Beiträge von Dagrande

    nabend :)


    nach dem Skalden auf "schwer" probiere ich jetzt den Wikinger auf "unmöglich" - und bleibe gleich auf der Startinsel an dem beknackten Nekromanten in der Höhle hängen!
    Ich habe leider keine gscheiten Sprüche (Präzision und Berserker sind die einzigen, die verwendbar sind), der Rundumschlag als Wut-Fähigkeit is noch auf Stufe 1.


    Gibts da irgendwelche Tipps oder bestimmte Einheiten, die man braucht, um den Fuzzy zu erledigen?


    LG,
    dag :S

    Ich bin jetzt auch durch :dao:


    Eine gute Idee am Ende, die Kämpfe mit verschiedenen Truppen spielen zu können :)


    Das Spiel war für mich allerdings auch zu einfach. Der Skalde allgemein ist overpowert, die neuen Figuren (Kriegermaiden, Wahrsager, Eisdrachen) zum Teil auch! Es hat mich doch ein wenig gestört, dass es nie die Frage war, ob ich einen Kampf gewinne, sondern nur, ob ich ihn ohne Verluste gewinne.
    Naja, ich werde mal in einigen Wochen oder Monaten einen neuen Durchlauf auf "impossible" als Krieger oder Magier starten, vielleicht ists da etwas anspruchsvoller...
    :thumbup:

    Das Eis von Fastland habe ich recht schnell gefunden - ich weiß nur nicht mehr wo...
    Es war eine etwas abgelegene Stelle, evtl auf der kleinen Insel? Ich weiß nicht mehr :-/


    Wird das Tor nach Dämonis eigentlich nochmal geöffnet? Ich muss dem Pimpf das Eis noch bringen, komme aber derzeit nicht rein, weil Olaf und Konsorten im Weg sind...

    Ich spiele den Skalden auf "schwer".


    Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich glaube, die Armee ist relativ wurscht, da ich vor Kampfbeginn mit einem Skaldenlied die Initiative meiner Truppen erhöhen kann, was mir den Anfangszug bringt.
    Dann 2x die Walküren aktivieren (einmal den Feuersturm, einmal den Golem) und mit dem Blizzard nochmal 2000 Schadenspunkte bei allen gegnern + einfrieren. Dann is die Hälfte schonmal weg!
    Meine eher durchschnittliche Armee (nur zu 2/3 ausgelastet) erledigt dann den Rest.
    - die Kriegermaiden schleudern ihren Speer und machen 5-stelligen Schaden.
    - die Königsgreifen erzeugen Himmelswächter
    - die Wahrsager machen diesen Eisregen, der nochmal einige Truppen einfriert
    - die Inquisitoren hauen einmal drauf
    - die Runenmagier erzeugen ein Ebenbild der Königsgreifen
    - das Ebenbild der Königsgreifen fliegt nach vorne und erzeugt nochmal Himmelswächter


    So. Bevor der Gegner auch nur einmal am Zug ist, ist der Großteil der gegnerischen Armee bereits weg. Und drei Truppen (Abbild Königsgreifen, Himmelswächter 2 und der Golem) stehen denen direkt vor der Nase. Meine Truppen bewege ich eigentlich gar nicht mehr.
    So kam ich in den letzten ca. 150 Kämpfen ohne Verlust durch.


    Aber so richtig prickelnd is das nicht... :-/


    Die Elfeninsel habe ich hinter mir. Sind einige sehr nette Ideen dabei, die haben mir wirklich gut gefallen :)
    In Neu-Kordar bin ich noch nicht. Ich bemühe mich vorher, alle Quests (und alle Gegner) durchzumachen :)


    Beim nächsten Mal werde ich aber keinen Skalden mehr nehmen und mich (wahrscheinlich) mal am Krieger probieren. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ;)


    Mit "unbalanced" meinte ich, dass niur ganz wenige Gegner an meinem Level orientiert sind. Die meisten sind "schwach" oder "sehr schwach", nur einige Quest-Gegner sind "tödlich" oder "unbesiegbar". Aber irgendwie nicht wirklich...

    Statt des nervigen Drachen gibts es nun 5 Walküren, die Dich mit ihren Kräften unterstützen. Super Idee, auch sehr gut umgesetzt.
    Leider nehmen sie den Platz des Begleiters/der Ehefrau ein, das gibts jetzt nicht mehr, was u.U. zu Platzmangel des Inventars führen kann.


    Der Held ist ein Wikinger, Skalde oder Wahrsager, was in etwa den Ursprungstypen Krieger/Paladin/Magier entspricht.
    Den Skalden empfinde ich allerdings etwas stärker...


    Auch bei den Einheiten gibt es Neuerungen!
    Neben der komplett neuen (und auch prima animierten) Wikinger-Familie gibt es einige neutrale (Eisdrache, Eisspinne, etc.), sowie einige Einheiten, die aus AP/CW übernommen wurden (z.B. Faun, Goblin-Schamane, etc.).


    Die Orks/Goblins haben ihre Adrenalin-Power (gefällt mir nicht!) aus Crossworlds behalten, auch die unnötige Power "Knochenhaufen kreieren" (oder so ähnlich) der Skelette blieben erhalten.
    Sehr schön sind einige neue Fertigkeiten der Einheiten, wie "vertrauter Feind" und so weiter...


    Insgesamt ist das Spiel aber nicht ausgereift!
    Der Held steigt unverhältnismäßig schnell an, die Gegner sind (bei mir) mittlerweile alle "sehr schwach" und nur noch am Flüchten. Abgesehen von den Quests doch recht lahm grad...

    nabend und frohes Neues :)


    auch, wenns vielleicht ne blöde Frage ist:
    Wieso kann ich denn nicht mehr mit dem Schiff zu anderen Inseln reisen?


    Ich hänge derzeit in Grünort/Arlania/Ödland fest, würde aber gerne nochmal zu den Wikingerinseln zurück oder die Pirateninseln bzw. die Elfeninsel erkunden. Geht aber nicht :(
    Muss ich dafür erst eine bestimmte Quest erledigen (bin grad im Hades bei den Dämonen) oder ist das ein bug?


    Liebe Grüße aus der Pfalz,
    Dagrande