Beiträge von Matreju

    Ohje..Nu wirds technisch. Multicores oder Multiprozessorsysteme sind bei Serveranwendungen hochinteressant. Aber nicht wirklich bei Spielen. Dafür fehlen zuviele Parameter. Für unbedarfte werde ich auch mal versuchen ne verständliche Erklärung abgeben. Man muss ein Paket versenden.Ohne paralellisierung würde es bedeuten erst Etikett schreiben dann Paket fertig machen dann ausliefern. In Multiprozessor / Core Systemen kann das Etikett schreiben gleichzeitig zum packen gemacht werden. Es wird Zeit gespart. Das Beispiel habe ich genommen um zu zeigen das aber sich auch nicht alle Tätigkeiten "atomisieren" lassen. So würde ein 3ter Thread der das Paket zur Auslieferungsstelle bringt keinen Gewinn bringen da er eh warten muss bis Etikett und Paket fertig sind. Für Spiele welche auf vielen Plattformen laufen müssen wäre es absoluter Humbug zur Zeit so etwas einzuführen. Ausser man schreibt irgendwann auf die Hardwareanforderung mindestens ein DualCore oder Dualprozessorsystem.Ob der nutzen für ein Spiel wie H5 überhaupt da wäre ist die andere Frage solange die KI unter gleichen Vorraussetzungen startet wie ein Mensch. Denn er müsste immer warten bis irgendein Thread seine Ergebnisse liefert um dann zu eruieren was nu von den Ergebnissen sinnvoll ist. Im Multiplayer Modus würde das denke ich in endlosen Rechenzeiten enden.Es geht quasi nicht darum das die Programmierer zu dumm sind, sondern das man einfach auch die technischen Grenzen sehen muss.
    Um den Leutz auch klar zu machen für was Multicores / Multiprozessorsysteme interessant sind ist zum Beispiel das Inet. Denn jede Webanfrage kann parallel verarbeitet werden.Datenbanken sind auch so ein Beispiel ( Es gibt noch etliche mehr ).Aber glaubt nicht zur Zeit für Spiele oder Openoffice oder ähnliches. Da ist der effektive Performance Gewinn so gegen null.

    Hier breche ich mal ne Lanze für die Entwickler was KI in so einem Spiel anbetrifft. Etwas programmieren kann ich und ich bin mir sicher das eine vernünftige KI in so einem Umfeld mehr als schwer umzusetzen ist. Als Vergleich wäre da Schach. Da kann man die "KI" rechnen lassen was bei welchen Zügen passieren könnte und es dann bewerten. Sind ja auch nur 8x8 Felder. Aber bei den Maps ? Um da vernünftige Ergebnisse zu erzielen müsste die KI mit Sicherheit Stunden rechnen für einen einzelnen Zug ( Wenn das überhaupt reicht) Wenn müsste man wohl hingehen und der KI für jede MAP Hilfen dazu noch zurechtprogrammieren ähnlich Eröffnungsbibliotheken. Das würde dann aber auch schon fast dazu führen das jede Map fast ein eigenes Programm ist.

    Ich habe glaube ich schon mal meinen Senf dazu abgegeben.
    H5 ist an sich nicht schlecht. Aber wenn es keinen vernünftigen MP Mode geben wird was ich befürchte ist es mehr was für Enthusiasten. Die Kampagne, auch wenn ich sie noch nicht durch habe, ist lau wenn man sich die alten H3 spielarten zugrunde legt. Nur H3 lässt sich vernünftiger spielen. Wenn ich im Underground bin gruselt es mir da das Game wohl selbst nicht immer weis wo meine Leutz hinrennen dürfen und wo nicht je nach Zoomfaktor/Stellung. Die KI lässt mehr als zu wünschen übrig und es gibt Kampagnenteile die man wohl dank der KI innerhalb 2 Wochen ( 30 mins Spielzeit maximal wenn die dämliche Steuerung nicht wäre ) lösen kann.


    Für mich wandert H5 genauso ins Regal sowie H4 und verstaubt wenn da es keinen spielbaren Ãnderungen gibt. Irgendwie will ich halt ein Strategiespiel. Und nicht eine bunte Keksdose.Manchmal ist weniger mehr.

    Man muss gegen sich selbst kämpfen !!Ich habs probiert. Das ist die Bestrafung...Da gibtz keine Belohnung ausser die XP die Du dir im Kampf verdient hast. Nur das deine Armee hinterher etwas geschröpft ist ;)


    Bei der richtigen Antwort bekommst du ja nur die Belohnung und es passiert nüschts.

    Ich fand dieses Ding leicht owbohl ich voll die Umwege gerannt bin. Rüber gehen Flügel abholen. Unten schnell den Ring ( Weis nicht mal ob er Ring so wichtig ist mit 50% auf Mana ). Dann ab in die Mitte..Immer wieder artig Tote erwecken. Das wars schon *g*
    Habe glaube ich nur ein paar Skelettschützen verloren. Und so gross war meine Truppe noch nicht mal.

    Ich denke H3 wird nicht sterben. Habe ja irgendwo schon meinen Senf dazu abgegeben. Ich befürchte weiterhin das selbst wenn der MP Modus in H5 Bugfrei sein sollte dieser nicht in einem vernünftigem Zeitrahmen spielbar ist. Das ist ein Knock Out Kriterium für mich genauso wie bei H4 damals. Nu rKmapagnen und Maps zoggen habe ich keinen Trieb aber halt auch nicht die Zeit mich 12 Stunden an ein vernünftiges MP Game zu setzen.

    Dir Methodik ist aber H3 . Soweit ich das bisher erkennen kann. Es werden auch die alten H3 Skills präferiert werden. Die Kampagne spiele ich auch H3 like. Schnell ,viel und chainen wo nötig ( Wobei bei den Kampagnen ist die KI zu unfähig. Da braucht man nicht mal chainen). Mein Verdacht ist viele nette Skills werden nie wirklich zum Einsatz kommen. Kann man in den Kampagnen zwar mal nehmen. Aber im MP Einsatz wird man sich auf die wesentlichen Skills konzentrieren.

    Ja, ich melde mich auch mal zu Wort. Habe überlegt ob ich mit dem negativen beginnen soll oder mit dem positiven. Aber ich denke negativ ist besser.


    - Ich merke keinen Unterschied zu H3 ausser die Grafik. Irgendwie fehlt mir schon etwas wirkliches Neues ( Burgen abreissen können oder Minen so Kleinigkeiten welche Strategisch ein Spiel ganz andere Aspekte geben können )


    - Die HW Anforderung ist ne Katastrophe. Bei einem P4 mit 3 GHz/512MB und 128MB Radeon ruckelt und zuckelt es zeitweise das es einem anders wird.


    - Die ungenaue Steuerung im underworld Bereich. Da hätte ich manchmal schon laune gehabt das Spiel das Fenster rauszuwerfen


    - Necros...Warum konnte man die nicht abschwächen ? Stattdessen haben sie mit den Skelettschützen ne Aufwertung erfahren. Die werden vermute ich auch im MP Bereich wieder ne Katastrophe sein.



    + Die Grafik. Opulent in Szene gesetzt.


    Aber mehr fällt mir positiv gerade nicht ein. Ich will H5 nicht zerreissen, denn in meinen Augen besser als H4. Aber wird sich letzten Endes mit H3 messen müssen mir gegenüber. Vielleicht hätte man sich ein wenig auch an WOG orientieren sollen bei der Entwicklung. Auch bleibt bei mir was die Grafik anbetrifft die Vermutung das da null mehr optimiert wurde. Hauptsache das Teil ist auf dem Markt ( Kein performance Unterschied auf meinem System bei 800 oder 1024 )


    Ich unterstelle auch falls es keinen zeitmässig vernünftig zu spielenden MP Modus gibt, das Teil ein Rohrkrepierer wird ( Keine Langzeitmotivation ). Auch wenn die Verkaufszahlen scheinbar ersmal recht gut aussehen. H4 war bei mir auch der Grund das es zeitlich gar nicht vernünftig online spielbar war.