Beiträge von Raziel666

    Ich denke es wird weitergehen. Das wäre eine Chance die Ubi da wegwirft.
    Denn mit add-ons etc. kann Ubi einiges an Erfahrung mitnehmen und parralel schon an H7 basteln und dann vllt. ein großartiges und auch mal fertiges Spiel präsentieren.

    Das ist aber sehr optimistisch. :rolleyes:
    Aber auch ich glaube fest daran das noch mehr Add ons kommen. (Vorausgesetzt das erste verkauft sich zumindest mittelmäßig)


    In anbetracht der Detailfülle mit der die drei noch fehlenden Fraktionen schon ausgearbeitet sind, wäre alles andere einfach verschwendung.
    Ich denke aber auch das Ubisoft versuchen wird jeder Fraktion ein Add on (oder DLC wenn sich Add ons nicht mehr verkaufen) zu verpassen, um uns etsprechend oft zur Kasse zu bitten.


    Im Spoiler fasse ich mal ein Paar dinge und Bilder aus dem Compendium zusammen, die mich glauben lassen, das neben den Dunkelelfen zumindest noch eine weitere Fraktion kommen wird. (für diejenigen die es nicht haben ;) )


    @Skymage:
    Ich hab das Shirt grad an, und da ist Malassa drauf. Es wurde Von den Entwicklern immer mal darauf hingewiesen das (Echte) Drachen in Ashan eine übergeordnete Rolle spielen (Götter), und nicht als normale einheiten vorkommen sollen.
    Drachen sind ja da, als Bossmonster.
    Mener meinung nach passen die Gesichtslosen als Master besser, auch wenns schade um die Drachen ist.
    Mal sehen wer von uns recht behält :bier:

    Zitat

    ich bezweifle das nach dem addon noch irgentwas kommt. die durchschnittliche lebenszeit eines modernen spiels ist um für HoMM 6.


    das mag vielleicht zynisch klingen, ich nenne es realistisch.


    Hmpf! Nach den ersten patches wurde die Foren Rauf und runter gezweifelt "das da noch was kommt".
    Und es Kamen weitere Patches, Townscreens, und es wurde ein DLC angekündigt.
    Da Haben alle geschriehen wie scheiße doch DLCs sind und dass sie Lieber ein Add on wollen.
    Ich bin jetzt zu Faul einen Post rauszusuchen, aber es wurde wieder mehrfach "bezweifelt das nach dem (den) DLC(s) noch irgentwas kommt".
    Und es kamen weitere Patches, und es wurde ein Add on angekündigt.
    Ratet was passiert ist:
    Da Haben alle geschriehen wie scheiße doch (standalone) Add ons sind und dass sie Lieber ein H7 wollen. (ok ich übertreibe etwas)
    Ganz ungeachtet der tatsache das auch bei H5 erst das standalone Add on eine Flut neuer Kreaturen, und die allseits beliebten Simturns brachte.
    (Warscheinlich wollen die, die sich am meißten aufregen eh lieber ein Heroes of Might and Magic 3 HD ohne Facebook App :whistling: )
    Dann wurde wieder "bezweifelt das nach dem Add on noch irgentwas kommt". Ich bin jetzt blos zu Faul einen Post rauszu... ach egal.


    Ist nicht persönlich gemeint.


    Eigentlich wollte ich was zu der ganzen Diskusion Dungeon vs. Dunkelelfen sagen.
    Und zwar, das diese völlig außer acht lässt das Ubsoft sich dessen schon bewusst ist, und wie Skymage42 schon lange vor dieser diskusion aufzeigte, im Add on wohl mehr Traditionelle Dungeon Kreaturen unterbringen wird.

    Will niemandem die Vorfreude nehmen, also hier meine Vermutungen als Spoiler:


    Im wesentlichen gebe ich Skymage hier recht, ich pack das aber auch mal in den Spoiler.

    Hi!
    Weil sich ja hier leute über informationen auf Englisch beschwehren...


    Jetzt mal ein paar Infos zu MMHO kürzlich auf Deutsch veröffentlicht:




    Diese Zwei Helden waren so ziemlich das kniffeligste an den DLC Karten, weil die immer Perfekt kommen. Wenn man im Süden Jagt greift der im Norden an und andersherum. Aber Ich kann dich beruhigen, wenn die Besiegt sind ist ersmal ruhe, weil der gegner nicht so stark ist wie diese Helden vermuten lassen,da muss man halt ein Paar Verlusste in kauf nehmen.


    Das ganze liegt daran, das die bewegungsmuster dieser beiden voll gescriptet ist und die nicht wie normale Helden von der Burg kommen.


    Freu dich doch so ist es etwas spannender als die Hauptkampagnen ;)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, schlägt der Biltz in den Baum ein, wenn der Rokh einen Stack mit dieser Fähigkeit angreift der direkt neben dem Baum steht.
    Damit bekommt der angegriffene Stack weniger Schaden. Das gilt aber nur für eine bestimmte fähigkeit, die der Rokh vileicht bei niedrigem Lebenspunktestand nicht mehr einsetzt.
    (So wie der Abyssische Wurm bei unter 50% Leben keine Stacks mehr verschlingt)

    Ich kenne den Typen nicht, aber an dem was er sagt ist einiges dran.
    Er ist auf jeden fall nicht der Einzige der diese Idee vertritt.


    Robert Frenay zum Beispiel schreibt eigentlich über Biologie und Ökologie, und kommt darüber zwangsläufig zu der selben überzeugung.
    Eigentlich sind in wissenschaftlichen Kreisen alle dieser Überzeugung, wenn sie sich etwas damit beschäftigen.
    Allerdings:
    So einfach wie im Link behauptet lässt sich ein globales Wirtschaftssystem das auf konstanten Reglements basiert dan doch nicht ändern.
    Die Angst vor verlusst führt dazu, dass ein radikaler Umstieg auf alternder Geld mit ähnlichen Problemen wie der Zusammenbruch des Systems enhergehen würde.

    da sind die vom 5er um Welten besser...

    Niemals! Die H5 Stadtbildschirme waren wirklich grausam. Ja toll 3d animiert, aber was hab ich davon wenn ich einige Gebäude nicht sehen kann, weil sie außerhalb des Kamerablickwinkels liegen? Wenn ich ein Gebäude hab, will ich das auch anwählen können, und nicht ewig mit der Kamera hantieren.


    Aber über Geschmack kann man ja Streiten. :bier:


    onkel-hotte zur Erklärung: Die neuen sind wieder wie in H3 nur schöner. Erinnern eher an Gemälde als an animationen.

    Taktik lernt man meist auch in büchern. ;)


    Aber die Idee finde ich richtig, und spiele auch so.
    Z.b. Lernen Ork-Helden bei mir nie Taktik. Denn wie sagt Kraal so schön?: "Schwert nehmen, Angreifen! Guute Taktik!"
    Aber ich achte schon darauf das das alles strategisch sinnvoll ist.
    Es ist immerhinn ein Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen, und kein Rollenspiel mit strategie Elementen. ;)

    Die Festungen kannst du nicht ausbauen, aber wenn sich im einflussbereich der Festung gebäude befinden die der kreaturen vermehrung dienen kannst du die da anwerben. (aber auch in den Städten) Diese gebäude kann man auch konvertieren.


    Die Festungen dienen einzig und allein der kontrolle des Gebiets, also dieser Gebäude und der Mienen. Mann kann mienen ncht mehr einzeln erobern wie früher, wenn der gegner das Gebiet mit einer Festung kontrolliert. (eine gute Neuerung in H6 wie ich finde)

    Gut das du das nicht bei Release des Spiels gefragt hast. :D


    Also wenn du dir die selbe Taktische Spieltiefe und Vielfalt erwartest wie in H5, oder viel Multiplayer mit Freunden spielst:
    Dann NEIN!
    Denn H6 ist etwas abgespeckt was taktische möglichkeiten und einheiten vielfalt angeht. Und es gibt keine simultanen züge im MP.


    Aber wenn du einfach HEROES Fan bist, Rundenstrategie magst, dir langsam das alte H5 zum Hals raushängt, und du dich mal in was neues einarbeiten wilst:
    Dann Jaaa!
    Das Spiel ist natürlichdeutlich schöner als H5 (vor allem die neuen Stadtbildschirme). Das spielsystem ist an einigen Stellen deutlich verändert, was das ganze interessanter macht. Und mir gefällts!


    vor allem brauchst du wirklich keine teure Grafikkarte, soo anspruchsvoll ist das Spiel in der hinsicht nicht.