Beiträge von Hassesdorn

    Redwing


    Was zu erwarten war... - allerdings ist ein um zwei Monate verschobener Release für den geringen Umfang schon ein großes Armutszeugnis.


    Aber was rege ich mich auf - 30 € sind ja schon der Gripfel der Frechheit für dieses Produkt.

    Ohhhh ernsthaft? Na gut dann nochmal die Frage woher nimmst du die Erfahrung was Game-Development betrifft so ne Aussage zu trefen? Interessiert mich einfach mal, kann ja sein das du da mehr Infos bezüglich der Firma hast als ich. Und ich finds super alle haben sich beschwert das H6 so verbuggt war obwohl es oft verschoben wurde (is auch vollkommen richtig und verständlich), anstatt jetzt bei ner Verschiebung des AddOns darauf zu hoffen das es "fertig" auf den Markt kommt, nein wird direkt wieder mal die Zornpeitsche ausgepackt und rum geheult sry, aber mal im Ernst:


    Die sitzen vor nem Spiel das in ner "Fremd"-Engine gebaut ist und sollen das fixen. Jetzt unterstelle ich der Situation mal folgendes, ich wette die Doku zu der Engine ist nicht halb so gut wie die zum UDK von vor 2 Jahren und die war, gelinde gesagt, katastrophal. So nun sitzen die davor, tun ihr bestes das Spiel spielbar zu machen und wissen von vornherein das das ihnen keine Freude, und auch keine Freunde einbringen wird, da das sehr lange dauern wird und sie enorm viel arbeiten müssen (und sagt mir jetzt bitte net die werden dafür bezahlt, denn tut mir leid als jemand der in der Industrie steckt, sage ich euch unvergütete Überstunden sind in der Games-Branche leider nicht unttypisch). So nun sollen sie auf Basis einer Engine die nicht ihre ist, die nach meinen Infos nicht besonders gut gebaut ist, (im Verhältniss zu anderen GameEngines) ein AddOn bauen das sich nach möglichkeit ,natürlich nicht so einen Krampf abliefern soll wie das Hauptprogramm. Das ist ne extrem bescheidene Situation, glaubts mir einfach. Das sich dort dann was verändert am Release ist vollkommen in Ordnung und man sollte hier dankbar! sein das Ubi das macht. Und ich weis dafür hasst mich jetzt jeder hier im Forum. Aber ubi ist nicht dazu gezwungen den Release zu verschieben und euch dadurch zu ermöglichen ein vll bug-freies spiel zu bekommen. und es wundert mich das sie das tun, denn der Dank für sowas is wie in vielen Foren im moment zu lesen: Die haben das bei Ubi extra gemacht um schonmal Geld einzuspielen und was weis ich net was noch für ein Kappes. NEIN, es wurde dieser Tag als Release gewählt nun kann der Entwickelr nicht garantieren das das Spiel bis dahin den GM-Status erreicht, er versucht es natürlich aber es wurde nicht geschafft PUNKT. Und nun ist Ubi so nett und sagt okay hier habt ihr noch Geld und Zeit (obwohl das hier ziemlich auf das selbe hinausläuft) um es zu polishen und fertig zu kriegen. Das tut sicher net jeder Publisher!


    Aber wie immer ist das für die Comm selbstverständlich und wie immer ist der Content ja auchnoch viel zu wenig! Klar da jeder von euch schonmal ne neue Fraktion und ne neue Kampagne und so en kram in ner fremden, Ihm unbekannten Engine gebaut hat. Und da das ja heute alles viel Einfacher ist als früher im H3 Editor ne Karte zusammen zu bauen. -.- Ernsthaft wenn man keine Ahnung von sowas hat sollte man einfach mal überlegen ob man das was man sagt auch rechtfertigen kann.


    Ich verstehe jeden der sagt ihm ist das zu teuer, er bezahlt das net ist okay, würde ich nie was gegen sagen. Aber sowas als ne Frechheit oder sowas zu bezeichnen ist einfach mal horender Schwachsinn tut mir leid wenn das hart klingt, aber kanns einfach net mehr sehen.


    Und ich wette irgendwem schwirrt jetzt schon im Kopf der Gedanke ja aber bei dem und dem Spiel und dem und dem AddOn für das Spiel gabs für den Preis viel mehr Inhalt. Schön! Aber jede Entwicklung ist ein einzigartiger Prozess und grade hier bei ner Fremdengine ist das was ganz anderes! Und wenn es euch zu wenig ist kaufts net und gut ist! Aber echt mal sowas als Frechheit zu bezeichnen ne da platzt mir gleich die Hutschnurr!


    mfg

    Ich versteh deine Ansicht mir drängen sich dabei auch einige Bedenken isn Gemüt.


    Vor allem wirkt es so als bekäme ich als Theokrat dann zb immer die sleben Einheiten mit unterschieden in Aussehen und Sonderregeln. Z.B. Engel mit fliegen, heilge waffen etc. UNd als Gobo dann Goblin-Engel mit fliegen und Gift Waffen etc. das wirkt für mich persöhnlich der den Vorgänger zufälligerweise vorgestern nochmal installiert hat ^^ (Gott segne GOG.com sry für die werbung ^^ ) sehr schade denn die Rassen waren zwar jetzt net der Unterschied persöhnlich aber es gab doch feine Unterschiede in dem System, .... ich weis nicht abwarten und Tee trinken.


    Im schlimmsten Falle wäre es für mich ein Grund das spiel nur anzufassen 3 Stunden zu spielen und dann im Regal verstauben zu lassen, mit dem bitteren Gefühl im Magen das mir jemand grade einen Plastik Ring als Diamantenknüller verkauft hat.

    “For example: as a Goblin Theocrat you can build your own holy empire, recruit little goblin crusaders or cute winged goblin angels equipped with flaming weapons, and wage war on your heathen enemies. We want players to be able to choose between lots of different play styles, without being restricted by fantasy clichés, like All Goblins Are Evil.”



    Finde klingt nach nem interessanten Konzept aber ob es mir gefällt weis ich denke ich erst wenn mehr Infos drausen sind ^^. Was haltet ihr davon?

    Hallo erstmal,


    OMG hier sind ja mal wieder lustige Meinungsbilder unterwegs =).


    Also erstmal der Start von H6 war nicht perfekt da gebe ich euch Recht. Aber tut mir Leid, so schlimm wie er hier dargestellt wird, war er nicht und zweitens läuft es aus meiner Erfahrung und einigen anderen sehr gut, immernoch nicht perfekt aber sehr gut.


    Der Onlinezwang von Ubi ist natürlich echt mal mieser Mist wenn ich das sagen darf. Aber dahin haben die Gamercommunity sie nunmal getrieben (nicht ihr) welche Firma hat mittlerweile keinen Onlinezwang mehr? Gut der von Ubi ist durch die DCs und was passiert wenn man einen DC erleidet echt schlecht aber mittlerweile muss ich als Dörfler mit bescheidenem Internet sagen das das selten vorkommt.


    Nun aber mal zu einigen Sätzen hier die einfach mal so nicht stimmen:


    Online Spiele bringen mehr Geld! Das is schonmal grundsätzlich nicht ganz richtig ich weis nciht auf welche Statistiken du dich berufst aber achte mal bitte darauf ob dort steht ein OnlineTitel verkauft sich im Verhältniss zu einem Offlinetitel so und so oft, und vor allem das dort spiele aus dem gleichen Genre stehen und die auch vom Kundenklientel vergleichbar sind. Den im gesamt Bild verkaufen sich Onlinetitel besser aber dazu tragen Faktoren wie, Beliebtheit (shooter verkauefn sich nunmal extrem gut und welcher Shooter hat heute keine Onlinemöglichkeiten), Genre (MMORPGs können ware Goldesel sein), usw bei. Und genau das is der Punkt warum dieses Featuere bei H6 vernachlässigbar ist. Die Leute die sich Rundenstrategie kaufen und den Absatz bringen sind nicht wir! Das ist einfach nicht die Forumscommunity die nach nem tollen Multiplayer schreit! Sondern der Rest. Die meisten Käufer von Rundestrategie wollen maximal nen HotSeat der rest an Multiplayer ist ein Gimmik aber niemals ein Kaufgrund! Und bei allem Respekt und allen Fehlern die UBI oder sonstwer gemacht hat. Das gimmiks in der Entwiklung versprochen werden oder hinten angstellt werden oder sogar aussterben ist VOLLKOMMEN normal in der Videospieleindustrie!!!


    Was war da noch? .... Ahhhh ja!


    Das der Support auf das Stand-Alone Addon verlegt wird ist ne witzige Aussage. Nein ist es nicht! Es ist logisch. Nichts weiter. Es sieht nunmal so aus, jede Trademark hat ein Budget und meistens ein bis maximal 4 Teams die sich darum kümmern (Nintendo ist hier ne Ausnahme die funktionieren nach nem anderen Prinzip), diese Teams, normalerweise eins (meiste dann das developerstudio, bzw ein Team des Developers) hat Budget X und kümmert sich bis Zeitpunkt Y um Produkt Z. So weit so gut, das nunmal Money, Time, Quality in einem Dreieck zusammen hängen und sich gegenseitig beeinflussen muss ich euch ja nicht sagen ^^. Sooooo nun kommt jemand daher und sagt du wir brauchen das AddOn. Dann wird kalkuliert und diskutiert (mal vereinfacht gesagt ^^). Das Problem das nun auftaucht ist denke ich ersichtlich auf einmal braucht man für das AddOn Geld, Zeit um eine gewisse Qualität zu erreichen. Aber gleichzeitig wird noch Geld und Zeit bzw Personal benötigt für die wartung des Hauptprogrammes. Also was wäre schlauer und auch besser für das Endprodukt als ein Stand-Alone draus zu machen das den vollen Support erfährt? Richtig wenn das Hauptprogram das ach bekäme, aber das so die Welt nicht funktioniert und niemand einen Baum im Garten hat der Esel an den Ästen trägt die Gold Haufen setzen muss ich euch net sagen.


    Auch die Entscheidung H6 vll nach dem Addon nicht mehr zu unterstützen und abzuschiessen ist aus dem Blickwinkel dann plötzlich verständlich. Das bedeutet warschienlich das man gemerkt hat hier ist ende der Geldstange, viel kriegen wir nicht raus also ... machen wir einen 7er und schauen obs besser klappt. Ob das gut oder schlecht wäre kann nur die Zeit zeigen. Die Brand um einen ihrer großen Träger zu erleichtern, kann ich mir bei Ubi nicht vorstellen. Selbst wenn die Zahlen bei einer so (doch eher stark) etablierten Reihe mal absinken und ins roten gehen WÜRDEN wird man deswegen net direkt sagen OMG Heroes funktioniert nicht mehr bastossen abstossen ABSTOSSEN!!!!. -.- Nein das wäre eine sehr untypische und schlechte Entscheidung Ubis.


    Ich akzeptiere jeden der schreibt er mochte H6 net und jeden der schreibt er wird SoD nicht kaufen. Ist eure Entscheidung und ist mir auch echt ehrlich gesagt egal (net böse gemeint nur mich interessiert es nicht ^^), aber mir hat H6 sehr sehr viel Spass gemacht und und auch die DLCs und ich bin sicher ich werde auch wieder viele viele tolle Stunden im Addon verbringen. In diesem Sinne Have fun und ein Kirbysmiley weil ich soviel geschrieben hab:


    <(^o ^)><(^ o ^)><(^ o^)> dancing KIRBY!!!

    Hey Leute,


    wollte mich auch nochmal melden ^^. Der Spoiler is ein riesen Off-topic Block, nur zur Info.



    Naja eine Frage (und der eigentliche Grund warum ich hier schreibe XD): Gabs net mal ne offizielle Pressemitteilung das das das letzte AddOn wird? Wenn ja könnte mir jemand diese irgendwie verlinken? Brauch das um nen alten Kollegen von mir was zu fragen wäre also super wenn das ginge. :thumbup:


    mfg


    der Hasi

    Also mit DvDs, Animes und Serien könnte ich ja jetzt den halben Thread vollschreiben aber ich fass mich mal kurz.


    Sehenswerte "kurz-Staffelige" Animes (um die 24 Folgen):


    - Wolfs Rain (Atmosphäre is einfach super eingefangen und es is irgendwie einfach sau spannend und traurig (ja ich hab dabei geweint !!! Na und!?!? Wenigstens kann ich noch weinen und das zugeben :P)


    - Black Lagoon (Ohhhh is das Super!!!)


    - Elfenlied (ich mags)


    - Hellsing OVAs (ab OVA 6 wenn ich mich nicht ihre muss man es halt auf japanisch schauen oder glaub auf englisch, 3000 mal besser als Hellsing auf MTV die normale "TV-Staffel" kann der hier halt nicht mal annähernd das Wasser reichen)


    - GITS SAC (Ghost in the Shell - Stand alone Complex 1, 2 hab ich leider noch nicht geschaut)


    - Death Note (Obwohl der zweite Teil der Serien [kenner wissen was ich meine] man sich echt ärgert und es meiner Meinung nach einfach net mehr so prall ist)


    Etwas Längere Animes:


    - One Piece (nochmal an alle wenn man nach Thriller Bark aufhört verpasst man das beste denn in meinen Augen wird die Serie zumindest zum Teil danach älter und erwachsener, allerdings hab ich bei der Stadt der Meermenschen irgendwo auch erstmal aufgehört)


    - Soul Eater (war ganz cool)


    - D. Gray-Men (100% falsch geschrieben, aber is mir egal ^^, war auch sehr sehr cool nur am Ende fand ich es net mehr soooooo prall)



    Serien:


    - Firefly (Science-Fiction, beste Serie "wo-gibt-auf-der-welt-alda!!!!!" nein im ernst echt super leider nur eine Staffel produziert da die Serie einfach vor ihrer Zeit erschien [die welt war nicht bereit für soviel awesomeness]


    - der ganze Comedy Kram (Simpsons, Futurama, FRIENDS!!!!!!, Two and a Half Men (OHNE Ashton Kutschers Trottelface), BBT, HIMYM, Scrubs, etc.)


    - Game of Thrones (SOOOOOOOOOO unverschämt gut!!!!)


    - Andromeda (SciFi, ich mags)


    - SG (einfach nur Stargate kein fieses Atlantis oder dreckiges Universe, the good old SG ps. scifi für die die es net wissen)


    Filme:


    fragt mich lieber da nach nem genre wenn ihr en interessanten Tipp wollt, ich werd jetzt net meine ganze dvd sammlung hierhin schreiben. Kenne auch ein paar interessante "low-budget" filme die vll nicht jeder kennt.



    Soooooooo da habt ihr was zum diskutieren ^^


    Mir is langweilig und ich will net arbeiten MUAHHHHHHHH ....


    Redwing unterhalte mich JETZT SOFORT !!!! Und wehe du postest jetzt nur en blödes Gangnam-Style vid!!!!


    Ps: Ja DVD sammlung meint ich habe viele Originale ich bin Verteidiger der original DVD und stolz drauf!!!!

    Auf Virtueller Ebene habe ich so ziemlich jeden Titel der Sorte gespielt, ansonsten spiele ich ein recht breitgefächtertes Spektrum an spielen. Zur Zeit anlässlich des Darksiders 2 Releases Darksiders 1 und sonst so ziemlich alles mögliche :). Ansonsten sogar (ja ich gestehe zu meiner Schande) sehr viel Call of Duty - Black Ops, das Spiel ist irgendwie meine Hassliebe und es fesselt mehr oder minder mit Freunden/Bekannten.

    Ditto spiele auch was digital angeht so ziemlich alles ^^ (ausser sport und renn spiele......) Ach ja und gehöre dem Battlefield-Lager an ^^

    Was spielst du so?

    5000pkt Bretonen, 3000pkt Khemri, 1000pkt Dark Eldar, 2000pkt Tau ^^ und selbst?

    Schreib mir mal was für vids das sind. Kann es hier atm nich nachschauen. ^^
    Bin gerade nicht in meinem domizil. :(

    Dann schau sie dir dann an manche davon sind einfach unbeschreiblich

    Aber so endlossongs sind doch ne tolle sache. :D:D

    Ne sowas hinterlässt ne MENGE bleibende Schäden vertrau mir.

    Mhh, würde ich gerne studieren. :(
    Jetzt liegt der pure Neid auf meiner Seite *seufz*

    XD Glaub mir musst du net das is sau hart

    Wegen der K-Frage!
    KALORIEN!
    :D:D:D

    Okay ich kann das leicht sagen da ich einfahc net zunehm aber scheiß drauf! Iss was du willst und sei so dick wie ein Bär hauptsache dir gehts gut! ^^ XD

    Spaceerdbeeren hören sich genial an :D:D
    Betrunken sein ohne trinken :D:D:D:D

    Ne gleichzeitig noch dabei was trinken, das is hier die Devise!!! ^^

    Boah, selber spielen würd ich soooo gerne *-* *-*


    Dann tues doch !

    Der über mir bezichtigt einfach Leute der Lüge! Ich wette er fordert auch deren Hinrichtug durch Steinigung und ersäuft hobbymässig angebliche "Hexen" auf dem Hexenstuhl am Teich seines dunklen Verschlags das er Haus im wald nennt!


    Falls wir uns mal sehen bring ich dir ne Flasche Schnapps mit!


    Wahhhh das zitieren klappt net!!!!


    Naja egal also erstmal zu den Sprachen im Endeffekt kenne ich mich gut mit C++ und C# aus. Es gibt noch etwas mehr was aber mal unwichtig sein soll.


    Also zu untescheiden und ich hoffe ich trette jetzt niemand auf den Schlips ist erstmal zwischen Scriptsprachen und Programmiersprachen. C++ und C# sind die gängisten Programmiersprachen die in der Spieleentwicklung benutzt werden. Java wird auch noch oft verwendet, obwohl hier bereits die Geister sich streiten ob Script oder Prog-Sprache.


    Viele Leute laden sich sowas wie den GameMaker runter pappen da en par sachen aneinander Scripten etwas rum und behaupten sie hätten ein Spiel programmiert das ist FALSCH! Denn das was man dort tut ist scripten. Ich habe garnicht die möglichkeiten wie beim eigentlichen programmieren.


    Als Progger brauch man weder Talent noch ein überdimensioniertes Gehirn. Man brauch (Spieleindustriebezogen) Herz und Seele. Mann muss sich rein knien können ohne wenn und aber. Und das wichtigste man muss sich "im Code" wohlfühlen. Niemand kann ein !guter! progger werden der sich nicht im Code wohlfühlt. Klingt dumm, is aber so!


    Um noch eins vorweg zu klären, ich bin alles andere als die Antwort aller Fragen!. Ich bin Jung bin erst seit nem Jahr mit meinem Studium fertig also bitte erhofft von mir keine Wundertaten! Wenn ich was nicht weis werde ich leiber nix sagen als euch halbwahrheiten aufzutischen.


    SOOOOo zum Thema:


    Ob man nun C# oder C++ nimmt ist jedem selbst überlassen. Ich persöhnlich würde jedem Anfänger C# empfehlen. C# gibt einem viele Dinge an die Hand die man sich sonst erst bauen müsste (zumindest mit XNA!) Garbagecollector zb. Man sollte wenn man C# benutzt auch XNA! verwenden es is einfach einfacher und leichter zu handlen. Ich werd spätestens Sonntag auch mal ein zwei gute Tutrotials suchen wo ihr euch euer eigenes kleines Spieln innerhalb vnon 2 Stunden in XNA mal geproggt habt das wichtig ist, wenn man es wirklich lernen WILL!, das man solche Tutorials macht aber in dem Tempo das man alles versteht, anders kann man es knicken. Auch Fachliteratur werd ich euch gerne empfehlen wobei dort die englische einfach besser ist! Es gibt einen Grundstock an literatur der sowas wie die Bibeln der Spieleprogger sind ^^.


    Also was auch jedem klar sein muss ist das es verschieden JOBS als Progger in der Spieleindustrie gibt es gibt net eifnahc ne Horde progger die im Keller gehalten werden und das mal bauen (naja schon sie haben nur alle interschiedliche berufsbezeichnungen). Die Berufsbezeichnungen können dabei lustigerweise von Firma zu Firma anders sein. Aber grundsätzlich kann man zwischen Engine, Gameplay, Shader, und Tool-Programmierern unterscheiden.


    Engine: baut die Engine auf.
    Gameplay: arbeitet an den Gameplay-Featuers.
    Shader: Ach ja das vermiss ich im mom en bisschen. Bauen HLSL oder ähnlcihe shader sehr sehr cool ^^
    Tool: bauen plugins und Tools für artists oder GD's (GameDesigner)


    Das ALLERWICHTIGSTE zum Schluss:


    Planung und Absteckung!


    Fangt mit winzigen Spielen an! Die Projekte die ihr oben seht sind alle nicht grade die nächsten Heroes Teile vom Umfang Splat! zb hat 3 level und en Endgegner gradem al 15 fähigkeiten und ich glaub 9 Waffen. Dazu 14 Gegner wenn ich mich net irre. Daran haben zwei Progger ein halbes Jahr in Hardcore-Arbeit gesessen. Das hies kaum Freizeit sonder bis nachts arbeiten. Also fangt winzig an. Wirklich winzig und freut euch über jeden noch so kleinen Erfolg. Wenn ihr per Tastendruck ein viereck erstellen könnt oder es nach links bewegen könnt freut euch als gäbs kein morgen. Glaubt mir es hilft am Ball zu bleiben.


    Sooo noch was was mir grade einfällt:


    Ihr müsst euch entscheiden will ich auf Basis einer bestehenden Engine arbeiten oder ne eigene bauen? Ich empfehle jetzt mal grob die zweite Lösung, den viele Engines erlauben euch es nur zu Scripten oder aber ihr braucht erstmal ewig euch in die Engine (was durchaus sehr schwer sein kann) reinzuarbeiten.
    Daher lieber selber bauen nach dem Prinzip selber essen macht Fett(mit wissen ^^).


    Seid darauf vorbereitet schonmal lange an einem Problem zu hängen! mit lange meine ich Tage!


    Soo noch zwei Dinge:


    1. Ich kann euch nur den Weg zeigen nich euch Programmieren beibringen!
    2. Wegen dem UNterschied zwischen C++ und C# melde ich mich noch, das C# für Windows Plattformen ist stimmt auf jedenfall. Man kann gezeilt für Xbox 360, Windowsphone oder Pc entwickeln (und immer ans XNA denken ^^)

    Es wird scheinbar immer versucht, auf den bereits fahrenden Zug aufzuspringen und sich auch ein Stück vom grossen Kuchen abzuschneiden und dabei oft übersehen, dass der Markt vielleicht eben schon übersättigt ist und man mit etwas neuem, eigenständigem vielleicht viel mehr Erfolg haben könnte.
    Aber wer weiss, vielleicht haben die Erbsenzähler und Marktstrategen bei den Publishern mit ihren Fallstudien und Modellen ja sogar recht und verdienen auf diese Weise mehr, ich weiss es nicht.
    Man muss es sich halt immer wieder mal kurz bewusst machen, das primäre Ziel der Spieleentwickler und -publisher ist es nicht, den Spielern ein möglichst großartiges und tolles Spielerlebnis zu verschaffen, sondern möglichst grossen Gewinn einzufahren. Die meisten unschönen Phänomene in der Branche lassen sich dadurch ganz zwanglos erklären.
    RANT OFF :D

    Ich geb dir ja zu 99% recht, aber in einer Sache nicht. UNd zwar das Entwickler hinter großem gewinn her sind und nciht hinter nem tollen Erlebniss für spieler.


    Das is einfach gesagt falsch. Die meisten Entwickler wollen runde fertige Spiele auf den Markt bringen die Spass machen (sind schließlich ja auch Gamer). Diese Leute sind nicht in die Industrie gegangen um viel Geld zu machen. Als Beispiel fast jeder Progger in der Industrie könnte mit viel besseren Arbeitszeiten weniger Stress und mehr Urlaub, als SAP Progger viel mehr Geld verdienen. Das Problem ist das nicht mehr der Entwickler entscheidet sondern der Publisher.


    Wenn ein Spiel unfertig auf den Markt kommt heist das nicht immer das es die Schuld des Publishers ist sondern oft. Denn den Termindruck gibt der Publisher vor und das is auch nicht falsch so. Man muss es ja auch von seiner Seite sehen. Der Publisher is nicht das große böse Monster. Klar sorgt er in vielen Fällen dafür das Marken geshreddert werden Spiele unfertig rauskommen oder einfach nicht auf Spass geachtet werden kann weil die Zeit dafür fehlt, aber der Entwickler "spielt" ja auch mit seinem Geld.


    Denn der Publisher zahlt die Entwicklung im Endeffekt und er sagt nunmal hier haste jetzt mach bis dann mal los! Zeit ist Geld und Geld wie auch Zeit kommen oft vom Publisher. Ein Entwicklerstudio kann einpacken wenn der Publisher in der Entwicklung sagt hier bis dann is es fertig oder Geldhahn zu. Bzw kann es sein das das Team (Entwickler) mehr Geld brauchen würde es aber nur bedingt bekommt (warum er mehr brauch sei mal dahingestellt, denn das kann rein seine Schuld sein siehe Sacred 2).


    Die Entwickler (also auch ich) stellen die Publisher gerne als großen Buhman da und das sind sie für mich auch, aber ich denke ich hab euch gut gezeigt das ich beide Seiten verstehe. Und was ich damit sagen wollte ist das es meist so ist das der Entwickler Spass produzieren will und der Publisher Geld verdienen.


    nough said

    Also


    vll erstmal zu mir


    ich habe 3D Programmierung and er Games Academy Frankfurt studiert und danach bin ich in die Software Entwicklung bei MegaSpielgeräte gegangen (Ich weis nicht direkt Videospiel-Programmierung, aber das hat seinen Gründe)


    hier mal die Liste der Projekte an der GA an dennen ich mitgewirkt habe:


    Sui & Cide:


    http://www.youtube.com/watch?v=Ukvib1IWa4A


    Epilouge (oder auch liebevoll Epifail wie wir es später tauften, ohne mist so schlecht):


    Wollte hier eigentlich en Video oder ne Facebook-Page posten aber anscheinend gibt die net mehr XD



    SPLAT! (SAU GEIL fast so gut wie Sui & Cide):


    http://splat-game.com/


    Und zum letzten gibts auch kein Material war auch net so prickelnd Shapes of Light


    soooooooooo ich meld mich anchher nochmal ^^

    Der über mir erinnert mich daran das ich Mathe schon am Gymi net konnte =(


    Okay versuch ichs halt nochmal


    RTS = RedwingsTeilSchuld


    HTS = HassesdornsTeilSchuld


    GS = Gesamtschuld


    Formel


    limes RTS-> unedlich + HTS = GS


    Wie man sieht is es egal was meine schuld war denn es kommt immer auf unendlich auser!! mein Wert wäre negativ unendlich was man durch die Menge der möglichen einsetzbaren Zahlen aber begrenzen sollte den negativ SChuld hat hier keine von beiden da beide daran gearbeitet haben.


    Aber welche Zahlen Menge die ohne negative Zahlen ist weis ich net bin ich ganz ehrlich ^^


    nough said


    ps wenns wieder falsch is Who cares bracuhte limes nie wieder wie fast alles aus der MAthematik vom ABI das was ich brauch wurde damals ausgelassen ....


    Wenns net der beschwere dich über den über dir wäre würd ich dir ja jetzt en friedensbier anbieten :bier: !

    Der über mir hat keine Ahnung von Limes-Funktionen denn :


    wenn Redwing an etwas mit Schuld hat is der Wert dieser Schuld immer Limes -> unendlich also schlussfolgern wir daraus da wir mal davon ausgehen 100% die maximale Anteilsquote der Schuld ist, und Redwings Schuld gegen Unendlich geht meine logischerweise Limes->0 gegen Null geht.


    Ich hasse Mathe .... Auser Matritzen die sind super ^^


    Ps also der Anteil der Schuld is heir X und X geht bei Redwing gegen Unendlich und bei mir folglich gegen Null ^^