Beiträge von Hassesdorn

    Hmmm finde die Bilder alle super auser eins.... Die Dungeongebäude in der Schneelandschaft sehen so unfassbar unpassend aus .... aber naja eine Kleinigkeit über die ich gerne hinwegsehe ^^



    Danke für die neuen Bilder ^^.


    Also mein letzes Update was Ubisoft, BlueByte und Heroes angeht, lautete ungefähr (die Quelle ist übrigens 100% sicher und korrekt, dieses Update liegt aber schon sehr zurück) das halt raiders und Heroes Online kommt und die meisten Titel erstmal zumindest über BlueByte laufen sollen (allerdings bedeutet das nicht viel mehr als BlueByte weis über alle Titel bescheid und steht falls ein anderes Studio etwas entwickelt in Kontakt mit diesem um ein Zusammenhängendes Heroes Universum zu bieten), das aber noch nicht sicher sei wie es mit Might and Magic Heroes an sich weitergehe, es wurde damals bereits über das Addon diskutiert und nur die DLCs standen fest, wie es danach weiter gehen sollte war noch nicht abzusehen und auch noch nicht definiert. Dieses Update ist wie gesagt sehr alt und wenig hilfreich.


    Das einzige was ich also leider sagen ist das damals entschieden wurde das BlueByte die Finger in dem UNiversum drin hat und es noch nicht feststand wie es nach dem Addon weiter gehen sollte (ob ein weiteres kommt, ob BlueByte dieses entwickeln soll, oder ob BlueByte Heroes 7 entwickeln soll). Leider schaff ich es einfach nicht meine Kontakte nochmal zu besuchen, da in letzter Zeit immer etwas dazwischen kommt .... sehr ärgerlich. Spätestens auf der GDCE oder GC weis ich aber sicher mehr von dem ich euch dann berichten kann, ich hoffe aber inständig das ich vorher an sichere akkurate News komme, wenn ja seit ihr die ersten die es erfahren ^^


    Tante Edit:


    Was interessant an dem Article ist, ist definitiv das davon gesprochen wird das Heroes VI nun besser aussieht als beim Release, dort hätte ich mir nun mehr Infos gewünscht denn dies kann drei folgen haben:


    1. en paar tolle neue Shader und Modelle machens schöner, bringt uns als Fans nix (ihr seht gleich worauf das anspielt).


    2. die Dungeon Fraktion ist einfach schön (Geschmackssache), bringt uns als Fans auch nix.


    3. die grafische Qualität wurde etwas aufgebessert ohne die Systemanforderungen groß zu erhöhen, das könnte ein Zeichen dafür sein das die Engine langsam vernünftig wird, auch wenns warscheinlich einem Patchwork-Teppich gleicht (schreibt man Teppich so?). Das wirderum könnte für Fans aus einem Grund interessant sein: Bessere und vor allem umgänglichere Engine -> geringere Entwicklungskosten für neues Addon oder DLC, da weniger Zeit benötigt wird die Engine aufzubessern -> eine minimalistisch höhere Chance das doch noch ein weiteres Addon kommt.


    Wie gesagt aus Mangel an Infos is das reine Spekulation aber genau wie Tardin bin ich nunmal einfach ein Optimist und Klammer mich gerne an Kleinigkeiten. Wir werden sehen was dabei letztendlich gemeint ist wenn wir alle es spielen. Und danach werden wir sehen obs und was es uns, als Fans, bringt oder nicht ^^


    MfG Hassi

    Will auch nochmal meinen Senf dazu geben, zu den Vermutungen wie Heroes VI sich entwickeln wird, bzw die Brand weiterleben wird.


    Also um es mal ganz klar zu sagen wissen kann das hier ja keiner und selbst Vermutungen sind schwer, einige meiner Sourcen haben zb mir zugeflüstert, dass die Verkaufszahlen vollkommen irrelevant sein werden (also des Addons) und dies nur ein Trick ist um einige Kopien mehr zu verkaufen, ob es dann ein Addon gibt ist davon unabhänging (SEHR SEHR SEHR UNGLAUBWÜRDIG, aber wollte es mal erwähnt haben, man weis ja nie).


    Also ich denke das sich das Addon ganz okay verkaufen wird, einen relativ großen Ansturm kann Ubi wohl nicht erwarten auch wenn sie versuchen die Brand zu pushen, dennoch werden viele Käufer vll warten bis es günstiger zu bekommen ist. Wie hoch der Umsatz aber wirklich sein wird sehen wir erst dann.


    Meine ganz persöhnliche Einschätzung, wie Ubi nun vorgehen kann, ist folgende: Entweder (A) sie werden kein Addon und auch kein HVII entwickeln und die Brand erstmal auf den anderen Titeln wie M&MO, M&MRaiders, M&MX usw aufbauen und warten bis sich der Kochtopf etwas beruhigt hat und die Brand schön sauber und fest wieder steht, dann kommt die Entwicklung des HVII oder (B) sie werden tatsächlich schauen ob sich anhand der Verkaufszahlen des Addons die Planung eines weiteren lohnt oder lieber nur noch ein - zwei DLCs nachgeschoben werden (Wie Pirates oder Sandros DLC der "großen Freude") und es wird an Teil 7 gewerkelt ohne das irgendwer was erfährt.


    Logisch betrachtet denke ich wird es eher B, aus dem einfachen Grund der vermurksten Engine. Um die Kosten zu rechtfertigen nochmal ein neues Studio zu suchen um ein neues Addon zu entwickeln was mit einer nicht geringen warscheinlichkeit erstmal wieder eine Katastrophe der Entwicklung wird, müssten die Einnahmen durch das Addon schon "recht akzeptabel" sein (optimistisch formuliert! eher müssten sie auserordentlich gut sein).


    Meine Hauptquellen bestätigen auch dieses geplante vorgehen können sich aber nicht darüber äußern wie es mit der Brand weiter gehen wird, auser das natürlich die Brand ausgebaut wird und Marketing und blah blah blah typisches Branchengeschwätz eben ^^.


    MfG Hassi

    Soweit ich mich erinnere hab ich mal irgendwo gelesen das es Sim Turns geben wird.


    Es sieht sehr sehr gut aus gefällt mir sehr gut, auch einige der neuen Ideen finde ich ganz schick. Mal sehen wie viele ihrer Versprechen sie halten können (6 Rassen zu beginn, 6 Klassen zu beginn, etc.)


    Ihr großer Vorteil ist natürlich Notch in der Hinterhand, das gibt ihnen nen netten Bonus, da Publisher dadurch fast überflüssig werden für sie. Naja wie sehr das allerdings die Qualität beeinflussen wird bleibt abzuwarten.


    Um mal ein "qualitatives" Statement aus Developer Sicht abzugeben, ist es zwar noch etwas früh, aber sie scheinen den Wurzeln der Serie ja relativ treu zu bleiben, leider lässt sich an einer Pre Alpha Footage nicht viel an qualitativem Statement abgeben, dennoch würde ich sagen das man als Fan der Reihe oder Fan der Rundenstrategie in einem Fantasyuniversum (das muss man ja mittlerweile ganz genau dazu sagen, wie ich anderorts im Inet unfreundlich aufgeklärt wurde 8| ) zuversichtlich auf den Titel blicken kann.


    Allerdings rechne ich im Moment, vom gesehenen Material her, nicht damit das sie ihren angepeilten Release Herbst diesen Jahres halten können, ABER das is ja nicht schlimm. Das Team hat ja schon "offiziel" gesagt das sie kein Problem damit haben es auf Anfang 2014 zu schieben. Mal abwarten.


    Also ich freu mich tierisch drauf und kanns kaum erwarten das dieses Jahr zur Neige geht ^^

    Ja Blizzards Rechtesystem ist schon etwas .... naja mir fehlt dazu echt ein passendes Wort. Denn ja es stimmt und ist auch heute soweit ich weis noch so, das jede Map, Mod, Kampagne oder was auch immer die man für SC2 und WC3 (bei älteren Titeln bin ich mir unsicher) baut rechtlich Blizzard "gehören" (weis die genaue Formulierung nicht, Rechtswesen war nie mein Ding). Das gab ja auch so große enorme Probleme mit DOTA 2. Denn theoretisch gehört alles was zu Dota gehört nunmal Blizzard. Daher gabs da ja mehrere Rechtsstreits, der letzte ging zb um den Namen DOTA. Denke du hast das vll mitbekommen.


    Tja genau das is es weiste ich hab dennen 100 mal (gefühlt und natürlich sehr übertrieben ^^) gesagt das ich nicht behaupte das Ubi unschuldig ist und auch nicht behaupte das BH der Teufel ist. Nur wenn ich ne Engine so schlecht baue das patchen und AddOn-Entwicklung so schwer sind, tja dann brauch ich mich net wundern wenn das Konsequenzen nach sich zieht und egal wie oft mir irgendwer der keine Ahnung von Videogamedevelopment noch sagt "Ja aber Ubi hätte für en vernünftigen Code sorgen müssen und die hätten das doch sehen müssen!", das is nunmal faktisch falsch. Aber tja ich kenn ja nur große Entwickler und Freunde von mir arbeiten bei Firmen die Ubi als Publisher haben und ach ich hab das ja nur gelernt und kenne nunmal die Industrie aber wer bin cih schon das ich denk ich wüsste das besser als irgend ein Gamer der mal ein Interview gelesen hat. Sry aber mich regt so was echt auf das man nicht mal versucht das zu verstehen das es so nicht abläuft.


    Klar kann ich net sagen ich weis genau das BH die Fraktionen eingegrenzt hat und die Stadtbildschirme nicht eingebaut hat weil die Zeit fehlte, das weis ich nicht genau aber aus meiner Erfahrung meinen Quellen und meiner Logik was Spieleentwicklung angeht wirkt das am logischsten. Und tut mir Leid wenn das Spiel noch wie oft verschoben wurde von Ubi? 2mal, 3mal, 4mal? und BH es dann noch net schaffen es Bugfrei zu bringen tja tut mir leid dann kann ubi das auch ent mehr ändern. Und nochmal ich spreche hier nciht von DCs vom Ubilauncher und dadurch verursachtes rauswerfen ins hauptmenü da sind ganz klar beide dran Schuld, und zu nem großen Teil Ubi!


    Genauso hab ich nie behauptet das das beschränken des Ressourcensystems und die Simplifizierungen die gemacht wurden BH Schuld waren, nö das war Ubi, aber das ist leider ihr Job. Publisher müssen nunmal neue Zielgruppen erschließen und das geht meistens einfach in dem man das Spiel versimplifiziert, find die Entscheidung auch net gut und denke auch das es net soviel genützt hat, und diese Entschiedung hat klar ganz allein Ubi getroffen.


    Dennoch wird mir immer wieder egal wie oft ichs gesagt hab vorgeworfen das ich die Schuld nur BH geben will, oder sonst was und sry du merkst ich reg mich grade schon wieder auf, dafür sind mir meine Nerven zu schade, sollen sie glauben was sie wollen ich hoffe einfach das es en paar Leute gibt die ihre Scheuklappen und "Feindbilder" auch mal auflockern ^^.


    Und nun hoffe ich das das Thema endlich stirbt XD


    Puhh die entwicklung von Digital Versions ist ne Sache die schwer abzuschätzen ist. Es sieht ja nunmal so aus das die meisten Titel die Download Only kommen meist von kleinen Entwicklern sind die sich so einen teil der Kosten sparen können, zb Indie-Devs. Wie das mit dem verpflichtenden löschen von Inhalten ist kann ich dir leider nicht genau sagen. Soweit ich mir das jetzt erklären kann liegt das zb bei Blizzard so, alle Inhalte die du für Wc3 zb erstellst gehören Blizzard, auch die Rechte an den Maps zB gehören Blizzard. So kann Blizzard dir sagen du musst sie löschen. Aber das eigentliche Spiel darfst du weiter spielen, den du hast eine soweit ich weis zeitlich unbegrenzte Lizenz erworben dieses Spiel zu spielen und zu nutzen. Wenn nun die Server off gehen darfst du es glaueb ich ! bin mir heir nicht sicher, auch weiterhin online spielen auf einem eigenen Server. Und soweit ich weis liegt das bei allen Spielen so das du ne "volle" Nutzungsberechtigung der vom Entwickler bereitgestellten Software hast. Was nun mit deiner Steam-Library passiert sollte Steam plötzlich austerben (oder von Disney gekauft werden XD, sry der musste sein) kann ich dir nicht sagen. Denke über diesen Fall hat auch noch keine eine Regelung verfasst da es erstmal so abwegig erscheint.


    Ich denke kaum das durch den Bankkrott THQs der Vertrag mit dem Verkauf bei Steam ungültig wird, das wäre wie wenn jetzt plötzlich Mediamarkt etc alle versionen in den Brennoffen werfen müssten. Das wird sicherlich nicht passieren, ich glaube sogar fast (auch hier ohne jedwede garantie auf Richtigkeit) das diese Lizenz an der warhammer marke nun nur für bereits in der Entwicklung befindlichen Software bzw zukünftige Software liegt, abgeschlossene Produkte wie DoW und DoW2 werden davon glaub ich nicht betroffen. Auf jeden Fall würde ich mal davon ausgehen das Steam weiter ein vertraglich geregeltes Vertriebsrecht der DoW und DoW 2, Spacemarine etc Software hat.


    Ne die Diskussion is mir einfach mittlerweile zu (sry wenn ichs so sag) blöd geworden, tut mir Leid wenn meine Gesprächspartner net verstehen wollen das ich weder Ubi rein von allen Sünden sprechen will, noch BH alles in die Schuhe schieben will, sondern nur zeigen will das die Fakten nunmal dafür sprechen das auch BH ne Menge Fehler gemacht haben, dann will ich auch net weiter andiskutieren. Das is als würde man gegen ne Weltreligion ansprechen. Die Mehrheit will halt die Wahrheit net hören und nur ubi die Schuld geben, okay sollen sie, egal ob es stimmt oder net, mir doch Wurst. Mehr als versuchen ihnen klarzumachen das nunmal BH mitschuld trägt und das ihr Bild von der Industrie so einfach nicht ganz stimmt kann ich net tun hab das jetzt aufgegeben ^^.


    Zu deiner Frage Redilein du weist doch im Notfall begründet man sowas immer mit einer von zwei antworten.


    1. Magie
    2. Warum brennt der ohne zu verbrennen? Genau weil ers kann!

    Ich könnte jetzt wieder so gut wie jede Aussage von euch wiederlegen. bzw euch auch zum Teil zu stimmen aber Cliarc hat Recht, wenn diese Diskussion weitergeführt werden soll dann in nem anderen Thread.


    Soviel dazu, außerdem geht mir langsam auch die Lust aus gegen Leute zu argumentieren die quasi nichts mit der Industrie zu tun haben und dennoch meinen sie wissen es besser als Menschen aus der Industrie.

    Ganz ehrlich redilein .... ich in zufaul um jetzt zu googlen, die Heroes 6 diskussion kostet mich grade schon zuviel zeit XD


    Aber dennoch wirst du fuer mich ein Hähnchen bleiben, denn dein Bild is und bleibt ein Grillhähnchen desen Bräunungsgrad etwas OutofControl ist. Und schließlich kann ich mein Bobycar auch Flugzeug nennen, wenn ich damit ueber ne Klippe fahr, fall ich trotzdem aufs Maul ^^


    Also erstens ha ich niemals das so hingestellt als hätte BH Ubi ausgetrickst oder sonst was ich habe nur den Fakt dargelegt das BH ebenfalls jede Menge Schuld daran trägt.


    Zweitens das die Stadtbildschirme in der Alpha laut Berichten nicht integriert waren wiederspricht der Aussage das BH die Implementation dieser nicht (aus welchen Gruenden auch immer, zb Zeitmangel oder schlecht gebaute Engine) gescahfft hat in wie fern? Richtig garnet.... -.-Auch der Tatsache das es ein Nice to Have ist Stadtbildschirme zu haben wiederspricht die Tatsache das Spielerdas gefordert haen in wiefern? Richtig auch garnicht, man hätte diese natuerlich fruer implementieren können und dafuer zb ein anderes Nice to Have streichen können, wurde anders entschieden und zwar von wem ? Richtig Ubi ^^ da stimm ich dir zu aber es ist nunmal leider eines der unwichtigsten Featueres da es nunmal nichts an Gameplay beiträgt als eine andere Anzeige.


    Drittens falls du alle meine Beiträgegelesen hättest wuesstest du dsa ich nie dagegen gesprochen habe das Ubi Heroes vereinfachen wollte um es Casualtauglicher und zugänglicher zu machen. Aber das ist heute Gang und Gebe und, tut mir Leid aber neue Zielgruppen und potenzielle Kunden zu erschliessen DAS ist nunmal Job eines Publishers. Ihr duerft nicht vergessen das die Fans der Serie nunmal nur einem Teil der Kunden entsprechen.


    Viertens hab ich ebenfalls nie behauptet das die DCs und das Abbrechen einer laufenden Partie bei einem DCmit dem Ubi Launcher auf BHs Kappe gehen. Denn das tun sie nicht, naja die DCs vll aber das weis ich nicht genau das kann genauso am Ubi Launcher liegen.Daher wuerde ich sowas auch nicht behaupten. Klar hat hier Ubi Mist gebaut, das habe ich aber auch nie abgestritten.


    Fuenftens was an dem Materialtransport von Ubi soll den bitte falsch gelaufen sein, ganz zu schweigen von welchem Material redest du hier denn ? Wuerde mich brennend interessieren, das einzige was sie natuerlich hinreichen mussten war der Ubi Launcher samt Codewas sicherlich geschehen ist. Ansonsten fällt mir leider KEIN Beispiel ein was Ubi an Material einreichen hätte muessen.


    Sechstens vergisst du eindeutig etwas, ich habe niemals behauptet das Ubi unschuldig ist, ich habe nur versucht heir die Leute aufzuklären das ihr Bild der Situation falsch ist. Ich sprechen von dem Bild Ubi = Teufel BH = Engel. Das ist konkret falsch und BH trifft ebenfalls eine Menge Schuld. Das ist leider nunmal Fakt ob dir das gefällt oder nicht. Ubi hat da auch ne Menge falsch gemacht und mir geht es hier sicherlich nicht darum wer mehr falsch gemacht hat sondern nur darum das es falsch ist Ubi immer den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, vor allem bei Dinge auf die Ubi nunmal keinen Einfluss hat, und das tun hier einige sehr gerne. Zum teil siher aus Unwissen wie zb das Ubi im Code seine Finger drin hat, oder sie dafuer verantwortlich sind wenn Bugs in dem Spiel existieren. Das ist nunmal nicht bzw nur zum Teil (schließlich haben sie ja dem verbugten Spiel !GEZWUNGENERMAßEN! das Okay fuers release gegeben) Ubis Schuld.

    Hiermit möchte ich mich für den letzte etwas emotionalen Beitrag entschuldigen, falls dieser zu negativ rüberkam ^^. Es ist nur so das ich nicht verstehe das Leute trotz dem Fakt das Ubi keine Einsicht in den Code der engine hat, immer wieder gerne behauptet wird sie seien in irgendeiner weise für den Code verantwortlich ^^


    Daher ein tut mir leid falls es zu krass rüberkam.


    @ StupendousMan


    Danke freut mich sowas zu lesen ^^. Das mit den Stadtbildschirmen scheint mir auch logisch da es ein definitives Nice-To-Have Feature ist, wie du ja schon dagelegt hast ^^.

    Sorry, selbst wenn ich ein Publisher bin, dann bin ich trotzdem für den Code verantwortlich. Es liegt ja an mir jemanden Qualifizierten einzustellen, ihn genügend zu geben und so zu unterstützen, dass er vernünftige Software abliefert.

    Ihr rafft es net oder? Das ist faktisch falsch! Da könnt ihr das noch so oft sagen, es ist nunmal ein Fakt das Ubisoft dafür verantwortlich ist Umsätze zu machen, durch ein funktionieredes Produkt! Dieses Produkt entwickelt ein Dev für den sich der Publisher entschieden hat. So baut der Dev jetzt ne total bescheidene Engine, aber die Milestones sehen relativ vernünftig aus und crashen nicht bei der Vorführung vor Ubi (wo ich wette das die Engine das nicht getan hat, den so reicht kein Dev en Milestone ein), lässt Ubi sie arbeiten. UBI MACHT KEIN CODE REVIEW!!!! Sie machen Proben vom Stand des Spiels! Die sogenannten Milestones. Aber Proben vom Spiel sind nicht mal annähernd Proben vom Code oder ein Codereview! Sie sehen den Code nicht! Und dafür sind sie nicht verantwortlich! Sie sind dafür verantwortlich ein Produkt rauszubringen, ja stimmt voll und ganz, und es sollte funktionieren, ja stimmt auch voll und ganz. ABER du kannst net sagen: "Ja das die Devs die Engine verkackt haben und net rund lief, genauso wie das die so schlecht gebaut ist das jeder andere Dev der danach daran entwickelt, verzweifelt ist Ubis Schuld!" Das ist einfach vollkommener (entschuldigung) Blödsinn! Und es hat nichts damit zu tun das Ubi Leute einstellt Oo.


    Ubi gibt dem Dev Geld und Zeit ja, aber was der Dev mit dem Geld und der Zeit anfängt ist im Endeffekt dennen ihre Sache!. So wenn die Devs nun ihre Milestones net einhalten konnten ab einem gewissen Punkt, (und das war nunmal so) hat Ubi dennen mehr Geld UND mehr Zeit gegeben. Und du willst mir erzählen das Ubi Schuld ist das die das dann net gebacken bekommen haben? Ne, tut mir leid aber ich kann nur hoffen das Das net dein ernst ist.


    Aber zu sagen, dass Ubisoft nicht dafür verantwortlich ist, dass der Code Mist war und es war total toll, dass sie diesen Mist dann für teures Geld verkauft haben, dreht irgendwie die Welt um. Ist der Code schlecht, dann ist es eine Frechheit dafür soviel Geld zu verlangen (war das zwei teuerste Spiel, was ich jemals gekauft habe), war der Code gut, dann ist es eine Frechheit, dass Sie Black Hole in die Pleite gebracht haben.

    Das der Code schlecht war steht eigentlich ausser Frage. Das du es (ich liebe es wenn das Leute in Foren tun, das ist immer so schön "realitätsnah" ~sarkasmus aus~) als "Frechheit" bezeichnest das sie das Spiel dann rausbringen, ist natürlich deine Meinung aber meiner Meinung nach eine vollkommen realitätsentfremdete und nicht durchdachte.


    Ganz einfach stell dir mal die Situation vor, Ubi hat H6 angekündigt, Ubi hat ne Menge Geld in H6 gesteckt und das sogar mehrmals noch gesteigert (also ich mein damit mehr Geld investiert, obwohl es längst hätte erscheinen sollen). Nun nehmen wir mal an Ubi entscheidet sich (wie du es ja vorschlägst) und sie releasen es in dem zustand noch nicht. Jetzt gibts ja zwei Möglichkeiten: 1. wieder verschieben oder 2. H6 fallen lassen.


    Zu 1. ja genau ich mein die Comm war ja eh noch net am ausrasten, weil so oft verschoben wurde und es wirft ja ein super licht wenn man das Spiel 20 mal verschiebt, ganz zu schweigen das das immer bedeutet mehr Zeit = mehr Kosten!. Ubi und andere Publisher sind keine Samariter die euch tolle Spiele liefern müssen, ihr Ziel ist Geld verdienen und Brands etablieren. Marketing und Co ist ihr Gebiet. So und nun hat Ubi damals die Entscheidung getroffen, das es aus finanzieller Sicht oder welcher Sicht auch immer am sinnvollsten für UBI (nicht für die Spieler oder sonst wen, und tut mir leid das nehm ich dennen auch net Krumm, schließlcih sind sie ein Unternehmen) ist, das Spiel in dem zustand zu releasen. Die entscheidung kann einem gefallen oder net, aber Ubi ist weder böse noch dumm, die werden ihre gründe gehabt haben. Und diese Entscheidung beruht nunmal darauf das die Devs es nicht fertig gekriegt haben.


    Zu 2. muss ich net ernsthaft was sagen oder?


    So jetzt sitzen hier Leute und beschweren sich hier als hätte Ubi ihnen IRGENDWAS HÖLLISCHES ANGETAN! Ubi hat das Spiel möglich gemacht, ubi hat nach dem Release noch echt viel Geld investiert das Spiel zu retten, und NEIN das ist nicht selbstverständlich!, auch wenn das hier viele anscheinend glauben :-| . Aber Leute hat euch irgendwer gezwungen das Spiel zu kaufen ? Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer gesagt hat kauft das Spiel kurz nach release! hat niemand getan, jeder hier der es direkt gekauft hat, hätte warten können bis erste Test drausen sind oder es billiger ist. Das Spiel war lauffähig! Es hatte ne menge probleme aber zb bei mir liefs auser die DCs stabil. Und das is erstmal das wichtigste, ich weis das es bei vielen anders war und das ist scheiße auf jedenfall, und auf jedenfall hat Ubi Mitschuld daran, garkein zweifel aber diese Hasstirade das es Ubis Schuld war ist eifnach nur Bullshit, da gehört BH genauso dazu! Und sry Ubi dafür verantwortlich zu machen wenn man sich ein Spiel kauft und es nachher zu teuer findet ist nicht ganz fair, auch wenn es Bugs hatte.


    Wenn Ubi H6 nie verschoben hätte und es einfach so rausgeknüppselt hätte, würde ich die Schuld auch nur auf Ubi werfen, aber sie haben den Devs die Gelgenheit gegeben es fertig und Bugfrei zu kreigen sogar MEHRMALS!

    Eine Sache die mich hier stört ist die Tatsache dass immer wieder gesagt wird wie böse Ubisoft ist weil der "Mitarbeiter" von Blackhole das so gesagt hat. Man verlässt sich hier blind auf einen Text dessen Urpsrung keiner kennt. Wer kann mir beweisen dass das tatsächlich ein Blackhole Mitarbeiter war? Gibts da eine offizielle Quelle? der Text ist wie aus dem nichts irgendwo aufgetaucht - so lange der Ursprung Unbekannt ist sollte die Unschuldsvermutung greifen und man sollte den Text als Unglaubwürdig einstufen.

    Nur noch als Anm. selbst wenn der Text von nem echten BlackHole Mitarbeiter war, und sicherlich dann auch etwas Wahrheit darin steckt sollte man dennoch vorsichtig sein wie stark man diesen wichtet und bedenken das man hier nur eine der zwei Seiten stehen hat und sich auch viel Wahres nicht gesagt bzw verdreht wurde ^^.

    Cliarc's posts wirken mittlerweile auf mich wie ein hängengebliebender CD-Player. Jedes mal das selbe, ich brauch seine posts nur noch grob nach ein paar Schlagwörtern zu überfliegen und ich weiß alles was drinsteht. Daumen runter dafür. :thumbdown:

    Naja das kann ich jetzt nicht behaupten fand das auch etwas deplaziert. Cliarc argumentiert sehr vernünftig und tritt für seine Meinung ein, er kann sie auch sehr gut begründen und das alles respektiere ich. Wenn das nicht der fall wäre, würde ich nicht mit ihm diskutieren ^^. Von daher kann ich diese Aussage weder unterstützen noch fand ich sie besonders höfflich "formuliert" (kann aber sein das ich da etwas kleinlich bin ^^). Naja wie gesagt ich diskutier gerne mit ihm, da er seine Position echt gut hier vertritt, daher @ Cliarc:


    Falls das bei mir falsch rüberkam tut mir das Leid, wenn ich zornig oder wütend wirke bin ich das natürlich nicht auf dich oder deine Meinung, normalerweise schreib ich in meinen EWIG LANGEN NERV TEXTEN auch warum ich so zornig bin. Das war aber nie gegen dich oder deine Meinung gerichtet, vll mal ne Aussage von dir aber mehr nicht. Naja von daher, wollte ich das nur mal loswerden ^^ :thumbup:


    Dankesehr! Einer der den Punkt erkannt hat. Wenn eine Engine misserabel gebaut ist ist das nicht die Schuld des Publishers. Ich weis das in allen Foren die Leute den Irrglauben haben das der Publisher irgendwas mit dem Code zu tun hat aber das ist FAKTISCH FALSCH! Er sieht prototypen und Milestone-Stände des Spiels ja aber nicht eine zeile Code oder sowas. Aber oben nun im editierten und fertigen Post von mir genauer zu lesen.

    Ubisoft baut keine Spiele stimmt so nicht ganz, klar sind sie überwiegend Publisher, aber Ubisoft sagt den Entwicklner was zu tun ist. Ich erinnere nur an die Geschichte mit Blackhole, wo ein Mitarbeiter schrieb, das Ubi die gezwungen hat die Rohstoffkürzung vorzunehmen und Academy nicht ins Basisspiel mit aufzunehmen. Klar Ubisoft hat das Spiel nicht gemacht, trägt aber die Rechte und fällt alle Entscheidungen. Also kann der Entwickler am wenigsten dafür was aus dem Spiel wird.

    Falsch! Leute so funktioniert die Industrie nicht! Erst einmal zu dem BH Mitarbeiter. Welcher Mitarbeiter wäre denn so doof schlecht über die Firma zu reden die für sein Essen sorgt (ich meine in dem Fall BH nicht den Publisher). Würde er als Mitarbeiter von BH, BH die Schuld geben stände BH bzw in diesem Falle die Mitarbeiter von BH als unfähig da. Soviel dazu ^^. So der nunmal zum allgemeinen Prozess der Entwikclung und der Rolle des Publisher. Die Lizenz liegt bei Ubi also sagt Ubi BlackHole ihr sollt H6 machen. BH hat nun die Option das anzunehmen oder eben nicht. Natürlich nehmen sie es an! Bedeutet schließlich Geld und somit was zu Ässen ^^. (Gneaugenohmen läuft das natürlich etwas anders ab, aber das spielt einfach keine Rolle). So BH entwickelt nun ein Grundkonzept und einen Prototypen und stellt diese vor. Nun ist es üblich das so ein Prototyp ziemlicher Rotz vom Aufbau her ist. Er soll nur ohne abzustürzen laufen und der Visualisierung dienen. So Ubi sagt super, gefällt uns! Aber das mit dem Ressourcensystem naja das gefällt uns net wir wollen es unkomplizierter (das könnte genauso von BH gekommen sein aber wir gehen mal von der Aussage des BH- MItarbeiter aus). Also reduzieren die Entwickler auf Wunsch bzw Forderung des Publishers die Ressourcen und entwickeln weiter. Allerdings wurde zu diesem Zeitpunkt MIT DEM DEVELOPER bereits ein GM-Termin und eine Budgetplanung erstellt. Das heißt der Dev weis bis dann und dann haben wir Zeit das fertig zu kriegen und das und das an Geld steht uns dafür zur Verfügung. Soooo weit so klar.


    Nun is der Publisher net dumm, er weis genau das haut eh net hin. Und kalkuliert von vorneherein ein das BH den Termin um 3 Monate ca überzieht und auch noch etwas mehr Geld benötigen. Während der Zeit entwickeln BH H6 immer weiter, sie stellen dann immer wieder an festen Milestones ihre Software Ubi vor, so nun wird Ubi irgendwan merken das das doch recht langsam geht und auf viele ihrer Fragen BH ausweichen muss und sagt da haben wir noch Probleme mit der Engine, das ist noch nicht fertig etc. wahrschienlich sogar eher noch ausflüchte, den BH sitzt immer im Nacken das Ubi Ihnen das Geld abdrehen könnte. Ubi sagt also okay schafft ihr den und den Termin für den GM?. Natürlich, antwortet BH, und ich unterstelle jetzt mal aus Erfahung das man da schon wusste das man den termin nicht halten könnte!


    So dreht isch das Rat weiter und am Milestone vor dem GM-Termin stellt Ubi nun fest das BH nicht fertig ist! Oh Schreck, jetzt hatte man es aber doch bereits vor längerer Zeit angekündigt. Nun muss berratschlagt werden was getan werden muss. Man kommt also zu dem Schluss, das man BH mehr Zeit und Geld gibt, damit sie es fertig stellen können aber dafür wird auch entschieden das zb Academy als Faction rausfliegt, und zwar ganz einfach weil es zeitlich nicht DRIN WAR, SIE HÄTTEN DAS NIE GESCHAFFT!. Und so drehte sich das Rad weiter bis Ubi gesagt hat hier ist Schluss. Das Spiel ist nicht fertig aber es muss jetzt raus! Und tut mir Leid diese Entscheidung war die einzig vernünftige die heir noch getroffen werden konnte. Für den Patchsupport wurde ein neuer Developer genohmen und das ist auch verständlich.


    Und nun sag mir bitte warum es Ubis Schuld ist das Academy nicht drin ist? -.-

    Klar, sollte man Teil 6 in irgendeiner Form gespielt haben, um einen Eindruck zu haben. Dennoch darf jeder seine Meinung haben, egal wieviel er/Sie es gespielt haben. Ebenso denke ich ist es okay, wenn jemand sich ein Walkthrough etc ansieht um eine Meinung zu haben. Letztere ist sicherlich keine Spielerfahrung vorhanden, aber das ändern nichts an der Situation das jeder Mensch eine Meinung haben darf.

    Ja du hast natürlich Recht das jeder seine Meinung haben darf, aber genauso würde ich niemals die Meinung eines anderen beachten wenn er von etwas redet wovon er keine Ahnung hat. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ein Spiel anhand eines Walkthrough zu verurteilenund, dann seine Meinung davon herauszuposaunen ist meiner Meinung nach Heuchelei und erfolgreiche Präsentation von Unwissen. Klar differenziere ich hier auch, zb wenn sich dann jemand über die Grafik, oder den grafischen Stil beschwert das kann ich ganz klar verstehen, dass kann man dann beurteilen. Aber ein Gameplay nach einem Walkthrough zu beurteilen ist, aus meiner Sicht, einfache Unwissenheit. Und das sage ich als Gamer denn jedes Spiel, und ich denke das haben die meisten Gamer schon erlebt kann entweder Supermegageil wirken (in einem Walkthrough) und spielt sich dann für einen selber eher schwach genauso aber auch umgedreht. Von daher lass ich jedem seine Meinung aber ich muss sie wenn er sie nicht begründen kann oder nicht richtig vor mir begründen kann und auf Halbwissen beruht auch nicht beachten ^^. No offense! Auch wenn jemand mir erzählt wie zb du der mir sagt: Die ressourenumstellung, die Grafik, das neue Skillsystem usw gefällt mir nicht das respektiere und verstehe ich. Das zeigt mir der jenige hat sich informiert und das System wie sie es umgestellt haben sagt ihm nicht zu. Find ich gut, find ich in Ordnung. Die Gefahr besteht bei Neuerungen immer. Und wie gesagt so ne Meinungsäußerung respektiere ich. Aber wenn jemand einfach nur schreibt (fantasieloses Beispiel): "Das is der größte Mist, das Spiel.", und es weder begründen kann, noch wirklich einen Grund dafür nennt ist das aus meiner Sicht sinnlose Gehirngrütze ^^ Denke aber da wirst du mir zustimmen oder?


    Und das selbe kann man auch auf Produkte beziehen, die sogar ein wenig Leidenschaft mit sich führen. Deshalb bin ich der Meinung, Du hast unrecht, in dem Du sagst, das Du nicht möchtest das jemand in ein Heroes 6 Forum postet, der gegen das Spiel etwas hat.
    Kannst Du natürlich mit Gunnar klären und wenn Du ihn überzeugst, das Du der neue Zepterführer im DW wirst, kannst Du natürlich alle bannen, die nicht Deiner Meinung sind.
    Ich weiß, das Du es nicht so krass meinst und mir ist klar was Du meinst. Ich wollte trotzdem Dir vergegenwärtigen, was Deine Worte aussagen.


    Da geb ich dir Recht. Man braucht das Pro und das Kontra!

    Ich verstehe Dich schon, mir wäre auch lieber jeder findet H6 toll und alle freuen sich, das es erschienen ist. Ist leider aber überhaupt nicht der Fall und Ubi$oft macht sich momentan nicht nur bei Heroes unbeliebt, so wie es aussieht kommen tolle Zeiten für die auf und das auch zu recht.

    Kann mich nur wiederholen, es ist immer einfach Ubi die ganze Schuld zuzuschieben. Wette aber das es nicht nur Ubis schuld ist! Ich weis die Aussage nervt aber ich erinnere immer wieder gerne daran. Finde es auch nicht richtig eine Firma zu veruteilen ohne selbst fundiert zu wissen was beim Entstehungsprozess von H6 schief ging.


    Kritiken und missgunst für etwas sagen Enttäuschung meistens aus, das jemand richtig schlechte Arbeit abgeliefert hat. Man gucke sich Teams an die WoG oder Horn of Abyss auf die Beine stellen und dann bekommt ein Ubi$oft es nicht hin, ein ordentliches Heroes spiel zu bauen. Klar leben wir im hier und jetzt und genau das ist auch das Problem von H6, vor 20 Jahren hätte ich das 100% toll gefunden. Heute nicht, vorallem wenn man aus einem tollen Spiel einfach nur Dinge herauskürzt. Die Grafik ist wirklich geschmackssache, der Rest eben nicht. Mit wenigen Ausnahmen die die Rohstoffverknappung, Gebäudereduzierung auf der Abenteuerkarte, wegfall von Magiergilden und Co toll finden.
    Es kränkelt an vielen Ecken und ich denke, das ist auch okay es zu erwähnen. Genauso, das leute hier schreiben, das das Spiel ihn sehr viel spass macht.

    Ubisoft BAUT KEIN SPIEL!!! Ubisoft bezahlt Leute dafür ein Spiel zu "bauen"! Das ist nähmlich was was mich im Drachenwald im moment echt ankotzt, sry wenn cih das so sage. Aber jeder Thread der H6 betrifft in dem geflammt wird, wird den Leuten das Bild vermittelt das Ubi an allem Schuld ist und es nicht hingekriegt hat ein vernünftiges H6 zu entwickeln. UBI ENTWICKELT ABER KEINE SPIELE! Klar hat Ubi Schuld an dem Desaster von H6, aber auch der Developer und das es Abstürze gibt, die Engine nicht rund läuft und so weiter ist zum großen Teil leider Entwickler-Schuld Ubi hat das Game wie oft verschieben lassen? 3 mal? 4 mal? bin mir net mehr sicher. Das würde kein EA oder die meisten anderen Publisher machen. Wenn der Dev es trotzdem dann immernoch net gebacken kriegt ein relativ Bugfreies Spiel rauszubringen, ja sry Leute aber dann liegt bei dennen auch krass was im Argen. Und da wunder ich mich auch net wenn dann der Dev gewechselt wird.

    Spoiler @ Redwing




    Das ist die Frage.
    Deswegen sag ich ja, wäre interessant zu sehen wie genau die Engine denn und der code aussehen.
    Also sich unterscheiden.
    Denn H6 machte ja eigentlich imemr stark den Eindruck auf heros 5 aufzubauen.



    Ja das ist natuerlich ein Problem was nie geschehen sollte, und zwar GERADE bei einem Cloudfähigen Spiel!



    Tante EDIT:ICH HASSE DIE ZITAT FUNKTION!!!!! IRGENDWIE GEHT DAS IMMER SCHIEF BEI MIR!

    Ach Gott mein Weg? Tja um ganz ehrlich zu sein muss ich weiter ausholen....


    In der Videospiele-Industrie sieht es so aus das jede Frima theoretisch Progger sucht. Aber fast jede Firma sucht Senior-Progger (nicht unter 5 jahren Berufserfahrung) oder 3 Jahren Berufserfahrung. Naja es git auch welche die neue suchen, allerdings gibts hier meist zwei Proleme.


    1. Entweder es is ne Praktikanten Firma die nur Praktikanten nimmt, und diese nach einem halben Jahr ausspuckt (einer der recht großen deutschen devs ist so ne Firma, welche werde ich nicht nennen da ich die Leute persöhnlich gerne mag und das dann nicht sein muss ^^)


    2. Die Bezahlung. Viele der Firmen die neue Leute nehmen sind entweder mitten im entstehen udn verschwinden nach 1-2 Jahren wieder ohne was erreicht zu haben. Oder sie zahlen einfach trotzdem schlecht, oder sehr unseriös. Das geht dann von Werten wie "Ja das erste halbe jahr kriegst du 1000 Euro" bis hin zu "ja den ersten Monat 500, den zweiten 1000, den dritten 1500 aber alles unter der Hand und wenn die drei MOnate rum sind, ja was dann is können wir dir net sagen weil dann wird die Firma umstruckturiert -.-.


    Dem entspechend hab ich mich erstmal in nem anderen Bereich niedergelassen wo ich meine Berufserfahrung sammeln kann und wenn ich mal so drei jahre am buckel hab und mich "bereit" fühle werd ich mich wieder neu bewerben. ^^ Also wenn du es genau wissen willst entwickel ich im Moment Software für nen sehr großen Gluecksspielautomatenhersteller.


    Das Publisher und Devs schuld an dem Schlamassel haben streitet keiner ab ^^. Bei ner anderen großen Deutschen Firma wars zb ganz abstruss das der Publisher dem Dev !zuviel! und zu freie Hand gelassen haben weswegen der Dev heute net mehr existiert. Aber absoluter Sonderfall natuerlich, was hier der Fehler war werden wir eh nie genau erfahren da jede Seite ihre Story hat.


    Was die Engine angeht, ich denke Ubi wird diese nie gesehen haben, warum auch? Mit der eigentlichen Entwicklung haben die eh "relativ" wenig am Hut. Weis nicht genau wies bei Ubi ist aer auser dem Marketing und der Milestoneabnahme, dem Termin fuer den gm und das Budget der Devs werden die net soviel dadrin rum Mengen. Ich gehe auch leider davon aus (is aber nur ne Vermutung, wenn auch relativ gerechtfertigt) das die Engine genau die selbe ist und wenn, dann nur Oberflächlich aufgebohrt wurde. Mal abwarten.


    Das es ärgerlich ist das das Hauptprogramm nicht richtig fertiggestellt wurde stimmt voll und ganz. Es ist sogar sehr dreist (auch wenns schlimmer geht siehe Legends of Pegasus). Auch mir blutet da etwas das Herz vo allem da das Spiel doch noch recht gerne crashed was eigentlich nicht sein sollte. Allerdings ist PC Development das schwierigste was man sich aussuchen kann direkt nach PS Entwicklung. Nur von meiner Entwicklerseite her kann ich diesen Schritt halt verstehen ^^, also bitte Redilein versteh mich nciht falsch wenn ich diese Entscheidung verteidige.


    lg ^^

    Seit wann bist du denn ein Drache ? Du altes gerupftes Huhn ^^. Jaja so ist das auf einmal soviele bekannte (zumindest vom lesen her) Gesichter is ja fast beängstigend wie so en fieser Brückentroll der unter der Brücke wartet bis ein armer Ritter drueber reitet (sry meine ue Taste spinnt ....)


    Aber mal grade ne abwägige Frage bei Heroes 6 wenn ich die blöde Scheibe zammen hab und den moment des "blinkenden Kreuzes fuer die Träne verpasst hab kann ich das irgendwie nochmal sehen?