Beiträge von nitenichiryu

    Zitat von Salahadinn

    Aber eine Einheit , diese muss mir einer Helfen, wie man diese Effektiv anwendet ! Und zwar diese Wasser " Geister " die auf eigene Einheit diese Verbindung herstellen ! Was bringt mir das genau ? Ich kann damit wirklich 0 anfangen ! Weiß einfach nicht was es mir bringt ! Mache es immer auf die Frösche und tja, freue mich einen Keks weil eh nix passiert


    Nun, wenn du die Einheiten während der Schlacht (oder im Menu) ankuckst und die Fähigkeiten studierst, wirst du sehen, dass eine Seelenkopplung gar nicht übel ist:
    So erhält die gewählte Einheit 10% Schadensreflexion und bei der aufgewerteten Wassernixe kommen noch 15% Schadensresistenz hinzu.
    Also immer auf den Hitterstack casten.
    Hinzu kommt noch dass alle aktiven Effekte (wie z.B. Regeneration(Einzelzauber)) dann auf beide Einheiten wirkt.
    Die Wasserfräuleins machen übrigens einen nicht zu verachtenden Melee Schaden. Ich ziehe mit Ihnen oft 2-3 Felder hinter meinen Kenshi Hittern hinterher, um mit Ihnen die angeschlagenen Feindeinheiten zu "bewässern".

    In einem englischen UBI forum hab ich mal was gelesen, dass das Leveln der Dynastywaffen am Besten funktioniert, wenn man seine Stacks über ca. 30 Monate maxed und dann nicht kämpft, sondern die Gegner fliehen lässt... Der Beitrag bezog sich glaub ich auf die Version 1.2.. Ob es jetzt immernoch funktioniert, müsste man testen...


    Ich schau mal, ob ich den Beitrag irgendwo wiederfinde...


    Edith meint: http://forums.ubi.com/showthre…-FAST-version-1-21-Forums


    Nebenbei würde es mich auch interessiern, ob diese Methode funktioniert ...


    Die Schwester von Edith sagt dazu: Die Methode funktioniert. Gestern Abend getestet. (Nekro Kampagne, 1.Map. Getestet nur mit 1nem fliehenden Stack(Prätorianer vor 1. Höhlenausgang)). Die Angaben im englischen Threat stimmen präzise. Skippen muss man 28 Monate (dauert knapp 10 min mit Taste "e"). Ob die beschriebene Methode mit mehreren Helden für mehrere Dynastie-Waffen funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Kann mir bisher nicht vorstellen(hab's nicht getestet), wie man an dem ersten getriggerten Helden vorbeikommen soll, oder die erste Stadt erobern soll. Meine Theorie sagt, dass dies wohl nur mit der ungefixeten Arachne möglich war.


    Für eine Waffe funktioniert es aber auf jeden Fall. Um den laufenden Kampagnenfortschritt nicht zu gefährden, sollte man sich selbst einen Helden erschaffen.

    Ok, dann hatte ich es demnach zuerst schon richtig verstanden.
    Dass der "Moralzug" nur 50% Reichweite und Schaden hat/macht, war mir schon aufgefallen...
    Ich komme nur mit der Aussage von Storm nicht ganz klar:

    Zitat von Storm

    und jeder Punkt ist bei Moral eine 0,5% ige Schadenserhöhung und bei Glück eine 1%ige (falls ich das richtig im Kopf habe und Glück 2x und nicht 1,5x Schaden macht).

    Storm hat recht.


    Es geht NUR DIREKT nach dem Aufstieg in der Reputationsstufe. Also zwei mal pro Kampagnen Held. von 0 auf 1 und von 1 auf 2 ebenso.


    Aber dass dies Punkte kosten soll, ist mir unbekannt. Weiss jmd. hierüber mehr? Wurde dies mit Patch 1.5 geändert?


    Nachtrag:
    Respeccen geht, wie gesagt, immer direkt nach einem Reputationslevel- Aufstieg. Das kann man dann machen, bis der Held eine weitere Stufe hinzugewinnt. Danach ist das Feld wieder deaktiviert. Punkte kostet es keine.

    Gut.... Führungskraft 20 bedeutet eine 20% Chance auf gute Moral, was ja einen weiteren Zug ergibt, wenn die Chance triggert.


    (nitenichiryu grübelt, warum bei einer Prozentangabe auf das % verzichtet wurde... )




    Zitat

    ... und jeder Punkt ist bei Moral eine 0,5% ige Schadenserhöhung...


    Erhöht Moral demnach auch den Schaden? Ich dachte es geht dabei nur um die Chance auf einen weiteren Zug...


    Gleiches bei Glück. Neben der Chance auf einen kritischen Treffer erhöht Glück demnach den Schaden grundsätzlich?




    Leider fehlen im Manual die Formeln wie diese Details genau berechnet werden... (oder ich bin zu blöd zum Finden... )

    Vielleicht stell ich mich auch gerade besonders blöd an.


    Aber kann man die prozentuale Wahrscheilichkeit auch ingame irgendwo sehen? (auf die Kampagne bezogen)


    Wenn ich im Spiel im Heldenmenü nachschaue, heisst es dort z.B. Führungskraft 20.


    Ist die 20 denn eine direkte prozentuale Angabe?

    Seid gegrüsst Drachenwäldler(innen)


    Weder hier im Forum noch im Manual konnte ich meine Frage beantworten. Da dachte ich, man wende sich mal an die Profis...


    Dass gute Moral eine Chance gibt auf einen weiteren Zug, ist klar. Aber wie sind die Werte mathematisch zu verstehen?


    Wie kann ich berechenen (oder zumindest gut schätzen) was z.b. +10 Moral ausmacht? Gibt es irgendwo eine Tabelle, gibt es eine Cap?


    Wenn man alle verfügbaren Möglichkeiten nutzt, kommt ja schnell mal auf sehr hohe Moralwerte (100+).




    Das gleiche Problem habe ich auch mit der Glückswahrscheinlichkeit.




    Ich bitte um Klärung....

    Zitat


    wenn man den Bonus nicht als Prozentzahl sondern als absolute, festgesetzte zahl angeben würde (z. B. +3 HP für I), wäre es genau umgekehrt. Und das würde ich auch besser finden.


    die starken einheiten haben schon genug HP. meiner meinung nach sollten die schwachen einheiten stärker gefördert werden. andernfalls läuft es wieder auf das eine hinaus

    /sign... genau das ist eben auch mein Gedankengang...




    Offtopic: :rolleyes: Nun ich habe nirgendwo gesagt, dass die weiblichen Hormone nicht wirkungsvoll seien... Weisst du, die sind sogar echt fies..... :dao:

    Ich frage deshalb, weil in vielen Skilltipps immermal wieder Zähigkeit 1 erwähnt wird. Selten aber 1,2 und 3.


    Aber Z1 allein bringt nun doch mal fast gar nichts... Deshalb dachte ich vielleicht falsch zu rechnen.


    als rein rechnerisch bringt die Zähigkeit(1-3) für 100 Kappas: LP 2352


    ohne Z (1-3): LP 2100


    Differenz ca. 1 Kirin ;) / 252 LP / 12 Kappas


    nun da sich Zähigkeit auf die gesamte Armee auswirkt kommt, dann irgendwann schon was zusammen...


    Aber ob es mir 3 Skillpunkte wert ist... nun ja... Da bin ich noch nicht weiter gekommen...


    Zitat

    und mal eine kleine frage am rande, was genau meinst du mit "Testosterongequängel?" :crazy:

    öööm... nun ja.... Die typischen Geplänkel basierend auf einem unkontrollierten stark schwankenden Testosteronspiegel, welcher sich scheinheilig und fatalistisch an möglichst moralischen Standpunkten aufschaukelt, bis der Schaum vors Maul tritt und niemand mehr weiss wie es dazu kam und niemand mehr weiss wessen Tastatur nun die grössere, dickere und längere ist... :bier:

    Ich bin als reiner Rollenspieler auf Homm6 gestossen und komme so halt zu diesem vielleicht merkwürdigen Themata.


    Aus Gewohnheit spiele ich die Rollen (Gegebene und selbst Erschaffene) immer aus. Was natürlich meist Einschränkungen mit sich bringt. Was wiederum die meist zu laschen Schwierigkeitsgrade korrigiert. Natürlich hat mir das bei HOMM am Anfang einige spieltechnische Schwierigkeiten gemacht, die dann durch das Verständnis der Spielmechanik korrigiert wurden. Bin dann früher oder später auf dieses Forum gestossen und hab mich in Eure hier vorzufindenden Spielweisen eingelesen.


    Ich versuche bei der Kampagne die mir vorgegebenen Charaktere auszuspielen.


    Z.B. sagt jmd.(der Rabe oder die Tante?) in der Nekrokampagne zu Natascha, als sie das Drachensteigen lassen erwähnte, dass sie ja ihren Kopf immer in Bücher vergraben hatte, statt draussen rumzutollen.


    Das führte mich dazu, dass Natascha alle Skillpunkte nur im Magiebaum hat, als reine Magierin sozusagen. Da sie, von diesem Standpunkt aus gesehen, nie die Möglichkeit hatte/nutzte sich mit Taktiken, Diplomatie, Kriegsrufen und derlei auseinanderzusetzen. Des Weiteren nehme ich grosse Einschränkungen in Kauf in Rücksicht auf den gewählten Pfad (Tränen/ Blut).


    Spiel jmd. die Kampagne auch so ähnlich?


    (Es ist mir klar, dass man die Helden besser skillen kann und dass solche Helden in einem Duell keine Chance hätten, aber darum geht es hier nicht direkt)

    Ich grüsse den Drachenwald. Nach längerer Zeit des Mitlesens, hab ich mich nun doch entschlossen, auch mal aktiv hier zu sein...


    Es ist erfrischend, wie hier im Forum doch von vielerseits Wert auf die zur Komunikation notwendige Etikette Wert gelegt wird und das Testosterongequängel sich in überschaubaren Grenzen hält. Kompliment hierzu....


    Meine Homm Vorgeschichte ist sehr einfach gehalten, HOMM6 ist mein erstes überhaupt. Aus akutem Rollenspielmangel bin ich dazu gekommen und habe meinen Kauf keiniswegs bereut, im Gegenteil... Meine tiefen Augenringe und mein Bedürfniss nach Mittagsschläfchen sprechen hier Bände.


    Wie es halt so ist, hat man mit neuen Spielsystemen so seine Anlaufzeit und endet nach der nötigen intensivierung in vielen kleinen Detailfragen und ein paar grossen Grundsätzlichen. Ich fange nunmal klein an, bevor ich Euch schon zu Beginn mit einem Mehrfachfragenpost die Augennerven strapaziere...


    Der Skill "Zähigkeit 1" gibt gemäss Ingame Info + 2 % Lebenskraft für befreundete Kreaturen.


    Rechnet sich das so banal wie es sich liest? D.h. Ein Kappa hat 21 LP + 2% (=0.42) = 21.42 und dann gerundet = 21


    oder gleich gerechnet, aber als stack 10 Kappas = 210 LP + 2 %(4,2) = 214,2= 214 ???


    Belehrt mich bitte, denn für sowas würde ich keinen Skillpunkt opfern. Ich habe bisher im digitalen Handbuch noch keinen Ansatz gefunden, oder wurde daraus nicht schlau, bzw. habe ihn überlesen.