Beiträge von Hassesdorn

    Download link ? ^^ Wäre sehr lieb von dir ^^


    Und mal ne Frage am Rande kann jemand mir ungefähr sagen was die Fähigkeiten der Einheiten sind?



    Ich mein klar ein paar Sachen hab ich auch verstanden.


    LvL1 : Kann fliegen, aber steht da noch mehr?


    LvL2: Um ehrlich zu sein weis garnicht ob die nen text drunter hatten habs ja gestern nur kurz angetestet.


    LvL3: Wie funktioniert die Mechanik dieser Einheit ich seh nur ab und zu das dieses Target Symbol auftaucht und dann unterschiedlich mehr Einheiten sterben, aber ich kann beim besten willen kein System darin erkennen... mal sterben 2 Gogs und dann bei der seleben Anzahl oder sogar mehr nur ein Imp oder 2 Pitlords..... Ich sehe nur das in der Beschreibung ein Dividieren-Zeichen ist .... mehr versteh ich leider net XD.


    LvL4: Fliegen, Doppelschlag Wars das?


    LvL5: Die casten nach jedem Rangeangriff nen Zauber der glaube ich ungefähr so abhängig ist: 1. Abhängig der Zauber die man vorher benutzt hat bzw der Magieschule, ich glaub bei Erde Weakness bei Luft Disrupting Ray bin mir aber spontan net sicher. 2. Entweder wenn sie aufgerüstet sind oder wenn der Held die passende Mageischule hochgenug hat wird stattdessen Massweakness gecastet bzw stärkerer Disrupting Ray.


    LvL6: Keine Ahnung


    LvL7: Ich less immer nur was mit 11% was das bewirkt weis ich net.


    Naja fände das interessant zu wissen falls jemand daraus schlau geworden ist ^^ danke schonmal im vorraus ^^

    Naja der ehemalige Ost-Block ist was das angeht denk ich ca. genauso stark (vllt. stärker). Und gerade dort hätte ich erwartet das sowas schnell kommt, aber warschienlich ist Kickstarter bzw Crowd Funding noch nicht ganz bis zu dennen gekommen. Weil wie erklääre ich es mir denn sonst das ein Gebiet in dem regelmäßig (mehr oder minder) mal was Rundenstrategisches passiert und extrem ambitionierte Mod teams hat nicht auf die Idee kommt: Hey wir machen einfach unseren eigenen scheiß über Kick-Starter?"

    Danke ^^ ja ich hab da echt ein Problem mit und mir fällt das nicht mehr so auf, da ich gelegentlich für nen Freund der bei ner Online-Redaktion arbeitet Tests schreibe für kleines geld nebenher halt oder ähnliches ^^.


    Daher: Sry für die Überlänge XD.


    Das mit den Karawanen stimmt! Die hatte ich irgendwie verdrängt aber jetzt wo dus sagst fällt es mir wieder ein XD. Weis sogar noch wie ich das damals das erste mal in der Gamestar gelesen hab und mir gedacht hab GEIL! ^^


    Die Karawanen waren top. Gar keine Frage und ne echte Bereicherung.


    Das mit den Kreaturen alleine is natürlich war, ich denke das Feature kann einen nutzen haben oder auch nicht je anchdem was man draus macht ^^

    Denke auch das sich Heroes in Jahren immernoch gut verkaufen wird da denn Fans des Genres die Alternativen fehlen. Klar gibts Kings Bounty und Disciples. Aber das reicht nicht aus. Wenn ich was neues will muss ich mir das Heroes kaufen da ich keine Alternative habe. Dadurch das das Genre eben so ein Nischenprodukt ist ^^.

    Also ich hab den Thread jetzt nur am Anfang groß gelesen und wenn ihr euch so für das Programmieren und die Entwicklung von Videospielen und verschieden Engines etc etc interessiert, kann ich euch da sicher gerne weiterhelfen.


    Bin selber studierter Videospieleentwickler und kenn das meiste ganz gut auch wenn ich zur zeit andere Software entwickel bzw programmiere.


    Wenn interesse daran besteht sagts mir dann widme ich mich dem thema mal sitzt noch auf der Arbeit und kann das jetzt net so ganz ausfühen.

    Naja is ja auch nur verständlich wenn man sich mit dem Thema Spielkultur mal auseinandersetzt.


    USA sind halt eher die Actionreichen Spieler. Dort ist Aufbau- und Rundenstrategie ein noch krasseres Nischenprodukt als hier. Hier zulande sind die Spieler stärker durch die deutsche Kulter aus zb. Aufbaustrategie geprägt deswegen Boomt Anno auch so stark. Rundestrategie liegt dem deutschen Gamer auch aber ebenfalls realtiv Nischenbesetzt, da auch hier mittlerweile Actionbasiertes Spielen sehr sehr beliebt ist.


    Russland und ähnliches hat da eine etwas andere Story bei der ich mir nur zum Teil sicher bin. Dadurch das Rundenstrategie im Verhältniss zu anderen Titel eher Hardware freundlich und bringen lange Zeit Spass und Beschäftigung. Da dort die Spieler eher weniger Geld zur Verfügung haben um sich jeden Monat den geilsten Shooter zu holen oder den PC aufzurüsten is dort Rundenstrategie sehr beliebt.


    Soviel zu dem was ich sicher weis. =)

    Der DLC ist wirklich ne harte Nuss. 10 Euro für diesen Umfang ist sehr sehr dreist. Aber so waren DLC meistens. Ich habe ihn noch nciht gekauft ich überlege noch. Da ich eine Sammlernatur bin werd ich ihn warscheinlich auch kaufen.


    Aber mal ein kurzes OT:


    Ich verstehe nicht das sich einfach noch keine Leute zusammengefunden haben die sich ein "Heroes" zusammenbasteln en paar Konzepts machen, nen kleinen Prototyp proggen und das ganze bei Kickstarter reinsetzen. Ich WETTE das Ding würde einschlagen wie ne Bombe. Denn es gibt wesentlich mehr Heroes Fans als man eigentlich ahnt.

    Heyho,


    sry wenn es deplaziert ist so einen etwas älteren Thread wiederzubeleben.


    Ich wollte gerne mal meine Meinung zu Heroes 4 kund tun, da ich selbst als 3D-Programmierer in der Videospiele Entwicklung arbeite und ich einfach lust hab meine Gedanken dazu mal niederzuschreiben.


    Vll kurz zu meiner Person, Heroes 3 war mein erstes Videospiel das ich selbst von eigenem Geld bezahlt hab und hab es ca. 3 Jahre lang mindestens gesuchtet hat mich auch einige Englischnoten gekostet XD. Es ist für mich einfach dadurch, dass es so eine persöhnliche Story zu mir hat das beste Spiel aller Zeiten. Versteht mich bitte nicht falsch ich bin nicht so naiv zu sagen es ist allgemein das beste Spiel aller Zeiten das Stimmt nicht. Nur durch meine persöhnlichen Erlebnisse und Geschichte wird es so genial für mich. Ich besitze jeden Heroes Teil mit jedwedem Addon und auch manche in mehreren Versionen XD.


    So zu Heroes 4:


    Meine Meinung zu Heroes 4 könnte ich fast in zwei Dinge teilen, denn persöhnlichen und den realtiv gesellschaftlichen den ich sehe (quasi wie ein Test). Persöhnlich hat mir das Spiel viel Freude bereitet allerdings hab ich damals das Spiel immer in Relation zu H3 gesehen, was ja auch nicht falsch ist aber es geschah aus dem falschen Blickwinkel. Wenn ich ein neues Spiel mit dem Herz meiner Spielerkarriere vergleiche ist es nur sehr schwer rational zu bleiben um zu sagen es ist ein gutes Spiel. Denn man muss sich bewusst sein KEIN Spiel wird jemals das Herzjuwell ersetzen. Daher hab ich FRÜHER oft gesagt Heroes 4 ist ein schlechtes Heroes aber ein gutes Spiel!.


    Mittlerweile sehe ich das anders. Heroes 4 hat einfach Schritte gewagt die mir damals nicht gefallen haben. Neuerungen wo ich einfach nur mein Heroes 3 wollte mit einer neueren Grafik. Was ich nicht gesehen habe waren die guten, interessanten Ideen die hinter den Neuerungen standen. Und wie mit allen Neuerungen und Ideen brauchen sie Zeit zum reifen. Das konnte allerdings nie geschehen da die Rechte nach heroes 4 und seinen beiden Addons (die wiederum ne Frechheit waren) an Ubisoft gingen und Ubisoft ist nicht gerade dafür bekannt Risiken einzugehen. Also ab Heroes 5 galt wieder das Prinzip Back-to-Basic und nur kleine vorsichtige Änderungen.


    Diskussionswürdige-Änderungen:


    Sooo also was macht heroes 4 so anders so gleichzeitig für viele interessant, für andere abschreckend? Heroes 4 brachte eine Entscheidungsmöglichkeit bei den Einheiten. Will ich Giftschleimer oder Vamps? Drachengolems oder Titanen? usw. Erstmal wirkte das auf mich befremdlich. "Was ? Ich muss hier wählen was ich will? Aber ich will doch am liebsten alle !!!!", das ist war meine Meinung. Man merkt vll das ich damals noch etwas jung war. Kopf runter ab durch die Wand, kompromisse will ich net ^^. Aber die Idee dahinter ist soooo genial. Anstatt immer jede Partie einfach meine immer gleiche Armee meine immer gleichen Einheiten zu bauen, gibt mir das Spiel die Möglichkeit neue Taktiken auszuprobieren, es gibt mir eine Wahl! Genauso gibt es mir Vielfalt und Unberechenbarkeit. Es zielt ebenso auf taktische Tiefe ab. Allerdings hab ich in diesem Punkt klar das Gefühl bis heute das einige Einheiten einfach klar besser waren als ihr Gegenstück. Das ruinierte mir das Gefühl ein wenig. Kann mich da aber irren und lasse mich gerne korriegieren.


    Ahhhh interessant ich kann meine Einheiten ohne Helden laufen lassen. Das bedeutet ja das ich nicht immer nen Helden brauch der mir meinen Nachschub bringt sondern der Nachschub läuft einfach zu mir, cool. Naja so cool fand ich das dann doch net anstatt nen Helden der mir meinen Nachschub bringt, hab ich im späteren Spiel gefühlte 8 Einheitenhäufchen die meinem Heroen hinterher eilen. Hmmm das is aber nciht Schuld des Spiels sondern meine. Ich finde das Feature dennoch bis heute relativ Sinnfrei. Mir erschließt sich einfach kein Nutzen daraus sie rumlaufen zu lassen. Töte ich mit ihnen etwas verliert mein Held indirekt die XP. Blockiere ich einen Weg mit ihnen, kommt ein Held der seine Armee gesammelt hat und klatscht mir einfach wertvolle Einheiten weg. Schicke ich sie zu meinem Helden und gehe ihnen net mit diesem entgegen hab ich ne menge teure Einheiten die vereinzelt über die Map hecheln und mich nicht erreichen => totes Kapital. Aber das Spiel zwingt mich ja auch nicht dieses Feature zu nutzen es ist kein Core-Feature sondern eine Möglichkeit der Steuerung. Also im Fazit stört es mich nciht da ich es nicht nutze.


    Mein Held im Kampf? WHOOT? :cursing: Was soll das denn? Naja eigentlich ist das Feature ja ganz nice. Es macht Machthelden interessanter da sie ebenfalls wie Magier effektiv in das Kampfgeschehen eingreifen können. Und mal ehrlich es wirkt schon komisch wenn der Held seinen Truppen beim Kämpfen zuguckt und als Macht-Recke hochgezüchtet bis zum geht nicht mehr, mit der fettesten Kriegsaxt die man finden kann ausgerüstet nur mit fragendem Gesichtsausdruck daneben steht. Aber warum muss der Held sterben können? Ja es is logisch und ja warscheinlich soll es auf Taktik im Kampf hinauslaufen aber mich persöhnlich hat es genervt. Am Ende war es dann egal der held war übermächtig, tötete Schwarze Drachen im Alleingang, und lief, nach Anabolikarichende fröhlich metzelnd über die Map. Das is einfach nicht meins. Ich kanns verstehen wenn andere sagen sie finden das toll, respektiere ich ist okay. Aber für mich war das ein echtes Manko es hat mich einfach nur genervt. Rein von der spielerischen Seite hätte hier nur ein wenig Balancing gefehlt.


    Geschmacksachen:


    Musik: Die Musik fand ich großartig. Sie war sehr stylsicher und toll in Szene gesetzt. Untermalte die Situationen wie die Map und den Stadtbildschirm sehr angenehm, konnte manch einem aber auch etwas zu aufdringlich werden durch den Gesang. Alles in allem denke ich war die Musik großartig.


    Grafik: Grafik kann einem immer gefallen oder eben nicht. Für das Genre war die Grafik damals noch gut und auch ansehnlich, ob der Stil einem allerdings gefällt ist eine andere Sache. Ich persöhnlich fand die grafik hübsch allerdings fehlte mir etwas der Zusammenhang in den Fraktionen. Manche Einheiten passt für mein Verständniss und meine Augen einfach nicht zu den anderen zb. Giftschleimer. Dadurch wirkte es auch mich ein wenig wie eine Patchworkdecke und nicht wie ein Spiel aus einem Guss. Aber hübsch fand ichs trotzdem. Nur das PUNK_UNICORN ging GARNET!!!


    Negatives:


    Einheitenupgrades hätte ich mir sehr gewünscht. Warum auch nicht? Etwas Upgraden ist immer schön und gut. Es spiegelt progress wieder und lässt einen neuen martialische Krieger in den Kampf führen. Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund warum man diese nicht eingebaut hat auser das es natürlich mehr Arbeit in der Entwicklung ist.


    Fazit / Spielgefühl:


    Ja was ist nun mit Heroes4? Es war ein sehr gutes Spiel. Grobe Schnitzer konnte man an der Mechanik meiner Meinung nach nicht finden. Einige Features sind und bleiben fragwürdig (helden im Kampf, Monster ohne Held ....etc) Hier muss jeder für sich selbst entscheiden gefällt es mir oder nicht? Aber war Heroes 4 ein schlechtes Spiel oder ein schlechtes Heroes ? Nein und nochmals nein. Es hat funktioneirt und konnte jede Menge Spielspass erzeugen wenn man bereit war sich auf die Neuerungen einzulassen. Es war auch kein schlechtes Heroes wie es immer dargestellt wird, sondern ein anderes Heroes eins das versucht hat neue Wege zu gehen. Eins das sich getraut hat zu sagen Hey das werfen wir um. Eins das effektiv zeigt das Innovation nicht immer für jeden gut oder schlecht ist. Es wird immer der Teil sein der die Community spaltet. Die eine hassen es für seine Eigenheiten die anderen lieben ihn für diese Eigenheiten und manche, ja manche Spielen Heroes 4 einfach weils doch Spass macht auch wenns nicht das perfekte Heroes war und immer für viele nur der kleine ungeliebte Bruder der anderen Heroes Spiele sein wird.


    Sollte ich etwas vergessen haben oder jemand wollen das ich noch was zu einem ganz bestimmten Punkt sage, was ich nicht glaube, dann einfach posten ich editiere es dann rein oder antworte einfach ^^

    Hallo liebes Forum,


    hab ich es nach Jahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden.


    Wahnsinn dann is man mal ein Jahr net effektiv in der Community unterwegs und was sehe ich? HotA is drausen !!!! Krass wurde doch so oft behauptet das es eigentlich tot ist, das Team sich aufgelöst hat oder es einfach niemals erscheinen wird. Mich freuts tierisch und ich hoffe sie werden es weiterentwickeln wäre äußerst schade wenn nicht.