mir das Skillwheel auch nur bedingt, da bei Zauberern beispielsweise steht, dass man destruktive Magie erlernen kann, diese aber nicht bei den 2 Magieschulen pro Burg auf der ehemaligen Drachenwald-Seite aufgeführt war!






    Und noch eine andere Frage:


    4) (Ich zock jetzt immer mit einem Freund, der auch richtig Laune auf Heroes bekommen hat :D ) Welche maps werden auf tournaments gezockt, und welche sind empfehlenswert für den Hot-Seat-Modus für 2 Spieler (gg 2 Compigegner) und auf welcher Schwierigkeit kann man die CPU's bewältigen?






    Danke an alle, die mir antworten, das hilft mir ungemein ;)




    Lg miepmiep!

    okay, dass das 1. Hilfezelt nur 3 mal heilt, wusste ich nicht.... das ist ja echt blöd...


    mit den Ballisten und dem Feuerschuss, das erklärt auch einiges, macht inferno schon etwas attraktiver (für mich persönlich)


    beschwörende magie: okay, es klingt für mich einleuchtend, dass ein paar Zauber doch echt deutlich besser sind, als ich dachte, z.B. Klingenwall.
    ein großer Fan davon bin ich allerdings trotzdem nicht, ich würde mal sagen, das ist geschmackssache.


    jetzt fehlen noch ein paar anregungen und strategien zu den burgen :)

    Danke, ich hatte sowieso schon zu Necro tendiert.


    Ich sage mal so, ich kenne mich, was Kreaturen betriift, im Prinzip schon ganz gut aus, habe zudem das ein oder andere Duell bei youtube geschaut. Was mir noch eher an Wissen fehlt, sind die Fertigkeiten von Helden, und wie sie sich auf die Einheiten auswirken und wie man sie somit einsetzt, und vor allem was man mit welcher Burg skillen sollte ( außer z.B. den offensichtlichen Sachen wie dass man als Zauberer immer Dunkelmagie haben sollte).




    Was ich an Necro mag, ist, vor allem Heulen der Todesfee, und allgemein Dunkelmagie. Was mir als eine gute Combination erscheint ist, auf Kriegsgerät+ Dunkelmagie zu skillen. Vorteile sind (in meinen Augen), dass man die gegnerischen Kreaturen sowohl in Angriff , Moral, als auch Glück schwächt, und somit den Kampf in die Länge zieht. Somit werden die Balliste+ Heilungszelt immer wichtiger, da sie auf eine lange Dauer natürlich öfter zum Einsatz kommen. Am Anfang hilft (nach Einsetzen von Heulen der Todesfee) bestimmt auch Puppenspieler auf eine robuste Einheit, die in den hinteren gegnerischen Reihen steht, um Bogis außer Gefecht zu setzen.


    Was haltet ihr von dieser Strategie?




    Solche Strategien würde ich halt gerne zu jeder Burg entwickeln (mit eurer Hilfe), um mich dann für meinen Lieblings-Playstyle zu entscheiden.




    Achja, eine allgemeine Frage noch. Ich persönlich bin eher "Fan" von Licht und Dunkelmagie und frage mich, wo die Stärken von Beschwörungsmagie liegen.... Phantomarmee finde ich z.B. ziemlich schlecht, da die Einheiten sowieso direkt wieder krepieren, die einzige richtige Stärke sehe ich eigentlich in Phönix herbeirufen, wobei der auch nicht gerade häufig drankommt....




    Also, was mir am wichtigesten ist, sind die Strategien und Vorgehensweisen zu jeder Burg!




    Und der Skillwheel ist auf jeden Fall interessant, nur weiss ich leider nicht, wer welche Fähigkeiten am schnellsten erlangen kann...




    Nunja, danke schonmal an alle, die mir helfen!!!




    LG miepmiep :) :thumbup:


    PS: einen Guide habe ich gefunden, zu Inferno
    http://www2.kielnet.net/home/m…nert/Inferno%20Guide.html

    danke für die schnelle Antwort!!! die links bieten mir, wenn ich fortgeschrittener bin, bestimmt eine gute Hilfe!
    wie schade, dass es keinen guide gibt, ich denke, es gibt eigentlich genug informationen, um einen guide zu erstellen... und auch genug Leute im Forum, die sich gerne mit dem Spie auseinandersetzen...
    nunja, zuerst bräuchte ich aber eher einen allgemeinen Überblick über die ganzen Burgen, vor allem wie man die spielt ( welche helden etc).
    klar, ich weiss, dass man mit dungeon beispielsweise auf destructive magie geht, da sich das mit dem elementarschaden verbessert, oder dass stronghold beispielsweise eine super einheiten, aber schlechte zaubersrüche hat, aber was zum beispiel die units von stronghold verbunden mit Fertigkeiten und rage stufen können weiss ich nicht. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich im Prinzip nur die Basic informations habe...



    aber danke vielmals schon für die nette Antwort!! :)

    Hey Heroes 5 fans,


    ich wollte nun anfangen, intensiver Heroes 5 zu spielen.


    Dazu habe ich ein paar grundlegende Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.


    1) Wo kann man online spielen (also auf welchem Server, mit welchen maps, nur im Duellmodues oder auch dem "normalen" Modus?!)?


    2) Die wichtigste Frage, auf die ich mir die meisten und umfangreichsten Antworten erhoffe:
    Gibt es einen Guide zu JEDER Burg, der sowohl die Kreaturen (und damit verbundenen Stärken und Strategien), als auch Helden(spezifizierungen/fertigkeiten) und Magieschulen+ die damit verbundenen Strategien vermittelt? Wenn nein (was ich nicht vermute), könnte mir jemand einen Überblick geben? Ich möchte mir somit einen großen Überblick über alle Burgen verschaffen und mir somit meine Lieblingsburg auswählen, mit der ich dann auch online spielen werde!


    3) und zu guter Letzt, wann ist die richtige Drachenwald Seite wieder online?


    Ich weiss, es gibt schon einige solcher Themen, von wegen "Lieblingsfraktion" o.Ä. , aber ich habe noch keinen guten Überblick über alle Strategien und Vorgehensweisen beim Spielen der Burgen gesehen. Somit würden mir natürlich auch links weiterhelfen.



    Danke schonmal im Vorraus!!!!!


    MfG,
    miepmiep