Beiträge von Hassesdorn

    Allllllso,


    Hi erstmal ^^


    dann schau ich nach net halben Ewigkeit mal wieder hier rein ins Forum und mein Blutdruck geht direkt mal durch die Decke XD ^^


    um mal mit ein paar Dinge hier aufzuräumen:


    1. NIEMAND hier oder sonstwo bezahlt extra in diesem Fall für einen Beta-Zugang. Der Beta Zugang ist in diesem Falle ein Obulus für Leute die sich das Spiel kaufen möchten. Diesen dann als ich betone und wiederhole OBULUS einen closed Beta zu geben und vll auch ihr Feedback mit einzubeziehen ist in diesem Falle nicht sonderlich verwerflich sondern einfach nur aus Sicht des entwikcler (Limbic) UND des Publishers (Ubi) praktisch. Und zwar aus den einfachen Gründen man kriegt leicht schnell viel Feedback und NATÜRLICH bestellen vll manche Leute sich das Spiel jetzt vor die noch zweifeln und Ihnen gefällt die Beta und sie bestellen das Spiel nicht ab.


    2. Ein Early-Access Programm unterscheidet sich in mehreren Punkten von diesem hier angeführten Beispiel. Zum Bleistift garantiert der early Access Anbieter nur solange ein fertiges Produkt wie ihm dies möglich ist. Es kann vorkommen das early Access Spiele gecancelt werden, unfertig mit wesentlich grafierenderen Fehlern als es in Heroes 6 je der Fall war als released gekennzeichnet werden und das Risiko eines Early Acces Titels ist einfach enorm viel höher (durch das Geschäftsmodell des Early Access Programs) als einem von einem Publisher finanzierten Titel.


    3. Aus Erfahrung kann ich euch sagen das Closed Betas sehr wohl berücksichtigt werden in der entwikclung von Video Games und dies nicht zu gering allerdings verstehen die meisten die nicht selbst entwickeln nicht das man manchmal nicht mehr alles umwerfen kann oder auf jeden Report eingehen kann. Außerdem richtet sich ein Erfolg einer Beta nicht nach der Teilnehmerzahl (bzw nur sekundär) oder ob diese closed open oder sonstwas ist sondern danach ob die Betaspieler richtiges oder überhaupt auch Feedback geben und dies nicht nur als eine Demoversion sehen.


    4. Aus rechtswegen ist es euch vollkommen frei die Beta zu benutzen und danach eure Bestellung zu stornieren, das ist werder verwerflich noch abwägig oder in einer gesetzlichen Grauzone. Ich greife hier mal ein vorher genanntes Beispiel auf ihr bestellt ein schönes Sommerkleid und probiert dies an und es passt nicht. Also schickt ihr es zurück. Ihr spielt die Beta merkt das das Spiel nicht eure Art von game oder sonst was ist und bestellt es ab. Das ist weder falsch noch sonst was natürlich wäre es schön wenn der Jenige wenigstens Feedback geben würde an die Entwickler aber auch dazu ist er nicht verpflichtet. Es ist jedem selbst überlassen ob er dieses Spiel vorbestellt die Beta spielt und dann abbestellt. Ich würde niemanden der dies einfach so tut verurteilen oder moralisch verwerfliches Verhalten vorwerfen, es ist einfach seine Sache so mit dieser Situation umzugehen.


    5. Ja richtig eine BETA ist keine DEMO. Eine demoversion ist eine abgespeckte version eines fertigen Produkts zu Testzwecken, oder eine fertiges Teilbild des Endproduktes das der Kunde testen kann um festzustellen ob das Produkt ihm zusagt und er es schlussendlich kaufen möchte. Eine BETA hingegen ist ein teilstück das sich in der Entwicklung eines Produktes das sich wiederum in der Entwicklung befindet welches ein meistens ausgewählter Kreis an Testern oder potenziellen Kunden testen kann um frühe Fehlerfinung oder Unzulänglichkeiten des Produktes festzustellen, damit diese so gut es eben geht behoben werden können.


    Daher noch kurz als Fazit: auch wenn ich kein Freund davon bin das ein Spiel als Vorbesteller OBULUS einen closed Beta Key enthält, ergibt dies doch durchaus einem Menge Sinn, da man so pozenzill interessierte Leute erreicht die sich auch für das Produkt und seine mögliche Perfektion interessieren, da zb nur wenige Menschen bereit wären sich ein Spiel für 50 Euro +-10 Euro zu bestellen nur um zwei Maps spielen zu können von einem Produkt das Ihn garnicht interessiert. Natrülich lässt sich so durch die Stornierung der Geldbetrag zurück erhalten allerdings schreckt dieser doch manchen Leute die einfach nicht als potenziele Betatester in frage kommen würden erstmal ab, wodurch man bessere ergebnisse von wirklich potenziellen Kunden bekommt und somit mehr produktives Feedback erhalten wird als anderes. Auch wenn wie bereits gesagt ich nicht der größte Fan des Systems bin muss ich eingestehen das wenn man sich dies mal von dieser Seite aus betrachtet er durchaus Sinn ergibt denn jeder der das Spiel "unbedingt" haben will wird es sich höchstwahrscheinlich vorbestellen und die BETA ernst nehmen. Denn jemand dre bereit ist das Spiel zum Vollpreis zu kaufen der will höchstwahrscheinlich auch ein möglichst gutes Endprodukt bekommen. Es ist mir vollkommen klar das dies nicht auf alle oder unbedingt jede Menge Kunden das unbedingt tun aber das Feedback der Beta ist dennoch dann gefilterter und komprimierter dies zeigt auch einfach die Erfahrung.


    Das als Wort zum Montag, bis zum nächsten Mal wenn ich wieder mal reinschneie!


    Mit freundlichen Grüßen

    Du kannst das Spiel nur 30 Tage lang nach Kauf bei UBI runterladen...komplett lächerlich der Verein. Hab meinen Rechner neu aufgesetzt und konnte es mir nicht wieder installieren, habs mir dann im Angebot bei Steam geholt :o


    Dazu hätte ich jetzt gerne mal ein paar Details, wenns keine Umstände macht.


    Ich kann aus der vorrangegangenen Diskussion nicht schlussfolgern welchen Titel du genau meinst oder wo du den gekauft hast. Wenn du SoD meinst und du es bei Steam am 22. Mai gekauft hast (wie hier beschrieben Patch 2.0 / 2.1) dann verstehe ich nicht wie du auf 30 Tage kommst? Also woher nimmst du diese Info? Da mir bisher weder von einem Kumpel der das Spiel 2 Tage nach Release gekauft hat (in Steam) und vorgestern nach einem Rechner-Reset das Spiel neu installiert hat verstehe ich nicht ganz, wie das bei dir nach wenigen Tagen auftreten kann? Oder hab ich deine Aussage einfach nur falsch verstanden?

    Das die Industrie hart ist, ist ja bekannt. Was sollen sie auch machen. Als Entwickler hat man viel Druck, wenig Geld meistens (denke ich) und viel Engagement und einen Perfektionswillen.
    Da ziehen die Stunden sicher schnell ins Land.

    Auch net immer XDDD ^^

    Trotzdem muss es geil sein, die Fantasien die man im Kopf trägt in die Tat umzusetzen.

    Ja schon man muss nur aufpassen, sonst bekommt man so ne Art Godkomplex-> Ich kann WELTEN erschaffen MUHAHAHAH wenn ich das Featuere net will gelitten !!! MUHAHAHAH ich kann alles tun was ich will <- Boom Header


    Hahaha, wie geil
    Du tust mir leid.
    und deine jetzige Freundin?
    Meine spielt zwar kein Heroes, ABER wenigstens ist sie ne Zockermaus.

    Kennst du Scrubs? Dann zittiere ich mal Dr. Perry -Motherfucking God- Cox: Bob Kelso (hier name meiner Freundin) ist nicht nur irgendein Kerl (Frau) der mich auf die Palme bringen will, er ist der Fürst der Finsterniss.


    Beantwortet das so ungefähr deine Frage XDD ?

    Naja, könnten nen Whatsapp-chat aufmachen oder sowas.
    Bist du immer in Frankfurt oder wo?

    Whats-App konnte ich bis jetzt großartig meiden ^^. Hab da ne Zeit gewohnt, wohn aber jetzt wieder im schönen Westerwald ^^.


    Ja, ich kanns mir vorstellen. :D:D
    Ich hab aber auch vieles verpasst.
    So einige Klassiker gingen da an mir vorbei, da ich damals nicht die Möglichkeiten hatte. oder was auch passierte... das meine Brüder die Spiel-CD DURCHBRACHEN aaaaah xDxDxD
    Ich beneide dich trotzdem, dass du in die Szene reinbist. ^^
    Ich hab da immer heimlich von geträumt und statt einen kreativen Job zu machen, werde ich wohl eher nen langweiligen Bürojob machen, aber wir schaun wir mal wie das Leben weitergeht. ;)

    Glaub mir die Industrie ist alles andere als schön. Den Job kann man nur machen wenn man ihn liebt. Manche ehemalige Kollegen arbeiten heute noch nach Bedingungen wie: morgens um 7 anfangen abends um 19 Uhr aufhören manchmal auch erst um 21 Uhr. Und die Überstunden werden in den seltensten Fällen bezahlt. Is natürlich nicht überall so aber bei manchen Studios is das echt en Zustand. Und sie können es net ändern. Wieder andere Studios schlachten nur Praktikanten aus, unbezahlt, und übernohmen wird von dennen niemand. Naja aber es gibt auch viel Tolles ^^

    Aber Teil 7 hab ich auch nicht gespielt... >.>
    Ich kenn das also. ^^
    Cloud habe ich aber bei Kingdom of hearts oder wies heißt mal aufm advance gezockt. ;)

    Ja das is echt hart, gewiss schon 30 mal folgende Situtation erlebt: Frau: "Und was sind so deine Hobbys?", Antwort: "Och weist du recht viel, schwimmen, Paintball...etc, zocken", "Oha hast du FF7 gespielt?". "Ähhhm ne du, sry muss ich passen." "Achso andere Games kenn ich aber leider net."


    1 mal, ganze EIN mal hab ich ne Frau getroffen deren Favorite Heroes 3 war, ich hab hab nur geantwortet: "Okay heirate mich, jetzt, SOFORT!" Antwort: "Ohhhh du bist süß, leider holt mich mein Freund gleich ab" -.-


    Wir müssten uns echt mal mit BooN zusammensetzen und einen Gesprächskreis bilden. :D:D

    Das wäre mal was!!!! Dann wäre ich auch nochmal öfter hier ^^.


    Nur mal so am Rande, das könnte sehr gut daran liegen das der offizielle Release erst am Donnerstag ist .... wahrschienlich sind die Server die dafür verantwortlich sind die Keys mit SoD zu chainen noch nicht online weshalb der Server nur regististriert ach der Key is schon verwendet SENSE! Könnte zumindest sein von daher würde ich mal warten bis das Spiel tatsächlich released ist .... ^^


    Kann mir natürlich selbst noch kein Bild davon machen da ich weder weis ob mein Spiel da ist noch ich zuhause bin um es zu installieren.

    Zitat von »Womparr«




    Sieht so aus als sei noch kein Heroes 7 geplant. Schade.
    Naja ergibt eindeutig Sinn oder? Also ist für mich auch nicht "schade".

    Aus Heroes VI ist mMn noch einiges raus zu holen, ob es nun AddOns oder DLCs werden, weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass noch einiges kommen wird. Daher halte ich ein Heroes VII für zu früh, man muss doch nicht sinnloser Weise eine auf Battlefield oder Call of Duty machen, von wegen jährlich grüßt das Murmeltier! Wenn man die Zeit von Heroes V bis Heroes VI zählt, dann stelt man fest, dass doch theoretisch noch genug mögliches Potenzial für einen bestimmten Zeitraum vorliegt, um hier anzusetzen.

    Da kann ich Boon nur Recht geben. Ihr müsst es mal so sehen. Der Markt für ein Rundenstrategiespiel, funktioniert anders als der für Shooter. Während ein Shooter meist nur einen sehr kurzen Lebenszyklus hat, werden Rundenstrategiespiele wesentlich länger von den Spieler konsumiert. An einem Heroes kann man halt wesentlich länger spielen und sich länger am Content erfreuen als zb. an einem CoD. Der Lebenszyklus des Spiels ist einfach ein anderer. Während ich für Battlefield ständig irgendwelchen DLC nachschieben muss, kann ich Heroes zB relativ lange einfach laufen lassen ohne neuen Content zu liefern. Klar liefert man neuen Content wie DLCs, is schließlich ne Einnahmequelle. Aber einen Nachfolger in der Entwicklung zu haben bevor das Addon raus ist, und das auch noch zuzugeben wäre ein äußerst merkwürdiger Schritt.


    Und wie Archmage richtig sagte (denke zumindest das meintest du), haben die Entwickler ungefähr folgendes gesagt: Nichts genaues weis man nicht, und selbst wenn dann sagen wir euch jetzt noch nix. Das Addon und seine Verkaufszahlen werden für Ubi sehr sehr wichtig sein. Daher bin ich fast noch mehr gespannt auf diese, als auf das Spiel. Bin mal gespannt was die Zahlen nach den ersten 2 Wochen und den ersten 2 Monaten sagen werden. Und bin gespannt wann sie (Ubi) sich dazu äußern werden, und in welcher Form.


    Ansonsten wünsche ich jetzt schon allen viel Spass beim zocken, und eins könnt ihr mir glauben, ich freu mich tierisch aufs AddOn ^^ .


    lg Hassi


    Ja als jemand in dieser Industrie passiert meistens folgendes: "Boar erinnerst du dich an die Szene aus FF 7 wo Sephirot.... und dann Cloud so .... und dann...", man selbst steht natürlich mit fragendem Blick daneben und sagt dann den folgeschweren Satz: "Du ich hab nie FF gespielt sry!" Sofortige Stille im ganzen Raum alle Augen auf dich gerichtet manche böse, manche freundlich zweifelnd dreinblickend.....


    Von daher ist das echt ein schwarzes Loch das ich mal aufholen müsste, ich aber einfach keine Lust zu habe XDDD


    Wenn die Frage an mich geht wie es bei mir aussieht, dann frag lieber erst garnet.


    @Redilein

    BOAR bei den Musikstücken krieg ich wieder Gänsehaut..... warum sitz ich nur auf der Arbeit anstatt Heroes zu spielen?


    ^^ Nein mal im Ernst sehr sehr schöne Musikstücke. Haben sie toll gemacht gefällt mir. Ich freu mich schon auf nächste Woche bin mal gespannt wie sich Dungeon "anfühlt".


    @ Redilein

    Damit ihr vll etwas besser seht was ich meine ^^ , man merke aber ich bin kein Animator oder 3D-Artist:


    1. Beispiel: Assassine dreht ja die Klingen so lustig schnell, für mich sieht das ultra unlogisch aus da es extra schnell abgespielt wird damit einem nicht auffällt wie unrealistisch es ist. Denn aus meiner Sicht (kann mich da irren) sieht es so aus als würde er sie "hochwerfen" und nach dem drehen auffangen.... das is vollkommen unrealistisch da dafür die Kraft bei der Flughöhe zu niedrig erscheint.


    2. Beispiel: Flügel des Drachen, mal abgesehen davon das es für mich zu flache Flügel sind, ist deren Bewegung ebenfalls sehr unrealistisch und statisch gehalten. Auch das "Herniedersinken" wirkt auf mich leicht stockend und die Bewegung der Flügel leblos und statisch.


    3. Beispiel: Der Manticor, als er den Höhepunkt seines Fluges ungefähr erreicht schlagen seine Flügel einmal einfach sehr sehr schnell, zus chnell wenn man mich fragt (was aber nicht das Problem ist) das problem ist das dieser eine Flügelschlag in meine Augen deplaziert in der Gesamtanimation wirkt.


    Versteht mich nicht falsch die Animationen sind okay, aber ihre vorherige Leistung wenn man sich zb die Todesanimationen der Irren des Infernos ansieht wie schön flüssig sie abläuft und die Ketten (wenn auch etwas irreal) nachgezogen werden, oder die Animationen des Juggernauten, wundervoll flüssig und wenn die Fäuste in den Boden schlagen wundervoll ausgeführt. Und ich finde die jetzigen Animationen sind im Verhältniss einfach statischer und stocken zum Teil sogar minimal. Mit stocken meine ich hier das die Übergänge nicht so sauber und fließend sind, aber mal abwarten wie es dann tatsächlich ingame aussehen wird.


    @Redilein

    Hmmm die Animationen enttäuschen mich doch herb im Gegensatz zum normalen M&MH6. In fast jeder Animation sind winzig kleine Fehler eingebaut oder sie sind nicht ganz flüssig, oder der Ablauf ist an manchen Stellen sehr unlogisch oder das Verhalten einzelner Bones ist falsch oder einzelne Parts scheinen keine Bones zu haben, oder oder oder....


    Sehr schade da ich die Animation in H6 damals noch sehr krass fand, dann hier diese Arbeit.... das macht mich traurig =(

    Und wieder ein paar spärliche "Infos":


    http://www.ageofwonders.com/ao…pic/community-qa-part-ii/


    Auch nochmal zum Off-Topic:


    da gebe ich dir in allen Punkten voll und ganz Recht. ^^ Ich mochte den Humor in Majesty 1 aber danach wurde mir das zu .... aufdringlich, zu gestellt. Die Einheiten fand ich jetzt nicht so schlimm, da man ja durch die ganzen Upgrades wie Rüstungen oder verzauberte Waffen und solche Dinge sie schön selbst etwas spezialisieren konnte, aber klar ein Inovationsdurchbruch war das sicher nicht. Aber denke da fällt halt schon sehr viel eigene Meinung rein, das Spiel ist gut und für Rundenstrategie auch ziemlich gut, klar kein Heroes 3 oder Disciples oder AoW, aber für Leute die etwas Civ !ähnliches! spielen wollen in nem Fantasysetting garnicht mal so verkehrt. Für alle die das lesen und denken Civ im Fantasysetting ? Cool! Sei hier nochmal gesagt es ist ähnlich, simplifiziert und an vielen Stellen leicht anders! Kann dazu empfehlen sich mal das WTF? Video von TotalBiscuit anzusehen, auf Youtube.

    Ja ich merk schon so ein Thread wäre wichtig, vor allem da hier auch viel Unwissen die Runde treibt, da Leute die Spiele zb nicht gespielt haben aber darüber reden. Als Beispiel-> Warlock hat 3 Rassen, hier sollte man anmerlen das es !mit DLC! 4 sind, das die Rassen nicht uninspiriert sind da die Welt in der Warlock spielt aus dem Majesty Univers gezogen ist, bzw Ardania heist das reich aus Majesty, diese Rassen als uninspiriert zu bezeichnen ist also schonmal falsch. Wenn man damit nun meint das Menschen, Orks+Tiermenschen, und Untote klassische Fantasyklischees sind okay, aber die Einheiten sind vom Design her zb doch en Ticken interessanter wie Eselsritter, genauso sagt uninspiriert hier aus das die Einheiten einfach so da sind. Also ohne zb. viel Background oder ähnliches. Auch falsch, jede Einheit ist mit einem Background angefüllt der sehr schön ausdesignt ist, kein wichtiges Feature, aber nette Ergänzung.


    Das es keine Guard Funktion gibt stimmt auch nicht, soweit ich mich erinner wurde diese später nachgepatcht oder man konnte immernoch den sleep-button usen, habs lange nicht gespielt müsste ich also nachprüfen, beim Sleepbutton bin ich mir aber sicher. Das einem marodierende Riesen, bzw Oger die Stadt einrennen liegt nicht am Spiel sondern an der flaschen Strategie, habe viele Partien gespielt und mir ist sowas nie passiert selbst bei Drachen nicht. Das spiel basiert nunmal durch den Hintergrund und die Mechanik stark auch auf Neutralen Gegnern.


    Aber das hier ist nicht der diskutiert über spiele Thread sondern AoW3 Thread und ich fänds sehr nett von euch wenn ihr diese Diskussion wo anders führen könntet da ich ständig hier hineinschaue und anstatt infos oder Diskussionen über AoW3 sehe ich diskussionen über andere Spiele...

    Hmmm wenn hier interesse besteht an Alternativen zu Heroes, kann ich gerne mal en Thread aufmachen wo ich euch ein paar Titel vorstelle und en kurzen Abriss wie ein Review zu schreiben. Müsste halt nur Interesse bestehen weil ich mach mir die Arbeit sicher net für nix XD. ^^